Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.04.13 17:55
Eröffnet am:28.09.00 23:06von: flamingoeAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:07.04.13 17:55von: M.MinningerLeser gesamt:30.102
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

3243 Postings, 8694 Tage flamingoeAch du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE

 
  
    #1
28.09.00 23:06
Apple rechnet im Q4 mit deutlich geringeren Gewinnen als zuvor prognostiziert

CUPERTINO (dpa-AFX) - Der US-Computerhersteller Apple Computer Corp  rechnet jetzt in seinen jüngsten Prognosen für das vierte Quartal mit deutlich geringeren Gewinnen als zuvor erwartet. Die Gewinne vor Sonderposten dürften 110 Mio. USD betragen und nicht wie zuvor prognostiziert 165 Mio. USD. Das teilte das Unternehmen am Donnersta in Cupertino mit.

Der Umsatz dürfte laut Apple im vierten Quartal in einer Spanne von 1,85 Mrd. USD bis 1,90 Mrd. USD und der Gewinn je Aktie vor Sonderposten zwischen 30 und 33 US-Cent liegen./ms/gb

http://informer2.comdirect.de/de/news/_pages/news/.../alle/main.html&




Und das, obwohl ich immer mehr Leute kenne, die einen Apple haben...

Gruß flamingoe


 

13793 Postings, 8962 Tage ParocorpNASDAQ Future: - 27.50 (...) o.T.

 
  
    #2
28.09.00 23:12

9237 Postings, 8694 Tage ByblosNa und ? Sonderposten ! Das ist doch nur o.T.

 
  
    #3
29.09.00 00:35

9237 Postings, 8694 Tage Byblosein Teil der Unternehmenseinkünfte. Das wird nicht o.T.

 
  
    #4
29.09.00 00:36

9237 Postings, 8694 Tage Byblosso schlimm ! Nasdaq im Minus ist immer gut ! Die o.T.

 
  
    #5
29.09.00 00:37

9237 Postings, 8694 Tage ByblosAmi´s verarschen wieder die Welt ! Leute, ich o.T.

 
  
    #6
29.09.00 00:37

9237 Postings, 8694 Tage Byblosglaube, eine megageile Hausse seht bevor ! Kaufen! o.T.

 
  
    #7
29.09.00 00:38

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IVon wegen Sonderposten - nachlassender Umsatz.....

 
  
    #8
29.09.00 01:11
Und der Nasdaq-Future ist 60 Punkte im Minus (gg. fair value).

Apple warns on earnings
Computer maker cites slow education, G4 Cube sales for shortfall
September 28, 2000: 6:34 p.m. ET


NEW YORK (CNNfn) - Apple Computer warned on Thursday that its earnings for the fourth quarter ending Sept. 30 will be substantially below expectations because of slower-than-expected sales in September.

The Cupertino, Calif.-based company said that it expects to report revenue of between $1.85 billion and $1.90 billion, and earnings per diluted share, excluding investment gains, of between 30 cents and 33 cents, when actual results are announced on October 18.

Analysts had expected Apple (AAPL: Research, Estimates) to earn 45 cents per share for the quarter, according to estimate tracker First Call.

In response, Apple's stock plunged to $29 in after-hours trading, down 46 percent from its Thursday close of $53.50. The decline knocked about $8.9 billion off the company's market value.

Fred Anderson, Apple's CFO, said that the company's education-related sales, which normally peak during September, were lower than expected. In addition, its Power Mac G4 Cube is off to a slower-than-expected start, he said in a statement. Apple indicated that the sales slowdown is more than a one-quarter problem.

"We are currently re-evaluating our plans going forward, and will provide lower growth targets for next quarter and the next fiscal year when we announce our final results on Oct. 18," Anderson said.

"We've clearly hit a speed bump, which will result in our earning, before investment gains, approximately $110 million rather than the expected $165 million for the September quarter," said Steve Jobs, Apple's CEO. "Though this slowdown is disappointing, we have so many wonderful new products and programs in the pipeline, including Mac OS X early next year, and remain positive about our future."


Third-quarter report containe
 

267 Postings, 8839 Tage InFactNachbörslich fast halbiert.....

 
  
    #9
29.09.00 02:41
http://www.bigcharts.com/quickchart/...id=0&o_symb=aapl&freq=1&time=7


na dann
Gute Nacht...

und morgen(heute) wissen wir, was los sein wird...

InFact  

5074 Postings, 9179 Tage ElanAuch ein Baum hört einmal auf zu wachsen...leider o.T.

 
  
    #10
29.09.00 02:57

241 Postings, 8894 Tage Crash-KidApple-Gewinnwarnung: Auch das werden wir überleben

 
  
    #11
29.09.00 07:28
Wir hatten in den letzten Wochen Gewinnwarnungen von Intel, Priceline, Eastman Kodak und jetzt Apple. Zuvor hatten wir auch noch einen etwas negative angehauchten Ausblick für das dritte Quartal von Nokia. Was ist passiert? Der Dow notiert über 10.800 Punkten, und die Nasdaq hat mehrfach schon in dieser Woche den Ausbruch nach oben versucht. Sicher wird die Apple-Meldung die Märkte kurzfristig belasten, aber die Weltbörsen bestehen nicht nur aus den Apple oder Intel. So laufen beispielsweise die Geschäfte des Chipherstellers Infineon glänzend. Kein Grund zur Panik also. Im übrigen hat gestern beispielsweise Hewlett Packard verkündet, die erwarteten Zahlen zu erreichen.

MfG

crash-kid  

3007 Postings, 9031 Tage Go2BedSo ein Pech aber auch!

 
  
    #12
29.09.00 09:06
Dabei waren die Amis doch gestern erst so erleichtert darüber, daß nicht JEDE Firma drüben eine Gewinnwarnung rausgeben wird. Am besten, wir machen die gestrige Aufwärtsbewegung gar nicht mit und begeben uns gleich wieder in Keller.  

2284 Postings, 8619 Tage SpeculatorZur Apple Gewinnwarnung

 
  
    #13
29.09.00 09:08
Die Apple Zahlen sollen 30% unter den Erwartungen liegen, der Kurs von Apple gab nachbörslich um mehr als 50% nach.
Die Verkaufszahlen lagen in allen Regionen unter den Erwartungen.
Also kein Euro Problem sondern eher ein Hausgemachtes, na dann dürfte sich dies nicht so dolle auf dem Gesamtmarkt auswirken?!

mfG: Speculator  

10683 Postings, 8976 Tage estrichIch denke langsam, daß diese Gewinnwarnungen in

 
  
    #14
1
29.09.00 10:05
der letzten Zeit die Bestätigung der Prognosen sind, daß das amerikanische Wirtschaftswachstum sich stark verlangsamen soll. Der Dow Jones hat vor 2 Jahren die Marke von 10.000 überschritten und seitdem ist nicht viel passiert. Das würde auch das Ende der Börsenhausse bedeuten, das Mitte der 90er Jahre eingeleitet wurde. Müssen wir uns jetzt nach neuen Anlageformen umsehen?  

2385 Postings, 8802 Tage BroncoDen Vergleich mit dem Baum finde ich zu negativ,

 
  
    #15
29.09.00 10:12
denn das Wachstum des Baumes endet erst und sofort mit dem Tod. - Und so schwarz wollen wir denn doch mal nicht sehen.  

9 Postings, 8607 Tage Karsten-linksAnder Anlageformen

 
  
    #16
29.09.00 10:12
@ etrich

die konjunkturellen AUssichten in Europa sind deutlich besser als in den
USA.Der niedrige Euro hilft auch.Ich denke wir werden in der nächsten Zeit
die USA outperformen können.Möglicherweise fließt dann wieder mehr KApital
in den Euroraum.Dies bleibt aber abzuwarten da wir ja immer stark von
den US-Börsen abhängen.  

2316 Postings, 8921 Tage furbyWar noch was außer Apple angesichts Nasdaq Future-

 
  
    #17
29.09.00 10:24
Minus? Oder ist der Vor bzw. Nachbörsliche Handel so wenig liquide, daß eine einzige Apple-Gewinnwarnung den Nasdaq-Future klar in Minus bringt? Apple ist doch nicht mal ein Nasdaq-Index-Schwergewicht...

Ein sich fragender furby  

9 Postings, 8607 Tage Karsten-linksNasdaq Future

 
  
    #18
29.09.00 10:32
@ furby

Apple hat bis zu 50% verloren.DAs drückt schon auf den Gesamtindex.
Außerdem ist nach den großen Gewinnen gestern auch ein leichtes Minus
verständlich,denn so gut sind die Vorzeichen nicht über NAcht geworden.  

27 Postings, 8604 Tage pragerhandelsblatt berichtet...

 
  
    #19
29.09.00 11:51
Computerkonzern verliert 7 Mrd. Dollar an Marktwert


Apple gibt Gewinn- und Umsatzwarnung für Quartal ab


Reuters PALO ALTO. Der US-Computerkonzern Apple hat am Donnerstagabend eine Gewinn- und Umsatzwarnung ausgesprochen, die die Aktie des Unternehmens nachbörslich um fast 50 % einbrechen ließ. Wie Apple im kalifornischen Palo Alto mitteilte, würden die Gewinne im vierten Quartal wegen des schwachen Absatzes um 33 % hinter den Prognosen zurück bleiben. Die Absatzschwäche betreffe alle Regionen und auch das neue Hauptprodukt des Konzerns, den Computer "Power Mac G4 Cube". Die Apple-Aktie, die in der regulären Börsensitzung noch um mehr als vier Dollar auf 53-1/2 $ gestiegen war, brach nach der Gewinnwarnung auf etwa 29 $ ein. Damit verlor das Unternehmen sieben Mrd. Dollar an Marktwert.
Bis zur Vorlage der Quartalszahlen hüllt man sich bei Apple in Schweigen

Frankfurter Aktienhändler warnten am Morgen, die schlechten Nachrichten von Apple könnten auch die europäischen Computer- und Technologieaktien zum Wochenschluss sinken lassen. Apple teilte mit, man rechne nun für das vierte Quartal mit einem Ertrag ohne Kapitalgewinne von 30 bis 33 Cents je Aktie. Analysten waren zuvor durchschnittlich von einem Gewinn je Aktie von 45 Cents je Aktie ausgegangen. Der Umsatz wird nach den neuesten Schätzungen von Apple zwischen 1,85 Mrd. $ und 1,90 Mrd. $ (4,1 Mrd. DM) liegen. Angesichts des verlangsamten Umsatzwachstums werde Apple auch seine Wachstumsprognosen für das Gesamtjahr und das nächste Geschäftsjahr zurücknehmen müssen. Apple nannte keine weiteren Einzelheiten zum Grund der Gewinnwarnung. Neue Vorhersagen sollten erst am Tag der Vorlage der Zahlen für das 4. Quartal am 18. Okotober bekannt gegeben werden, hieß es.

Nach der Gewinn- und Umsatzwarnung ließen die Aktien der Computerfirmen Gateway Inc und Dell Computer Corp im nachbörslichen Handel ebenfalls Federn. Erst vor einer Woche hatte Intel Corp, der größte Chiphersteller der Welt, eine Umsatzwarnung für das dritte Quartal ausgesprochen. Die Warnung führte zu umfangreichen Verkäufen von Aktien von anderen Chip- und Computerherstellern.

Analysten zeigen sich überrascht

Offensichtlich wurden die meisten Analysten von der Apple-Gewinnwarnung überrascht. Sie sagten, dass sie keine unmittelbare Kenntnis darüber hätten, ob die Probleme bei Apple "hausgemacht" seien oder allgemeine wirtschaftliche Bedingungen reflektierten. Noch in der vergangenen Woche hatten viele Analysten ihr Vertrauen in das Unternehmen zum Ausdruck gebracht und eine starke Nachfrage nach einer Reihe von neuen Apple-Produkten wie dem "Power Mac G4 Cube" prognostiziert.



HANDELSBLATT, Freitag, 29. September 2000

 

2316 Postings, 8921 Tage furbyDer Applesturz ist nicht gleich dem Intelsturz

 
  
    #20
29.09.00 12:01
vom letzten Freitag, obwohl beide erst nachbörslich die Gewinnwarnung am Donnerstag rausgaben, rechne ich mit weit selektiveren Auswirkungen am Nasdaq als bei Intel letzte Woche. Apple macht eigentlich so eher verschiedenene PC's mit einem sehr eigenen Vertriebskonzept, so daß ich nicht auf die ganze Branche und schon gar nicht auf alle Technologiewerte genauso schlußfolgern würde. Daher rechne ich mit einer letztlich freundlichen Nasdaq.

Gruß furby  

9 Postings, 8607 Tage Karsten-linksDer Applesturz ist nicht gleich dem Intelsturz

 
  
    #21
29.09.00 12:13
Das denke ich auch.Ich habe auch gelesen,daß sich die neuen Produkte von Apple nicht so gut verkaufen.Vieleicht hat man sich bei den Prognosen für diese Produkte einfach überschätzt,und das Ganze ist eher ein hauseigenes Problem.Wobei der Eurokurs sicherlich auch bei Apple negativ wirkt und soetwas dann auch noch verstärkt.

Außerdem muß man ja auch sehen,daß es in den letzten Wochen nur in Amerika zu Gewinnwarnungen von großen,wichtigen Unternehmen gab (kleiner Unternehmen am Neuen MArkt z.B. kann man ja wohl kaum zu den Unternehmen zählen die große Trends signalisieren).Und daß die Wirtschaft in Europa gut läuft und in Amerika eher nachläßt ist ja auch nichts allzu neues.  

79561 Postings, 8941 Tage KickyNasdaq-Future immer noch minus 35

 
  
    #22
29.09.00 12:14
von wegen freundlich.Dies hat sicher Auswirkungen auf andere Computerfirmen  

82 Postings, 8653 Tage zimbomeint ihr nicht auch ...

 
  
    #23
29.09.00 12:20
das fast 50% Kursverlust bei der Gewinnwarnung nicht ein bischen zu viel des guten ist der bid liegt in den USA im moment bei 29.125
Mich würden eure Meinungen interresieren wo der Kurs heute hin geht.
Ein os call auf apple hat sich nach der bekanntgabe und erheblichem Einbruch  heute auch  schon wieder verdoppelt.
 

2316 Postings, 8921 Tage furbyzimbo, kicky

 
  
    #24
29.09.00 13:37
Hi zimbo: das ist die Frage, liegt eine Übertreibung vor. Nach gesundem Menschenverstand würde ich sagen, ja der Kursverlust steht in keinem Verhältnis zum Ausmaß der Gewinnwarnung. Das Problem ist, das alle Welt völlig überrascht wurde und man dann fragen kann, war dir frühere IR von Apple vertrauenswürdig. Es geht also m.E. weniger um Zahlen als um verspieltes Vertrauen.

Hi Kicky: stimme Dir zu, das der PC-Bereich schon in Mitleidenschaft gezogen werden dürfte (siehe auch der obige Handelsblatt Bericht), nur einen weltweiten Einsturz aller Technologiewerte wie bei Intel erwarte ich nicht, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Gruß furby  

2316 Postings, 8921 Tage furbyKicky habe meine Meinung geändert.

 
  
    #25
29.09.00 13:53
nachdem ich gerade von der negativen Intel News las, bin ich nun auch für heute für die gesamte Technobranche negativ gestimmt.

Gruß furby  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben