Ab nach oben


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 05.12.13 23:51
Eröffnet am:28.11.08 06:39von: Sportsmann .Anzahl Beiträge:135
Neuester Beitrag:05.12.13 23:51von: woba52Leser gesamt:45.005
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

149 Postings, 5925 Tage Sportsmann 100Ab nach oben

 
  
    #1
2
28.11.08 06:39
News
27.08.07 Konzern 

Balda gewinnt neuen Großauftrag
</li></ul>

ý
  • Strategische Ausrichtung nachhaltig erfolgreich, Kundenbasis weiter verbreitert
  • Neukunde erteilt Großauftrag für 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren jährlich 
  • Start der Serienfertigung Anfang April 2008

Bad Oeynhausen, 27. August 2007. Das weltweit operierende High-Tech-Unternehmen Balda hat einen zusätzlichen Großauftrag gewonnen. Ab 2008 werden für einen führenden Mobiltelefonhersteller jährlich 6 bis 8 Millionen Touch-Sensoren produziert. Anfang April 2008 soll die Serienproduktion im chinesischen Xiamen beginnen. "Der Bereich Touch wird bereits im laufenden Quartal profitabel sein. Wir haben jetzt einen weiteren Großauftrag realisiert, das ist ein schöner Erfolg", so Joachim Gut, der Vorsitzender des Vorstands der Balda AG. "Unsere Globalisierungsstrategie und die Investitionen in die Technologien der Zukunft sind der richtige Weg für Balda.“ Auch die Kundenbasis verbreitert sich. Erwartet wird, dass weitere Abnehmer aus dem klassischen Balda-Kerngeschäft Infocom, aber auch aus anderen Industrien, den Trend zu berührungsempfindlichen Bildschirmen aufgreifen. Der neue Auftrag belegt zudem, wie wichtig es war die strategische Neuausrichtung der Balda AG konsequent umzusetzen.


Der speziell für diesen Auftrag entwickelte Sensor ist wichtiger Bestandteil des Produkts, dessen Markteinführung für 2008 vorgesehen ist. Balda wurde in den letzten zwölf Monaten als Entwicklungspartner der wesentlichen Infocom-Kunden gelistet. Derzeit werden für 15 Abnehmer Touchscreen-Lösungen entwickelt beziehungsweise gefertigt. Im Juni 2007 wurde die Serienproduktion für den ersten Volumenauftrag gestartet, im dritten Quartal sind weitere große Projekte angelaufen.

* * *
 

6222 Postings, 5724 Tage flippWo liegt der Sinn ...

 
  
    #2
28.11.08 09:47
... eine Mitteilung vom August wieder hochzuwürgen? Naja, scheint eh zur Zeit extrem gepusht zu werden die Aktie, mal sehen wie lange es bis zum Absturz dauert und wer daraus Vorteile ziehen kann.

flipp  

Optionen

17333 Postings, 7068 Tage harcoonNews 27.08.07

 
  
    #3
28.11.08 09:53
August 2007!

Optionen

6222 Postings, 5724 Tage flipp:)

 
  
    #4
28.11.08 09:54
Oha, auf das Jahr habe ich net mal geschaut, danke Dir.
flipp  

Optionen

149 Postings, 5925 Tage Sportsmann 100na also!

 
  
    #5
28.11.08 14:49
Balda AG / Bankenkonsortium/Sonstiges

28.11.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

- Zusage zur Finanzierung bis Ende 2009 - Vertragsunterzeichnung für nächste Woche geplant

Bad Oeynhausen, 28. November 2008 - Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Balda AG hat mit ihren Banken die Neuordnung der Finanzierungsstruktur mit einer Laufzeit bis Ende 2009 vereinbart. Nach einer Tilgung von 7,5 Millionen Euro zum 28. November 2008 beträgt der nun bis Ende 2009 gewährte Bankkredit 76,5 Millionen Euro. Über Konditionen und Besicherung haben die Parteien eine Einigung erzielt. Die Unterzeichnung der Verträge ist im Laufe der nächsten Woche vorgesehen.

Wie bereits am 30. September berichtet, benötigt Balda aufgrund der Mittelzuflüsse aus dem Verkauf der Anteile an dem Touchscreen-Produzenten TPK in Xiamen, China, kein frisches Geld von den Banken. Mit der erreichten Einigung ist es der Balda AG nunmehr möglich, konsequent ihre neue geschäftliche Ausrichtung voranzutreiben. Sie besteht in der Fokussierung auf das Infocom-Geschäft mit der Fertigung von Kunststoff- und Elektronikprodukten für Kommunikations- und Unterhaltungshardware in Asien unter Beibehaltung einer maßgeblichen Beteiligung an TPK.  

13215 Postings, 6572 Tage Koch27tztztztztz

 
  
    #6
28.11.08 17:34

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_week_balda.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_balda.png

58 Postings, 4014 Tage richarkna

 
  
    #7
1
18.07.13 18:45

der Name passt von den Worten Besser zu Balda Forum, weil mit den 100% wirds wohl nichts mehr so schnell. Selber hatte ich heute morgen bei 4,04 € eingekauft und meine Kontron Aktien dafür hergegeben. kann nur sagen, dass man annehmen kann, dass an diesem Bericht und Verstrickungen des Anwaltes etwas faul ist. Es wird Ruhe einkehren bei Balda hoffentlich bald;

http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/..._in_Bitterfeld.html

 

Optionen

58 Postings, 4014 Tage richarkes war

 
  
    #8
1
18.07.13 18:59

heute sehr aufregend und dann ist nicht passiert. Wird Balda weiter steigen? Bei der Firma Balda schießen heute bestimmt die Sektkorken und bei Elector werden Rachepläne geschmiedet. Zumal es keine weitere aoHV mehr geben wird, vor der oHV. Habe heute den Rücksetzer genutzt und bin wegen der Dividende rechtzeitig noch eingestiegen. Glück gehabt. Es ist natürlich sehr Schade, dass viele nun in Berlin waren und auch das kostet ja Geld, was unterm Strich nichts gebracht hat, außer vielleicht Berlin anzuschauen. Es ist nur eine Vermutung, aber wenn sich das bewahrheitet das Herr Aubel mit in den QCELLS Skandal verwickelt war, kann dieser seinen Rechtsanwaltstitel abgeben. Und so wie es klingt was letztens im Handelsblatt stand und heute in der Neue Westfälische, möchte ich zwar niemanden unterstellen, war Herr Aubel darüber in Kenntnis darüber. Man überlege mal, wenn Elector heute gewonnen hätte? Fraglich bleibt mir aber warum die nachrichten jetzt erst fließen, nach dem heute die aoHV statt fand. Auf einmal wird Q Cells aktuell, was das für Kreise zieht mit Herrn Aubel. Ich bleibe jetzt erst einmal bei Balda drinnen, liege ja paar Euro im Plus. Vielen gehts nicht so. Bis demnächst

 

 

Optionen

58 Postings, 4014 Tage richarkbisher

 
  
    #9
18.07.13 19:20

wenn ich mir so die ganzen Forum´s der Balda AG durchlese hat diese Aktie einen ständigen Kampf hinter sich. Aber jedes mal hat sich diese Firma aufgerappelt und hochgekämpft. Ich hoffe ich habe hier das richtige gemacht und bin hier eingestiegen. Naja die Dividende von 1,50 @ ist naürlich gutes Geld. Und ich kann mir nur vorstellen, dass diese Aktie demnächst 5,00 € wert sein wird und dann 6,40 €. Es liegen nur positve Prognosen vor. Mmhh, was sol schief gehen, bis November? Nichts, aber wie ich sind die Anleger natürlich nachdenklich, aber es ist natürlich auch ein Reiz, 1,50 € / Aktie. ich bin bei 4.04  € rein. Das sind 37,037 Prozent, Find ich Klasse. So nun wirklich Schluss für heute. Bis demnächst

 

Optionen

58 Postings, 4014 Tage richarkdas noch,danke mendos

 
  
    #10
18.07.13 19:38

für die Bewertungen, hoffe bist morgen mit dabei?

 

Optionen

58 Postings, 4014 Tage richarkGuten Morgen

 
  
    #11
2
19.07.13 07:39

Ja nun wirds immer enger, wer Wind säht wird Sturm ernten. Ich werde das komische Gefühl nicht los, dass da was nicht in Ordnung ist und hier wirklich ein Interessenkonflikt ist. Aber bei Balda wird jetzt dadurch Ruhe einkehren ? und das wäre wichtig.

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...s,10808230,23733974.html

Was ich selber nicht wußte, der Herr Naschke von Balda AG war mal ein Angestellter von Herrn Thomas van Aubel und mir kommt es auch sehr komisch vor das, eine Rechtsanwaltskanzlei der auf dem Gebiet Einberufung einer Hauptversammlung solch einen Punkt nicht beachtete ( Anmeldeverfahren einer Hauptversammlung). Ich kann mir aber gut vorstellen, das Herr Aubel nunmehr weiter Aktien kaufen wird um noch mehr Stimmenanteile zu bekommen. Aber das ist gut für den Kurs und würde mich persönlich freuen. Und da würde auch das Problem von Balda AG wieder auf dem Tisch sein. Es ist aber auch möglich, dass Herr Aubel den Kurs drückt und große Mengen von Aktien veräußert. Schließlich hatte dieser mal das Paket der ganzen Aktien angeblich für 3,20 € / Stück erworben.

Herr Müser und Herr Naschke jedenfalls sind gewarnt und müssen auf der Hut sein, denn bei der ordentlichen Hauptversammlung wird Herr Aubel vorbereitet sein. Wird wieder Aufregung bleiben. Die Balda AG hat  jetzt Zeit sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren und wird weiter wachsen, da freut sich auch Herr Aubel. Aber sein Ruf, siehe Berliner Zeitung, wird in Berlin sicher auch Schaden nehmen, den bei Q-Cells waren sehr viele aus Brandenburg und Berlin investiert.

 

Optionen

58 Postings, 4014 Tage richarkja im wahrsten Worte

 
  
    #12
1
19.07.13 07:51

http://www.wallstreetjournal.de/article/...74928444.html?mod=Finanzen

Es bestätigt sich somit, ein kleiner Privatkrieg, AHA. Naja aber wie auch schon einmal beschrieben, ist bei Balda schon immer Streitigkeiten an der Tagesordnung gewesen. Warum sagt van Aubel nicht was er vor hat? entweder hat er kleinen Plan oder er hat doch einen miesen Plan vor. Aber wer kann das doch schon wissen. Selber gehe ich davon aus, wenn ich eine ehrliche Strategie verfaolge, kann ich diese auch sagen. Also ist nichts vorhanden, was die Aktionäre von Balda wirklich helfen würde.

 

Optionen

4082 Postings, 5494 Tage Erlkoenig112 EUR ?

 
  
    #13
1
19.07.13 09:09
In der Tageszeitung wird die Dividente von Balda mit 2 EUR/Aktie angegeben!?

schon krass, wenn man andere Aktien mit einem Kurs von zB 40 EUR sieht, die auch nur 2 EUR Dividente angeben ;-)

was meint ihr? geht das jetzt klar mit dieser Auszahlung? Aubel hatte ja angeblich nichts dagegen und die nächste HV steht an!?

und: schon frech von Balda, dass man die ganzen Aktionäre anreisen lies und dann "ätschi-bätschi" Verfahrensfehler - das wußte man ja bereits schon ein paar Tage VORHER!?
Da wollte man eindeutig Aubel auflaufen lassen!?  

60 Postings, 4014 Tage CarlosmendosHallo

 
  
    #14
1
19.07.13 12:18

richark, danke für die Einladung, nehme ich auch gerne an. Vom Grundsatz her gebe ich dir zu allen Punkten Recht. Aber ist halt auch alles sehr fragwürdig zu betrachten. Einerseits hat nun Herr RA vAubel eine schlechten Ruf durch die Verstrickungen bei Q Cells bekommen, anderer seits wurd auch wieder alles dementiert. Was nun wirklich der Ehrlichkeit unterliegt bleibt uns vorerst verschlossen.

Erlkoenig11, In welcher Zeitung stand den Dividende 2,00 Euro? Bitte um eine Mitteilung. Mir liegen nur Pressemitteilungen von 1,50 Euro vor.

 

 

4082 Postings, 5494 Tage Erlkoenig11@Calosmendos

 
  
    #15
1
19.07.13 12:27
in der BZ

Badischen Zeitung (Freiburg)

 

58 Postings, 4014 Tage richarkHerr Müser Anschreiben

 
  
    #16
19.07.13 15:18

58 Postings, 4014 Tage richarkSeite

 
  
    #17
19.07.13 15:20

öffnet nicht, ok, auf Balda.de (HV, PDF Anschreiben des Herr Müser). Ja Willkommen Carlosmendos, Freut mich. Lies dir mal das Schreiben durch!

 

Optionen

60 Postings, 4014 Tage CarlosmendosJa

 
  
    #18
19.07.13 15:28

 Klare Worte von Herrn Müser. Von Elector was gefunden? 

 

58 Postings, 4014 Tage richarkNein

 
  
    #19
19.07.13 15:31

keine Pressemeldung. Aber der Kurs ist schon sehr lächerlich oder? Bin extra rein, aber mal schauen was Montag kommt.

 

Optionen

60 Postings, 4014 Tage CarlosmendosIst voll

 
  
    #20
19.07.13 15:32

 Unrealistisch, was soll den noch passieren? Bestätigung der Zahlen? Ist doch eh schon unterbewertet. 

 

58 Postings, 4014 Tage richark...

 
  
    #21
19.07.13 15:36

Keine Ahnung, wie es weiter geht, hätte nur die Vermutung... Kurs drücken und wenn unten wieder nachkaufen

 

Optionen

60 Postings, 4014 Tage Carlosmendos?

 
  
    #22
19.07.13 15:38

 Na heute ist ja eh so ne Flaute am Markt, am Montag werde ich sehen, in welche Richtung es geht. Vielleicht kommt ein Investor auf Balda zu, das wäre doch genial. Bis später, fahre baden

 

58 Postings, 4014 Tage richarkok

 
  
    #23
19.07.13 15:41

das ist ein Prima Vorschlag, wenn es doch nur wahr werden würde. Oh ja, go Balda ab nach oben mit dir 

 

Optionen

60 Postings, 4014 Tage CarlosmendosWar

 
  
    #24
19.07.13 15:47

 natürlich ein Wunsch. Bis später 

 

58 Postings, 4014 Tage richarkwäre

 
  
    #25
19.07.13 15:52

aber zu schön, wenn es so sein würde, mehrere Investoren interssieren sich für Balda AG, so wie Herr Müser schreibt, wäre das doch gar nicht so abwägig. Wenn sich nun auch noch ggf. Bankhäuser für das Investment Balda interssieren, dann geht es ab "die Post" nach Oben. Der Mann hat für mich Kompetenz. Von Herrn Aubel finde ich gar nichts, so nach dem Motto, auf dem kalten Fuß erwischt von den Kleinaktionären in Berlin.

Naja viel Freude beim Baden, muss noch arbeiten, -sitz noch im Büro- Schwitz

 

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben