Accel News


Seite 3 von 16
Neuester Beitrag: 14.02.11 19:44
Eröffnet am:22.11.07 12:02von: plusquamperf.Anzahl Beiträge:394
Neuester Beitrag:14.02.11 19:44von: Monchi1080Leser gesamt:58.929
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16  >  

133 Postings, 6016 Tage ypsilon2010aus W:O Forum Gute Informationen

 
  
    #51
1
27.03.08 12:06
Guten Morgen,

es ist nicht in meinem Sinne, ein Forum oder ein anderes Portal als Kommunikationswerkzeug zu gebrauchen und werde sicherlich damit keinen neuen Trend einläuten. Auf der anderen Seite sehe ich es als produktiv an, dass sich mehrere Investoren durchaus kritisch mit dem Wert auseinandersetzen, da dies auch uns Ansätze zur Verbesserung liefert. Bitte haben Sie hier Verständnis, wenn ich nicht immer im Forum täglich alles mitlese und sofort kommentiere. Wenn Sie mir eine EMail schreiben, werde ich so schnell es geht auch antworten.

Nun zu einigen Bemerkungen hier im Thread:

Die Accel Energy AG versteht die Ungeduld der Anleger sehr gut und arbeitet mit Hochdruck an den testierten Zahlen. Sobald diese vorliegen, wird es dazu eine Pressemeldung geben. Wie ein User hier bereits richtig aus einer Mail von mir zitiert hat, geht Accel Energy davon aus, in den naechsten 14 Tagen diese präsentieren zu können.

Die Mitteilung, dass Accel Energy auf der Invest 2008 vertreten ist, zeigt doch, dass das Management sich nicht scheut, auch solche öffentliche Veranstaltungen zu besuchen und sich den Anlegern stellt. Diese Veranstaltung ist öffentlich und somit für jeden Investor eine Möglichkeit, einen Termin vor Ort mit dem Management zu machen. Weiterhin ist dies eine gute Möglichkeit sich für neue Investoren zu empfehlen.

Die Website ist im Umbau. Sicherlich keine glückliche Zeit und die Accel Energy AG ist sich bewusst, dass dies ein wichtiger Faktor ist, aber die Website wird komplett neu strukturiert und aufgebaut. Dies bedarf einem gewissen Zeitfenster. Ich vertrete den Standpunkt, dass so etwas lieber eine Woche länger dauert und dann mit der entsprechenden Qualität an den Markt geht, als dass man voreilig eine halb-fertige Seite launched.

Der Pearltrader ist kein Promotioninstrument. Wer sich die Seite einmal durchgelesen hat und evtl. auch die Pressemeldung gelesen hat, versteht den Hintergrund des Pearltraders. Das Prinzip dahinter finde ich persönlich sehr ansprechend, da es die Meinung des Investors wiedergibt und für Transparenz sorgt. Was die Vergangenheit der Beteiligten betrifft, erlaube ich mir kein Urteil. Ich kenne die Hintergründe und weiß diese einzuordnen. Ich sehe daher keinerlei Veranlassung, irgendwelche Konsequenzen daraus zu ziehen, sehe aber immer wieder die Tendenz aus Halbwahrheiten Urteile zu fällen und diese dementsprechend zu kommunizieren.

Ich habe keine Postings eines Users gelöscht, würde dies aber tun, wenn etwas über meine Person falsch oder zu persönlich wiedergegeben wird. Weiterhin hätte ich nicht einmal eine rechtliche Grundlage gehabt, diese löschen zu lassen. Ich würde dem User "echtjetzt" empfehlen, aus seiner Anonymität herauszukommen und sich auf einem offiziellem Wege zu äußern. Diese Art und Weise hier spricht nicht unbedingt auf einen seriösen Hintergrund. Weiter werde ich nicht auf diesen User eingehen.

Ich biete nochmals jedem hier an, mir Emails zu schreiben, die ich nach Rücksprache beantworte. Bitte sehen Sie mir nach, dass ich nicht immer hier mitlesen kann und zu jedem Posting Stellung beziehe.

mit freundlichen Grüßen,

M. Kämper  

22 Postings, 6182 Tage rotationerinternetseite

 
  
    #52
1
27.03.08 13:25
es freut mich auch, dass bei ae langsam etwas bewegung rein kommt..
nur warum wird die website wegen umbau still gelegt?.
das bringt immer verunsicherung bei allen investierten..
auf der website gab es monatelang kaum neuerungen, geschweige den news und jetzt ist sie nicht einmal greifbar..
warum läßt man nicht einfach die alte, ungenutzt website stehen, bis die neue fertig ist?.
so muß niemand angst haben, dass vielleicht der laden dicht macht..

gruss, MF².....  

4 Postings, 6090 Tage AshrafAuwachen

 
  
    #53
1
31.03.08 19:15

ich habe die Aktien seit eine Jahr. habe vieles Geld verloren.

ich beobachte die Aktien immer. ES STEHT IMMER nur quatsch.

die Aktie ist verloren.

Acces Energy hat uns alle verarscht.

bye bye alle

leider

 

124 Postings, 6565 Tage DepotschonerNeue Empfehlung zu Accel Energy:

 
  
    #54
07.04.08 16:21
Quelle: http://www.worldofinvestment.com/analysen/read/...y/48899/A0LFLF/ACY/

"London (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Invest Inside" bewerten die Aktie von Accel Energy (ISIN CH0026238243/ WKN A0LFLF) mit dem Rating "buy".

Längere Zeit sei es ruhig um Accel Energy gewesen. Die Börsenkrise der vergangenen Monate, die vor allem Small Caps getroffen habe, habe ihre Spuren hinterlassen. Dennoch gebe es für Anleger keinen Grund, dieses Unternehmen vom Radarschirm zu verlieren. Im Gegenteil: Hier könnte sich bald wieder Interessantes tun.

Dass man bei Accel Energy in den vergangenen Wochen nicht untätig gewesen sei, liege auf der Hand. Das Jahr 2007 habe ein spürbares Umsatzwachstum gebracht. 66,5 Millionen US-Dollar seien durch die Bücher gelaufen, ein Plus von mehr als 8 Prozent. Für 2008 sei letzten Unternehmensangaben zufolge eine weiterhin positive Entwicklung zu erwarten. Man sei auf einem sehr guten Weg, werde - gut für die Aktionäre - nichts desto trotz weiter an der Rentabilität arbeiten, sei die Botschaft der vorläufig gemeldeten Zahlen gewesen.

Wer die Nachrichten des Unternehmens verfolge, den werde dieser Wachstumspfad nicht überraschen. In den letzten Monaten habe man bei Accel Energy einige interessante Projekte weiterentwickelt, die dem Unternehmen sehr gute Wachstumschancen geben würden. Dass man in den vergangenen Wochen weniger zu "sagen" gehabt habe, heiße dabei nicht, dass man nicht weiter an der Entwicklung gearbeitet habe. Dem Unternehmen würden dabei immer wieder die Top-Kontakte von CEO Anthony Chirico helfen, zum Beispiel nach China sowie in den Mittleren und Nahen Osten. Hier würden Türen in höchste Etagen geöffnet, die vielen kleinen Unternehmen auf Dauer verschlossen bleiben würden.

Kein Wunder, dass mittlerweile Gerüchte am US-Markt aufgekommen seien, dass Accel Energy in der kommenden Zeit wieder verstärkt mit Neuigkeiten vertreten sein werde. Die Kommunikation mit den Investoren suche das Unternehmen bereits wieder verstärkt: Mitte März sei man auf dem Concord Stock Day in Frankfurt aufgetreten und habe sich Investoren und Presse präsentiert. Der nächste große Auftritt stehe kurz bevor: Auf der Anlegermesse "Invest" in Stuttgart würden vom 11. bis 13. April tausende die Möglichkeit haben, Kontakt zum Unternehmen zu knüpfen. Logisch, dass nun spekuliert werde, dass Chirico in der kommenden Zeit einiges über Neuentwicklungen zu erzählen haben werde.

