Abo Rohstoffraketen.de


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:09
Eröffnet am:26.06.07 14:59von: Dr.FlinxAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:25.04.21 00:09von: NicolenwedaLeser gesamt:6.878
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

45 Postings, 6400 Tage Dr.FlinxAbo Rohstoffraketen.de

 
  
    #1
1
26.06.07 14:59
Hallo ! Ich überlege ,ob ich den Börsenbrief Rohstoffraketen. de abonieren soll. Die Performance des Musterdepots ist ja beeindruckend. Allerdings bleibt die Frage, wieviel von dieser Performance erst durch die Empfehlungen ausgelöst wurde.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Börsenbrief ( Anzahl der positiven Empfehlungen zu neagtiven etc.)?
Werden die Empfehlungen woanders ohne Gebühr eingestellt ?  

867 Postings, 6174 Tage TequilamanKlingt nicht vielversprechend nur viel versprechen

 
  
    #2
5
26.06.07 15:17
aber am Ende lassen sich mit Rohstoffen heute alle locken....


Nicht die Rohstoffpreise werden einen Rohstoffcrash erleiden, aber viele Rohstoffaktien, die jetzt aufgeheizt werden bis zur rot glühenden Überhitzung.

Kauf dir lieber ein ordentliches Buch über Schiffsbeteiligungen als einen Börsenbrief mit '....Raketen' als Namen!  

4 Postings, 6153 Tage Metzger1BB Rohstoffrakteten.de

 
  
    #3
26.06.07 15:41
bitte bedenken, daß "Rohstoffraketen.de" (Sascha Opel) gut
befreundet mit Frick ist.
Diese Raketen haben den Nachteil, daß sie genau so wieder
abstürzen wie sie vorher steigen.
Hält man diese Raketen im Depot, muß man immer am Ball bleiben können und vor allem Stop-Kurse nicht vergessen zu
setzen. Sonst kann man ein Debakel erleben.  

13975 Postings, 8811 Tage TimchenWarum so umständlich und den Börsenbrief

 
  
    #4
2
27.06.07 10:13
abonnieren.
Mach es doch einfach und ruf den Ex-Knasti an und schick ihm deine Anlagesumme.
Er soll sie in seinem tollen Musterdepot anlegen und dir die Gewinne davon überweisen.
Du kannst ihm ja auch noch eine Gewinnbeteiligung zahlen. Marktüblich wären 10%, aber so duften Ex-Knasti sollten man vielleicht etwas mehr bieten, damit man sein Geld wiedersieht.

Ansonsten bieten sich auch noch Ex-Bäcker und Ex-Gebrauchtwagenhändler aus der Kulmbach Connection als seriöse und erfolgreiche Tipgeber an.  

45 Postings, 6400 Tage Dr.FlinxDanke

 
  
    #5
27.06.07 19:28
Die vorherrschende Meinung scheint negativ zu sein. Insbesondere Timchen scheint Hintergrundinfos zu haben. Wo kann ich mehr über die "Kulmbach Connection" erfahren ?  

13975 Postings, 8811 Tage TimchenEinfach mal googeln

 
  
    #6
27.06.07 22:30
unter Förtsch, Frick, Meydorn und Sascha Opel oder auch in den einschlägigen Finanzboards mal nachsehen, was die Jungs schon zu Neuer Markt Zeiten angerichtet haben. Sei es beabsichtigt oder unbeabsichtigt gewesen. Was früher Comroad, Intershop, EMTV, Morphosys oder Poet am Neuen Markt, bzw. Commerce One, Verticalnet usw. an der Nasdaq sind halt heute Livedoors, Nfx Gold, Star Energy, usw.

Aber zum Abschluss mal ein vernünftiger Tip:

Sieh dir doch einfach an was die richtigen Profis machen.

Wenn es Rohstoffe sein sollen, dann sieh die die Zusammensetzung des Tiberius Exploration Fond an. Das ist real und keine getürktes, virtuelles Musterdepot.
Dahinter stehen die Fondsmanager Eibl und Berlenbach (früher Craton Precious Metals).

Die beiden verstehen mehr von Rohstoffen als das gesamte Arivaboard zusammen (mich mit eingeschlossen).

Analysiere deren Werte und vielleicht ist etwas für dich dabei.
Du wirst wahrscheinlich feststellen müssen, dass sich nicht ein Wert, den Frick in den letzten Jahren empfohlen hat, sich in ihrem Fond befindet.

 

13975 Postings, 8811 Tage Timchen@Flinx

 
  
    #7
27.06.07 23:09
Sorry einen Wert habe ich doch im Fonds entdecken müssen: Forsys Metals

hier ein Link zur Süddeutschen mit einem Artikel zur Kulmbach Connection:

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/339/98241/  

12829 Postings, 6399 Tage aktienspezialistwenn man sich die Bankverbindung anschaut,

 
  
    #8
28.06.07 00:03
dann weiß man genau, mit welcher Ecke dieser BB in Verbindung gebracht werden muss ?  

172 Postings, 6153 Tage la_playa@forsys

 
  
    #9
28.06.07 00:07
das ist auch ein grundsolides explorerunternehmen!!  

45 Postings, 6400 Tage Dr.FlinxDanke für die Info

 
  
    #10
28.06.07 18:35
Ist ja interessant. Ich war bisher auch Leser des Aktionärs und fand ihn eigentlich ganz ansprechend.
Hinsichtlich Tiberius- wo kann ich die Zusammensetzung finden ?
Bei Onvista wurde nichts angezeigt, und bei Universal Investment bin ich nicht fündig geworden.:-(  

13975 Postings, 8811 Tage Timchen@Flinx

 
  
    #11
1
29.06.07 21:15
Auf www.comdirect.de kannst du unter A0J3UF den Halbjahresbericht vom 31.3.2007
abrufen, der eine Depotübersicht beinhaltet.

Das sollte eine gute Basis für eine Detailauswahl sein.
Der grösste Schrott sollte damit schon ausgesiebt sein.
 

45 Postings, 6400 Tage Dr.FlinxVieln Dank Timchen,

 
  
    #12
30.06.07 19:58
einige davon habe oder hatte ich sogar schon. So schlecht bin ich bei meiner Auswahl also doch nicht.:-))  

13975 Postings, 8811 Tage TimchenIst doch super, flinx

 
  
    #13
30.06.07 22:36
Dann erübrigt sich ja die Frage nach irgendwelchen Börsenbriefen.
Kein Bundesligaspieler braucht Tips von einem Stammtischkicker.

Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Nur noch darauf achten, dass der Depotanteil an Explorerwerten gering ist. Meiner Meinung nach sind 5% die Obergrenze.
Einen grösseren Anteil sollten sie nie haben.  

501 Postings, 9066 Tage DeadFredExplorer und Risiko

 
  
    #14
3
01.07.07 00:03
Hi Explorerspekulanten,

ich verstehe eure Strategie ehrlich gesagt nicht so richtig, klärt mich mal auf wo ich was falsch sehe:

Die Kursentwicklung von Rohstoffen ist ja auf 6 Monatsbasis recht genau vorhersagbar. Die Schwankungen dazwischen sind Spekulation, ok aber die Werte wandern ja immer zur Trendlinie zurück wenn sie vorher im extremen lagen. Soweit so gut und Gewinne sind machbar.

Was ist nun mit Rohstoffexplorern. Was unterscheidet die erfolgreiche Spekulation auf eine Exploration vom Roulette?
Welche Indikatoren nutzt ihr?
Wie sichert ihr euer Risiko ab?
Wie diserfiziert ihr eure Exploreranteile,
  kauft ihr mehrere Explorer eines Gebiets?
  kauft ihr Explorer aus unterschiedlichen Gebieten?
  setzt ihr auf Explorer verschiedener Rohstoffe?

Wieviel % des möglichen Gewinns zwackt ihr denn so zur Risikoabsicherung ab? Aus meiner Sicht müßte man ja fast 45% absichern wenn man nicht Glücksspielen will.

Dann müsste man allerdings erhebliche Beträge setzen da ja sonst die TRansaktionskosten durchschlagen.

Von meinem Standpunkt ist es ein leichtsinniges Unterfangen, wie gesagt, ich kenne nicht eure Strategie. Von aussen betrachtet wirkt es wie Glücksspiel

oder findet man "AnlageRezepte" in den Börsenbriefen?

regards

Fred
 

13975 Postings, 8811 Tage Timchendu hast es genau auf den Punkt gebracht

 
  
    #15
1
01.07.07 08:21
Für die meisten Spekulanten in Rohstoffexplorern ist es reines Roulette.
Deshalb investiere ich auch nicht in einzelne Explorerwerte.  

9061 Postings, 8542 Tage taosDanke Timchen. Hört sich gut an,

 
  
    #16
01.07.07 10:36



ich bin zwar zurzeit bei Rohstoffen sehr skeptisch, aber den Fond sehe ich mir mal genauer an.

Es ist auch sehr stark gewachsen die Frage ist für mich also, wie weit ist der Kurs überhöht?


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

231 Postings, 6667 Tage Boarder66Lasst die Finger von solchen Raketen

 
  
    #17
01.07.07 11:02

45 Postings, 6400 Tage Dr.FlinxJo

 
  
    #18
01.07.07 13:22
Ich liebe halt das Risiko, und versuche mit einzelnen Aktien den Fond oder einen evtl . Index outzuperformen.Es empfiehlt sich, hierbei strikt mit Stoplossorders zu arbeiten.
Für Leute, die das Risiko steuen und die Auswahl anderen überlassen wollen, bieten sich evtl. auch Zertifikate auf Indizes oder Baskets an. So zB. das Junior Gold Miners Zertifikat von ABN-Amro WKN AA0AHA .Allerdings sind hierin nur Goldminenaktien enthalten und der Emittent macht ein Geheimnis um die Zusammensetzung.Vielleicht hat sich das ja geändert.
Für weitere Vorschläge hinsichtlich Zertifikaten etc. bin ich offen..:-)  

13975 Postings, 8811 Tage Timchen@taos

 
  
    #19
01.07.07 13:47
Der Kurs des Fonds kann nicht überhöht sein, da er täglich von der Fondsgesellschaft gemäss des inneren Wertes der Aktien festgelegt wird. Allenfalls die Aktien des Fonds können überhöht sein. Aber das ist ja bei Explorerwerten ohnehin eine Glaubenssache.
Ein aufschlussreiche Geschäftstätigkeit liegt im Grunde genommen nicht vor und die Bilanz taugt allenfalls für ein negatives Urteil.

Der Fonds ist recht jung, so dass man aus seiner Performance sich kein Urteil bilden kann. Allenfalls aus der Performance des Craton Precious Metals, den Berlenbach vorher managte, kann man ein Urteil ableiten.

Ich bin seit Beginn  der Fondsgründung zu einem klitzekleinen Depotanteil dabei, weil mich beide Fondsmanager überzeugten.
Mal sehen was daraus wird.

Gruss timchen  

254 Postings, 6153 Tage JesusChristusBitte ebenfalls durchlesen:

 
  
    #20
01.07.07 16:21
http://www.ariva.de/...h_full=frick%2C%20f%F6rtsch%20%2Btime%3A6month

Interessanter Thread zum Thema Börsenbriefe, wer mit wem etc. Man kann durchaus alle Beiträge durchlesen, das ist nicht umfangreicher als der legendäre WO-Beitrag über die "Russenaktien" und lohnt sich auf jeden Fall. Gerade aus den älteren Posts kann man gut erkennen, daß die ganzen Verstrickungen von Frick und Konsorten schon längstens bekannt  waren und Irgendwasdiamanten und Sonstwasraketen und Frick mehr oder weniger der gleiche Laden sind und der Rest auch nicht besser ist: Finger weg!  

45 Postings, 6400 Tage Dr.Flinx@ JesusChristus

 
  
    #21
01.07.07 18:25
Guter Hinweis !!  

1 Posting, 1090 Tage StephaniedxtpaLöschung

 
  
    #22
23.04.21 04:19

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben