Absturz Germanwings


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 29.03.15 12:34
Eröffnet am:27.03.15 15:15von: xunxAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:29.03.15 12:34von: largoduroLeser gesamt:9.193
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwii22 - sogar der Kneipenwirt muß dich hindern, be-

 
  
    #26
3
27.03.15 15:52
soffen mit dem Auto loszufahren...sonst ist er mitschuld am späteren Unfall  

24273 Postings, 9005 Tage 007BondDemnächst sollte man

 
  
    #27
1
27.03.15 15:52
wohl alle Menschen einsperren - von ihnen könnte immerhin eine Gefahr ausgehen! ;-)  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwii25 - welche Zurückhaltung meinst du ?

 
  
    #28
27.03.15 15:53

129861 Postings, 7599 Tage kiiwii25 - weißt du, ich hatte während meiner Sperre

 
  
    #29
3
27.03.15 15:55
nicht nur Zeit, meinen Schreibtisch aufzuräumen, sondern auch, mir vorzustellen, meine Tochter und meine kleine Enkelin hätten in der Maschine sitzen können...  

921 Postings, 4231 Tage Doc_TopGunBlack Dope

 
  
    #30
5
27.03.15 15:59
Ich sag Dir was: CIA und NSA haben das Ganze inszeniert. Genau wie 9/11 und den Tod von Elvis. Damit Leute wie Du was zu tun haben und nicht auf dumme Gedanken kommen.  

24273 Postings, 9005 Tage 007BondAußerdem

 
  
    #31
27.03.15 16:05
Elvis lebt - hat man zuletzt sogar in MIB im Kino sehen können!  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwiibtw: bei der Luftwaffe geht, was bei der LH nicht

 
  
    #32
1
27.03.15 16:51
gehen soll...
Bundeswehr Pilotencheck: Regelmäßige Kontrolle der Psyche
Deutschlands Luftfahrtunternehmen führen nach dem Absturz von Germanwings-Flug 4U 9525 die Zwei-Piloten-Regel in den Cockpits... jetzt lesen
 

5241 Postings, 5826 Tage TiefstaplerDer Arzt

 
  
    #33
27.03.15 16:58
wird einen Teufel tun und seine Schweigepflicht freiwillig brechen. Sonst müsste er ja auch zu Protokoll geben, mit welchen Psychopharmaka er den Irren aufgepäppelt hat, damit der funktionieren kann. Wenn die Ermittlungen ernsthaft betrieben werden, dürfte das aber bald bekannt werden. Dann haben auch die Pillen-Hersteller ein Problem.  

14559 Postings, 6595 Tage NurmalsoEhrliche Werbung von Germanwings

 
  
    #34
2
27.03.15 17:00
"Get ready to be surprised"
Damit hatte Germanwings auf großen Werbetafeln in London geworben.  

14931 Postings, 6035 Tage objekt tiefin # 21 wurde es schon gesagt

 
  
    #35
1
27.03.15 17:14
ergänzend - auch ein Polizist kann durchdrehen und um sich ballern. Das ganze Leben ist ein Risiko. Und ein Restrisiko bleibt immer - egal wie - egal wann - egal wo.  

30936 Postings, 8693 Tage ZwergnaseÜber das fehlende Feuer/Rauch hatte ich mich auch

 
  
    #36
4
27.03.15 18:08
schon gewundert. Es waren auch keine Brandrückstände erkennbar. Auf so einem kleinen Areal (2 m², also extrem konzentriert) mit nahezu der vollen Menge Kerosin im Tank hätte man doch zumindest Rückstände erkennen müssen auf den Bildern vom Absturzort? Ich habe jedenfalls im TV davon nichts gesehen. Dies verwunderte mich tatsächlich bereits im Moment, als ich die ersten TV-Bilder gesehen hatte.

Soll jetzt nicht irgendwelche Verschwörungstheorien unterstützen, aber für mich ist das irgendwie nicht schlüssig.  

19682 Postings, 5124 Tage snapplineEs muß nicht immer Selbstmord sein

 
  
    #37
1
27.03.15 18:16
Der stern hat mit einem pensionierten Lufthansa-Piloten über den Absturz gesprochen. Er flog über 30 Jahre für die Airline, davon 18 Jahre einen A320.
Seine Vermutung: Es handelte sich um ein kontrolliertes Absinken. Als Grund sei etwa ein Abfall des Kabinendrucks denkbar. Dadurch falle das Atmen in der Kabine deutlich schwerer, die Vorräte für die Sauerstoff-Masken reichten nur etwa zehn Minuten aus. Um den Druckabfall auszugleichen, müsse die Maschine schnell in niedrigere Flughöhen gebracht werden.
Der schnelle Verlust an Höhenmetern sei in einem solchen Fall nichts Ungewöhnliches, sagte der ehemalige Pilot dem stern. Das Sinken um 1000 Meter pro Minute bewege sich unter diesen Umständen in einem normalen Rahmen. Die Frage, warum das Flugzeug am Ende zerschellte, ist dadurch zwar noch nicht endgültig geklärt. Allerdings befand es sich am Ende deutlich unter der an dieser Stelle sicheren Flughöhe von 4800 Metern.

 

9843 Postings, 4745 Tage Black Popeso ist es

 
  
    #38
1
27.03.15 18:17


deshalb reitet man jetzt die "Copiloten" Sau durch Dorf, Atteste, Krankschreibung, blablabla...alles dreht sich nur noch um den Copiloten.

Wie ich schon schrieb es ist Nebel man sollte die Nachrichten die zwischendurch gemeldet werden genaustens beobachten irgendwas wird hier gebruzelt,  wie z.B. , welch ein Zufall die Saudis marschieren Richtung Jemen.  

19682 Postings, 5124 Tage snapplineZuvor Streiks bei der Lufthansa

 
  
    #39
27.03.15 18:17

19682 Postings, 5124 Tage snapplineDas war das, was er nicht sagen sollte!"

 
  
    #40
2
27.03.15 18:30
ine leitende Lufthansa-Managerin hat mit einer Bemerkung während einer Pressekonferenz in Barcelona Spekulationen über den Unglücksflug 4U9252 ausgelöst.

Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren. Ihre erste Antwort lautete „Beg your pardon?“ („Entschuldigen Sie bitte!“) Das kann sich auf die Akustik bezogen haben. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten.
Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“

Welche Information wurde also von Germanwings veröffentlicht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war? Oder: was befürchtet Lufthansa, könnte an die Öffentlichkeit gelangt sein, was besser nicht bekannt werden soll?

http://de.euronews.com/2015/03/24/...sidentin-zu-unglucksflug-4u9525/  

6729 Postings, 5598 Tage steven-blnIrgendwie passen die Aussagen der Presse über den

 
  
    #41
2
27.03.15 18:31
vermuteten Zustand des Co-piloten nicht zusammen mit den Auswirkungen, die eine Depression denn bei ihm zu verursachen vermöge. Ich vermute dennoch eher, dass irgendwie ein Unglück passiert sein musste, dass der Pilot nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnte.  

24273 Postings, 9005 Tage 007BondWenn da nicht die Story

 
  
    #42
1
27.03.15 18:58
mit der versperrten Tür zum Cockpit wäre ... oder ist das alles nur erfunden? So fangen dann wohl Verschwörungstheorien an!

Man sollte die Beweise veröffentlichen. Das ist gut für die Hinterbliebenen und auch für den Rest der Bevölkerung.  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwii#37--"Seine Vermutung: Es handelte sich um ein

 
  
    #43
1
27.03.15 19:35
kontrolliertes Absinken. Als Grund sei etwa ein Abfall des Kabinendrucks denkbar"

Daß es ein kontrolliertes Absinken war, bestreitet niemand. Das ist ja anhand der in Grafik-Form veröffentlichten Radardaten auch schön nachgezeichnet.

Dass es sich aber eben  n i c h t  um einen Druckverlust gehandelt hat, ergibt sich m.E. ziemlich klar aus den Geräuschen, die der Pilot verursacht hat, als er wieder ins - mittlerweile blockierte - Cockpit zurückkehren wollte:  Als sich nämlich die Tür nicht öffnete, klopfte der Pilot nach Aussagen des frz Staatsanwalts zunächst recht freundlich an die Tür, dann mit zunehmender Vehemenz bzw versuchte schließlich, die Tür mit Gewalt einzutreten.

Da die Tür zwar schusssicher, aber m.E. nicht drucksicher war, d.h. nicht die Kabine und das Cockpit hermetisch voneinander trennte (sie müßte sonst wie eine Flugzeugtür in der Flugzeughülle druckfest konstruiert sein...) , wäre zum einen ein Druckabfall im Cockpit auf beiden Seiten der Tür, also auch auf der Kabinenseite aufgetreten und hätte man zum anderen (etwa bei gebrochenem Cockpit-Fenster) infolge des lauten Windgeräusch nicht mehr die Atemgeräusche des Co-Piloten hören können.
Auch die Schreie der Passagiere (die offenbar ganz gegen Ende der Aufnahme erst zu hören waren) hätte man nicht gehört bei den durch ein kaputtes Fenster verursachten Windgeräuschen.  Zudem hätte bei Druckverlust auch der Pilot, der sich auf der Kabinenseite der Tür befunden hat,  schnellstmöglich nach einer Sauerstoffmaske gegriffen, um nicht ohnmächtig zu werden, statt gegen die Cockpit-Tür zu bollern und zu rufen bzw. zu schreien, der Co-Pilot möge unverzüglich die Tür öffnen ...  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwii...bei einem Druckabfall in der K a b i n e wäre

 
  
    #44
27.03.15 19:40
es im übrigen nicht viel anders gewesen;  allerdings hätte man wohl, da die Passagiere die Sauerstoffmasken vor das Gesicht gedrückt hätten, von den Paxen überhaupt nichts gehört...  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwiim.E. ist der Ablauf der letzten Minuten hier sehr

 
  
    #45
27.03.15 19:55
leicht nachvollziehbar dargestellt anhand der Geräuschaufnahmen der Black-box:
Germanwings-Flugzeugabsturz: Die letzten Minuten von Flug 4U9525 - SPIEGEL ONLINE
Was passierte auf Germanwings-Flug 9525? Der Überblick über die letzten Minuten bis zum Absturz - anhand der bislang bekannten Daten und Ermittlungsergebnisse.
 

129861 Postings, 7599 Tage kiiwiizu # 36:Das Areal ist nicht 2 qm,sondern 2 ha groß

 
  
    #46
1
27.03.15 20:00
2 ha sind 20.000 m²

Ausserdem ist das Gelände recht steil; wie man auf den Video-Aufnahmen aus den Hubschraubern erkennen kann, sind die Trümmelteile in Gräben/Rinnen/Schluchten gerutscht und haben sich dort angesammelt... und dort war auch an einigen Stellen aufsteigender Rauch zu sehen, es muß also auch gebrannt haben.  

129861 Postings, 7599 Tage kiiwiiin der Tagesschau höre ich gerade, daß ein Arzt

 
  
    #47
1
27.03.15 20:06
seine Schweigepflicht hätte - jedenfalls teilweise - durchbrechen und den LH-Vorgesetzten ansprechen dürfen, um ihm zu sagen, daß der xy ein Problem habe, und den Vorgesetzten aufzufordern, den jeweiligen Piloten aus dem Cockpit zu nehmen und zum Fliegerarzt zu schicken...  

19682 Postings, 5124 Tage snapplineNeuerste Storys und Titelseiten titeln mit Liebesk

 
  
    #49
1
28.03.15 08:54
Liebeskummer. Er litt an Liebeskummer und Psychischen Problemen und hat deswegen diese Tat getan, so steht es heute in sehr viele beliebten Zeitungen mit großen Auflagen.
http://www.focus.de/panorama/welt/...spilot-andreas-l_id_4574608.html

 

19682 Postings, 5124 Tage snapplineSry aber ich habe dieses Mediengepansche

 
  
    #50
28.03.15 08:58
schon so satt.

Was sind schon Medien die so was schreiben ?
Kein normaler Mensch reagiert aus Liebeskummer so.
Der nächste rennt dann wegen Liebeskummer ins Atomkraftwerk, oder ballert wie verrückt um sich oder so ?
Wenn solche Sache verbreitet werden dann fragt man sich aber schon was wohl dahinter steckt. Und das dürft nicht nur an der Schuld des Co Piloten liegen.
Aber wie gesagt es ist und bleibt die einfachste Variante Menschliches Versagen und ja nix anderes darf in Frage kommen oder in Frage gestellt werden. Und die Medien verzapfen uns nur Wahrheiten.    

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben