Abacho gekauft
Seite 22 von 43 Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.05 12:56 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 2.057 |
Neuester Beitrag: | 30.03.06 11:45 | von: gewinnminim. | Leser gesamt: | 119.808 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 43 > |
MfG
KAKO
Ich jetzt gehe ich mit Familie Schlittschuhlaufen
Odemaltoes
bzw.verkauft werden,musste dochein riesen kapitalschub für abacho sein ?
Danke
Was bei Anlegern die Hoffnungen ins Kraut schießen läßt, ist indes das neueste Projekt von Abacho, namentlich das im Juli 2005 gestartete Auktionsportal für Handwerksarbeiten „My Hammer”. Diese agiert ähnlich der Auktionsplattform azubo.de mit über die Zeit fallenden Preisen.
Gegenüber dem „Open-Market-Report” gab sich Firmengründer Ingo Endemann sehr optimistisch. In drei Jahren soll über My Hammer ein Prozent des deutschen Handwerksmarkts abgewickelt werden, was einem Auftragsvolumen von über vier Milliarden und einem Bruttoprovisionsvolumen einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro entsprechen würde. Ingo Endemann will auch bereits im Februar nach Österreich und in die Schweiz expandieren und führt derzeit nach eigenen Angaben Gespräche mit Investoren. Laut „Open-Market-Report” schließt er auch eine Notiz der Tochterfirma im „Entry Standard” nicht aus. Gegenüber FAZ.NET wollte Abacho sich dazu unter Berufung auf die Gespräche mit Investoren aber nicht äußern.
Der Erfolg muß sich erst erweisen
Konkrete Zahlen über den Ertrag und Umsatz von My Hammer hat Abacho bislang noch nicht vorgelegt, so daß auch da lediglich Schätzungen kolportiert werden. Dabei liegen die in diesem Zusammenhang genannten monatlich rund 100.000 Euro noch um einiges von den erhofften 150 Millionen entfernt.
Zuerst muß sich die Nachhaltigkeit des Erfolgs erweisen. Da die Inserate kostenlos sind, ist anfangs ein gewisser „Neugiereffekt” nicht auszuschließen. Auch ein Qualitätsimage muß bei noch aufgebaut werden. Das hat My Hammer nur bedingt in der Hand. Sollte sich etwa aufgrund schief gelaufener Geschäfte der Eindruck durchsetzen, die Geschäftsanbahnung berge erhöhte Risiken, würde dies die Expansion stark behindern.
Umschichtungen aus Ricardo.de?
Bewertet ist Abacho auf dem aktuellen Kursniveau derzeit mit einer Marktkapitalisierung von knapp 40 Millionen Euro und damit rund dem Zehnfachen des für 2005 zu erwartenden Jahresumsatzes, wenn man My Hammer 100.000 Euro Umsatz pro Monat zubilligt. Um ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von eins zu erreichen, müßte sich also der Umsatz von My Hammer im laufenden Jahr verzehnfachen. Das erscheint doch reichlich ehrgeizig. Von Abacho.de ist dagegen vergleichsweise wenig zu erwarten. Dazu fehlen einfach die Impulse, die den Umsatz nach oben katapultieren können.
Insofern scheint einmal mehr der Optimismus überzuborden - wie schon vor sechs Jahren. Dabei ergibt sich eine weitere frappierende Koinzidenz. Eine der bestgelaufenen Aktien des vergangenen Jahres war Ricardo.de - gleichfalls eine Auktionsplattform. Am Freitag, dem 9. Dezember erreichte die Aufwärtsentwicklung ihren vorläufigen Höhepunkt, seitdem schwächelt das Papier. Am darauffolgenden Dienstag begann, wenngleich zunächst verhalten, der Aufstieg der Abacho-Aktie. Es liegt auf der Hand zu vermuten, daß hier Umschichtungen stattgefunden haben und womöglich noch stattfinden. Ist dies der Fall, so steht zu befürchten, daß sich die derzeitigen Käufer im Falle eines Falles ebenso rasch einem neuen Favoriten zuwenden - mit entsprechenden Konsequenzen für den Kurs.
http://www.faz.net/s/...A7A18594734FC0~ATpl~Ecommon~Scontent.html#top
meine ersten abachos hab ich zu 0,65 gekauft. letztes jahr im sommer standen sie bei 0,50 und ich hab damals nen klaren kaufbefehl erteilt. :o) http://www.ariva.de/board/224126
leider halt ich mich selbst nicht immer 1000 prozentig an meine "befehle" ich mag gar nicht ausrechnen was das an kohle gewesen wäre wenn ich so lange durchgehalten hätte. tja, am 2.1.06 stand abacho dann bei 1,36 und war für mich "kein kauf mehr" manchmal ists glaub ich auch ganz gut dass ich nicht auf mich höre :o)
aber als vorsatz fürs neue jahr hab mich mir fest vorgenommen meinen catalis, obducat, cbb, chinadotcom und wie sie alle heißen nicht so schnell wegzugeben. mal sehn wie lang ich diesmal durchhalte.
mfg
baerchen
Wert in zwei Jahren + 1000 Prozent. ... 43 EURO.
Sonstige Handwerksleistungen (1591)
Viel Spass beim Zocken.
Odemaltoes
Kennt eigentlich jemand den NEBENWERTE-INSIDER? Was haltet ihr von dem Blatt?
Dankeschön für eure Tipps!!!
Wenn man die Umsätze der beiden Papiere vergleicht...?
Bei Ricardo ist nicht so viel umgesätzt worden.
Bei Abacho ist weit mehr Kapital im Umlauf gewesen.Oder habe ich was übersehen? ;-)
G 10ME
Ich denke die Aktie wird bis Mitte März zwischen 12-15 Euro stehen. Dann kommen die
Zahlen und keiner weiß was denn passiert
"Meine Meinung" (@odemaltoes: Danke für den Hinweis): Ein klares NEIN. Gegenfrage: Wieso sollte das aus Sicht von Endemann gemacht werden?
In der Praxis wird jetzt verhandelt, welcher Investor wie viele % an My-Hammer erwirbt. Jetzt kommt die VC-Gesellschaft XYZ und sagt, sie wollen 25% von My-Hammer kaufen. Endemann geht auf den Deal ein. Ergebnis: 25% weg, nur noch 75% bei Abacho. Das Geld fließt Abacho zu. Wieso sollten Abacho-Aktionäre My-Hammer-Aktien bekommen? Kennt Ihr Firmen, wo so etwas ernsthaft passiert wäre? Betriebswirtschaftlich macht das doch keinen Sinn, wenn man große Investoren an der Hand hat.
Anderes Beispiel, falls sogar Ebay Interesse hätte: Ebay kommt auf Endemann zu und sagt "wir wollen 100%". Endemann sagt OK, aber nur wenn Ihr X dafür zahlt. Ebay sagt ja und das Geld fließt Abacho zwar zu, aber damit gehören 100% My-Hammer dann Ebay und ab diesem Zeitpunkt ist kein Abacho-Aktionär mehr indirekt auch My-Hammer-Aktionär. Wenn man dann weiterhin indirekt My-Hammer-Aktionär sein wollte, müßte man danach eben Ebay kaufen.
An Odemaltoes: Du sagst, für Ideen wärst Du immer dankbar. Informiere Dich doch mal über Juragent. Wird außerbörslich gehandelt, hat ein 2005(!)er KGV von 5,6 und wird bei einem Wachstum von 30-40% wohl bald selbst außerbörslich ein ganz anderes KGV haben. Börsengang für 2007/2008 avisiert.
Zu Qworlds Idee eines Kurses von 12-15 Euro ein kleines Rechenspiel: Abacho besteht nach KE aus über 13 Mio Aktien. Bei einem Kursziel von 12 Euro (unteres Kursziel von Qworld) würde dies eine Marktkapitalisierung von 156 Mio Euro bedeuten. Falls ein Invesor für My-Hammer (also 100% von My-Hammer) bereit ist um die 150 Mio Euro zu zahlen, dann ist das Kursziel von 12 Euro OK.
Die Frage muß einfach sein: Würdet Ihr 150 Mio zahlen für eine Firma, die bis dahin aus 4 Mio Aktien besteht? Das wären de facto 37,50 Euro für eine einzige My-Hammer-Aktie...
Weiß jemand, wie viel Gewinn in Euro My-Hammer in 2005 gemacht hat? Die Rechnung muß dann lauten: 150 Mio geteilt durch Gewinn 2005.
Angenommen der Gewinn in 2005 läge bei 150.000 Euro, dann wäre das Ergebnis 1.000 - und jetzt die Frage: Welcher Investor wäre bereit, das tausendfache des 2005er Gewinns für My-Hammer zu zahlen? Selbst Ebay wäre nicht so blöd...
Jeder soll in Abacho zocken und gemäß Odemaltoes ist dies nur meine Meinung. Ich versuche nur Denkanstöße zu geben und sich zu fragen, ob ein Investor den tausendfachen Gewinn zahlen würde. Ich denke, daß jedem klar ist, daß an der Börse zwar die Zukunft gehandelt wird, aber dieses Szenario mit 12 Euro ist wahrlich unrealistisch, wie ich zu begründen versucht habe...
Ich glaube und das heißt ja nicht wissen, daß 4 Euro für Abacho die Schallmauer sind. Auch wenn es weitere Übertreibungen nach oben geben kann, denke ich, daß die Luft hier oben sehr, sehr dünn wird. Wie gesagt, nur meine Meinung.
mfg
S.H.
Danke und Schönen Sonntag
Odemaltoes
Werde weiter drin bleiben, da ich My Hammer für eine der genialsten Ideen überhaupt halte und viele andere wohl auch so denken (überlege mir sogar schon, ob ich selber Fliesarbeiten dort einstelle... ;-)
My Hammer hat sicher das Potential zur ganz großen Jobmaschine zu werden.
Jetzt muß nur das Marketing richtig anlaufen (TV Werbung auf RTL2 oder SuperRTL läuft ja schon kräftig) und dem Erfolg sollte eigentlich nichts im Wege stehen (solange genügend Kapital vorhanden ist).
@jurist: super postings.
Woher hast du die Infos bevor alle anderen sie haben? Du hast doch bestimmt Kontakte in die Firma... oder?
G 10ME
http://www.faz.net/s/...AEA0A7A18594734FC0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antwort: Weil er Geld braucht. Ganz einfach: My-Hammer wächst nicht von alleine, weil es müssen neue Computer und Server angeschafft werden, wenn der Traffic wächst. Dann müssen ggf. neue Mitarbeiter eingestellt werden und the most important: Werbemaßnahmen kosten Geld. Viel Geld.
Er braucht einen Investor, sonst ist Ende mit Fernseh-Werbung. Klar würde er 0,0% verkaufen, wenn genug Geld da wäre. Aber wo soll das Geld denn sein, jetzt "in den Kinderschuhen"?
@Ode: Die meisten Infos über Juragent gibt es bei Valora.de
Für alle, die es interessiert: Ich bin wirklich komplett neu hier, aber bin "Börsianer" seit 1987, habe also auch schon den Japan-Crash miterlebt. Aber trotzdem bin ich hier ja nur ein Zitat "Newbabie" und darf laut P.Zocker nicht mitreden. Was hat er denn 1990 gemacht, wenn er in 2007 noch keine sachliche Rhetorik besitzt? So, genug davon. Das gehört alles nicht hierher in den Abacho-Thread. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Grüße PE