Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
"Adidas startet Aktienrückkaufprogramm im vierten Quartal."
"Adidas bestätigt bisherige Dividendenpolitik, wonach jährlich zwischen 20% und 40% des auf die Anteilseigner entfallenden Gewinns ausgeschüttet werden sollen."
Quelle: Jandaya
das dürfe den Kurs vorerst stützen,gute Nachricht
GAP (KURSLÜCKE) - BREAKAWAY GAP
Beim Breakaway-Gap bricht der Kurs, visualisiert durch das Gap selbst, aus seinem Handelsverlauf - der gewöhnlichen Handelsspanne - aus. Wird das Breakaway-Gap nicht innerhalb des Handelstages oder innerhalb der nächsten Handelstage wieder geschlossen, so ist dies ein sehr starkes Indiz für eine weitere Bewegung in Richtung des Ausbruchtrends.
Ein Breakaway-Gap entsteht meist innerhalb der gewöhnlichen Handelsspanne. Bei einem bearishen Trend wird auf diese Weise durch das Breakaway-Gap eine Unterstützungslinie bzw. ein Unterstützungsszenario des Basiswertes nach unten durchbrochen/unterschritten. In Gegenrichtung - also bei einem bullishen Trend - wird ein Widerstand nach oben durchbrochen.
So kann das Breakaway-Gap zu einem begrenzten Teil auch zur Heranziehung eines Longsignals oder eben je nach Marktrichtung auch eines Shortsignals verwendet werden.
Quelle: http://www.broker-test.de/finanzwissen/...p-kursluecke-breakaway-gap/
Zum Thema Nike Quartalszahlen
Nike hat Mega starke Zahlen präsentiert. Auf den ersten Blick sollte Adidas doch davon profitieren, oder?! Viel Gewinn bei Nike= Hohe Wahrscheinlichkeit auf viel Gewinn bei Adidas.
Nein leider nicht, denn Investoren haben genau auf den Marktanteilsgewinn von Nike geschaut. Also viel Marktanteil von Nike= wenig von Adidas? Nur bedingt, denn ich glaube viele No-Namer mussten Marktanteile abgeben. Adidas sicherlich auch, aber im Verhältnis gesehen nicht so stark. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, wird auch Adidas seinen Teil vom Kuchen abbekommen.
Hedgefonds
Vor ein paar Wochen kam die Nachricht rein, dass sich Hf's gerade bei einer Anwaltskanzlei beraten lassen, wie sich der Aktien kauf am besten durchführen lasse. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich die Investoren zusammenschließen und bei Adidas einsteigen, denn Adidas ist ein Markenkonzern, der derzeit in meinen Augen "billig" ist. Von daher klingt für mich diese Transaktion plausibel. Die Investoren könnten darauf drängen Beteiligungen abzuspalten. Problemkinder wie Taylor Made, und die etwas angestaubte Marke Reebok könnten verkauft werden. Herbert Hainer als Vorstandsvorsitzender könnte abgelöst werden und neuer Schwung in das Unternehmen gebracht werden. Die Marke Adidas ist immer noch omnipräsent und die Leute sind noch immer bereit für solche Marken Aufschläge zu bezahlen. Ich denke Adidas alleine ist sichlich stärker als die jetzige Adidas Gruppe. Due Erlöse aus dem Verkauf könnte in Marketing und Produktinnovationen gesteckt werden. Der Aktie würde das sicherlich auch gut tun.
Das Aktienrückkaufprogramm ist sicherlich auch förderlich für eine gute Entwicklung der Aktie, es zeigt das Vertauen in das Unternehmen und hilft den Anlegern den Gewinn pro Aktie zu steigern. Außerdem ist es auch noch weiterhin von Vorteil, denn auf die zurückgekauften Aktien muss keine Dividende gezahlt werden. Und der Zinssatz zur Finanzierung des Rpckkaufprogramms ist niedriger, als die Einsparungen aus der Dividende. Win- Win Situation
Macht echt keinen Spaß mehr...so ein s...Teil.
..bin nun schon dick im Minus, hab noch etwas flüssig zum Nachkauf aber werd wohl noch bis nächste/übernächste Woche damit warten, je nach Gesamtmarkt..
hat jemand Info`s wie der Bericht am 6.11. ausfallen wird? kommt noch n Schub durch WM?
wenn sich auch das Umfeld erholt werd ich noch vor den Zahlen nachlegen
Hab lediglich meine Einstellung zur akt Situ mitgeteilt.
.. und mich nach möglichen Ansichten zum Bericht erkundigt, nicht mehr und nicht weniger, und ja prinzipiell gehe ich eher von einem positiven Bericht aus.. aber ist nur meine Meinung;)
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...nicht-verkauft/10863096.html
müssen die investoren noch was drauflegen