Achaogen: Phase 3 und Kursziel angehoben!
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 | ||||
Eröffnet am: | 14.06.16 19:38 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 103 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:17 | von: Stefanieqxln. | Leser gesamt: | 35.204 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.18 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.05.18 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der Panel Vorsitzende hat angeblich mit ja gestimmt...steht in US Boards.
In dieser Indikation schwerstkranker Patienten sind die therapeutischen Möglichkeiten sehr sehr schwierig...
Das war eine große Studie (EPIC) mit 609 Patienten.
Das sieht also gut aus.
Als Mittel gegen Infektionen des Blutkreislaufs gab es eine 4 zu 11 negative Entscheidung.
Das war eine deutlich kleinere Studie mit (CARE) mit 69 Patienten.
Schade.
Mir ist hier nicht klar ob die Datenlage wegen der relativ wenig Teilnehmern zu dünn war, oder ob die Ergebnisse einfach zu schlecht waren.
Da 4 Experten für die Zulassung gestimmt haben muss es auch positive Aspekte gegeben haben.
Insgesamt ist gut, das das Medikament auf den Markt kommt.
Damit werden mit Plazomicin Erfahrungen gesammelt und ich denke das Achaogen versuchen wird für weitere Anwendungen gegen Multiresistente Keime die Zulassung für Plazomicin zu bekommen.
Insgesamt finde ich das Ergebniss gut, auch wenn eine Marktsegment wegen einer Ablehnung jetzt noch nicht bedient werden kann...
Panel bezog sich auf safety and effective concerns.
Aber wie gesagt: sehr schwierige Indikation und auch ich glaube es besteht weiterhin die Möglichkeit der Zulassung in dieser Indikation, die andere Zulassung sollte mit klarem Votum sehr sehr wahrscheinlich sein...
Ich finde am wichtigsten ist, das das Medikament auf den Markt kommt.
Auch ich denke, dass nur wichtig ist, ob das Medikament zugelassen wird,dass es eine Garantie auf überleben abgeben kann wird ja wohl keiner bei so schweren Krankheitsverläufen erwartet haben - der Sinn und Zweck sowie das Einsatzgebiet des Medikamentes ist wohl etwas falsch dargestellt worden
Sehen wir mal , wie es das Unternehmen einschätzt. Das Risiko bei diesem Investment war gross aber noch schreibe ich Achagon nicht ab.
Ich bin gespannt ob das alles so kommt und wir doch noch die Zulassung für beide Anwendung bekommen.
Danke im voraus!
Gruß
Zustimmung nur für cUTI Behandlung, Ablehnung für BSI- Indikation
Aus dem Panel:
"FDA's Antimicrobial Drugs Advisory Committee voted 11-4 against the safety and effectiveness of plazomicin to treat BSI, but voted unanimously, 15-0, in favor of the safety and effectiveness for treating cUTI."
Insofern war die Entscheidung vollkommen hervorzusehen.
https://www.streetinsider.com/Corporate+News//...ctions/14342554.html
Achaogen streicht 28% seiner Stellen
https://endpts.com/...chaogen-slashes-research-ops-in-reorganization/