Ablauf WM-Tipspiel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.05.02 16:06
Eröffnet am:14.05.02 15:21von: FuzzziAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:14.05.02 16:06von: chartgranateLeser gesamt:1.676
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1102 Postings, 8360 Tage FuzzziAblauf WM-Tipspiel

 
  
    #1
14.05.02 15:21
Also das war ja ne rege Diskussion.
Ich muß aber sagen, daß ich von Vorschlägen wie Tordifferenz tippen etc. gar nichts halte. Das ist nix für Fußballer sondern für Buchhalter.

Ich meine allerdings die tendenz ausgemacht zu haben, daß viele potenziellen Teilnehmer gern durchgehend die Ergebnisse tippen wollen.
Weiterhin gehe ich davon aus, daß ein Interessierter doch ungefähr wissen sollte, wer mit welchem ungefähren Leistungsvermögen am Turnier teilnimmt.
Und es sollen sich beim Spiel ja auch die wirklich besten Gurus vorne sein.

Deshalb mein Vorschlag:

Ich übernehme die Organissation während der Vorrunde zu den bereits dargelegten Konditionen, also
- 1 Punkt/ 3 Punkte Modus
- alle Vorrundenspiele werden bis Turniernbeginn getippt
- 30 Teilnehmer, ab dem 30. Teilnehmer nur noch Teilnehmer der beiden Tipspielrunden 1. und/oder 2. BL
- namentliche Tipabgabe für den Weltmeister für weitere 10 Punkte

Anschließend, nach der Vorrunde übernimmt ein Anderer die weitere organissation und Auswertung. Mit Ihm trete ich dann gerne in Kontakt zwecks Datenaustausch usw.
Der Organissator legt dann weiteren Modus mit Ergebnistipperei fest.

Ist das gut so ? Dann könnte ich noch heute das Posting eröffnen.

Ciao
 

186 Postings, 8810 Tage garfieldDeinen Vorschlage finde ich gut

 
  
    #2
14.05.02 15:26
ich wäre dabei

gruß garfield  

1361 Postings, 8633 Tage avantgardeLos gehts :-) o.T.

 
  
    #3
14.05.02 15:29

1102 Postings, 8360 Tage Fuzzzimüsste sich nur noch ein Mitstreiter

 
  
    #4
14.05.02 15:39
für Teil 2 finden.


Immobilienhai ......... melde Dich bei mir !!!!!!!!!!!

Ich fang dann mal mit den Vorbereitungen an.

Ciao  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndMacht es Dir etwas aus,

 
  
    #5
14.05.02 15:43
wenn ich gleichzeitig einen "Real-Time-Toto-Tip" mache?

Gruß    
Happy End  

16763 Postings, 8284 Tage Thomastradamus@Fuzzzi

 
  
    #6
14.05.02 15:49
ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Niemand will separat die Tordifferenz tippen, mit dem Ergebnistipp ergibt sich aber automatisch die Tordifferenz.

Die Frage war nur, ob's in die Punktewertung mit eingehen soll - aber Du hast Dich offenbar schon dagegen entschieden. Das ist auch ok so.

Aber wieso die Beschränkung auf 30 Mitstreiter? Ich finde, wir sollten erstmal alle mitmachen lassen, aber im Falle von offensichtlichem Desinteresse (gewisse Anzahl nicht getippter Paarungen) Streichungen vornehmen.

Ansonsten viel Spaß bei der Durchführung und vielen Dank dafür!
Gruß,
T.  

2709 Postings, 8462 Tage brudiniIch bin auc h auf jeden Fall dabei! o.T.

 
  
    #7
14.05.02 15:55

1361 Postings, 8633 Tage avantgardewir können ja den Bereich der Ariva Anmeldung zum

 
  
    #8
14.05.02 15:59
treffen mißbrauchen, um uns dort anzumelden. Wer dort drin steht macht auch bei der WM Tipperei mit.

Avantgarde
 

10365 Postings, 8443 Tage chartgranateso soll es sein......

 
  
    #9
14.05.02 16:06
nur eines noch:will die Diskussion ja nicht wieder aufrollen,aber überlege Dir ob du die Vorrunde nicht in zwei Tipblöcke splitten willst,damit man zum zweiten Block jede Mannschaft min einmal gesehen hat.Wer will jetzt schon wissen welches Leistungsvermögen z.Bsp. Costa-Rica,Senegal Südafrika, Paraguay oder Ecuador haben?Dazu bedarf es keines Gurus sondern hellseherischer Fähigkeiten....
Anyway,wer bei Dir mittippen will sollte Deine Vorgaben akzeptieren (deshalb obiges nur nochmal als Anregung verstehen).

to HE: ein zeitgleiches Real-Time-Tototip-WM-Game? Geil,dann kann ich ja in dieser Fußballsaison tatsächlich ein Tripple schaffen..... :-))  

   Antwort einfügen - nach oben