Adera B


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.07.00 13:09
Eröffnet am:24.01.00 16:12von: Idefix1Anzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:03.07.00 13:09von: polymatrixLeser gesamt:15.586
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Adera B

 
  
    #1
24.01.00 16:12
Adera hat an der schwedischen Börse ein neues Alltimehigh zustande gebracht. Die Kursentwicklung war fulminant. Es sieht so aus, als ob alle charttechnischen Hürden beiseite geräumt worden sind.


Good Luck mit Adera


Hinweis: Es ist ein Split 1:5 angekündigt. Die Umsätze sind hoch.  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Nicht gehalten

 
  
    #2
24.01.00 18:23
DAs ATH konnte leider nciht gehalten werden. Aufpassen, daß kein Doppeltop droht. Allerdings glaube ich nicht daran - lediglich ein Korrekturbedarf ist nach dem 50 prozentigen Anstieg in weniger als 2 Wochen erforderlich.  

79561 Postings, 8989 Tage Kicky+ 5% hab ich gesehen,nicht schlecht aber warum ist Fingerprint B so stark gestiegen?

 
  
    #3
24.01.00 18:30
Ist das eine IPO am Neuen Markt?Effnet ist auch interessant,Info Highway ,DV Sweden,Nexus....man kann nicht alles machen.
 Viel Glück mit Adera  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Kurzfristiger Verkauf

 
  
    #4
05.02.00 18:12
hab zu früh verkauft - leider (ist aber nicht mein Posting-Motiv) - würde aber bei 120 EUR empfehlen, Gewinne mitzunehmen nach fast 100 Prozent Plus in 3-4 Wochen

Rückkauf unter 100 Eur - bzw. nach dem Split unter 20 Eur -  vorstellbar


good trades idefix  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Adera B: Split durchgeführt - neues Einstiegsniveau

 
  
    #5
04.03.00 14:56
Die Adera-Kursentwicklung ist zuletzt in beide Richtungen fulminant und spannend gewesen.

Von 63 EUR Mitte Januar wurde in der zweiten Februar-Woche ein Hoch von 140 EUR erreicht. Damit war die zweite Hausse-Welle abgeschlossen (die erste war bereits Ende November beendet bei etwa 95 EUR). Bereits vom dem Split 1:5 bröckelte der Kurs wieder deutlich unter 100 EUR.

Nach dem Split stiegen die Zocker und Ängstlichen aus und sorgten für Tiefstkurse unter 18 EUR (umgerechnet etwa 87/88 EUR). Hinzu kamen Enttäuschungen beim "Konkurrenten" Icon Medialab, die Adera mitzogen. Icon hat sich am Freitag trotz sehr schlechter Zahlen wieder deutlich erholt.

Adera steht eine deutlichere Erholung bzw. der dritte Hausse-Anlauf noch bevor. (Die Erholung am Donnerstag/Freitag brachte in der Spitze knapp 15 Prozent.) Derzeit notiert Adera bei etwa 19,5 EUR, d.h. also wieder über der Marke, die im ersten Hausse-Lauf vom November 99 erreicht wurde. Diese sollte nun eine sehr stabile Unterstützungszone bilden. Nach längerem (ich rechne nicht sehr lange) Konsolidieren um diese Marke erwarte ich bis Sommeranfang eine Kursverdoppelung. (KGV 2001 um die 22 nach BO-Angaben - für eine Web-Agentur mit Tendenz zur Internet-Holding viel zu billig)  

32 Postings, 9001 Tage tingeltangelbob ttbRe: Adera B, hey Idefix1, habe mit interesse Deine Analysen über Adera B

 
  
    #6
09.03.00 09:27
gelesen. Bisher ist alles so passiert, wie Du es eingeschätzt hast. Bin selber vor einigen Monaten eingestiegen, als sie gerade ihren ATH bei 90 hatten. Knallten dann aber wieder auf das 65er Niveau. Bin dann über Stopp-buy bei 70 erneut eingestigen, um die hälfte der Aktien bei 135 (jetzt 27) zu vertickern (gute Entscheidung :)
Jedenfalls bin mit der freigewordenen Summe bei 90 (18) wieder rein.
Frage an Dich: Die Kurse zwischen Icon M (27) und Adera (22) nähern sich mehr und mehr. Zur Zeit überlege ich bei Icon M einzusteigen.
Was hälst Du von denen. Adera wird nicht unter 35 abgegeben. Wen man sich den 6-Monte-Chart (Börse Stockholm) anschaut, wird man schön eine gekippte Sinuskurve erkennen.

Gute Kurse
ttb  

79561 Postings, 8989 Tage KickyIcon Media wurde vor Kurzem genau wie Effnet in Schweden ganz schön gepuscht

 
  
    #7
09.03.00 10:18
ich bin manchmal in dem grössten schwedischen Board bei VCW  
http://itaktier.idg.se/vcw/index.asp
muss man natürlich schwedisch können.Es wurde geschrieben,dass Alban Berg einen grösseren Posten erworben habe.Dann gab es eine Zeitungsnotiz,dass der Kursanstieg auf das beabsichtigte Nasdaqlisting zurückzuführen sei.Dies hat Icon dahingehend korrigiert,dass es zwar beabsichtige an einer ausländischen Börse notiert zu werden,jedoch sei noch unklar an welcher.Ich kann ja nochmal rumschnüffeln.

