Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 20 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:386.283
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 94  >  

180 Postings, 5980 Tage fellloses Papppferd.Miro,

 
  
    #476
1
20.11.08 11:41
Du bist auf jeden Fall einer derjenigen, die von der Spielsucht befallen sind. Bei solchen Rahmenbedingungen wie zur Zeit und inder nächsten Zeit  geht das ziemlich zwangsläufig LETZTLICH schief.  

54906 Postings, 6760 Tage Radelfan...immer vorausgesetzt, du glaubst alles, was hier

 
  
    #477
20.11.08 14:23
so gepostet wird! (#476)! Bei einigen scheinen mir diese Trading-Meldungen auch eine Art von Selbstbestätigung zu sein.  Schau dich hier im Forum mal um, dann weißt du, was und wen ich meine!  

197 Postings, 5793 Tage EisenbraueNa sowas ...

 
  
    #478
20.11.08 15:10
Jetzt gibt es sogar eine CoBa für nur 5,48 €.....
wer kauft den da noch eine Aareal, mmhh ?!  

373 Postings, 6492 Tage Band.Of.Brothers@eisen

 
  
    #479
20.11.08 19:13
ganz einfach weil eine aareal viel besser aufgestellt ist als eine CoBA  

153 Postings, 6299 Tage Smod:(

 
  
    #480
20.11.08 19:51
Verdamt.
Intraday unter 5.
damit haben sich 400 Knock outs in Luft aufgelöst :(  

1 Posting, 5744 Tage MoreGainAGMitleidende - bald wird es besser

 
  
    #481
20.11.08 20:50

Als unbedeutende Aktionäre die wir hier sind sollten wir uns freuen, den Grossen unser Geld andienen zu dürfen *g*. Als Erfolg sollte die heutige Kursentwicklung vielleicht schon gesehen werden angesichts der Tatsache dass alle anderen Marktteilnehmer der gleichen Branche deutliche Verluste zu verzeichnen hatten. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt - Der russische Grossinvestor Lebedew sucht seit dem IKB-Debakel eine Bank um sein Geschäftsfeld auszuweiten. M.E. hat er in der Aareal alles was er braucht, inklusive stabilem Kerngeschäft sowie recht konservativen Hauptaktionären. Die Aarealbank hat bereits vor einigen Jahren ihr Portfolio gründlich bereinigt, ich habe auch einige viele qm in Leipzig aus notleidenden Krediten erworben; allein der Verkauf der Depfa-Bank, die nun die HRE gehimmelt hat zeigt das vorsichtige vorhersehende Denken dieses m.E. genialen Bankvorstandes. Das Aareal-Papier hat grosse Chancen, noch in diesem Jahr deutlich über 8 Euro zu kommen, selbst konservativ gerechnet. Bei genauer Betrachtung wird dem geneigten Leser auffallen, dass die Volumina in denen die Aktie gehandelt wird sehr gering sind im Gegensatz zu den hochvolumigen Mitbewerbern. So gelingt es mit recht geringem Aufwand, die Aktie nach unten oder nach oben zu schicken - mich wundert nur, dass wir zur Zeit keine DirectorsDealings sehen.

Mehr kluge Sprüche sicherlich bald, solange Ihr sie ertragt ! Gruss MG AG

 

8451 Postings, 5790 Tage hollewutzKursentwicklung Aareal

 
  
    #482
21.11.08 06:32
schaut man sich den Verlauf des gestrigen Tages an so ist Aareal von den Deutsche Banken insgesamt wesentlich besser gelaufen das läßt darauf schließen bei einer technischen Reaktion auch einen wesentlich besseren Erholungsverlauf zu haben. Es ist nach so einer Woche auch mal zu wünschen Der Tag heute wird sehr spannend Die Futures in Amiland sind heute Morgen zumindest kräftig im Plus der Abschlag des DAx sieht zur Zeit auch nicht so schlimm aus Also anzeichen zumindest heute Morgen das e doch eine Erholung geben könnte. Kleine Unsicherheit der Dow reagiert die letzten TAge ja besonders in der letzten Handelstunde naja und Wochenende steht auch vor der Tür  

461 Postings, 5793 Tage Miro1171Hin- u her macht Taschen leer

 
  
    #483
2
21.11.08 10:48

den Spruch kenne ich auch. Ich habe bei weitem nicht immer Erfolg. Meine Wochenstatistik sagt leider - 30%!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem schreibe ich gern wenn ich mich freue und gerade Glück gehabt habe. Seit Mitte Sept. habe ich kumuliert kein Minus gemacht, und das kann auch nicht jeder von sich behaupten!!!

Gestern habe ich z.B. mit Q Cells beim 2.Mal eine Bruchlandung erlebt. Ich freute mich bärig, weil ich Solarworld für 12,58 verkaufen konnte. Bin mit entsprechend mehr Cash in Q Cells rein und 3 h später kracht die bis auf Tiefe 16 runter, obwohl ich für 19,2 gekauft hatte, toll. Bei knapp über 17 habe ich dann die Reißlinie gezogen, weil ich mehr nicht zugetraut hatte. Hätte ich gewartet bis heute morgen, hätte ich sogar einen fetten 5% Totalgewinn gemacht, da sie die 20 geknackt hatte.

Hatte für heute morgen eine andere Strategie, die leider auch viele andere hatten. Wollte in die Citigroup rein, aber die stand eben gut 20% über den ausgebombten Schlusskurs gestern. Dann ist mir das Risiko doch zu groß.

 

8451 Postings, 5790 Tage hollewutz@miro1171

 
  
    #484
21.11.08 10:59
hallo miro las dich nicht verrückt machen ich finde es klasse wenn du hier schreibst jedenfalls besser als wenn hier gegenseitig sich beleidigt wird.Also weiter so!!!  

373 Postings, 6492 Tage Band.Of.Brothersinfo.

 
  
    #485
1
21.11.08 11:59
New York (BoerseGo.de) - Die Kreditkrise könnte sich einem Pressebericht zufolge auch auf den Markt für Anleihen auf US-Gewerbeimmobilien ausweiten. Im Zuge der Rezession würden Spezialpapiere, die mit Mieteinnahmen von Bürogebäuden, Hotels und Einkaufszentren besichert sind, zunehmend ins Wanken geraten, berichtet das "Handelsblatt". Weil Mieter von Büros, Hotels und anderen Gewerbeimmobilien von der Rezession getroffen seien und deshalb Mieten nicht mehr zahlen könnten, drohten zwei große mit den Mieteinnahmen der Gebäude gedeckte Anleihen (Commercial Mortgage Backed Securities, CMBS) auszufallen, so die Zeitung. In der Folge würden die Bewertungen vieler dieser Spezialanleihen fallen, was zu neuen Abschreibungen bei Banken, Hedge-Fonds und Versicherern führen könnte, heißt es in dem Bericht.

Zwei der größten CMBS-Emissionen der jüngsten Zeit im Volumen von 334 Millionen US-Dollar seien speziellen Dienstleistern überantwortet worden, was auf einen baldigen Ausfall hindeuten könnte. Der Kreditmarkt für US-Gewerbeimmobilien hat laut Bericht ein Volumen von insgesamt 800 Milliarden US-Dollar. Allein der größte US-Lebensversicherer MetLife halte Bloomberg-Daten zufolge mit Gewerbeimmobilien gedeckte Kreditpapiere im Volumen von 50 Milliarden US-Dollar.

Der Markt habe bereits auf die erhöhte Ausfallgefahr reagiert, so das "Handelsblatt". Die Ausfallversicherung (CDS) für CMBS höchster Bonität sei um 161 auf 714 Basispunkte gestiegen, während die Kurse der Papiere fallen. Auch Jeffrey Rosenberg, Chef der Kreditstrategie bei der Bank of Amerika rechne mit massiven Problemen. Der "Kollaps kommt auf uns zu", schrieb Rosenberg laut "Handelsblatt" in einer Studie.

 

28 Postings, 5775 Tage shaegarSteht also das Ende der Welt unmittelbar bevor?

 
  
    #486
21.11.08 13:26
mit den Worten des Herrn Lohrke, als dessen Fan ich mich hiermit oute: :-)

Und wieder einmal muss man erkennen wie selektiv derzeit Informationen zur Kenntnis genommen werden. Denn während die Meisten am Horrorszenario kräftig mitwirken, kann der sorgfältige Leser im Bericht des ifo Instituts auch lesen, dass – man höre und staune – in den USA ein Hoffnungschimmer auszumachen sei. Zwar sei die gegenwärtige Lage schlechter als im Sommer, die Erwartungen für die kommenden 6 Monate haben sich aber verbessert. Und, wenn nun noch Konjunkturprogramme folgen, so erwartet Ifo Experte Gernot Nerb eine Verbesserung der Lage innerhalb ein oder zwei Quartalen.

Diese Aussage – die man nur „im Kleingedruckten“ zu Lesen bekommt -  finde ich äußerst interessant. Nicht zuletzt deshalb, weil sie so gar nicht in die derzeitige Landschaft der Trübsal passen will. Was wäre aber, wenn das wirklich so zutreffen würde, und die USA möglicherweise tatsächlich im zweiten Halbjahr 2009 wieder auf die Füße käme. Und meine rezessionsverliebten Kritiker schweißgebadet bekennen müssten, dass die Finanzkrise am Ende doch mehr eine Finanz- als Wirtschaftskrise wäre?

 

752 Postings, 5739 Tage zwiebelfroschGeschockt vom Kurs bei Aareal?

 
  
    #487
25.11.08 06:05
Was ist denn hier los? am WE und gestern kein Beitrag mehr! Habt Ihr schon die "Kündigung" von aareal bekommen? Selbst Miro1171, hollewutz und BoB kommentieren nix mehr. Ich bin guter Dinge. Das Papierchen holt bald nicht nur auf, sondern erholt sich dahin wo es hingehört. Habe vor 2 Wochen zu 5,5 investiert und leider den möglichen Absprung bei 7,85 ausgelassen. Naja, hab's sowieso schon wegen der Abgeltungssteuer gemacht, also very long.  

8451 Postings, 5790 Tage hollewutz@zwiebelfrosch

 
  
    #488
25.11.08 07:07
bin doch auch very long dabei und werde bei Schwächephasen nachkaufen. Leider war hier die Erholung nicht so stark wie bei anderen Banken gestern unter anderen bei der COBA ja auch nicht. Denke die Musik spielt momentan wo anders aber eine Aareal da bin ich mir sicher im Bankenbereich ein Top-Investment. Also dabei bleiben oder Schwächen unter 5 zum nachkaufen nutzen. Allen weiter viel Glück bei allen Entscheidungen
P.S schaut euch auch mal eine SolarWorld an da könnte die Tage wa gehen!  

373 Postings, 6492 Tage Band.Of.Brothers@zwiebel

 
  
    #489
1
25.11.08 08:38
bin noch dabei und habe jetzt  im schnitt 2000 stück zu 5,15 €....für meine verhältnisse reicht das... hier werde ich vor 10 € noch nicht einmal daran denken zu verkaufen....was COBA angeht...so haben sie halt den vorteil ein dax wert zu sein...es ist doch klar das diese werte als erstes steigen....bevor die zweite reihe aufsteht.

in diesem sinne....gutes gelingen mit unserem investment.

 

373 Postings, 6492 Tage Band.Of.Brothers@all

 
  
    #490
1
25.11.08 08:41
mal eine andere frage...wurde die divi. schon ausgezahlt ???

danke  

8451 Postings, 5790 Tage hollewutzhaben doch erst 9 Monatszahlen gemeldet!

 
  
    #491
25.11.08 08:51

8451 Postings, 5790 Tage hollewutzist denn schon Weihnachten?

 
  
    #492
25.11.08 09:05
Im frühen Handel hat man heute Morgen eine Aareal entdeckt ><<weiter so die Richtung stimmt das Unternehmen ist klasse wir werden unsere Freude daran haben @Band.of.Brothers Deine Einstellung ist gut aber 10 Eur denke das darf ein wenig mehr sein. Vom Buchwert her mindestens auf lange Sicht eine 20  

373 Postings, 6492 Tage Band.Of.Brothers@hollewutz

 
  
    #493
25.11.08 10:01
meine anahme ist eher konservativ da wir in einer krise stecken.....ich rechne wenn wir keine leichen im keller haben mit maximal 10- 15 € im nächsten jahr. alles andere ist in meinen augen sehr unwahrscheinlich.... doch wer hätte jemals daran geglaubt in diesem jahr eine aareal für unter 5 € zu bekommen......tja also kurz gesagt alles ist möglich sogar noch ein weiterer kursverfall. wir werden sehen......


gruß  

193 Postings, 5962 Tage a2baskabin nun auch drin.....

 
  
    #494
25.11.08 10:10

ich hoffe ich habe keinen fehler gemacht und bin zu 5,62 eingestiegen....

das gelesene verspricht ja quasi eine verdeoppelung... ich hoffe....

 

 

8451 Postings, 5790 Tage hollewutz@a2baska

 
  
    #495
25.11.08 10:43
denke wenn du Zeit hast (2-3 JAhre machst du auf jeden FAll keinen Fehler Was Band.of.Borothers sagt es ist alles Möglich ist auch vollkommen richtig. Wir können schnell noch unter 5 fallen. Dann aber sind das Chancen zum nachkaufen. Übrings ist eine Coba sicherlich auch interessant aber hier gilt erst mal beobachten könnte auch noch weiter fallen.  

193 Postings, 5962 Tage a2baskazeit habe ich und so handele ich...

 
  
    #496
25.11.08 11:17

coba bin ich auch investiert leider zu früh, hätte ich mal etwas länger abgewartet.. aber auch die solten in 2 jahren ganz woanders angesiedelt sein...

und postbank habe ich auch noch als wert im depot.... wollte noch die DB reinholen, habe mich dann aber für die aareal entschieden...

hoffentlich wirds gut... :-)

 

8451 Postings, 5790 Tage hollewutzalles wird gut

 
  
    #497
25.11.08 13:36
aber nur BAnken im Depot? Ist das nicht ein wenig einseitig gedacht?  

193 Postings, 5962 Tage a2baskawer sagt denn das!? :-)

 
  
    #498
1
25.11.08 13:52

bin noch in SolarWorld in Q-Cells in Siemens in ThyssenKrupp, in Porsche  drin...

ich meinte eher, dass man mit bankwerten momentan fast nichts verkehrt machen kann.. das geld verdoppeln quasi.... mal schauen ob das so funzt.....

 

 

 

8451 Postings, 5790 Tage hollewutzich verstehe

 
  
    #499
25.11.08 14:17
ja COBA habe ich auch, DB SW Q-Cells und einige weiter. Aber ganz gespannt bin ich bei VW habe ein Bestand Puts scheint jetzt langsam zu werden....;)  

331 Postings, 5806 Tage Sicki@alabska.....

 
  
    #500
25.11.08 18:22

...denke du bist wirklich etwas überfrüht rein...habe deine Einkaufsliste in den Dax 30 Schnäppchen gesehen.....hoffe du steckst noch nicht full drin....Ich hab aktuell die Aareal, Coba, DB, MAN, EON und Thyssen....halte aber weiteres Pulver zum nachkaufen parat, weil ich dem Braten auch noch nicht traue....geht der Dax unter die 3500....stehen Deutsche Börse, Allianz, Bayer oder Lanxess, BASF und Daimler oder BMW auf dem Wunschzettel.......mit diesem bunten Mix werd ich langfristig hoffentlich ne Menge Freude haben.

P.S. Aareal sind locker die 15 € drin. Könnte aber noch 3 Jahre dauern.

Aber 100 % pro Jahr kann ich mit leben =)  

 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben