Abacho gekauft


Seite 22 von 43
Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45
Eröffnet am:19.12.05 12:56von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.057
Neuester Beitrag:30.03.06 11:45von: gewinnminim.Leser gesamt:111.244
Forum:Hot-Stocks Leser heute:103
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 43  >  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityIhr wollt es nicht kapieren!

 
  
    #526
1
14.01.06 12:24
Nur mal so zwischendurch: Ihr wollt es alle nicht kapieren, oder? Abacho wird in Zukunft nicht mehr 100% My-Hammer sein, sobald die Anteile weg sind. My-Hammer wird irgendwann ganz regulär an die Börse kommen - ohne Abacho-Aktionäre. Aber was rede ich mir den Mund fusselig, einige haben es kapiert und der Rest hält die Abacho-Aktie (noch) über 4 Euro... - was schon jetzt einer Bewertung für My-Hammer von about 100 Mio. Euro gleich kommt... - Euch allen ein schönes WE  

1610 Postings, 6849 Tage SolarBull!

 
  
    #527
14.01.06 12:49
jaja, denn letzten beissen die Hunde !  

58 Postings, 7950 Tage KAKOetwas Hilfe bitte

 
  
    #528
14.01.06 13:06
ich kann bei allen Aktien meines Depots vorbörsliche Kurse von L&S sehen, nur bei Abacho nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern. Mit den Realtimekursen, das habe ich schon kapiert.....nur das noch nicht.....danke im Voraus für etwas Hilfestellung
MfG
KAKO  

291 Postings, 7451 Tage OdemaltoesJetzt mach doch endlich

 
  
    #529
14.01.06 13:36
was PE sagt und verkauft alle eure Abacho Aktien.  Ihr hört doch, das in Zukunft My Hammer nicht mehr 100 % Abacho sein wird.  Los los macht schon, denn vielleicht ist es ja Montag Früh schon soweit das My Hammer an der Bòrse ist, so hört sich das zumindest an.  Manoman gibst hier viele Neunmalkluge - alles schon Aktienmillionäre die hier nur helfen wollen.  Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich dazu schreiben, dass es nur meinen Meinung ist. So, und jetzt mal meine Meinung.  Wer spekulieren will soll es tun und wer nicht, der dann eben nicht.
Ich jetzt gehe ich mit Familie Schlittschuhlaufen
Odemaltoes  

529 Postings, 7730 Tage dilucaprivateequity

 
  
    #530
14.01.06 13:37
ja,aber was passiert mit dem abacho kurs an dem tag wenn die MY-HAMMER anteile weg sind?
bzw.verkauft werden,musste dochein riesen kapitalschub für abacho sein ?  

2 Postings, 6756 Tage Menschprivateequity

 
  
    #531
14.01.06 13:46
Hey Leute, wie seid ihr eigentlich auf diese Aktie gestoßen, als sie z.B. noch unter einem Euro war?

Danke  

79561 Postings, 9026 Tage Kickyüberbordender Optimismus

 
  
    #532
14.01.06 13:57
Zwar liegen bislang lediglich die Zahlen für das erste Halbjahr vor, nach denen Abacho in den ersten sechs Monaten einen Überschuß von 110.000 Euro erzielt hat, aber das ist ja immerhin ein Anfang. Allerdings stagnierte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr mit 1,6 Millionen.
Was bei Anlegern die Hoffnungen ins Kraut schießen läßt, ist indes das neueste Projekt von Abacho, namentlich das im Juli 2005 gestartete Auktionsportal für Handwerksarbeiten „My Hammer”. Diese agiert ähnlich der Auktionsplattform azubo.de mit über die Zeit fallenden Preisen.
Gegenüber dem „Open-Market-Report” gab sich Firmengründer Ingo Endemann sehr optimistisch. In drei Jahren soll über My Hammer ein Prozent des deutschen Handwerksmarkts abgewickelt werden, was einem Auftragsvolumen von über vier Milliarden und einem Bruttoprovisionsvolumen einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro entsprechen würde. Ingo Endemann will auch bereits im Februar nach Österreich und in die Schweiz expandieren und führt derzeit nach eigenen Angaben Gespräche mit Investoren. Laut „Open-Market-Report” schließt er auch eine Notiz der Tochterfirma im „Entry Standard” nicht aus. Gegenüber FAZ.NET wollte Abacho sich dazu unter Berufung auf die Gespräche mit Investoren aber nicht äußern.

Der Erfolg muß sich erst erweisen

Konkrete Zahlen über den Ertrag und Umsatz von My Hammer hat Abacho bislang noch nicht vorgelegt, so daß auch da lediglich Schätzungen kolportiert werden. Dabei liegen die in diesem Zusammenhang genannten monatlich rund 100.000 Euro noch um einiges von den erhofften 150 Millionen entfernt.

Zuerst muß sich die Nachhaltigkeit des Erfolgs erweisen. Da die Inserate kostenlos sind, ist anfangs ein gewisser „Neugiereffekt” nicht auszuschließen. Auch ein Qualitätsimage muß bei noch aufgebaut werden. Das hat My Hammer nur bedingt in der Hand. Sollte sich etwa aufgrund schief gelaufener Geschäfte der Eindruck durchsetzen, die Geschäftsanbahnung berge erhöhte Risiken, würde dies die Expansion stark behindern.

Umschichtungen aus Ricardo.de?

Bewertet ist Abacho auf dem aktuellen Kursniveau derzeit mit einer Marktkapitalisierung von knapp 40 Millionen Euro und damit rund dem Zehnfachen des für 2005 zu erwartenden Jahresumsatzes, wenn man My Hammer 100.000 Euro Umsatz pro Monat zubilligt. Um ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von eins zu erreichen, müßte sich also der Umsatz von My Hammer im laufenden Jahr verzehnfachen. Das erscheint doch reichlich ehrgeizig. Von Abacho.de ist dagegen vergleichsweise wenig zu erwarten. Dazu fehlen einfach die Impulse, die den Umsatz nach oben katapultieren können.  

Insofern scheint einmal mehr der Optimismus überzuborden - wie schon vor sechs Jahren. Dabei ergibt sich eine weitere frappierende Koinzidenz. Eine der bestgelaufenen Aktien des vergangenen Jahres war Ricardo.de - gleichfalls eine Auktionsplattform. Am Freitag, dem 9. Dezember erreichte die Aufwärtsentwicklung ihren vorläufigen Höhepunkt, seitdem schwächelt das Papier. Am darauffolgenden Dienstag begann, wenngleich zunächst verhalten, der Aufstieg der Abacho-Aktie. Es liegt auf der Hand zu vermuten, daß hier Umschichtungen stattgefunden haben und womöglich noch stattfinden. Ist dies der Fall, so steht zu befürchten, daß sich die derzeitigen Käufer im Falle eines Falles ebenso rasch einem neuen Favoriten zuwenden - mit entsprechenden Konsequenzen für den Kurs.
http://www.faz.net/s/...A7A18594734FC0~ATpl~Ecommon~Scontent.html#top  

770 Postings, 7509 Tage baerchen@ mensch

 
  
    #533
1
14.01.06 17:05
wie sind wir auf abacho gestoßen ? tja, gute frage eigentlich. viel lesen, kucken was so passiert. bei abacho wars glaub ich der kursverlauf der mich drauf gebracht hat.

meine ersten abachos hab ich zu 0,65 gekauft. letztes jahr im sommer standen sie bei 0,50 und ich hab damals nen klaren kaufbefehl erteilt. :o) http://www.ariva.de/board/224126

leider halt ich mich selbst nicht immer 1000 prozentig an meine "befehle" ich mag gar nicht ausrechnen was das an kohle gewesen wäre wenn ich so lange durchgehalten hätte. tja, am 2.1.06 stand abacho dann bei 1,36 und war für mich "kein kauf mehr" manchmal ists glaub ich auch ganz gut dass ich nicht auf mich höre :o)
aber als vorsatz fürs neue jahr hab mich mir fest vorgenommen meinen catalis, obducat, cbb, chinadotcom und wie sie alle heißen nicht so schnell wegzugeben. mal sehn wie lang ich diesmal durchhalte.


mfg
baerchen  

907 Postings, 6768 Tage juristabacho gekauft

 
  
    #534
14.01.06 17:42

  Wert in zwei Jahren  +  1000 Prozent. ...  43 EURO.

Sonstige Handwerksleistungen (1591)

Das Bemerkenswerte: Statt eines zu erwartenden Winterlochs für Handwerksdienstleistungen wächst die Plattform rasant  weiter!!!!!!!!

Demnach werden derzeit 70 Prozent mehr Aufträge über My-Hammer.de eingestellt und abgewickelt als noch vor drei Monaten. Seit dem Start im Juni 2005 wurden demnach insgesamt 25.000 Aufträge bei My-Hammer.de eingestellt. Den Angaben zufolge laufen zur Zeit täglich über 3.000 Aufträge in insgesamt 32 Handwerks- und Dienstleistungskategorien.
 
Angehängte Grafik:
attachment.gif
attachment.gif

291 Postings, 7451 Tage Odemaltoes@ Mensch

 
  
    #535
14.01.06 18:40
Ich habe einfach nur öfter mal was gelesen über Abacho, das meiste hier bei Ariva.  Wie auch bei meinen anderen Werten.  Habe Abacho Anfang 03 einfach ne Weile beobachtet und bin dann im Sep 03 bei 0,36 eingestiegen. War gerade rechtzeitig, denn es ging 8 Monate bergauf und selbst bei über 1,40 im Nov 03 habe ich gehalten und glaubte damals schon dass sie hoch bleibt und wollte natuerlich die 12 Monatsfrist abwarten. Bei Softmatic und Primacom hatte ich es genau falsch gemacht.  Ich verkaufe erst wenn My Hammer abgestossen wird oder bei 10 Euro.  Da ich immer nur klein klein mache und nur max 1000 Euro pro Aktie anlege, kann mir gar nicht viel passieren, kann aber theoretisch auch dadurch nicht Reich werden.  Im grossen und ganzen habe ich alles Verluste von 2001 raus und bin im plus. - Aber Achtung hinterher weiss man immer alles besser.  Normale Aktien interessieren mich überhaupt nicht. Aber jeder wie er denkt.  Und fuer Tips bin ich immer Dankbar, entscheiden, muss man aber immer selbst und das sollte man wie man denkt und nicht wie dir einer mit 100 grünen Sternen sagt.  Besonders wenn er/sie mit den Sternen prahlt.
Viel Spass beim Zocken.
Odemaltoes  

2 Postings, 6756 Tage MenschFINDEN

 
  
    #536
14.01.06 22:11
Also, danke für die Antworten Leutchens. Ich lese immer nur so die Focus Money, schaue ma die Telebörse und an sonsten muss ich eben abwarten, bis eine Aktie eben ihre Aufmerksamkeit bekommt und dann zugreifen, wenn ich mal etwas höre.
Kennt eigentlich jemand den NEBENWERTE-INSIDER? Was haltet ihr von dem Blatt?
Dankeschön für eure Tipps!!!  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7167 Tage 10MioEuro@Kicky

 
  
    #537
14.01.06 22:20
Umschichtungen aus Ricardo.de?
Wenn man die Umsätze der beiden Papiere vergleicht...?
Bei Ricardo ist nicht so viel umgesätzt worden.
Bei Abacho ist weit mehr Kapital im Umlauf gewesen.Oder habe ich was übersehen? ;-)

G 10ME  

79561 Postings, 9026 Tage Kickymannomann

 
  
    #538
14.01.06 23:36
so ist das ja nun offensichtlich nicht gemeint ,eher dass die Zocker demnnächst eine andere Sau durchs Dorf treiben,so wie sie Ricardo verlassen haben und zu Abacho gegangen sind,,,und der Artikel stand vor einigen Tagen in der Frankfurter Allgemeinen und das ist nicht gerade ein substanzloses Blatt!  

21 Postings, 6758 Tage medstudent2101Abacho AG

 
  
    #539
15.01.06 00:35
Wenn man Abacho haltet bis my-hammer an die Börse geht, ist abacho im Moment der Verlautbarung nichts mehr wert- oder sicher 80% unter dem jeweiligen Kurs. Oder glaubt ihr, dass jeder abacho Aktionär jeweils eine my-hammer Aktie zugeteilt bekommt?  

3 Postings, 6755 Tage QworldAbacho AG

 
  
    #540
15.01.06 01:39
Hallo medstudent. Was denkst du wenn man aussteigen soll? Bist du investiert?
Ich denke die Aktie wird bis Mitte März zwischen 12-15 Euro stehen. Dann kommen die
Zahlen und keiner weiß was denn passiert  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquity@medstudent

 
  
    #541
15.01.06 01:54
Zitat: "Oder glaubt ihr, dass jeder abacho Aktionär jeweils eine my-hammer Aktie zugeteilt bekommt?"

"Meine Meinung" (@odemaltoes: Danke für den Hinweis): Ein klares NEIN. Gegenfrage: Wieso sollte das aus Sicht von Endemann gemacht werden?

In der Praxis wird jetzt verhandelt, welcher Investor wie viele % an My-Hammer erwirbt. Jetzt kommt die VC-Gesellschaft XYZ und sagt, sie wollen 25% von My-Hammer kaufen. Endemann geht auf den Deal ein. Ergebnis: 25% weg, nur noch 75% bei Abacho. Das Geld fließt Abacho zu. Wieso sollten Abacho-Aktionäre My-Hammer-Aktien bekommen? Kennt Ihr Firmen, wo so etwas ernsthaft passiert wäre? Betriebswirtschaftlich macht das doch keinen Sinn, wenn man große Investoren an der Hand hat.

Anderes Beispiel, falls sogar Ebay Interesse hätte: Ebay kommt auf Endemann zu und sagt "wir wollen 100%". Endemann sagt OK, aber nur wenn Ihr X dafür zahlt. Ebay sagt ja und das Geld fließt Abacho zwar zu, aber damit gehören 100% My-Hammer dann Ebay und ab diesem Zeitpunkt ist kein Abacho-Aktionär mehr indirekt auch My-Hammer-Aktionär. Wenn man dann weiterhin indirekt My-Hammer-Aktionär sein wollte, müßte man danach eben Ebay kaufen.

An Odemaltoes: Du sagst, für Ideen wärst Du immer dankbar. Informiere Dich doch mal über Juragent. Wird außerbörslich gehandelt, hat ein 2005(!)er KGV von 5,6 und wird bei einem Wachstum von 30-40% wohl bald selbst außerbörslich ein ganz anderes KGV haben. Börsengang für 2007/2008 avisiert.  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquity@Qworld

 
  
    #542
15.01.06 02:11
Eine Frage an Alle: Wo glaubt Ihr, würde der Abacho-Kurs stehen, falls nur mal angenommen Abacho nur Abacho wäre und es My-Hammer nicht gäbe?

Zu Qworlds Idee eines Kurses von 12-15 Euro ein kleines Rechenspiel: Abacho besteht nach KE aus über 13 Mio Aktien. Bei einem Kursziel von 12 Euro (unteres Kursziel von Qworld) würde dies eine Marktkapitalisierung von 156 Mio Euro bedeuten. Falls ein Invesor für My-Hammer (also 100% von My-Hammer) bereit ist um die 150 Mio Euro zu zahlen, dann ist das Kursziel von 12 Euro OK.

Die Frage muß einfach sein: Würdet Ihr 150 Mio zahlen für eine Firma, die bis dahin aus 4 Mio Aktien besteht? Das wären de facto 37,50 Euro für eine einzige My-Hammer-Aktie...

Weiß jemand, wie viel Gewinn in Euro My-Hammer in 2005 gemacht hat? Die Rechnung muß dann lauten: 150 Mio geteilt durch Gewinn 2005.

Angenommen der Gewinn in 2005 läge bei 150.000 Euro, dann wäre das Ergebnis 1.000 - und jetzt die Frage: Welcher Investor wäre bereit, das tausendfache des 2005er Gewinns für My-Hammer zu zahlen? Selbst Ebay wäre nicht so blöd...

Jeder soll in Abacho zocken und gemäß Odemaltoes ist dies nur meine Meinung. Ich versuche nur Denkanstöße zu geben und sich zu fragen, ob ein Investor den tausendfachen Gewinn zahlen würde. Ich denke, daß jedem klar ist, daß an der Börse zwar die Zukunft gehandelt wird, aber dieses Szenario mit 12 Euro ist wahrlich unrealistisch, wie ich zu begründen versucht habe...

Ich glaube und das heißt ja nicht wissen, daß 4 Euro für Abacho die Schallmauer sind. Auch wenn es weitere Übertreibungen nach oben geben kann, denke ich, daß die Luft hier oben sehr, sehr dünn wird. Wie gesagt, nur meine Meinung.  

1296 Postings, 8469 Tage SchwarzerHengstUnd es kommt ganz anders,

 
  
    #543
15.01.06 08:39
als man glaubt. Ich würde mir zwar auch wünschen das der Kurs noch mals runter kommt, bin momentan nicht mehr investiert, aber wir werden mal sehen. Zum einen glaube ich zwar nicht das Endemann 100 % verkauft, zum anderen gibt es genug Beispiele wo mehrere AG´s aneinander gekoppelt sind, und der Kursverlauf paralell dazu laufen. ZB: Freenet u.Mobilcom um eines zu nennen. Warum sollte Endemann MY HAMMER verkaufen, wenn das die Zukunftsmusik wäre ? Meiner Meinung nach wird er max. 49% Aktien in den Freien Verkauf (samt Investoren) bringen. Und wer weis. M.H. könnte in 3 Jahren 500Mio. Gewinn machen ( durchaus möglich ). Das wären 3,4 Miliarden Umsatz pro Monat ohne Werbeeinnahmen. Wer weis. Ist zwar Übertrieben, aber möglich ist da alles. Und was wäre dann bei KGV 30 ? Das wäre bei 5 Mio.Aktien ein Kurs von 3000 Euro !! Es lässt sich schön schreiben, mal sehen wies kommt. Momentan noch weit entfernt.

mfg
S.H.  

291 Postings, 7451 Tage OdemaltoesGuten Morgen Liebe Abacho Freunde

 
  
    #544
15.01.06 09:40
Schön, dass wieder sachlich Informationen geteilt werden.  So viel gab es in den letzten 10 Tagen nicht.  Find ich Prima. Juragent, aha, die schau ich mir mal an.  Was haltet ihr von ADS Systems (514780)?  Bei denen muss doch auch irgentwann mal was passieren.
Danke und Schönen Sonntag
Odemaltoes  

143 Postings, 6760 Tage slowburn06@Mensch: Aufmerksam auf Abacho wurde ich...

 
  
    #545
15.01.06 10:21
...durch die Titelstory in der ersten Ausgabe vom im OPEN-MARKET REPORT vom November die dem AKTIONÄR kostenlos beilag. Damals stand der Kurs bei 51 Cent und man gab ein Kurziel von 1 Euro aus (auch Experten irren sich zuweilen). Habe mir dann mal 1000 Stück zu 80 Cent ins Depot gelegt weil mir die Story gefallen hat. Dann fiel die Aktie wieder auf 70 und dümpelte wochenlang vor sich hin. Wollte gerade wieder verkaufen als die Rally began. Schwein gehabt. In kleineren Chargen nachgekauft...
Werde weiter drin bleiben, da ich My Hammer für eine der genialsten Ideen überhaupt halte und viele andere wohl auch so denken (überlege mir sogar schon, ob ich selber Fliesarbeiten dort einstelle... ;-)
My Hammer hat sicher das Potential zur ganz großen Jobmaschine zu werden.
Jetzt muß nur das Marketing richtig anlaufen (TV Werbung auf RTL2 oder SuperRTL läuft ja schon kräftig) und dem Erfolg sollte eigentlich nichts im Wege stehen (solange genügend Kapital vorhanden ist).

@jurist: super postings.
Woher hast du die Infos bevor alle anderen sie haben? Du hast doch bestimmt Kontakte in die Firma... oder?  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7167 Tage 10MioEuro@Kicky

 
  
    #546
15.01.06 11:15

529 Postings, 7730 Tage dilucaabacho

 
  
    #547
15.01.06 12:10
ich denke nicht das endemann verkauft,er wäre schön dumm,den warum verkaufen wenn alles läuft wie geschmiert ?
 

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityAntwort

 
  
    #548
15.01.06 12:19
Zitat: "ich denke nicht das endemann verkauft,er wäre schön dumm,den warum verkaufen wenn alles läuft wie geschmiert ?"

Antwort: Weil er Geld braucht. Ganz einfach: My-Hammer wächst nicht von alleine, weil es müssen neue Computer und Server angeschafft werden, wenn der Traffic wächst. Dann müssen ggf. neue Mitarbeiter eingestellt werden und the most important: Werbemaßnahmen kosten Geld. Viel Geld.

Er braucht einen Investor, sonst ist Ende mit Fernseh-Werbung. Klar würde er 0,0% verkaufen, wenn genug Geld da wäre. Aber wo soll das Geld denn sein, jetzt "in den Kinderschuhen"?

@Ode: Die meisten Infos über Juragent gibt es bei Valora.de  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityP.Zocker kann es nicht lassen...

 
  
    #549
15.01.06 12:37
P.Zocker hat einen netten neuen Thread aufgemacht, in dem er uns alle bezichtigt, nichts auf dem Kasten zu haben, nur weil wir "neu" sind auf Ariva. Oh, bitte, wie arm ist das denn? Ich habe ihm die passende Antwort auf seine Vorwürfe gegeben und habe nicht vor, noch ein einziges Mal etwas dazu zu sagen. Für mich ist alles gesagt. Er soll sich auch mal fragen, wieso er in diesem Thread nicht mehr posten darf... Naja, was soll's  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityEr wundert sich...

 
  
    #550
15.01.06 12:46
daß alle gleich gegen ihn gehen und glaubt an "alte Feinde"... - vielleicht liegt das an seiner Art, sich hier aufzuführen. Ich denke, wir alle wollen sachliche Postings und keine Angriffe und Beleidigungen nach dem Motto (Zitat): Ihr könnt mich dort, wo es am Dunkelsten ist. - Die passende Antwort kam ja promt...

Für alle, die es interessiert: Ich bin wirklich komplett neu hier, aber bin "Börsianer" seit 1987, habe also auch schon den Japan-Crash miterlebt. Aber trotzdem bin ich hier ja nur ein Zitat "Newbabie" und darf laut P.Zocker nicht mitreden. Was hat er denn 1990 gemacht, wenn er in 2007 noch keine sachliche Rhetorik besitzt? So, genug davon. Das gehört alles nicht hierher in den Abacho-Thread. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Grüße PE  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben