Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 60 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.212
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 94  >  

7033 Postings, 5724 Tage dddidiDanke Ruhiger...

 
  
    #1476
25.08.09 09:44

64 Postings, 5725 Tage Der Ruhige@dddidi

 
  
    #1477
25.08.09 10:28

Gern geschehen.

Ach ja, ein abschließender Hinweis von mir:

Solltet ihr neben eurer eigenen Due Dilligence das englischsprachige Yahoo-Board lesen, so ignoriert die Handvoll bezahlten Basher, die olle Kamellen auskramen und den Newbies Angst einflößen wollen mit einem Kursrutsch ob der beabsichtigten Dilution (=Kapitalerhöhung). Lest besser Beiträge des Users "jonjonson4321", auch wenn sie im Kampf gegen die Basher manchmal rüde sind. Achtet nur auf zwei Worte: Approval = 8 $, Rejection = 0,25 $. Wird Ampligen als Medikament gegen CFS zugelassen, sind die 8 $ aus meiner Sicht realtitätsnah.

Btw: Gestern wurde dieser Report veröffentlicht, der auch Grund für den Aktienanstieg war. Ampligen und ein weiteres Medikament von HEB werden gegenwärtig in einer Versuchsreihe als Adjuvants getestet und die Test scheinen vielversprechend zu sein. 

 

 

144 Postings, 6620 Tage lauderdale6218 Euro - wird kommen

 
  
    #1478
25.08.09 10:28
Chart-Check Aareal Bank: Verschnaufpause nach Kursrallye

Thomas Bergmann
Die Aareal-Aktie nimmt heute eine kleine Auszeit - nach der Kursrallye in den letzten Monaten keine große Überraschung. So hat sich der MDAX-Wert seit der Erstempfehlung fast vervierfacht. Zudem steht die Bank vor einer massiven Widerstandszone.

Wie viele Bankentitel war auch die Aareal Bank im letzten halben Jahr stark nachgefragt. Seit der Empfehlung des AKTIONÄRS in Ausgabe 10/2009 bei 3,79 Euro ging es mit der aktie zwischenzeitlich fast 300 Prozent nach oben. Insbesondere in den letzten fünf Wochen gewann die Aareal-Aktie noch einmal an Dynamik. Von rund sieben Euro aus kletterte das Papier auf über 14,50 Euro.

Massiver Widerstandsbereich

Bei 14,50 Euro ist die Aareal Bank am unteren Ende einer breiteren Widerstandszone angekommen. Zwischen dieser Marke und 15 Euro warten weitere schwächere Widerstandslinien. Nach dem starken Anstieg der letzten Wochen dürfte es daher schwer werden, dieses Niveau im ersten Anlauf zu überwinden.

Fundamental solide

Finanziell ist die Aareal Bank gut ausgestattet. Zieht man die SoFFin-Einlage ab, kommt die Bank auf eine Kernkapitalquote von 8,1 Prozent. Auch die Liquidität ist gesichert. Das Unternehmen verfügt aktuell über mehr als drei Milliarden Euro kurzfristig angelegte Gelder. Ausgezahlt hat sich, dass das Management bislang große Risiken gescheut hat. Über kurz oder lang wird aber auch das Aareal-Management den Fuß von der Bremse nehmen und wieder Wachstumschancen, die mit höheren Risiken verbunden sind, eingehen. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen noch Potenzial.

Rücksetzer nutzen

Kurzfristig mag bei der Aareal Bank etwas die Luft entwichen sein, mittelfristig hat die Aktie aber weiteres Potenzial. Das Kursziel des AKTIONÄRS wird deshalb auf 18 Euro angehoben.

Neueinsteiger versuchen, mit einem Abstauberlimit im Bereich von zwölf Euro zum Zuge zu kommen. Wer bereits investiert ist, zieht lediglich den Stopp auf 9,50 Euro nach.  
Angehängte Grafik:
getimage.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage.png

7033 Postings, 5724 Tage dddidiMan beachte den waagerechten Strich....

 
  
    #1479
2
25.08.09 12:13
Mittelwert September... Alle gesunden Banken stehen mittlerweile auf den Septembermittelwert  des Vorjahres... Deswegen ist das eigentlich keine Aarealperformance sondern eine GuteBankenperformance. Dank der Aarealeigenen Nachrichtensperre (wozu die IR betreiben ist mir weiterhin ein Rätsel) wird man wenig Impulse für eine Kursunterstützung liefern. Aber schön diese Analyse des Aktionärs, deckt sie sich doch mit meiner Neuesten....
http://www.mystocks.de/analysen/Aareal-Bank/...o-Sicher-gehen-/33447/

963 Postings, 5870 Tage Henry HerculesGeht es nach Süd oder Nord ?

 
  
    #1480
25.08.09 14:53
Aktionär: Bei 14,50 Euro ist die Aareal Bank am unteren Ende einer breiteren Widerstandszone angekommen.
Das hat wohl gestimmt; auf jeden Fall für den heutigen Tag. Mal sehn ob es nach unten oder oben geht..  

8408 Postings, 5762 Tage hollewutz@Henry

 
  
    #1481
1
25.08.09 15:01
Luft ablassen ist doch völlig normal! Aareal ist bombe gelaufen wie du hier auch nachlesen kannst, viele User sind gut im Plus (ich auch!) Insofern werden auch mal Gewinne mitgenommen.

Noch vor Tagen haben wir von Zielen 15 Eur gesprochen die werden nun nach oben revidiert! Wenn du noch nicht dabei bist, solltest du einfach überlegen bei Schwäche zuzusteigen, aber eben nicht zu jedem Preis Chancen komen täglich neu Viel Glück und keine Kaufempfehlung

26 Postings, 5590 Tage stradicDie Hürde ist durchbrochen

 
  
    #1482
25.08.09 16:09

Ich glaub hiermit ist die Hürde schon durchbrochen. Jetzt schleunigst in Richtung 18 Euro.

Alles wird gut :)

mfg stradic

 

963 Postings, 5870 Tage Henry HerculesHollewutz

 
  
    #1483
1
25.08.09 16:17
Danke für Deinen Tip, aber ich bin schon im Augsut 08 mit 15,50 € eingestiegen, deshalb meine Ungeduld. Sorry ! Wäre schön, diesen Trade doch noch einigermaßen abwickeln zu können. Wünsche ich mir und natürlich besonders auch Euch...  

8408 Postings, 5762 Tage hollewutz@Henry

 
  
    #1484
25.08.09 16:31
denke du wirst in nähster Zeit für deine Leiden belohnt werden!

@stradic, so schnell geht das nun auch nicht. Widerstand durchbroche auf Schlußkursbasis! Der Bereich um 14,5 Eur ist zu massiv als das Aareal in einem Anlauf da durch geht! Obwohl dagegen hätte ich durchaus nichts. Aber schauen wir mal.

Ich denke wi werden in nächster Zeit durchaus Rücksetzer in den Bereich um 13 Eur sehen, was mehr als gesund wäre. Sollten ir sogar bis auf 12,50 Eur zurück kommen, würde ich meine Position weiter aufstocken.

@dddidi an der Stelle nochmals danke für den OS Tip, de hat sich we du ja auch weist prächtig entwickelt! danke,danke danke!!!!!

7033 Postings, 5724 Tage dddidikeine Ursache zum Dank...-Ehrensache

 
  
    #1485
1
26.08.09 00:31

26 Postings, 5590 Tage stradicNoch vor 9 verkaufen?

 
  
    #1486
26.08.09 08:19
 

26 Postings, 5590 Tage stradicUND

 
  
    #1487
26.08.09 08:22

nach Kursbeginn auf einen Kursrückgang hoffen und wieder einsteigen???

Rentabel?

mfg stradic

 

7033 Postings, 5724 Tage dddidi@ stadic

 
  
    #1488
26.08.09 18:23
verkauf doch endlich ...

26 Postings, 5590 Tage stradic@dddiddi

 
  
    #1489
26.08.09 19:49

Bin halt noch nicht lange beim Aktienhandel darum hab ich diese Frage gestellt da ihr ja sehr viel Erfahrung habt. Aber didddiii wenn du nicht in der Lage bist eine hilfreiche Antwort zu geben dann tust mirLeid.....

So ein Forum is doch da, um Fragen zu Stellen oder??wenn nicht dann klär mich auf diddii

 

 

7033 Postings, 5724 Tage dddidiDein Ansatz funktioniert

 
  
    #1490
26.08.09 22:28
aber nicht in dieser Situation. deshalb habe ich dir ja geschrieben was du machen sollst. Schön einen Stopp- loss hinterherziehen. Das was du vorhast könntest du bei einer Seitwörtstendenz einsetzen. Bei einem derartig steilen Anstieg ist dein Wert am nächsten Morgen weg und du schaust hinterher. Zum Beispiel DB. Nach dem letzten Hoch...
Aber auch hier wenn du noch etwas wartest kannst du damit anfangen. Und nicht alles verkaufen sondern nur ein Drittel wenn du dich dann sicher fühlst und du den Rythmus gefunden hast denn nimmste mehr.

370 Postings, 5657 Tage bballa@didddi

 
  
    #1491
27.08.09 09:48

 

nachdem ich dich hier schon lange verfolge und weiß wie treffsicher du den kurs vorausgesagt hast würde es mich mal interessieren was du denkst was mit dem kurs von aareal passiert falls die indizes wie dax etc doch noch stärker fallen sollten...ich glaube zwar nicht dass wir uns in einer bärenmarktrallye befinden (aber vergleiche 2002/03) aber es wird mit sicherheit größere rückschläge bei den indizes geben aber nicht unbedingt bei den banktiteln..welches potential siehst du nach unten für den kurs von aareal? ich muss zugeben ein stopp loss bei aareal halte ich nicht für sinnvoll wenn man auf long investiert ist außerdem habe ich erst bei 13€ kräftig nachgekauft...deine einschätzung würde mich sehr interessieren...

 

7033 Postings, 5724 Tage dddidiDie DAXschwäche ist hausgemacht...

 
  
    #1492
1
27.08.09 12:26
Deutsche Börse war schon immer volatil und neigt zu Übertreibungen. Irgendwann geben die Bärchen in nächster Zeit auf und alles rennt mit Hurra in die andere Richtung. Grundsätzlich muß bei deutschen Aktien nach einer positiven Bilanz eine Konsolidierung erfolgen selbst wenn sich der Kurs kurz zuvor schon konsolidiert hatte. Nun erlebt man aber aus Amiland etwas gänzlich ungewohntes... Amiland steigt kontinuierlich und so fragt sich der Anlagefuzzi na geht das denn ??? darf der das überhaupt... Bei der DB macht man die Art und Weise wie die Gewinne erzielt wurden madig... man versucht aus den erhöhten Rücklagen eine negative Prognose zu basteln... Keine Chance... Die Bank of America wird ganz genüsslich auf 25 € steigen und den BKX mitnehmen. Die guten Banken (und dazu gehört die Aareal) werden nach und nach Positionen zurückerobern. so kann die Aareal störungsfrei aufsteigen. Die Widerstände von denen der Analyst vom Aktionär gesprochen hat lösen sich durch die indirekte Performance von selbst auf.Außerdem sinkt die Volatilität der Märkte was wieder zu einer Risikominimierung beiträgt.

916 Postings, 6738 Tage bembelboyhier ist erstmal für mich Ende Gelände

 
  
    #1493
27.08.09 20:27
hab heute meinen Einsatz hier raus geholt und investier lieber in amerikanische Bankentitel. Bei den Kursen sind die zu erwartenden Dividenden nach einer Erholung sehr verlockend. AAreal behalte ich im Auge.
wünsche allen Investierten Viel Erfolg  

144 Postings, 6620 Tage lauderdale62Kursziel auf 17,50 Euro erhöht

 
  
    #1494
29.08.09 15:42
Aareal Bank neues Kursziel
                                        §
          §London (aktiencheck.de AG) - Johannes Thormann, Analyst von HSBC, stuft die Aktie der Aareal Bank (/ ) unverändert mit "overweight" ein. Vorstandschef Wolf Schumacher habe sich bei einem Treffen zur kurzfristigen Entwicklung unverändert vorsichtig gezeigt, aber auf mittlere Sicht Optimismus durchblicken lassen. Investoren müssten noch Geduld beweisen. Die Gewinnprognosen seien nach oben korrigiert worden, die nun deutlich über den Konsensschätzungen angesiedelt seien. Das Kursziel werde von 14 auf 17,50 EUR heraufgesetzt, um dem neuen Bewertungsmodell Rechnung zu tragen. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie der Aareal Bank weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 28.08.09) (28.08.2009/ac/a/d)

Gruß
lauder  

42014 Postings, 8774 Tage Robinlauderdale62:

 
  
    #1495
2
31.08.09 10:32
es ist interessant zu beobachten, wie AAREAL über Euro 14 gehalten wird.  

752 Postings, 5711 Tage zwiebelfrosch@dddidi, hollewutz, bballa et al

 
  
    #1496
1
01.09.09 02:37
also zuerst find ich mal die Analysen von dddidi und hollewutz absolut zutreffend und dann muss ich sagen dass irgendeiner in dem Forum vielleicht ballaballa ist. Fragen stellen und sich noch nicht mal bedanken! So eine FRECHHEIT !  Ichsehe die Aktie mit einem riesigen Potenzial

197 Postings, 5765 Tage Eisenbraueriesiges Potenzial...hm

 
  
    #1497
1
01.09.09 09:12
riesiges Potenzial ist eher ein subjektiver Begriff, versteht doch jeder nach seiner eigenen Vorstellung was anderes drunter.
AAreal verbinde ich eher mit Eigenschaften wie Stabilität, vorrausschauendes Krisen-Managment und Treue zum Kerngeschäft.
Aber gebe dir Recht und denke auch das bei Aareal Kurssteigerungen wahrscheinlicher sind, als herbe Rückschläge. Im einstelligen Bereich wird sich AAreal wohl nicht mehr bewegen, diese Zeit ist endgültig hinter uns (auf mindestens den nächsten 6 Monate betrachtet).
Rechne allerdings für die nächsten Monate mit weniger sprunghaften Kursen, wie dddidi schon bemerkte werden die Märkte insgesamt weniger volatil, was ich als Vorteil für die AAreal ansehe und freue mich auf eine 2 am Anfang, die zweifelsfrei erreichbar ist (eventuell sogar noch in diesem Jahr)  

370 Postings, 5657 Tage bballalieber zwiebelfrosch

 
  
    #1498
01.09.09 09:54

ich erwarte auch nicht immer ein dankeschön für meine tipps...aber ich muss zugeben dass es auch wirklich vergessen hatte weil ich in letzter zeit sehr beschäftigt bin nur sehr sporadisch in das forum schaun kann. also ganz ruhig bleiben...ABER VIELEN DANK Didddi!!

 

370 Postings, 5657 Tage bballa...

 
  
    #1499
01.09.09 12:08
aber mal waszum heutigen verlauf: was ist denn das bitte für eine lächerliche übertreibung nach unten bitte...man könnte schon meinen das sind shorties wenn man die kursprognosen von sharewise.com zb ansieht...von denen ich übrigens nichts halte...  

197 Postings, 5765 Tage Eisenbraueshorties? vielleicht ; Gewinnmitnahmen...wohl eher

 
  
    #1500
1
01.09.09 15:35
Insgesamt ein wunderbarer Börsentag, Gewinnmitnahmen und darauffolgende Nachkäufe und Shorties schauen erstmal in die Röhre.
Damit dürften wieder einige mit niedrigen Einstand (denke die meisten noch im einstelligen Bereich) Ihre Gewinne gesichert haben, somit wird der Kurs weiter stabilisiert, da die Nachkäufer das Kursniveau weiter über der 14 € Marke halten.
Halte den Verlauf heute, bis dato, sehr zufriedenstellend !  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben