Ad Hoc Comroad - Das war's wohl.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.01 10:16
Eröffnet am:03.08.01 07:56von: DancerAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:03.08.01 10:16von: Quake_MSCLeser gesamt:2.446
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1329 Postings, 9152 Tage DancerAd Hoc Comroad - Das war's wohl.

 
  
    #1
03.08.01 07:56
Haut sie raus so schnell ihr könnt, eine Verdreifachung des Gewinns in der aktuellen konjunkturellen Situation, das riecht geradezu nach einer Verarschung.

Zum Glück sind wir rechtzeitig von BWLer und Platow gewarnt worden.  

233 Postings, 8497 Tage TurboPowerComroad wirklich Betrüger?

 
  
    #2
03.08.01 08:02
Der Kurs wird trotzdem heute kräftig zulegen!  

434 Postings, 8459 Tage SIEGERTipNur ein Schelm, wer boeses dabei denk!!

 
  
    #3
03.08.01 08:08
Lang und Schwarz stuft Comroad aktuell: 12.64 EUR zu 12.94
EUR!!

Es ist schon verwunderlich, daß sich Comroad trotz der schlechten Weltwirtschaftlage so gut entwickeln konnte und
scheinbar noch besser als SAP arbeitet!!

Wie gesagt: Nur ein Schelm, der boeses dabei denkt!!

mfg
SIEGERTip

SIEGERURTEIL: strong sell  

596 Postings, 8425 Tage Green futuredamit du sie noch mal billig bekommst ??

 
  
    #4
03.08.01 08:08
kennst du dich überhaupt mit der materie aus über die du negativ schreibst ??
der telematik  markt steht noch ganz am anfang.ende  

47 Postings, 8465 Tage gismicki@green future ..comroad - telematik noch im

 
  
    #5
03.08.01 08:23
kommen....
Unternehmen wie Comroad, IVU, Tele Atlas.... denen steht noch großes bevor, insofern die Unternehmensmanager nichts davon kaputt machen!  

1329 Postings, 9152 Tage DancerNasdaq-Future hat gleich reagiert und fällt ...

 
  
    #6
03.08.01 08:24
Ich glaube die Implikationen dieser Meldung sind Euch noch gar nicht richtig bewußt.  

324 Postings, 8965 Tage Suzie WongBWL'er = Dein Kommentar bitte .......! o.T.

 
  
    #7
03.08.01 08:30

536 Postings, 8602 Tage Ingo PapeVorbörslich gekauft

 
  
    #8
03.08.01 08:31
und sie steigen und steigen ...  

86 Postings, 8620 Tage xvtcoBei allem was recht ist......

 
  
    #9
1
03.08.01 08:53
ich verfolge die Comroad Threads schon seit ein paar Monaten aufmerksam!!!! Die Daten von Comroad geben wirklich stark zu denken. Kaum Mitarbeiter riesen Umsätze in Ländern wo ich mich frage was die momentan mit so einem System sollen (China etc.) So eine Technik müßte bei den Autoliebenden Deutschen reißenden Absatz haben. Davon hört man nichts.
Ich finde es allerdings sehr schade das die Presse immer nur halbherzige Recherchen durchführt. Ich wäre froh wenn ein Journalist sich einmal richtig reinkniet und uns endlich sagt, ob dies eine Mega-Verarsch.... oder vielleicht eine Mega-Investition ist.
Nur Leute in diesen Zeiten an solch einer Aktie festzuhalten ist sehr Riskant und erfordert die Bereitschaft alles aufs Spiel zu setzen.
Also nicht maulen wenn die Bombe platzt. Jeder an diesem Board ist oft genug darauf hingewiesen worden, das es sich sehr gut um einen Riesenbetrug handeln könnte.
Auch mein Tip lautet: Raus damit so lang man noch etwas dafür bekommt.  

3263 Postings, 9180 Tage DixieHeute, wenn die Kleinanleger sich

 
  
    #10
03.08.01 08:55
vor Begeisterung nicht mehr einkriegen, dürfte für viele andere der beste Ausstiegszeitpunkt gekommen sein.  

267 Postings, 8925 Tage PacoAd Hoc

 
  
    #11
03.08.01 09:07
Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG Emittent: ComROAD AG (Neuer Markt: RD 4) ComROAD verdreifacht den Gewinn





Unterschleißheim, 3. August 2001  - Die ComROAD AG, weltweit führender
Anbieter von
Telematik-Netzwerken, hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2001
sowie im ersten Halbjahr 2001 den Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum
mehr als verdreifacht und damit die Planzahlen erneut übertroffen.

Bei einem Umsatzwachstum auf Euro 19,6 Mio. im zweiten Quartal (gegenüber
Q2/2000: Euro 8,5  Mio.) konnte das Ergebnis (EBIT) mit Euro 4,6 Mio.
gegenüber Q2/2000: Euro 1,4 Mio.) mehr als verdreifacht werden.
Die EBIT-Marge erhöhte sich im zweiten Quartal auf 23,7%.

Das Halbjahresergebnis (Gewinn vor Steuern und Zinsen / EBIT) in Höhe von
Euro 7,57 Mio  wie auch der Halbjahresüberschuss (Gewinn nach Steuern) in
Höhe von Euro 5,4 Mio haben  sich gegenueber dem Vorjahreszeitraum eben-
falls verdreifacht (EBIT 1. Halbjahr 2000: Euro 2,45 Mio, Überschuss 1.
Halbjahr 2000: EURO 1,66 Mio).

Der Umsatz in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2001 ist auf  EURO
33,9 Mio angewachsen ( Umsatz 1. Halbjahr 2000: Euro 13,57 Mio.).

Bis heute konnten 36 Partner   zum Aufbau von 45 GTTS Telematik Service
Portalen weltweit gewonnen werden. Zielsetzung für das Jahr  2001 sind
Vereinbarungen zum Aufbau von 50 GTTS -Telematik-Service-Zentralen.

Umsatz- und Gewinn-Steigerung resultieren erneut aus dem zügigen,
globalen Ausbau des ComROAD Partner-Netzwerkes sowie aus der
kontinuierlichen Erweiterung des Telematik-Diensteangebotes der Comroad
AG um Off Board Navigation und mobiles Internet (Internet im Auto).

Dadurch  wurden im 1. Halbjahr 2001 leistungsstärkere Fahrzeugcomputer
zu höheren Durchschnittspreisen über die Comroad-Partner vermarktet und
höhere Erlöse erzielt.

Infolge der hohen Akzeptanz der Telematik Dienste bei Flotten, Geschäfts-
und Endkunden konnten die Service/Lizenzeinnahmen wesentlich gesteigert
werden.

Die EBIT- Marge ist im ersten Halbjahr 2001 mit 22,3% gegenüber dem
Vergleichszeitraum des Vorjahres mit 18% erheblich angestiegen.

Ihre Ansprechpartner:

ComROAD AG
Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel
Vorstand
Edisonstr. 8
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49-(0) 89-315 719-0
Fax: +49-(0) 89-315 16 94
Email: bschnabel@comroad.com

CEC GmbH
Jürgen Wollenschneider
Media Relations
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos
Germany
Phone: +49-(0) 811-60095-24
Fax: +49-(0) 811-60095-10
E-mail: j.wollenschneider@ceuroc.com
 

86 Postings, 8620 Tage xvtcooh man......

 
  
    #12
03.08.01 09:13
.... verdreifacht, höher als erwartet. Die wissen gar nicht mehr wohin mit dem Geld. Ich kann über diese Ad-hocs nur noch lächeln. Bin gespannt ob der Markt auf so etwas überhaupt noch reagiert  

24 Postings, 8418 Tage Quake_MSCcomroad Verarschung ?

 
  
    #13
03.08.01 09:23
Hallo Leute,

wer bei solchen Zahlen und Ergebnissen noch von Verarschung redet, von einem riskanten Abenteuer in Comroad zu investieren, oder gar argumentiert, dass es nicht normal sei in der heutigen Zeit solche Gewinne zu schreiben, den kann ich hiermit offiziell nicht mehr ernst nehmen. Wer sich von halbrecherchierten Unwahrheit so leiten und beeinflussen lasst, braucht sich nicht zu wundern, wenn er jedesmal nur zuschaut. Wie kann man bei solchen Zahlen bescheissen ? Wer zahlt das alles ? Bodo aus der Reisekasse ? Mal im Ernst: bei EM.TV wird gezockt und riskiert ohne Ende, und bei so einem Titel wie Comroad besteht ein richtiger Wettbewerb "Wer mach wen am schnellsten Schlecht"....

Ich sage nur: lasst euch beeinflussen, lasst euch Verluste machen... ich warte auf Euch um mich an Euch zu bereichern...

Viel Spass noch beim Zittern, Lästern und Frusten...  

2042 Postings, 8496 Tage Falcon2001Erster Handel auf Xetra:

 
  
    #14
03.08.01 09:27
28071 Stück zu 13.30 um 9.08 Uhr. Das war garantiert BWLer, der an einen Fond verkauft hat :-)
Also alles was recht ist Leute, aber jetzt verkaufen ist Selbstmord. Wartet wenn Ihr schon verkloppen möchtet wenigstens ab, bis der Kurs oben ist. Comroad wird in den nächsten Tagen garantiert noch eine gute Performance hinlegen.  

1329 Postings, 9152 Tage DancerMacht Comroad Schizophren? o.T.

 
  
    #15
03.08.01 09:40

5074 Postings, 9292 Tage Elantjy lieber Dancer, das solltest Du dich fragen o.T.

 
  
    #16
03.08.01 09:47

2042 Postings, 8496 Tage Falcon2001Nanü?

 
  
    #17
03.08.01 09:52
Ich habe schon manchmal eine Antwort an Quake_MSC gepostet aber hatte noch nie dei gleiche ID. Wie kanns denn sowas geben? Ich habe wirklich nur eine Persönlichkeit und ein kleiner Haniball Lector ist auch nicht in mir ;-)
 

5241 Postings, 8676 Tage Nobody IIGeht vielleicht über den selben

 
  
    #18
03.08.01 09:53
Provider ins Netz !

Gruß
Nobody II  

1329 Postings, 9152 Tage DancerMein lieber Elan,

 
  
    #19
03.08.01 09:56
gib mir doch dafür eine Begründung. Meine Aussage bezieht sich auf die beiden Postings davor, die von der gleichen ID kommen.

Solltest Du allerdings einfach nur schlecht geschlafen haben und jetzt vor dem ersten Kaffee im Nebel herumstochern, dann ist das für heute verziehen.  

24 Postings, 8418 Tage Quake_MSC@Dancer " Macht Comroad schizophren ?"

 
  
    #20
03.08.01 09:59
Dancer,

ich will dir helfen: hast du das Gefühl, wenn du durch die Strassen laufst, dass eine Comroad Aktie dir hinterherfliegt ? Hast du das Gefühl, du kannst nicht mehr ohne Comroad, wenn diese richtig als Outperformer erkannt wird, oder sie von div. Analysten auf "buy" gesetzt wird ?
Irgendwie muss es dich beeinflussen: denn deine Aussage oben, dass Gewinne nicht normal sind, kann man in Worten nicht fassen. Schlimm genug für dich, dass du die Berichte zu KFZ Elektronik und die Zukunftsaussichten dort, nicht gelesen hast, und wenn ja, einfach nicht interpretieren kannst.

Es tut mir wirklich leid. Mein Beileid und Mitgefühl...

Zu meiner Hilfe: lass es einfach mit der Börse; überlass das denen die kühlen Kopf bewahren und die Stärke dazu besitzen... Du lebst besser damit

sorry... aber das musste gesagt werden....  

126 Postings, 8410 Tage comroadiSieger-Verlierertip

 
  
    #21
03.08.01 10:02
Comroad wird weiter steigen, Du  

1329 Postings, 9152 Tage Dancer@quake_msc

 
  
    #22
03.08.01 10:08
nur für Dich:

http://www.saar.de/~chris/vhs_info/node33.html

Deine Reaktion zeugt wahrhaftig von einem "kühlen Kopf und Stärke" und es ist für mich eine Ehre Dein "Beileid und Mitgefühl" zu bekommen.

Unterscheide einfach zwischen Interpretation und Provokation. Dazu müsstest Du aber zwischen den Zeilen lesen können ... eigentlich lernt man genau das an der Börse.

 

5074 Postings, 9292 Tage Elanschon eigenartig wozu sich manche POster

 
  
    #23
03.08.01 10:09
hinreissen lassen. Neid ist ein schlechter Ratgeber und BWLers Methode Aufmerksamkeit zu erregen scheint in Mode zu kommen lieber Dancer, Siegerflop und CO. Wäre schön gewesen wenn Ihr genauso frühzeitig bei em.tv, Metabox, Intershop, Infomatec, und wie die Insolventen und Betrüger noch alle heissen. Nur mit dem Unterschied, dass bei allen die Stattsanwaltschaft oder zumindest reportertechnisch Beweise auf dem Tisch liegen. Bei Comroad liegen Fakten und geprüfte Bücher auf dem Tisch, sie verkaufen Ihr Produkt eben sehr gut, der Verdacht auf die Zusammenarbeit mit BMW verhärtet sich.
China ist ein Land des Überwachens...warum also soll ausgerechnet da dieses Produkt nicht laufen?

Ausserdem die Comroad mit SAP zu vergleichen ist so ziemlich das lächerlichste hier in diesem Thread. SAP ist keine Refernez für andere Firmen in anderen Branchen.
Doch eines haben sie gemeinsam, auch bei SAP wird immerwieder der Tod vorausgesagt und trotzem kommen sie immer wieder mit Erfolgsmedlungen und Rekordgewinnen.

Ziemlich kindisch von Euch, euch als die großen Warner und Propheten aufzuspielen. Vor allem, Ihr lest so WC:Blätter wie Boerse-Online..hehe, die zum Beispiel noch eine em.tv bei 100€ zum Kauf empfohlen..hahaha..und daieses Blatt kauft Ihr noch nd verlässt euh auf solche Dummschwätzer und Hitzefreifordernden Reportern und Anal-ysten....Ihr Blinden.jaja, verschmäht nur Comroad und kauft stattdessen wieder einfsch so irgendwelche Neuemmissionen und zum Beispiel Lets Buy it...denn da sagt ein Kim Schmitz, dass alles OK ist...

Schönen Tag noch und aufwiedersehen bei 20€


Euer Elan  

24 Postings, 8418 Tage Quake_MSC@Dancer

 
  
    #24
03.08.01 10:16
Hi Dancer,

wenn ich es als Provokation interpretiere, schliesse ich mich deinem Statement an. Sollte ich dich durch meinen kühlen Kopf dich wirklich falsch verstanden habe ?

 

   Antwort einfügen - nach oben