Ad-Hoc Digital Advertising


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.11.99 08:00
Eröffnet am:25.11.99 08:00von: DixieAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.11.99 08:00von: DixieLeser gesamt:1.069
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3263 Postings, 9045 Tage DixieAd-Hoc Digital Advertising

 
  
    #1
25.11.99 08:00
Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG steigerte Umsatz im ersten Halbjahr um 69%
- Investitionen in das wachstumsträchtige Produktgeschäft
- Erfolgreicher Start in Asien
- Neue Aufträge u. a. von RTL und der Stadtsparkasse München
Nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1999/2000 (31.
März) liegt die digital advertising AG auf gutem Kurs. Das Electronic-
Marketing-Unternehmen aus Ottobrunn, das seit 29. Oktober 1999 am Neuen
Markt notiert ist, steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
um 69% auf rund 2,9 Mio DM (Vj. 1,7). Damit beschleunigte die Gesellschaft
ihr Wachstum im zweiten Quartal deutlich, nachdem der Umsatz im ersten
Quartal des Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 37% zugelegt hatte.  
Mit einem operativen Ergebnis (EBIT) nach HGB von 145 TDM (Vj. 129)
erzielte digital advertising im ersten Halbjahr eine EBIT-Marge von 5%,
obwohl rund 400 TDM in die Stärkung der Basis für das weitere
Unternehmenswachstum investiert wurden. Sie flossen vor allem in den
Ausbau der Infrastruktur, in die Bereiche Softwareentwicklung, Marketing und
Vertrieb sowie in den fortschreitenden Personalaufbau. Die Zahl der fest
angestellten Mitarbeiter stieg dementsprechend seit 31. März 1999 um 75% auf
42 (Stichtag 30. September 1999). Zum Jahresbeginn wird sie auf rund 50
hochqualifizierte Spezialisten anwachsen.
Umsatzprognose bekräftigt
Durch die positive Geschäftsentwicklung in den ersten sechs Monaten sieht der
Vorstand seine Umsatzprognose von 7,1 Mio DM für das Gesamtjahr bestätigt
(Vj. 4,3). Dies entspricht einer erwarteten Steigerungsrate von rund 67% im
Vergleich zum Vorjahr. Das Ergebnis wird - wie zum Börsengang bereits
angekündigt - aufgrund planmäßiger Investitionen in den Ausbau des
Bereiches da.netProducts, einer Intensivierung der Marketing- und
Vertriebsaktivitäten und der vorgesehenen Ausweitung des Wirkungsbereiches
im Gesamtjahr negativ ausfallen. Mit diesen wachstumsfördernden
Maßnahmen will das Unternehmen die expansive Marktsituation für
Softwareprodukte zum Managen von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets
optimal nutzen. Der Vorstand geht davon aus, dass digital advertising im
Geschäftsjahr 2001/2002 in die Gewinnzone zurückkehren wird.
Erfolgreicher Start in Asien
Ein erfolgreicher Start in Asien gelang dem Electronic Marketing-
Unternehmen mit dem im Oktober akquirierten Großprojekt für die Microsoft
Corp., Redmond (USA). digital advertising wird sein Web-Content-
Management-Produkt da.com jetzt auch bei den Microsoft-
Tochtergesellschaften in Hongkong, Indien, Singapur und auf den Philippinen
einführen. Bei der malaysischen Tochtergesellschaft wurde das System bereits
implementiert. Zuvor setzte digital advertising ein zentrales Steuerungssystem
in Tokio auf. Ferner beauftragte Microsoft digital advertising  da.com zu einer
Knowledge-Management-Lösung auszubauen.
Neuer Produktionsauftrag von RTL: Skispringen im Internet
Nach der außerordentlich hohen Resonanz auf die Website www.formel-
eins.de, die digital advertising im Auftrag von RTL konzipierte und
produzierte, bringt das Electronic Marketing-Unternehmen für den gleichen
Auftraggeber auch das Skispringen ins Internet (www.skispringen.de). Das
Projekt verfügt dabei über ein höheres Volumen als die Realisierung des
Formel-1-Auftrittes. Darüber hinaus wird digital advertising bei der
Stadtsparkasse München, der Hanns-Seidel-Stiftung, der Bauland GmbH, der
Bayerischen Landes-Immobilien-GmbH & Co. KG  und der plenum AG  das
Web Content Management-System da.com implementieren.
Information zum Unternehmen:
digital advertising ist Electronic Marketing-Service-Agentur mit hoher
Technologiekompetenz sowie E-Marketing-Produktanbieter für das
Management von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets. Mit ihren
Komplettlösungen deckt da. die gesamte Wertschöpfungskette des E-
Marketing ab. Durch den Gang an den Neuen Markt am 29. Oktober 1999
schuf das Unternehmen die finanzielle Basis, um die Wachstumschancen auf
dem rasant wachsenden Markt für Electronic Marketing in vollem Umfang
nutzen zu können. Ziel ist der Ausbau der starken Position in Deutschland und
die internationale Expansion. Hierzu sollen sowohl die Erweiterung der
Produktfamilie für Content-Management-Systeme als auch die Akquisition
geeigneter Unternehmen beitragen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31. März)
erzielte da. einen Umsatz von rund 4,3 Mio. DM.
Ansprechpartner:
Denise Sinnhuber
digital advertising AG
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Tel.: (089) 60 823-172
Fax: (089) 60 823-101
E-mail: aktie@da-ag.com
Der Vorstand
Ende der Mitteilung
Ende der Mitteilung
 

   Antwort einfügen - nach oben