Diese aufkommenden Spekulationen würden auf eine charttechnisch höchst interessante Ausgangssituation treffen. Nach dem Abwärtstrend habe sich in den vergangenen Wochen bei der sehr volatilen Aktie ein breiter Boden gebildet. Dieser, mehrfach getestet, liege in einer Zone oberhalb von 0,15 Euro. Die starke Unterstützung biete daher eine gute Basis für einen Kauf der Aktie, die aktuell knapp oberhalb des Supports notiere. Der minimiere Risiken, lasse gleichzeitig hohe Kurschancen offen.

Wie groß die seien, zeige ein Blick auf die historische Volatilität der Aktie. Kursbewegungen, in denen man in kurzer Zeit 50 Prozent oder gar 100 Prozent habe verdienen können, seien da keine Seltenheit gewesen. Die Aktie sei also nicht nur was für Langfristanleger, die auf die starke Expansion setzen würden. Auch Trader kämen hier voll auf ihre Kosten.

Die Experten von "Invest Inside" stufen die Aktie von Accel Energy mit dem Rating "buy" ein. (Analyse vom 07.04.2008) (07.04.2008/ac/a/a) "

 

124 Postings, 6565 Tage DepotschonerIst da was im Busch?

 
  
    #55
07.04.08 16:24
Der aktuelle Tradingtag läuft bereits recht spannend.

Fast 10% im Plus mit über 300.000 Volumen.

Das gabs lange nicht mehr.

Hier könnte was im Busch sein!  

9 Postings, 6266 Tage silberhandgenau, das denke ich auch...

 
  
    #56
07.04.08 16:52
...ich meine ein solcher Chart kann doch nur nach oben schießen und wenn dazu noch die Nachricht ohne die konjunktive liest, glaubt man sogar was da steht!

Ich wünsche allen hirnamputierten viel erfolg mit ihrem Investment!

P.S.: bin auch investiert  

9 Postings, 6244 Tage Blackboy56man man - selber schuld

 
  
    #57
07.04.08 19:53
gibts tatsächlich noch Leute die den scheiß hier glauben und echt kaufen?! Man man... dann haben die pusher hier ja einiges schon verdient... alles ganz großer schwachsinn hier... man man... legt euer geld woanders an...
 

124 Postings, 6565 Tage DepotschonerAccel Energy - Letter to the Shareholders

 
  
    #58
08.04.08 09:40
Sehr geehrte Aktionäre der Accel Energy AG,



Diese Email enthält einen Brief an die Aktionäre der Accel Energy AG vom CEO Anthony Chirico. Sie finden dieses Schreiben ebenfalls auf der neuen Website, sobald diese in den nächsten Tagen online geht. Sie finden das Schreiben als Original im Englischen und als deutsche Übersetzung.



Letter to the Shareholders



On behalf of myself and our international staff we thank you for being part of Accel Energy’s future. At Accel Energy we believe a better world can be built by finding common, mutually beneficial goals through communication and international business, and we value our shareholders’ contribution to our success.



With the world now recognizing the Golden Potential of China, the opportunity to become a stockholder in Accel Energy is being recognized as a chance to profit from the dynamic transformation that will continue to shape China and its economic place in the world.



Over the past year I have been focused on meeting with investors interested in Accel Energy’s strong position in the China market. We have received enthusiastic interest in response to presentation of the company at fairs and road shows in German speaking countries. In 2008 a highlight is our participation in the “Invest 2008” event in Stuttgart. In addition we have road shows planned for Munich and Hamburg as well as other destinations throughout Europe. We are also pleased that our audited financials are ready for release so that our shareholders and those interested in the company might have a clearer understanding of the potential of the business.



Another focus has been working on ways to enhance our shareholders’ access to company information. Within a short time we will have our new website, which will provide easy access to updated information, up and ready for those interested in the company to visit.



Accel’s business is moving steadily forward as each stage of our business plan is being fulfilled. The increase in the price of oil world wide has generated an increase in profits for the company and allowed us to place higher value on our products. The first phase of our new SAB asphalt binder plant has begun and we are in discussions with financial groups for the construction of our SOT shale oil extraction plant.



The citizens of China are excited about their future, and as they begin to embrace the rewards of the move into a more open economic and social environment, there is every reason for continued growth. The result is that Accel Energy is poised to meet the vital energy and infrastructure needs of today’s China.



As CEO, and in keeping with our company philosophy, I am dedicated to working for the benefit of our stockholders, the company, and our employees. I would like to cordially invite you all to attend our annual shareholder’s meeting June 25, 2008 in Zug, Switzerland.





Sincerely yours,

Anthony Chirico

CEO



Accel Energy – Brief an die Aktionäre



In meinem und im Namen meiner internationalen Mitarbeiter möchten wir Ihnen danken, dass Sie an der Zukunft des Unternehmens Accel Energy AG teilhaben. Bei Accel Energy glauben wir, dass eine bessere Welt aufgebaut werden kann, indem man gemeinsame, für beide Seiten vorteilhafte Ziele durch Kommunikation und internationales Unternehmertum findet und dabei schätzen wir den Beitrag unserer Aktionäre zu unserem Erfolg.



Da die Welt nun das riesige Potential Chinas erkannt hat, erscheint die Möglichkeit Aktionär der Accel Energy AG zu werden ebenfalls als eine Chance, an diesem dynamischen Prozess des Wandels Chinas und dessen Weltmarktstellung zu partizipieren.



Im letzten Jahr habe ich mich auf Treffen mit Investoren der Accel Energy AG konzentriert, die an Accel Energy’s starker Position auf dem chinesischen Markt interessiert sind. Auf Messen und Roadshows im deutschsprachigen Raum haben wir ein herausragendes Interesse an der Accel Energy AG wahrgenommen. Für 2008 ist eines der Highlights unsere Teilnahme an der Invest 2008 in Stuttgart. Dazu haben wir Roadshows für München, Hamburg und für weitere Städte in Europa geplant. Darüberhinaus sind wir mehr als erfreut bekanntzugeben, dass unsere testierten Jahreszahlen fertig erstellt wurden und in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, so dass alle Investoren und Interessenten ein besseres Verständnis davon bekommen, welches Potential in der Accel Energy AG steckt.



Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, den Zugang zu Informationen zum Unternehmen für den Investor zu verbessern. Innerhalb kürzester Zeit werden wir unsere neue Website präsentieren können, die alle Informationen up to date für Interessierte an Accel Energy AG bereitstellt.



Die Geschäftsentwicklung der Accel Energy AG geht konstant positiv weiter und jede Stufe unseres Businessplans wurde bislang erfüllt. Die Anstieg des weltweiten Ölpreises hat die Profitabilität für das Unternehmen gesteigert und erlaubt uns, einen höheren Wert mit unseren Produkten zu erzielen. Die erste Bauphase an unserer neuen „SAB Asphalt Binder“ Fabrik hat begonnen und wir befinden uns in Gesprächen mit Finanzgruppen für unsere „SOT Shale Oil Extraction“ Fabrik.



Die Bürger Chinas sind begeistert über Ihre Zukunftsperspektive und sie beginnen die Früchte zu ernten, die Ihnen der Wechsel in die offenere Markt- und Sozialwirtschaft bringt, woraus weiteres Wachstum resultiert. Dies führt dazu, dass die Accel Energy AG bereit ist, den Energie- und Infrastrukturbedürfnissen des heutigen Chinas gegenüberzutreten.



Als CEO der Accel Energy AG und gebunden an unsere Unternehmensphilosophie bin ich beauftragt, für den Nutzen der Aktionäre, des Unternehmens und unserer Angestellten zu arbeiten. Ich möchte Sie herzlich dazu einladen, an unserer jährlichen Aktionärsversammlung am 25.6.2008 in Zug/Schweiz teilzunehmen.



Mit freundlichen Grüßen,



Anthony Chirico

CEO





Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.



Accel Energy – IR Abteilung



Untermüli 6

CH-6300 Zug



Tel. +41 41 560 71 03

e-mail ir@accelenergy.com

Internet www.accelenergy.com  

339 Postings, 6110 Tage PennyHamsterAccel Energy Kaufempfehlung

 
  
    #59
08.04.08 09:54
Hier der Link:
Rebound  

6681 Postings, 6126 Tage swedenSieht gut aus

 
  
    #60
08.04.08 20:28
knapp unter der 0.2 geschlosssen sollte die psyocholgisch wichtige Marke
Morgen geknackt werden und zwar nachhaltig kann es hier ganz schnell gehen.

Ich glaube auf jeden Fall daran.  

718 Postings, 5928 Tage cinxa,

 
  
    #61
10.04.08 09:27
DGAP-News: Accel Energy AG

08:30 10.04.08

Jahresergebnis/Hauptversammlung

Accel Energy AG: Accel Energy AG veröffentlicht sehr positive Zahlen für 2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Zug, 10. April 2008. Die Accel Energy AG (WKN:A0LFLF)präsentiert für das
zurückliegende Geschäftsjahr 2007 erneut sehr gute Ergebnisse, die über den
Prognosen liegen. So stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr auf US$
67.113.504. Der Unternehmensgewinn vor Steuern stieg dabei von US$
6'595'472 in 2006 auf US$ 10´794´091 in 2007. Damit liegt das Ergebnis um
63,7% über dem Vorjahreswert und verdeutlicht erneut den nachhaltigen
Wachstumstrend der Accel Energy AG. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie
von $ 0.14.

Das hervorragende Ergebnis ist vor allem auf den gestiegenen Ölpreis bei
konstanter Kostensituation zurückzuführen, so das Management von Accel
Energy. Das Vorhaben des Unternehmens, Accel Energy weiter auf dem
chinesischen Markt zu etablieren, ist somit erfolgreich umgesetzt worden.
Insbesondere die Gewinnung von Rohöl zur Energieversorgung sowie die
parallel dazu hergestellten SAB-Asphalt-Produkte stehen weiterhin im Fokus
der Geschäftsausrichtung der Accel Energy AG. Eine Ausführung der Zahlen
kann beim Unternehmen angefordert werden bzw. wird auf der Website zum
Download bereit stehen.
Auch für dieses Jahr erwartet das Management weiteres Wachstum in allen
Segmenten. Parallel dazu werden die weiteren Märkte wie z.B. Dubai und
Jordanien weiter vorangetrieben, woraus sich neue Geschäftsfelder ergeben
sollen.

Vor diesem Hintergrund wird das Management noch im Mai 2008 eine optimierte
Prognose über die weitere Geschäftsentwicklung für 2008 abgeben und damit
mehr Transparenz über die zu erwartende Größenordnung des zukünftigen
Umsatz- und Gewinnwachstums schaffen. Am 25. Juni 2008 wird die Accel
Energy AG seine Aktionäre zur jährlichen Aktionärsversammlung einladen.
Auch hierzu entnehmen Sie weitere Details unserer Homepage.

Über Accel Energy

Die Accel Energy AG ist ein Rohölunternehmen, das
Raffineriedienstleistungen und rohölbasierte Mehrwertprodukte anbietet. Das
Unternehmen ist seit 1985 erfolgreich in China tätig und gilt als eines der
führenden Unternehmen in der Geschäftsentwicklung. Die Accel Energy AG
verfügt durch sein erfahrenes Management-Team über exzellente politische
und wirtschaftliche Kontakte in China, den USA sowie im Mittleren und Nahen
Osten.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen
enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Das
tatsächliche Vorhandensein oder die Gewinnbarkeit von Ressourcen für eine
optimale und rasche Förderung, sowie Kosten, Zeitpläne, usw. können nicht
mit Sicherheit vorhergesehen werden. Dies beinhaltet gewisse Risiken und
Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier
vorhergesehenen erheblich abweichen können.

Accel Energy geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen
auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen
keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten.
Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends,
Unrentabilität und die potentielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu
erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein.
Ferner ist weder eine Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen
geplant, welche ihren Wahrheitsgehalt aufgrund nachfolgender Ereignisse
verlieren, noch übernimmt Accel Energy die Verpflichtung hierfür. Die
Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen
kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Accel Energy AG
Untermüli 6
CH-6300 Zug
Schweiz

Tel. +41 41 560 71 03
E-Mail ir@accelenergy.com
Internet www.accelenergy.com  

6681 Postings, 6126 Tage swedenDie Kuh fliegt ;-)

 
  
    #62
10.04.08 09:28
kein Wunder bei den guten News, fragt sich nur wie hoch sie geht, sieht aber
verdammt gut aus, allen Investierten meinen Glückwunsch.  

718 Postings, 5928 Tage cinxa@ sweden fragt sich nur wie hoch

 
  
    #63
10.04.08 09:48
das frag ich mich auch ;-)

6681 Postings, 6126 Tage swedenTja,

 
  
    #64
10.04.08 09:53
wenn jetzt noch Kaufempfehlungen kommen dann geht das hier sehr schnell
übrigens das Orderbuch sieht immer noch super aus und es sind jetzt schon
über 300k gehandelt worden und das nach noch nciht einmal einer Stunde.

Da ist ein starker Käufer dran sollte sie noch einmal schwächeln werde
ich noch dazukaufen.

cinxa bist du mit dabei?  

718 Postings, 5928 Tage cinxaLogisch :-)

 
  
    #65
10.04.08 09:59

628 Postings, 6334 Tage Memory1931Kann man nur hoffen.....

 
  
    #66
10.04.08 10:02
....das dieser "Sprung" auch nachhaltig ist......  

6681 Postings, 6126 Tage swedenHmm

 
  
    #67
10.04.08 10:51
die News kamen um 8:30 das heisst also das viele noch gar nicht mitbekommen
haben was hier und heute los ist, bin echt mal gespannt was nachher noch
passiert wenn die Leute von der Arbeit kommen und dann auf diese News stossen.

 

6681 Postings, 6126 Tage swedenDie 0,290

 
  
    #68
10.04.08 11:25
scheint im Moment eine unüberwindbare Hürde da stehen viele die verkaufen
wollen aber sollte die geknackt werden im laufe des Tages dann kann sie
ganz schnell über 0,3.. laufen.  

533 Postings, 6266 Tage kurshuntertoll...

 
  
    #69
10.04.08 14:59
Jetzt sind meine Aktien wieder 10% des Kaufwertes wert. Was will man mehr...
Hoffentlich steigt Accel in nächster Zeit weiter. Vielleicht komm  ich dann sogar ohne Verlust aus der Sache raus. (Hey, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :p)  

718 Postings, 5928 Tage cinxa@ sweden

 
  
    #70
10.04.08 15:00
bin mal gespant ob wir heute die 0,3 knacken ;-))

6681 Postings, 6126 Tage sweden@cinxa

 
  
    #71
10.04.08 15:09
auf jeden Fall scheint sie jetzt wieder anzuziehen, hoffentlich hat sich
keiner rausschütteln lassen denn wenn nachher noch eine Empfehlung von
Nogger kommen sollte was ich natürlich nicht weiss aber es wäre ja möglich
denn so ein Hammervolumen gab es schon ewig nicht mehr.

Ja dann mein lieber cinxa knacken wir sie leicht vielleicht klappt es aber
auch so noch ;-)

Also Daumen drücken das wir wieder in Richtung 0,3 laufen und das sieht ja
mal gar nicht so schlecht im Moment aus ;-)  

4620 Postings, 6370 Tage Nimbus200710 Mio $ Gewinn...Mk ca. 32 Mio $?

 
  
    #72
10.04.08 15:16
Da kann doch was nicht stimmen...

4620 Postings, 6370 Tage Nimbus2007MK 23 Mio...Zahlendreher

 
  
    #73
10.04.08 15:16
KGV von 2?...kann mich jemand aufklären?

718 Postings, 5928 Tage cinxaInvest Inside - Accel Energy "buy"

 
  
    #74
10.04.08 17:01
Invest Inside - Accel Energy "buy"

12:01 07.04.08

London (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Invest Inside" bewerten die Aktie von Accel Energy (ISIN CH0026238243/ WKN A0LFLF) mit dem Rating "buy".

Längere Zeit sei es ruhig um Accel Energy gewesen. Die Börsenkrise der vergangenen Monate, die vor allem Small Caps getroffen habe, habe ihre Spuren hinterlassen. Dennoch gebe es für Anleger keinen Grund, dieses Unternehmen vom Radarschirm zu verlieren. Im Gegenteil: Hier könnte sich bald wieder Interessantes tun.

Dass man bei Accel Energy in den vergangenen Wochen nicht untätig gewesen sei, liege auf der Hand. Das Jahr 2007 habe ein spürbares Umsatzwachstum gebracht. 66,5 Millionen US-Dollar seien durch die Bücher gelaufen, ein Plus von mehr als 8 Prozent. Für 2008 sei letzten Unternehmensangaben zufolge eine weiterhin positive Entwicklung zu erwarten. Man sei auf einem sehr guten Weg, werde - gut für die Aktionäre - nichts desto trotz weiter an der Rentabilität arbeiten, sei die Botschaft der vorläufig gemeldeten Zahlen gewesen.

Wer die Nachrichten des Unternehmens verfolge, den werde dieser Wachstumspfad nicht überraschen. In den letzten Monaten habe man bei Accel Energy einige interessante Projekte weiterentwickelt, die dem Unternehmen sehr gute Wachstumschancen geben würden. Dass man in den vergangenen Wochen weniger zu "sagen" gehabt habe, heiße dabei nicht, dass man nicht weiter an der Entwicklung gearbeitet habe. Dem Unternehmen würden dabei immer wieder die Top-Kontakte von CEO Anthony Chirico helfen, zum Beispiel nach China sowie in den Mittleren und Nahen Osten. Hier würden Türen in höchste Etagen geöffnet, die vielen kleinen Unternehmen auf Dauer verschlossen bleiben würden.

Kein Wunder, dass mittlerweile Gerüchte am US-Markt aufgekommen seien, dass Accel Energy in der kommenden Zeit wieder verstärkt mit Neuigkeiten vertreten sein werde. Die Kommunikation mit den Investoren suche das Unternehmen bereits wieder verstärkt: Mitte März sei man auf dem Concord Stock Day in Frankfurt aufgetreten und habe sich Investoren und Presse präsentiert. Der nächste große Auftritt stehe kurz bevor: Auf der Anlegermesse "Invest" in Stuttgart würden vom 11. bis 13. April tausende die Möglichkeit haben, Kontakt zum Unternehmen zu knüpfen. Logisch, dass nun spekuliert werde, dass Chirico in der kommenden Zeit einiges über Neuentwicklungen zu erzählen haben werde.

Diese aufkommenden Spekulationen würden auf eine charttechnisch höchst interessante Ausgangssituation treffen. Nach dem Abwärtstrend habe sich in den vergangenen Wochen bei der sehr volatilen Aktie ein breiter Boden gebildet. Dieser, mehrfach getestet, liege in einer Zone oberhalb von 0,15 Euro. Die starke Unterstützung biete daher eine gute Basis für einen Kauf der Aktie, die aktuell knapp oberhalb des Supports notiere. Der minimiere Risiken, lasse gleichzeitig hohe Kurschancen offen.

Wie groß die seien, zeige ein Blick auf die historische Volatilität der Aktie. Kursbewegungen, in denen man in kurzer Zeit 50 Prozent oder gar 100 Prozent habe verdienen können, seien da keine Seltenheit gewesen. Die Aktie sei also nicht nur was für Langfristanleger, die auf die starke Expansion setzen würden. Auch Trader kämen hier voll auf ihre Kosten.

Die Experten von "Invest Inside" stufen die Aktie von Accel Energy mit dem Rating "buy" ein. (Analyse vom 07.04.2008) (07.04.2008/ac/a/a)

6681 Postings, 6126 Tage swedenHey cinxa

 
  
    #75
10.04.08 17:57
Schade das sie nicht noch einmal richtig angegriffen hat, ich hoffe jetzt noch
auf die letzte Stunde und dann mal sehen wie es ausgeht, ein SK von 0,26-0,27
wäre natürlich klasse.

Evtl. nehmen wir ja Morgen nochmal einen neuen Anlauf, was glaubst du wie
es heute ausgeht bzw. Morgen weiter?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben