A S M I
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 03.02.24 18:51 | ||||
Eröffnet am: | 22.04.18 10:32 | von: Andreas S. | Anzahl Beiträge: | 99 |
Neuester Beitrag: | 03.02.24 18:51 | von: Andreas S. | Leser gesamt: | 26.864 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Damit dieses Quartal nicht zum schlechtesten Quartal in der ASMI-Geschichte wird, brauche ich einen Gewinn von mindestens 900 DAX-Punkten im September, womit ich jedoch nicht mehr rechne.
Insgesamt ist die Performance in diesem Quartal eher schlecht als recht. Leider kann die Qualität sämtlicher kurz- bis mittelfristigen Analysen inkl. des ASMI, der bisher gute Ergebnisse lieferte, niemals gut genug sein, um dauerhaft gute Ergebnisse zu erzielen, auch nicht die der besten Charttechnik.
Der Hintergrund ist, dass die Institutionelle "Anleger" in ruhigeren Phasen in den Markt eingreifen und die Indizes kurzfristig hin und her schieben, um die Privatanleger in Bewegung zu setzen bzw. zum Handeln zu bewegen. Dabei wird weder Charttechnik beachtet noch fundamentale Lage, da allein die Umsätze an den Märkten wichtig sind. Die Bewegungen sind somit unberechenbar. Irgendeine Analyse oder Charttechnik wird dennoch zutreffend sein, wäre jedoch eher Zufall als Strategie, da die Wahrscheinlichkeiten für steigende oder fallende Kurse fast immer bei 50:50 (50%) liegt.
Ich habe mir Zeit genommen und die letzten beiden Handelstage analysiert. Die folgende Grafik zeigt wie schnell Marktanalysen oder Trends durch institutionelle Akteure jederzeit und unerwartet gebrochen werden können. Das ist auch der Grund weshalb so viele kurz- bis mittelfristig es oft so schwer haben. ASMI ist da nicht ausgeschlossen.
Das ist sehr bedauerlich.
WÄREN Sie mal lieber short geblieben, dann HÄTTEN Sie nun die Taschen voller Geld, finden Sie nicht auch?
Mit freundlichen Grüßen
Dreieck mit Pullback lässt auf etwas anderes schließen
https://screenshots.firefox.com/78SSo9EMUy5QiLRK/go.guidants.com
Sollte der kurs nachhaltig den Kanal verlassen, wird das nichts mehr mit steigenden Kursen
Sollte es nicht mehr so gut steigen, sollte dann auch der Crash intensiv ausfallen ähnlich 2001-2003.
2002 waren eher Tec-Werte betroffen, 2008 Finanzwerte.. Diesmal könnte alles im Paket kommen :)
Es gibt Algorithmen, die rechnerisch im Jahr 2003 Tiefstkurse prognostiziert hatten, dies traf gut zu. Diesmal ist es das Jahr 2021. Ich rechne mit Beginn ab 2019. Könnte also irgendwo passen. 2019-2021.
Diese Erholung sollte weiter beobachtet werden und ggf. sollten dann abgesichert oder Gewinne mitgenommen werden. Unabhängig davon; neue All-Time-Highs erwarte ich vor dem Crash nicht mehr.
Niemand weiß wann der Crash kommt und wann er endet. Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Gemäß bestimmten Algorithmen sollte es 2018 die Höchstkurse geben und 2021 die nächsten Tiefstkurse gegen ende des Crashs. Im Januar 2018 hatten wir die Höchstkurse gesehen, nun meine ich sollten wir uns langsam auf Tiefstkurse im Jahr 2021 einstellen.
Ich halte Sie jedenfalls weiter auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Andreas Schendel
Portfoliomanagement