 

79561 Postings, 8989 Tage KickyGerüchte bei VCW: Icon mmmedialab geht möglicherweise mit Intention zusammen

 
  
    #8
09.03.00 15:18
Intention spricht aber auch mit USWEB.Ein Zusammengehen mit Icon wäre für beide von Vorteil.
Adera litt unter Gewinnmitnahmen von Personalaktien und Optionen und hat jetzt Luft bis ca 200.Angeblich hat H&Q in grossem Umfang gekauft.(Hambrecht&Quist???)  

32 Postings, 9001 Tage tingeltangelbob ttbRe: Adera B

 
  
    #9
09.03.00 16:14
Kicky, wer sind die größten Konkurrenten von Adera B?
Überlege tatsächlich noch einmal eine Schippe draufzulegen.
Aber Dein KZiel scheint mir etwas hoch. Ober meinst Du 200 Kronen :)

good trades
ttb  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Entschuldigung ttb - und die 200 Kronen sind schon erreicht

 
  
    #10
10.03.00 00:12
Hab erst jetzt Zeit gefunden, mal die Seiten von heute durchzublättern.

Erneuere mein Kursziel für Adera auf mindestens 300 Kronen oder 35 EUR, was ja offenbar Deinem Kursziel entspricht, werter ttb.

Icon kenne ich weniger gut - die Zahlen haben enttäuscht - die Vola scheint ja hoch zu sein - aber die Phantasie ist wohl voll da (Kaeseotto trommelt ja auch schon, wohl weil die Performance doch deutlich hinter Intershop zurückbleibt !!!!) Wobei sich Icon immerhin verachtfacht hat - halt jetzt schon einige Wochen auf der Stelle tritt.

Ich würde Adera vorziehen - ohne charttechnisch oder fundamental groß recherchiert zu haben - Alternative: beide Werte ins Depot.  

32 Postings, 9001 Tage tingeltangelbob ttbund Adera läuft weiter, bin gestern nicht mehr rein, hätte auf Idefix 1 hören müssen o.T.

 
  
    #11
10.03.00 11:17

366 Postings, 8853 Tage bebeRe: Adera B

 
  
    #12
12.03.00 14:28
Schlußkurs Freitag in Schweden 217 Kronen, damit liegen wir in Deutschland immer noch 1 Euro zurück. Wenn wir am Montag mit einem Plus aus dem Handel gehen werden haben wir die vierte weiße Kerze gesetzt (Kaufsignal). Seit Anfang März zogen die Umsätze in S.um ca. 100 % an.
Bin der Meinung, dass diese Woche das Allzeithoch durchbrochen wird und neue Ziele gesteckt werden müssen.Diese Chance werde ich mir nicht entgehen lassen.

 

776 Postings, 9147 Tage kaeseottoIdefix, ich bin von beiden (Adera und Icon) überzeugt! Viel besser als Pixelpark! o.T.

 
  
    #13
12.03.00 15:50

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Eindeutig lieber Kaesotto

 
  
    #14
12.03.00 21:33
Haben wir jetzt endlich das Kriegsbeil begraben ? Von mir aus gerne.

Das gleiche Prinzip wie von Adera sehe ich übrigens auch bei IMH und Tria - zumindest scheint es sich zu verwirklichen - für mich liegt die Phantasie in allen Fällen in dem Holding-charakter (kleine CMGIs ?? - derzeit wohl noch eine übertriebene Aussage, aber warten wir es ab)  

776 Postings, 9147 Tage kaeseottoIdefix, Adera ist Vertriebspartner für den US-Highflyer Vignette in Europa! o.T.

 
  
    #15
14.03.00 19:23

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Charttechnisch sollte Adera jetzt zwischen 19 und 20 EUR einen Boden finden

 
  
    #16
20.03.00 23:43
Geht es tiefer, wären sie ein Verkauf. Bin aber trotz morgiger Nagelprobe (wegen US-Internet-Baisse) noch optimistisch. Außerdem ist Adera kein reinrassiger Internet-Wert.  

366 Postings, 8853 Tage bebeRe: Adera B

 
  
    #17
24.03.00 14:09
wer weiß, warum in schweden adera abgibt? auch icon und vor allem hennes und mauritz hat es erwischt. bebe  

79561 Postings, 8989 Tage KickyHier die Lösung mit teilweiser Übersetzung

 
  
    #18
24.03.00 14:32
Svart dag för IT
  Schwarzer Tag für Internetaktien
 
  IT-aktierna föll kraftigt under torsdagen och många papper tappade nästan 20 procent.
  Internetaktien fielen kräftig am Donnerstag und viele Papiere verloren mehr als 20%
  Efter en stark öppning föll aktierna tillbaka och under den avslutande handeln gick luften ur IT-papprena.
Nach einer starken Eröffnung fielen die Aktien zurück och während des Schlusshandels ging die Luft aus den IT-Papieren
OMX-index föll tillbaka 2,1 procent. Ericsson fick stöd från en bra utveckling i USA under onsdagen och steg sex kronor till 849 kronor. Nokia ökade 20 kronor till 1 856 kronor.


