Ad-Hoc: KONTRON AG - hervorragendes erstes Halbjahr!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.07.00 16:33
Eröffnet am:28.07.00 08:29von: VivaAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:28.07.00 16:33von: racoLeser gesamt:3.083
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

116 Postings, 8752 Tage VivaAd-Hoc: KONTRON AG - hervorragendes erstes Halbjahr!

 
  
    #1
28.07.00 08:29
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung


Hervorragendes erstes Halbjahr bei Kontron

Eching, den 28. Juli 2000. Die Kontron Embedded Computers AG,
einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter
Computer, konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000
ein hohes Umsatz- und Ergebniswachstum sowie einen
außerordentlich hohen Auftragseingang realisieren. So stieg
der Umsatz von 16,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 1999 auf 41,5
Mio. Euro im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres
2000. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug - ohne
Berücksichtigung der Kosten des Börsenganges im April dieses
Jahres - 6,14 Mio. Euro gegenüber 2,2 Mio. Euro im Vorjahr.
Der Jahresüberschuss hat sich mit 4,85 Mio. Euro gegenüber dem
Vorjahr mehr als verdreifacht und betrug 11,7 Prozent vom
Umsatz (Vorjahr: 9,7 Prozent). Das Ergebnis je Aktie stieg auf
0,41 Euro (Vorjahr: 0,13 Euro).

"Besonders erfreulich" beurteilt der Vorstand des Unternehmens
den Auftragseingang: Er belief sich im ersten Halbjahr auf
51,8 Mio. Euro gegenüber 13,3 Mio. Euro im Vorjahr. Am 30.
Juni waren 402 Mitarbeiter/innen bei Kontron beschäftigt - 200
mehr als Mitte 1999.



 

424 Postings, 8907 Tage racoRe: Ad-Hoc: KONTRON AG - hervorragendes erstes Halbjahr!

 
  
    #2
28.07.00 09:31
Hallo,
tja,das sind in der Tat erfreuliche Zahlen.Schauen wir mal was sie an diesem wahrscheinlich sehr trüben Tag bringen.Auf jeden Fall  bleibt Kontron ein Basisinvestment am Neuen Markt!!!!Ich denke,wenn die Börsenstimmung wieder besser wird und Kontron auch die nächste Übernahme publik macht,(ist nach meinem Wissen angedacht) können wir bis zum Ende des Jahres noch Kurse um 150 Euro sehen.

good trades raco  

116 Postings, 8752 Tage VivaAch ja, die Meldung mit der Übernahme steht ja noch an! Hatte ich fast vergessen.

 
  
    #3
28.07.00 10:13
Da bin ich gespannt. Ein europäischer Konkurrent - wer könnte das bloss sein?  

219 Postings, 9053 Tage BenNoxHabe selber leider keine Kontron ... aber die Firma ist aus persönlicher...

 
  
    #4
28.07.00 10:57
Erfahrung Top !

Kurzgefasst:

Ich besitzte einige Flugmodelle, - darunter auch Elektorflugmodelle mit Fahrtenregler von Kontron. (Steuerungseinheit)
Kontron produziert für den Modellflug u.a. die besten und auch teuersten Regler die es auf dem Markt gibt. Ausgezeichnet durch: absolute Präzision der Steuerungsbewegungen/Umdrehungsregulierung bei gleichzeitig extrem geringem Gewicht.

Nachdem eines meiner Flugmodelle mit Kontron Fahrtenregler geerdet worden war, (Flügelbruch durch Sturzflug => Absturz aus sehr großer Höhe)
wurde mir auf Anfrage schließlich ein neuer Fahrtenregler auf selbstkosten Basis zugeschickt !

Welche Firma leistet solchen Dienst am Kunden schon ? Nur eine Firma die Ihre Kunden schätzt - und das ist für mich ein Zeichen für ein wirklich gutes Unternehmen ! Nicht nur das/die Produkt(e) absolute Spitze sind, sondern auch oder gerade der Service !

Gruesse BenNox





 

116 Postings, 8752 Tage VivaNoch ist es Zeit, BenNox, sich welche zuzulegen. Dank der irrationalen Amis bleiben

 
  
    #5
28.07.00 13:14
die Kurse bis heute nachmittag noch ruhig.  

305 Postings, 8906 Tage SherlockWas soll denn an diesen News so toll sein? Jumptec ist viermal billiger und hat

 
  
    #6
28.07.00 13:37
sowohl das gleiche Wachstum wie auch den gleichen Umsatz erzielt. Ich sehe nicht, warum man Kontron gegenüber Jumptec bevorzugen sollte, jedenfalls mittel und langfristig. Auch im Amiland gibt es Werte, die wesentlich interessanter sind als die Kontronaktie (z.B. Radisys oder Microware).

Wohlgemerkt, die Aussagen gelten langfristig. Kurzfristig scheint mir Kontron im Vergleich zu anderen Microcomputerwerten hochgepusht zu werden. Langfristig erscheinen mir andere Werte dieser Branche aussichtsreicher.

Sherlock  

116 Postings, 8752 Tage VivaSoso,viermal billiger;) Du hast dabei nicht etwa den Split 1:5 vor kurzem übersehen?

 
  
    #7
28.07.00 14:28
Außerdem sind Kontron und Jumptec durchaus auf verschiedenen Märkten tätig und lassen sich nicht so einfach vergleichen.  

305 Postings, 8906 Tage SherlockDer Preis hat nicht mit dem Preis der Aktie zu tun. Ich spreche ausschließlich von

 
  
    #8
28.07.00 15:16
Marktkapitalisierung. Jumpec ist außerdem im Bereich embedded Internet unschlagbar. In dieser Hinsicht sind die Segmente von Kontron weitaus weniger interessant.

Sherlock  

116 Postings, 8752 Tage VivaReg dich mal wieder ab. Der Markt für embedded Computer dürfte groß genug für

 
  
    #9
28.07.00 15:25
mehrere Anbieter sein und noch viel größer werden! Wir stehen doch erst am Anfang dieser Story!  

424 Postings, 8907 Tage racoSherlock

 
  
    #10
28.07.00 16:33
hey Sherlock,
weiß auch nicht ganz genau,wo Dein Problem liegt.Kontron präsentiert gute Zahlen,hält seine Prognosen und erhöht regelmäßig seine Umsatzprognosen.Also,alles andere als heiße Luft(Abit,Poet,Fanta).Auch wenn Kontron hoch bewertet ist,steckt doch eine Menge Phantasie in diesem Wert.Schauen wir doch einmal wie sich das Geschäft in USA entwickelt.Auch Intershop ist hoch bewertet,aber auch dort wird die Phantasie mitbezahlt,die noch in diesem Wert drinsteckt.

gruß raco  

   Antwort einfügen - nach oben