Ab wann Gewinne mit OS???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:58
Eröffnet am:26.07.06 10:29von: aireveAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.04.21 09:58von: BarbaraedtfaLeser gesamt:1.912
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9 Postings, 6664 Tage aireveAb wann Gewinne mit OS???

 
  
    #1
26.07.06 10:29
Hallo.

Ich kenne mich mit Optionsscheinen noch nicht so
gut aus und frage mich, ab wann man mit diesen
Anlagen Gewinne erzielt, wenn man sie nicht ausüben will??

Wenn ich z.B. einen Call auf eine Aktie kaufe mit
Basispreis 10 Euro. Der OS einen derzeitigen Kurs von
1 Euro hat und der Basiswert einen Kurs von 7 Euro.
Jetzt sagen wir mal, der OS verdoppelt sich auf 2
Euro und der Kurs der Aktie liegt jetzt bei 8 Euro.

Kann ich den OS nun verkaufen und habe meine
Einlage somit verdoppelt, oder muss der Aktienkurs
erst über den Basiswert von 10 Euro steigen, damit
ich wirklich Gewinn mit dem OS machen kann?....oder kommt es wirklich nur auf die Differenz des Kauf-und Verkaufskurses des OS an??

Wo ist das Risiko beim Verkaufen?? Muss ich auf die gehandelten Umsätze des OS achten, damit meine Chancen beim Verkauf höher sind??


Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG  

50 Postings, 6828 Tage taishiAb wann Gewinne...

 
  
    #2
01.08.06 02:03
Puh... das sind ja gleich x Fragen auf einmal...

Wenn Du noch nicht lange dabei bist, ist vermutlich ein Seminar der Eurex eine echte Überlegung wert. Dort erhälst Du die Infos zur Funktionsweise quasi aus erster Hand ;-)

Soweit ich das weiß sind die nicht sehr teuer, vermitteln aber ziemlich genau dass, was Du fragst. Schau mal auf deren Homepage... www.eurexchange.com oder so. (vermutlich kannst Du auch auf einen der Banner auf dieser Seite klicken) :-))

Aus meiner Erfahrung ist der Handel mit Optionen absolut klasse, allerdings für Einsteiger zunächst etwas Tricky... man muss halt vorher seine Hausaufgaben gemacht haben.  

24 Postings, 6557 Tage MonsterchenSeminare Eurex

 
  
    #3
01.08.06 12:07
Mahlzeit allerseits!

Sind die sEminare gut? Lernt man da acuh wo einsteigen in den Markt? Brauche wohl noch Hilfe will aber bald Dax Fuutres intraday handlen.

ciao
Klaus  

25 Postings, 6828 Tage TradestarErste Schritte

 
  
    #4
03.08.06 10:23
Na Klaus, da hast Du Dich ja schier überschlagen beim Tippen. :-P

Also wenn Du erst anfängst, solltest Du ganz sicher etwas Zeit und vermutlich auch Geld in Deine Ausbildung stecken. Ansonsten wird sich der Markt seine Ausbildungsgebühr schon holen und die ist IMMER höher, als wenn Du Dich wirklich ausbilden lässt.

Ob das Eurex-Seminar für Futuers so toll ist, weiß ich nicht. Futures sind von der Mathematik her nicht so schwer zu begreifen, Optionen aber schon.

Wenn Du erst beginnst, solltest Du vielleicht mal ein Seminar besuchen (guckst Du hier: http://www.derivatecheck.de/knowhow/seminare ), besser noch einen individuellen Ausbilder... der hat mir zumindest am meisten geholfen.  

24 Postings, 6557 Tage Monsterchenpersönlicher Ausbilder

 
  
    #5
08.08.06 11:36
Hi Tradestar,

hab mir den link mal angeshcaut und in der Tat ist da was zu finden. Danke! Taugen die Sminare von Derivatecheck was? War schon wer da?

Welchen persönlichen Trainer hattset zbw. hast Du? Was muss man für so einen denn hinblättern? Der kommt ja nicht für umme...


ciao
Klaus
 

135 Postings, 6880 Tage nomansland9Seminare

 
  
    #6
08.08.06 14:06
Hallo zusammen,

ich schließe mich direkt an die Frage von Klaus an: wie sind die Seminare von Derivatecheck? Zumindest würden diese fast vor meiner Haustür stattfinden. :-)

Viele Grüße
Sven  

25 Postings, 6828 Tage TradestarSeminare

 
  
    #7
09.08.06 10:48
Also ich denk schon das mal jemand auf den Derivatecheck-Seminaren war, sonst würden die das auf die Dauer nicht mehr anbieten. :-))

Aber Spaß beiseite: ich kenne jemanden, der sehr zufrieden war, ja.  

25 Postings, 6828 Tage TradestarAch ja zum persönlichen Trainer

 
  
    #8
09.08.06 10:51
Ich bin nicht der Typ der für irgendjemanden öffentlich Werbung macht. Wenn Du meinen Trading-Coach wissen willst, poste Deine E-Mail hier, dann schicke ich Dir eine E-Mail.  

   Antwort einfügen - nach oben