Förlorarna var tveklöst teknologibolagen. Cell tappade mer en hela gårdagens uppgång, aktien backade drygt 19 procent eller 68,50 kronor till 285 kronor. Framfab sjönk 21 kronor till 210 kronor.


- Folk skyr IT-bolagen som pesten, man väljer att vara likvid alternativt att investera lite smått i verkstadsbolagen. Trots Nasdaqs kraftiga uppgång under onsdagen fick vi ingen hausse i de svenska papprena idag vilket skrämmer många, menade en mäklare.
Die Leute scheuen die IT-Gesellschaften wie die Pest,man wählt lieber Liquidität oder investiert in kleine Werkstattsgesellschaften

IHWY sjönk 16 kronor till 95,50 kronor. Riskkapitalbolaget IT-provider meddelat att man minskar sitt innehav i bolaget. Även Connecta, som nyligen gått samman med IHWY backade, aktien tappade 46 kronor till 365 kronor.


Listan på förlorare var lång, Icon, Mandator och Netinsight föll alla mer än tio procent.
Die Liste der Verlierer war lang:Icon,Mandator und Netinsight fielen alle mehr als 10%

Vid Stockholmsbörsens stängning hade Dow Jones index stigit 0,4 procent medan Nasdaq index hade ökat 0,7 procent.

 
  Richard Schött  
 

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Der Tageschart in Schweden sieht gar nicht mal so schlecht aus

 
  
    #19
24.03.00 14:58
Die Umsätze waren gestern auch relativ niedrig - von heute kenne ich sie noch nicht. Also solange der Kurs in der Bandbreite 18-20 (sehr großzügig ausgelegt) stoppt und konsoliediert, ist charttechnisch noch nichts verloren. Aber schade, daß ich nicht getraded habe.  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Fast zum Tageshöchststand geschlossen

 
  
    #20
24.03.00 17:55
Die Umsätze waren allerdings nicht wesentlich höher als die von gestern (aber sie waren höher).

Die Range 18-20 EUR hat wieder gehalten. Sehr positiv. Für Trades ist Adera inzwischen eine Bank, aber eigentlich zu schade.

Übrigens Adera denkt über ein Listing am NM nach !!!!!


Gruß Idefix

(meine Laune bessert sich und nicht nur weil ich meine Erkältungs- und sonstigen Unpäßlichkeiten offenbar schnell wieder in den Griff bekomme)



 

366 Postings, 8853 Tage bebeRe: Adera B

 
  
    #21
24.03.00 18:03
jaja adera, noch bleibe ich dabei, weil ich auch der meinung bin, daß in dieser aktie mehr steckt, wird auch von börse online bei internationale spezialwerte geführt, noch ist alles offen, wenn nicht andere faktoren dazwischenkommen. nach der erholung heute gehts mir auch besser. schönes wochenende. bebe  

79561 Postings, 8989 Tage KickyGute Besserung und viel Glück ,Idefix

 
  
    #22
24.03.00 18:09
war kurz im VCW-Board.Ein er namens Informer hat berichtet,dass eine Neuimmission im Wert von 427 MKr durchgeführt wurde,zwei Drittel seien an ausländische institutionelle Anleger gegangen,der Zeichnungskurs habe 171 Kr betragen,dies ergebe sich aus einer Mitteilung der Firma.
Er versprach eine sehr gute nächste Woche heute,wollte aber nicht sagen warum.
Ciao, muss mit meinem Hund raus in den Tiergarten.  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Man munkelt ständig

 
  
    #23
24.03.00 18:44
.. daß irgendwelche Institutionellen aus dem skandinavischen Raum einsteigen wollen oder eben jetzt eingestiegen sind. Jedenfalls ist nach der Kapitalerhöhung wieder ziemlich viel Cash für Expansion und Übernahmen da.

Vergeßt nicht, daß Adera das gleiche Prinzip umsetzt, das einer CMGI zur Größe verholfen hat - diverse Beteiligungen im Internet, vermutlich auch im B2B-Bereich. Anschließende Börsengänge sind damit vorprogrammiert.

Adera ist eine Langfristanlage - zumindest von der Güte einer Internet Media House, die ja auch im Idefix-Depot schlummert (allerdings mit einem unglücklichen Kauf-Timing)

Sollte der Internet-Sektor nicht crashen, sehe ich bei Adera mindestens eine Verdoppelung in diesem oder spätesten Anfang nächstes Jahr.  

4312 Postings, 9043 Tage Idefix1Fast vergessen: Danke für die Wünsche o.T.

 
  
    #24
24.03.00 18:45

760 Postings, 8978 Tage storyhunterWho kills Adera B??? 14,50Eu, strong buy???? Hat jemand außer Hysterie neue Infos? o.T.

 
  
    #25
30.03.00 13:33

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben