Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.09.00 21:31 | von: Dauberus | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:55 | von: Anneqdoia | Leser gesamt: | 13.814 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Heute:
Linos, wollte kaufen bei 85, jetzt 112 -> verpasster Gewinn ca. 30%
Gruß
Dauberus
Habe uebrigens auch ein, zwei Tage bevor IVU so richtig abging, dass Zeugs fuer 15,35 gekauft und bin bei 16 gleich wieder raus. War mir einfach zu heiss ! Aber was soll's. Letztendlich ging diese Entscheidung fuer mich OK und so solltest du das auch sehen, denn dein Zoegern zeigt doch, dass du Zweifel hattest.
Freu' Dich einfach über jeden Gewinn oder vermiedenen Verlust. Ist, denke ich, gesünder.
Grüße
Diplomat
Habe einfach gedacht, das nach über 100% Steigerung zum Emm.-Preis das Top ziemlich erreicht ist - eine folgenschwere Fehleinschätzung.
Wenn man das alles vorher wüßte, wären wir sowieso alle Millionäre.
Bei SAP SI gilt es das nächste mal eine gute Nase zu beweisen - mal sehen, ob es da besser läuft?
Grüße
AUF GEHT`S
Da wird es sich dann herausstellen, das Du ebenfalls einiges "versäumt" hast.
Den Gewinnen nachzutrauern hilft nichts. Das Wörtchen Wenn, Hätte vielleicht ist nicht passend.
Ich sage mir immer bei meinen Trades, Jetzt handeln, wenn ich einen Anstieg vermute, denn wenn der Wert läuft steige ich nicht mehr ein. Da bin ich konsequent.
Ein zaudern bringt nichts, glaube mir.
Du mußt das Geld, das Du zu Glück ja nicht siehst, einfach als Zahl sehen, ganz ohne Emotionen, dann wirst Du in der Zukunft schneller und besser reagieren.
Auch ich habe einiges zu kaufen "versäumt", aber das war in der Boomfase des NM.
Da hätte man sowieso alles kaufen können !
GT
KAWAMAN
Dafür habe ich aber z.B. Lion bei unter 60 Euro nicht gekauft, obwohl ich hier bei Ariva die ganzen Diskussionen um diese Aktie verfolgt hatte. Ein zweites Versäumnis war, daß ich Thiel nicht gekauft hatte, obwohl ich die nach dem Ipo immer im Auge behielt. Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Gruß langer atem
mehrmals mit cmrc nicht am top verkauft und billig wieder rein
pccw für ca 1 € gekauft und nicht bei über 3 € sondern bei 1,80 € verkauft
morphosys nicht bei 444 €, sondern 227 € verkauft
etc. pp.
EDTOM
Schaut mal um die Ecke, da wartet schon die nächste chance.
In diesem Sinne crocodiehl
Und dann haben sie sich verzehnfacht! Da war ich nicht mehr froh.
Von dieser Güte habe ich noch mehrere Beispiele zu Hand.
Aber die Kunst an der Börse besteht ja darin, ständig Chancen zu verpassen und ständig Fehler zu machen, aber dennoch am Jahresende mehr zu haben als am Jahresanfang.
Ab und zu ist man eben bei den Gewinnern und verpasste Chancen kosten wenigstens kein Geld, sondern nur Illusionen (zum Beispiel die Illusion, man könne den Markt vorhersagen).
Deswegen: Seid zufrieden mit den Gewinnen, die ihr eingefahren habt und schert euch nicht um verpasste Chancen.
Sonst wird man tätsächlich verrückt!
Was solls, ich lebe noch, ernesto
(Verlust: 20%)
stürzten noch auf 22 (dachte puhhh - zum noch 36 bekommen)
Hoch im Frühjahr bei 168 - seit der Korrektur stabil bei etwa 135.
Zum Hoch: 300% und zu heute rund 200% verpasst -
HEUUUUUUUL !!
PANDATEL.: gekauft zu 22 Euro (am 1 oder 2 Tag) dann nach einer Woche bei 39 raus (immerhin etwa 80% Gewinn) ,
Hoch im Frühjahr bei 195 !! Heute 135
Zum Hoch: fast 900% !!!!!!
zu heute mehr als 500% verpasst)
Muss damit aufhören, könnte aber noch ein paar Hammer erzählen (schluchz).
Allerding war ich auch bei Infomatec (minus 15%), CPU (sogar noch plus 10%), Teles (minus 10%), Edel (+-0) investiert - durch konesequente stops aber die Verluste in Grenzen gehalten.
Pandatel, Telegate.... SHIIIIIIIIIIIIIIIIIITTT
HAHAHA
Gruß Brokerageprofi
Gruss.
Dr. Vorsicht
Grunz
Wie jeder weiß sind sie bis auf 80 E hoch gegangen. Ich hatte 1500 Stück.
Anstatt 115770 E gewinn also nur 855 Euro !
Tja was solls. Fährt halt jemand anders meinen Ferrari.
Gruß
Charti
PS Danke, daß du mich daran erinnert hast Dauberus
Das Dumme daran ist, daß man sich nur an die 'hätte ich DIE doch gekauft / länger gahalten /früher verkauft' erinnert -
aber an die, die man 'Gott sei Dank verkauft/nicht gekauft/mit nur xx% Verlust verkauft' hat nicht mehr erinnert.
Und die mit 'warum habe ich denn DIE damals gekauft/nicht schon bei xx% Verlust verkauft' auch vedrängt.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man durch solche Aufzählungen irgendetwas lernen kann - man sollte die Hoffnung aber nie aufgeben.
:-)
Turbo
CCR Logistik: 5,5 rein, 8,10 raus (Hoch: >14) - stehen übrigens immer noch über 8 ....
Kontron: ca. 40 rein, 60 raus
NEXELL Therapheutics: Hatte überlegt, zu 4 reinzugehen, sind inzwischen bei 14 ...
Grüße, Harry P.
Könnte diese Liste noch endlos fortsetzten, wollte aber nur eben meinen tiefsten Griff ins Klo dokumentieren.
Ich versuche aber mehr an die gemachten Gewinne zu denken, als an die entgangenen.Schließlich sind mir ja auch schon einige Verluste entgangen.
Grüße Gorden