Achtung! Highlight geht durch die Decke!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.09.03 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 15.07.03 14:24 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 08.09.03 13:30 | von: jetztaberlos | Leser gesamt: | 7.798 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
+++ Schlussveröffentlichung zum Stand Pflichtangebot zum Erwerb von Constantin-Aktien erfolgt am Donnerstag 17.07.03 +++
Trotzdem konnte man bisher auch gut traden mit der Aktie! Aber jetzt steig ich erstmalnicht wieder aus! Bis Donnerstag ist genug Phantasie vorhanden, und wenn dann die üblichen Empfehlungen am Wochenende kommen, steht die Aktie nächste Woche auf Jahreshoch!
Heute leichte Gewinnmitnahmen bie sinkenden Märkten! Beunruhigt mich nicht weiter!
Lebenskrise überwunden? Ziele definiert? Die nächsten Schritte eingeleitet? Hoffe, es geht Dir besser, als vor zwei, drei Wochen. Viel Glück mit Highlight. Bin auch wieder drin seit dem Absacker bis 2,60. Eines beschäftigt mich noch: Erinnerst Du Dich an die vielen Medienberichte von vor einigen Wochen. Ich hatte damals den Eindruck, dass der Deal mit Eichinger/ Constantin nicht der letzte Knüller im Plan von Burgener ist. Könnte es sein, dass da noch mehr kommt? Ich habe keine Ahnung, will hier auch nicht nur Gerüchte streuen, aber ich habe mir die Artikel noch mal rausgeholt und wenn ich so sehe, wie der Constantindeal recht ruhig über die Bühne ging, dann könnte da doch noch was kommen, oder?
Bis jetzt gefällt mir der Kursverlauf sehr gut, auch wenn es einigen Zockern immernoch nicht ausreicht!
@Desaster_Master, ja, danke der Nachfrage! Schließlich brauch ich ja keinen Job! Verdiene ja derzeit an der Börse prächtig! :o)
Tja, zu Burgeners Plänen kann ich schwerlich etwas sagen! Bin leider nicht verwandt oder bekannt mit dem Herrn! Ist reine Spekulation! Sowas lasse ich auf mich zukommen! Ich weiß nur, das Highlight mit Constantin sehr gut aufgestellt ist, gute Leute an Bord hat, und irgendwann wird sich das auch in den Kursen zeigen!
Grüße, katjuscha
Ordertiefe
Realtime Ordertiefe Stand 04.09.03 15:21
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
5 000 2,72
1 200 2,73
5 000 2,75
2 000 2,77
10 000 2,80
1 825 2,81
200 2,82
1 500 2,83
5 695 2,85
550 2,86
2,88 200
2,89 880
2,90 1 200
2,91 5 713
2,93 1 000
2,94 3 000
2,95 21 000
2,97 6 500
2,98 5 150
2,99 950
32 970 Ratio: 0,723 45 593
Eröffnung: 2,90
Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe
Analyse: Analystenbewertung
02.09.03 Highlight Downgrade
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von Highlight Communications (ISIN CH0006539198/ WKN 920299) von "Outperformer" auf "Marketperformer" herab. Durch die Übernahme des führenden deutschen Filmproduzenten und -verleihers Constantin Film stärke Highlight seine Filmsparte wesentlich und komme damit seinem Ziel näher, eine führende Rolle auf dem deutschen Filmmarkt zu erlangen. Allerdings habe Constantin im 1. Halbjahr eine recht schwache Geschäftsentwicklung vorgewiesen, die sich angesichts der voraussichtlich anhaltenden Kinomarktschwäche und der eher durchschnittlichen Filmpipeline in diesem Jahr nicht wesentlich verbessern dürfte. Da Constantin ab dem 01.07.2003 in den Zahlen der Highlight vollkonsolidiert werde, werde sich die schwache Entwicklung des Münchener Unternehmens auch in den Highlight-Zahlen niederschlagen. Die Gewinnerwartungen für das laufende Jahr habe Highlight bereits reduzieren müssen. Kurzfristig sei die Lage für Highlight eingetrübt, auch angesichts der anhaltend schwierigen Lage im Medienmarkt. Mittel- bis langfristig werde die Entwicklung von Highlight maßgeblich von den Erfolgen bei der Umsetzung der Strategie für Constantin mitbestimmt werden. Der Kurs der Highlight-Aktie habe seit Jahresanfang um rd. 56% zulegen können (+11% gg. SDAX). Die Analysten der Stadtsparkasse Köln raten, Gewinne zu realisieren und stufen die Aktie von Highlight Communications von "Outperformer" auf "Marketperformer" herab.
Quelle: Stadtsparkasse Köln
Gruß
#geldschneider
Die Highlight hat noch genügend Spielraum nach oben !!!
...meine Meinung eher "strong buy"!!!
Highlight hat eine äußerst gut Vorstandschaft...schon immer gehabt und die eventuellen problemchen bei Constantin sind allemal in die Bilanz eingerechnet.
Also, ich bin immer noch ein großer Fan...und bleibe dabei, denn Garfield hat recht....auch meine Meinung strong buy!!!!!