Abzocker Maschmeyer


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 21.01.11 20:46
Eröffnet am:08.09.10 21:10von: Happy EndAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:21.01.11 20:46von: crashhhLeser gesamt:22.417
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2 Postings, 4978 Tage best practiceAWD, DVAG ... auch die OVB ist nicht besser

 
  
    #26
1
09.09.10 16:26

http://exovb.forumprofi.de/viewforum.php?f=2

Neben individuellen vielleicht teilweise kriminellen Energien muss es da ja da wohl ein System geben - oder?  MLM!!!

 

179550 Postings, 8242 Tage GrinchVerlang mal von einem dieser Pfeiffen ne

 
  
    #27
1
09.09.10 16:29
Risikoanalyse... Grooooooooosse Augen...  

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserGarantierte Mindestverzinsung p.a.

 
  
    #28
09.09.10 16:38
sollte im Vertrag stehen.
Da gehts nämlich mit der Verarschung  schon los, die meisten meinen
lineare Verzinsung und die ist signifikant niedriger

179550 Postings, 8242 Tage GrinchWir haben hier in WÜ auch so ein Glanzstück

 
  
    #29
2
09.09.10 16:41
des AWD-Vertriebs stehen... nennt sich "Euro-Center"... ein Nobelbürotempel mitten in der Zellerau... an Parkplätze hat man da nich gedacht... und auch nich daran, dass in der Umgebung nur die Bereitschaftspolizei und 11.000 Assos sind...  

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserMaschmeyer wusste schon was er tat

 
  
    #30
5
09.09.10 16:42
Nur sterben die Idioten nicht aus
Was´n mit OVB,Dt.Herold,da arbeiten doch auch nur schwachmatige Drücker

179550 Postings, 8242 Tage GrinchIch bin froh, dass ich mit sowas nix zu tun hab...

 
  
    #31
1
09.09.10 16:45
nur Maschinen und Haftung... wenn ich mir schon vorstelle, dass mich ein "Berater" der vorher vielleicht Bauhelfer war, in sachen Vermögensaufbau beraten soll... *SCHAUDER* das is so als wenn du dein Haus von einem Steuerberater bauen lässt...

2170 Postings, 5533 Tage MagnetfeldfredyMaschmeyer

 
  
    #32
4
09.09.10 17:43
egal ob legal oder illegal, mit dieser "fiesen Fresse" könnte er bei jedem Western den Bösewicht spielen!
Darauf stehen die Frauen, zumindest die Verres!  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhilldas eigentliche Problem ist ja,

 
  
    #33
2
09.09.10 17:46
dass es sich bei den Vertretern nicht um Berater, sondern um Verkäufer handelt. Im Versicherungsbereich erhalten die Vertriebler Argumentationsleitfäden mit Hinweisen, wie mit kritischen Fragen/Anmerkungen etc. umzugehen ist bzw. wie man die Kunden auf die sogenannte "Ja-Schiene" und danach zum Abschluss bringt.  Und im Bankenbereich gibt es für die einzelnen Berater Listen mit Produkten, die bevorzugt an den Kunden zu bringen sind bzw. Zielvorgaben mit Erreichungskontrolle.
Natürlich Produkte mit möglichst hohen Provisionen!
Die Finanzwirtschaft will nur unser "Bestes" - aber nicht zu unserem Nutzen.
Und der beste Verkäufer setzt sich durch, macht Karriere und scheffelt letztlich die Millionen.  

9149 Postings, 6526 Tage Trilonerbunny

 
  
    #34
1
09.09.10 17:50
der beste Verkäufer ist aber nur im Promillebereich angesiedelt .  

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillTriloner

 
  
    #35
1
09.09.10 17:55
der beste Verkäufer ist Maschmeyer.
Er hat die Produkte seinen Kunden verkauft und danach seine "Geschäftsidee" seinen Mitarbeitern. Diesen Mitarbeitern wird suggeriert, sie könnten denselben Erfolg haben, wie der "grosse Boss"oder ihre Vorgesetzten. Das ist die eigentliche Verkaufs-Kunst bei Strukturvertrieben. Die Leute Blut lecken lassen und losschicken.  

9149 Postings, 6526 Tage Trilonerund so läufts

 
  
    #36
2
09.09.10 18:00
Die meisten Finanzvertriebe zahlen ihren als selbständige Handelsvertreter agierenden Vermittlern kein festes Gehalt, sondern allenfalls ein minimales Fixum. Viele gewähren anfangs jedoch üppige Vorschüsse auf noch zu erwirtschaftende Provisionen, da letztere erst nach Jahren fällig werden. Von diesen Vorschüssen werden neben dem Lebensunterhalt auch die Arbeitsmittel finanziert. Diese Vorschüsse sollen mit Provisionen verrechnet werden, wodurch die Handelsvertreter unter erhöhten Ertragsdruck geraten, da sie beim Ausbleiben von ausreichenden Abschlüssen Schulden machen, die ihnen beim Ausscheiden aus dem Unternehmen ggf. verzinst in Rechnung gestellt werden.
Dann dürfen sie ihr privates Umfeld "beackern" bzw.bearbeiten Freunde ,Verwandte ,Bekannte etc.
.Aus den Provisionen erhält der nächste Vorgesetze seine prozentualen Anteil.........und was bleibt dem Strukki übrig ??

9149 Postings, 6526 Tage Trilonerbunny

 
  
    #37
09.09.10 18:10
ist schon richtig , er gibt den grossen Zampano,  u.a.was er schon verdient hat und was auch sie verdienen können und die Unerfahren springen auf den grossen Zug auf .Da kommen Parallelen mit der Börse auf.Viele Strukkis sind aber auch selbst schuld ,so einem Blender zu verfallen.Auch die Ferres wird er ausnutzen so oder so.Er braucht halt Publicity ,die grosse Bühne ...,um sich selbst darzustellen u.weiter für Nachwuchs und auch Kundschaft zu sorgen.Menschen die ihr Geld "in sichere Anlagen" in Händen der AWD,OVB wissen wollen ,gibts genug.

Bei" Helden" sollte man immer vorsichtig sein.......

265 Postings, 5002 Tage bunnyhillTriloner

 
  
    #38
1
09.09.10 18:36
Bin ich absolut bei Dir.
Man sollte aber auch die Suggestivwirkung bei den Rekrutierungsveranstaltungen dieser Vertriebe nicht unterschätzen.
Es wird eine euphorische Stimmung erzeugt, der sich viele Menschen nicht mehr entziehen können und bei der der kritische Verstand oft auf der Strecke bleibt.
Wie ja vor einigen Jahren bei den Motivationsseminaren eines Lejeune, Ratelband und anderen - vor überfüllten Hallen - zu sehen war.
Aber klar: letztlich entscheidet jeder selbst, was er tut.  

2 Postings, 4978 Tage best practiceeiner der wissen wird ...

 
  
    #39
09.09.10 18:38

Da hat doch jetzt so ein Ex Oberstrukki aus der Belle Etage dieser Strukturfürsten eine Enthüllungsstory in einem Roman angekündigt. Geld und Seele ...  oder so ähnlich. Ist die eigentlich schon auf dem Markt. Kennt die jemand?

Da kommen doch sicher einige Leichen neu aus den Kellern ...

 

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndDer Drückerkönig und die Politik

 
  
    #40
1
12.01.11 21:47
21:45 ARD

Der Drückerkönig und die Politik

Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer
Film von Kristopher Sell und Johannes Edelhoff

Er kennt sie alle - die Großen und Mächtigen in diesem Land. Bundespräsident Christian Wulff macht Urlaub in seiner Villa auf Mallorca, Altbundeskanzler Gerhard Schröder nennt ihn einen "Freund" und Familienministerin Köhler lässt sich von seinem Unternehmen beraten: Dass ausgerechnet der Gründer des umstrittenen Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, ein enger Freund der Spitzen unserer Gesellschaft ist, macht seine Opfer fassungslos.
Der AWD hatte vielen Kleinanlegern, die ihren Lebensabend finanziell absichern wollten, so genannte Schrottimmobilien und Geschlossene Fonds verkauft, die längst nicht das brachten, was versprochen worden war. So klagen ungezählte Anleger über den Verlust ihrer gesamten Ersparnisse. Der Reporter Christoph Lütgert von der Redaktion Panorama hat die AWD-Opfer besucht.
Lütgert versuchte herauszufinden, warum ein Mensch wie Carsten Maschmeyer eine solch hohe Anziehungskraft auf Politiker ausübt, die sogenannte "Hannover-Clique" ist bereits zum feststehenden Begriff geworden. Mehrere Politiker bzw. Ex-Politiker äußern sich zu ihrem Verhältnis zu Maschmeyer - nur der AWD-Gründer selber weigert sich monatelang, ein Interview zu geben. Dann begegnet Panorama-Reporter Lütgert dem AWD-Gründer Carsten Maschmeyer in Frankfurt auf einer Finanzmesse.
Ein Film der Panorama-Redaktion über Freund- bzw. Seilschaften - und mögliche Interessenskonflikte von Kristopher Sell, Johannes Edelhoff und Sabine Puls.

Quelle: http://programm.daserste.de/pages/programm/...fVOjEwaQ4vXHyDB9g%3d%3d  

866 Postings, 4860 Tage Teddy-KGBGeld investieren und von nichts eine Ahnung haben

 
  
    #41
3
12.01.11 21:57
Beeindruckend wie dumm die Leute sind! (Doku läuft parallel auf meinem Rechner).

Die ARD sollte sich einmal Riester und Rürup vornehmen, genauso kriminell, allerdings mit staatlicher Unterstützung.  
Angehängte Grafik:
112811_mitleid_big-1.jpg
112811_mitleid_big-1.jpg

4877 Postings, 6912 Tage krauty77Für mich ist Herr Maschmeyer ein Held..

 
  
    #42
6
12.01.11 22:04
sorry, aber er hat ein Lebenswerk aufgebaut, was für alle zusammen nicht erschaffen können.
Ich kenne viel AWD Finanzberater. Alle Top ausgebildet. Sehr engagiert. Viele seit Jahren beim AWD tätig. Das schafft man nicht, in dem man den Kunden über den Tisch zieht.
Das angebotene Produktsortiment ist  breit gefächert und ist stark abhängig vom persönlichen Erfahrungsschatz des Beraters. Viele machen überhaupt keine geschlossenen Konzepte. Meistens offene Investmentfonds a la Carmignac, C-Quadrat, dazu ein bißchen Rieter, Rürup.
Was ist dagegen zu sagen?
Und eine gewisse Grundausbildung auf Seiten der Kunden muss man erwarten. Die Menschen investieren mehr Zeit beim Autokauf auf als beim Abschluss einer Lebensversicherung. Traurig.

vg  

2345 Postings, 5429 Tage Lolahunter..fehlende Distanz!

 
  
    #43
6
12.01.11 23:01
Die fehlende Distanz der Politiker zur Wirtschaft macht sehr nachdenklich!  

4877 Postings, 6912 Tage krauty77Das stimmt wiederrum Lolahunter..

 
  
    #44
12.01.11 23:08
nur hätte ich dann den Schritt auf die Politiker zugemacht und hätte diese versucht in die Mangel zu nehmen.  

8 Postings, 4870 Tage olivias0Löschung

 
  
    #45
1
13.01.11 04:04

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

2345 Postings, 5429 Tage Lolahunter@ krauty77

 
  
    #46
1
13.01.11 06:59
..aber die Familienministerin hat ja geradezu die Flucht ergriffen und dann dürfte ein Interview sich schwierig gestalten.

Vielleicht sollten die Politiker sich erinnern, dass sie als Volksvertreter gewählt wurden
und gegenüber ihren Wählern Transparenz zu zeigen haben, ansonsten sollten sie sich einen Job in der freien Wirtschaft suchen.  

1677 Postings, 7005 Tage onestoneAWD

 
  
    #47
2
13.01.11 08:24
Wurde bisher immer gut von meiner AWD Beraterin beraten.
Allerdings ging es auch nie um Altersvorsorge.

Die Verstrickung von Politik und Wirtschaft im Bereich Altersvorsorge
geht allerdings gar nicht.
Wie dreist Maschmeyer und Rürup dies demonstrieren, zeigte der offen zur Schau getragene Firmenname:
MaschmeyerRürup AG.

Allein diese Bezeichnung erklärt doch den dunklen Sumpf in dem
die Herren miteinander verstrickt sind.

Ich lehne auch alle Versorgungsmodelle in die der Staat sich einmischt ab.
Dazu gehören eben auch Riester & Co. Renten.

Alles in allem ist Maschmeyer aber ein schlauer Kapitalist. Hut ab.  

179550 Postings, 8242 Tage GrinchAWD und Vermögensverbratung sind

 
  
    #48
13.01.11 08:34
für die VVG-Reform vor drei Jahren verantwortlich... wegen denen sollten die Zulassungen für Vermittler reguliert werden. Jau die Regulierungen gelten auch für jeden... bis auf die Gesellschaften, den AWD und die deutsche Vermögensverbratung.

Getroffen hats die Versicherungsmakler... gratulation!

22640 Postings, 6877 Tage luthienwenn man bedenkt....

 
  
    #49
13.01.11 08:45
Das der Maschmeyer/Rürup/Riester Konnektion unterstellt wird, die Riesterrente zum Wohle der AWD Berater, ergo Maschmeyer eingeführt zu haben....

Aber wie gesagt, alles Verbrecher!

Vor allem würde doch jeder von uns das verkaufen wo die Provision am höchsten ist. Man muss doch davon leben! Was interessiert mich derjenige dem ich das Produkt verkaufe, ich muss sehen das z.b. meine Familie satt wird!

Fazit: Geht lieber zur Sparkasse.

*Schleichwerbung off*

286 Postings, 5453 Tage cheffeteVersicherungen brauch kein Mensch

 
  
    #50
13.01.11 08:56
Value investing im Aktienmarkt schlägt jede LV !

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben