Abacho-MY Hammer vor Explosion ?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ahme-open-market-report
Um zu erfahren, mit wem Ihr u.a. zusammen investiert, könnte ihr auf die User klicken. Dabei würde ich nicht nur auf die User der letzten Seite klicken, sondern einige Seiten zurück verfolgen - auch wenn es viel Arbeit macht, aber Ihr investiert ja Euer Geld. Wenn man die User anklickt, kann man sehen, in welchen Werten sie noch posten und ob Ihre Postingaktivitäten weit gestreut sind oder sie sich nur auf Abacho konzentrien. Welche Schlussfolgerungen Ihr aus einer solchen Analyse zieht, bleibt selbstverständlich Euch überlassen.
Ja genau, finde 100% auch sehr wenig *lach* Und nächstes Jahr sollen es dann nur 20% *lach*
""""bei meiner Schätzung für 2010 ein Gewinn von 100.000 Euro und ein Betriebsergebnis von 100.000 Euro herauskommt. """"
Da hast wohl die Glaskugel gefragt und dann dir das KGV ausgerechnet.
wenn ich die prozentuale Steigerung immer lese, da kann ich nur schmunzeln 100 % Umsatzsteigerung zum Vorjahr............hahahahha...........waren ja auch nur ca. 1,5 Mio Umsatz im 3 Quartal 2008............gestern habe ich 1 Brötchen gegessen....................heute 100 % mehr......................HAHAHAHAHAHAHA
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.09 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bzgl. der Partnerpakete bitte belegen. Danke
Zeitpunkt: 03.11.09 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bzgl. der Partnerpakete bitte belegen. Danke
Die Einstellung von Handwerks- und Dienstaufträgen, auch von Großaufträgen, ist bei My-Hammer für den Auftraggeber stets kostenfrei.
Auch benötigt der Auftraggeber für das Einstellen von Aufträgen keine Patnerpakete.
Lediglich der Auftragnehmer, also der Handwerker, muss ein bestimmtes Partnerpaket besitzen, um auf höherpreisige Auktionen mitbieten zu können.
Was schreibt er nun wieder für einen Unsinn. Aufträge einstellen hat noch nie etwas gekostet !!!
http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf
"Frage an H. Libuda...
Wie würden Sie folgende Klausel bewerten:
"Im ersten Jahr erhalten Sie zusätzlich einen Monat kostenlos. Ihr Eintrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Rechnungsstellung erfolgt im Voraus wahlweise jährlich zum Jahrespreis von xxx,xx Euro zzgl. 19% MwSt. oder quartalsweise zu xx,x Euro zzgl. 19% MwSt. pro Quartal. Der Vertrag verlängert sich um die vereinbarte Vertragslaufzeit, wenn er nicht vier Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen."
Dieses Unternehmen fährt scheinbar auch eine völlig verfehlte Kundenpolitik, es gibt keine vierteljährlichen Vertragslaufzeiten, das Unternehmen gibt in seinen Geschäftsberichten keinen Hinweis auf das Risiko der 1-jährigen Vertragslaufzeiten und bietet ebenso wie My-Hammer einen kostenlosen Monat im ersten Jahr bei Vertragsabschluss.
Wie würden Sie ein solches Unternehmen mit dieser Klausel einschätzen H. Libuda?"
Was den Probemonat, die jährliche Bindung und sogar die Zahlungsweise betrifft, also nahezu die gleichen Bedingungen wie bei My-Hammer.
Ich habe keine Antwort von H. Libuda erhalten, warum nur???
Vielleicht hilft euch der Hinweis auf das Unternehmen, von dem diese Klausel stammt die Ursache zu finden, es ist ein Unternehmen, dass von H. Libuda bisher positiv dargestellt wurde, nämlich ...
Goyellow
Hier der Link:
http://kundenportal.goyellow.de/...erview.yp?mode=new&session=new
Wie bereits von mir schon des Öfteren erläutert. Die Vertragsbedingungen bei My-Hammer sind übliche Praxis. Hier anhand eines vergleichbaren Beispiels belegt und nicht als Vergleich mit einem kostenlosen Zeitschriftenprobeabo. Entscheidet selbst, was näher an der Praxis liegt.
Gruß
JG
http://www.springerlink.com/content/j8u13156w2367532/
Noch ein Hinweis: Das Bafin kann eine Zusatzerklärung verlangen, wenn eine Darstellung nach Auffassung des Bafin nicht prazise genug ist.
Das gilt logischerweise auch für die Bilanzen und die G+V, die die dort schon fertigt haben:
http://www.goyellow-media.de/cgi-bin/varetis/...w&language=German
Hier müsst alledings auf noch 9-Monatszahlen drücken. Beim Vergleich mit Abacho, deren Zahlen ja bald kommen werden, müsst Ihr bei den Umsätzen und beim Gewinnvergleich noch die Zahlen von Abacho in der Halbjahresbilanz und den Zahlen aus dem 3. Quartal addieren - es sei denn, dass auch Abacho zusätzlich über die ersten 9 Monate berichtet. Sehr interessant wird auch ein Vergleich der beiden Eigenkapitalien sein und die Berechungen, zu wieviel Prozent die momentanen Marktkapitalisierungen durch Eigenkapital abgedeckt sind.
http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...enmitteilung_halbjahr2_de.pdf
Vergleicht das einmal mit den Zahlen von GoYellow, das eine Marktkapitalisierung von 46 Millionen aufweist, während Abacho mit seinen mickrigen Zahlen schon 42 Millionen aufweist. Auch in diesem Bericht findet sich an keiner Stelle ein Hinweis darauf, dass momentan aus den Parnterschaftsverträgen kein Ausstieg möglich ist. Dies ich auch noch im vierten Quartal der Fall, erst 2010 kann aus den Partnerschaftsverträgen ausgestiegen werden und Steigerungen bei der Zahl der Parnterschaftsverträge sind nur möglich, wenn die Zahl der neuen Verträge höher ist als die Zahl der Kündigungen.
Meine Schätzung für den Umsatz im dritten Quartal (vor Wertberichtigungen): 3,0 Millionen
Meine Schätzung für den Umsatz im dirtten Quartal (nach Wertberichtigungen): 2,5 Millionen
Meine Schätzung für den Verlust im dritten Quartal: 300.000 Euro
Meine Schätzung für das Betriebsergebnis im dritten Quartal: minus 450.000 Euro
Meine Schätzung für den Umsatz in 2009 (vor Wertberichtigungen): 11,0 Millionen
Meine Schätzung für den Umsatz in 2009 (nach Wertberichtigungen): 10,0 Millionen
Meine Schätzung für den Verlust in 2009: 1,9 Millionen
Meine Schätzung für das Betriebsergebnis: minus 2,4 Millionen
Mein Schätzung für den Umsatz in 2010 (vor Wertberichtigungen): 12,0 Millionen
Meine Schätzung für den Umsatz in 2010 (nach Wertberichtungen): 11,0 Millionen
Meine Schätzung für den Gewinn in 2010: 100.000 Euro
Meine Schätzung für das Betriebsergebnis in 2010: positve 100.000 Euro
KGV auf der Basis der heutigen Marktkapitalisierung und des Betriebsergebnis von 2010: 420 (in Worten: vierhundertzwanzig)
Der Typ ist echt die Härte *lach*