Achtung Leute!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:26
Eröffnet am:09.05.03 18:59von: calexaAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 10:26von: Katharinaeca.Leser gesamt:2.002
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4691 Postings, 8227 Tage calexaAchtung Leute!!

 
  
    #1
09.05.03 18:59
Heute steigt der Dax. Schauen wir auf dasVolumen: bis jetzt 2,3 Milliarden!! Gestern aber, bei fallenden Kursen, lag das Volumen - mal wieder - über 3 Milliarden!!!!! Dagegen war das Volumen bei den letzten beiden Tagen, an denen die Börse gestiegen ist, immer weit unter 3 Milliarden!!!

Und wer meine Postings verfolgt hat der weiß, daß ich diese Anomalie schon häufiger in den letzten Tagen gepostet habe. Wo sind die "Großen", die jetzt long gehen, um von der großen Ralley zu profitieren, die jetzt noch mal kommen wird???

Alles Blödsinn, hier kommt keine Ralley! Klar, es kan noch einmal auf 3000 oder 3100 Punkte hoch gehen. Aber wer kauft die denn hoch! Auf keinen Fall die großen Spieler, denn dann wäre das Volumen viel höher.

Vielleicht interessiert es ja jemanden....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

13451 Postings, 8586 Tage daxbunnyja mich interessiert das

 
  
    #2
09.05.03 19:05
da ich die gleiche Denkweise habe und heute wieder mit 15% von meinen Cashbeständen short gegangen bin.
Denke ich habe Recht.
KK 2,14€ WKN 739698 bei einer Vola von lächerlichen 29,6%.
Baue ab heute Puts auf!!

Gruss Daxbunny  

4691 Postings, 8227 Tage calexaIch kann mich natürlich auch irren

 
  
    #3
09.05.03 19:11
vielleicht messe ich ja auch dieser Beobachtung zu viel Bedeutung bei. Aber auf jeden Fall ist es ungewöhnlich, daß bei steigenden Kursen der Umsatz im Xetrahandel niedrig ist, dagegen bei sinkenden Kursen das Volumen ansteigt.

Wenn jemand diese Beobachtung anders interpretiert, dann wäre es nett, mir die Gründe mitzuteilen.

So long,
Calexa
www.invstorweb.de  

7885 Postings, 8864 Tage Reinyboy@calexa

 
  
    #4
09.05.03 19:19
Für mich deutet das auf starke Leerverkäufe hin.




Grüße         Reiny  

4691 Postings, 8227 Tage calexaWie meinst Du das? o. T.

 
  
    #5
09.05.03 19:21

2053 Postings, 8046 Tage Tradingman@calexa

 
  
    #6
09.05.03 19:24
Dein Internetauftritt finde ich ja grundsätzlich ganz toll, nur fehlt vielleicht eine Rubrik "Markttechnik", um damit die Seite auch für den Trader interessant zu machen. Damit würde sie aktueller und auch öfter besucht werden, auch von mir.

Tradinggrüsse  

   Antwort einfügen - nach oben