Ist die Wirtschaft am Abgrund ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.08 21:43
Eröffnet am:27.06.08 21:07von: telemach010.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:27.06.08 21:43von: AtomiLeser gesamt:10.306
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

12 Postings, 5753 Tage telemach010478Ist die Wirtschaft am Abgrund ?

 
  
    #1
27.06.08 21:07

Kann jemand von euch die momentane Thematik mit Logik erklären ? 

 

Klar,

Ölpreis, Dollar, Inflation, ....

Besonders die Preistreiberei beim Öl, welche definitiv den OPEC Stasten einen satten Gewinn einbringt, hat eine Schuld daran. Aber nur teilweise.

 

Betrachtet man Daimler, ist dies immer noch eines der stabilsten Unternehmen der Welt.

Fundamentale Daten, wei neue Technologien und genügend Barmittel sprechen für sich.

Wie kann es sein, dass gerade so ein Unternehmen, in so einem Umfang abgestraft wird ?

 

Oder ist die zukünftige Entwicklung bereist eingepreist worden ?

 

Kannt jemand die Logik hinter dieser Thematik ?  

 

176 Postings, 6681 Tage daxoeinfach

 
  
    #2
2
27.06.08 21:16
Es ist einfacher als man denkt:
"Kaufen wenn die Kanonen donnern".
Sie donnern gerade, lass den Markt bzw. Daimler noch 10-15% abstürzen, das ist egal. In 5 Jahren freust Du dich über eine Daimler oder über sämtliche global aufgestellte Aktienfonds. Die Globalisierung bietet unendlich viel Chance.
Man darf nur als Privatinvestor nicht den Fehler machen panisch zu reagieren. Gegen Profis hat man vom eigenen Schreibtisch aus eh keine Chancen. Man braucht einfach nur Zeit und Ruhe - mehr nicht. Klingt einfach, fast zu einfach, aber es hat bis jetzt immer geklappt.  

12 Postings, 5753 Tage telemach010478Abgrund

 
  
    #3
27.06.08 21:29
Die beruht auf die Tatsache dass ?
 

1399 Postings, 7531 Tage Atomiwenn die Idioten von WB-ellern

 
  
    #4
27.06.08 21:43
zur Zwansarbeit Verurteilt würden, wäre alles im Lot.

Allerdings, müßte man zur Zeit auch mal das kpl. Deutsche Volk auf seine Zurechenbarkeit

überprüfen.!!!

   Antwort einfügen - nach oben