AVI Biopharma durch SARS beflügelt!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.05.03 10:00
Eröffnet am:14.04.03 17:10von: MoneytreeAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:20.05.03 10:00von: TB75FLeser gesamt:8.358
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

102 Postings, 7775 Tage MoneytreeAVI Biopharma durch SARS beflügelt!

 
  
    #1
14.04.03 17:10
Im Zuge von SARS beweise ich seit Wochen einen langen Atem.
AVI Biopharma forscht an einem Produkt gegen SARS die ersten Test versuche seien erfolgreich an Mäusen gewesen (Test am 1 April erfolgreich). Durch die Genom entschlüsselung wird der Prozess nun noch schneller vorran getrieben werden können.

Seit Tagen kann ich immer wieder auffällige aufwärstbewegungen von 20 - 30 Cent beobachten. Ich vermute das sich da ein groß Investor Positionen aufbaut und auf den entscheidenen Knall wartet. Dieser wird demnach wahrscheinlich bald kommen.  

Wer jetzt schon kaufen möchte kann dies ich bin selber drin. Seid vorsichtig es kann auch nach unten gehen. Nur sollten Sie die ersten sein die ein Mittel finden wird die Aktien mächtig nach oben gehen. Durch den heute bekannt gewordennen Fall eines Europäers ohne Asienreise wird die dringlichkeit unterstrichen.

Also beobachtet den Titel auf alle Fälle!!!!!

Gruß
Moneytree  

102 Postings, 7775 Tage MoneytreeSARS steigt und steigt

 
  
    #2
1
23.04.03 17:10
Um euch noch einmal darauf aufmerksam zu machen. Gekauft habe ich für 3,30 € heute steigt die Aktie auf ein neues hoch von 4.28 €!!

Auch jetzt halte ich einen Einstieg für Lohnenswert denn bis 6 € wird die Aktie noch gehen.................also

Gruß
Moneytree  

102 Postings, 7775 Tage MoneytreeNeues Hoch!

 
  
    #3
25.04.03 05:32
Aktie steigt unaufhörlich.....Schlusskurs 4,66 €

Gruß
Moneytree  

4392 Postings, 8181 Tage GuidoMal nen Jahreschart zum ansehen

 
  
    #4
25.04.03 07:35
       ariva.de
       

102 Postings, 7775 Tage Moneytreejetzt bei 5.56 €

 
  
    #5
25.04.03 16:55
Aktueller Kurs 5.56 €...angesichts der zunehmenden Aufmerksamkeit zu diesem Wert und der immer mehr bedrohlichen Lage zu SARS könnte man auf die 10 e spekulieren.

also dann

Gruß Moneytree  

102 Postings, 7775 Tage Moneytreejetzt beginnt erst alles!

 
  
    #6
27.04.03 21:04
Ok AVI Biopharma scheint es wirklich geschaft zu haben und prompt geht der Kurs auf die 7 € zu!!!

Wenn AVI es wirklich schaffen sollte ein Medikament zu entwickeln kann die Aktie an dem Tag der Nachrichten Verkündung durchaus weitere 50 Prozent mit einem Satz mitnehmen!! Ganz zu schweige von den darauf folgenden Analysten Kommentaren die dann folgen werden!!

SARS scheint desweiteren nicht zu stoppen zu sein. Allein heute gabe es in China weitere 239 Neuerkrankungen. Also an der Kaufkraft für das Medikament gegen SARS sollte es nicht scheitern!

Gruß
Moneytree  

378 Postings, 7651 Tage TB75FAVI Biopharma EINSTIEGSGELEGENHEIT !!!!

 
  
    #7
06.05.03 10:30
AVI Biopharma hat gestern in USA bei 5,52 $ geschlossen!!!
Beim derzeitigen Dollarkurs entspricht das 6,23 €uro.
Die Aktie notiert aber noch bei 5 €uro, also rund 25% unter Kurs an
der Nasdaq!

Hier die letzten Ad-hoc Meldungen

30.04.03
Wie das Wall Street Journal (Mittwochsausgabe) berichtet über den leitenden Wissenschaftler von AVI Biopharma (WKN: 908085, US: AVII), der bereits ein Medikament entwickelt habe, dass gegen SARS wirksam sei. Seine Entwicklungsarbeiten im Bereich der „Antisense“-Medikamente müssten sich jedoch bei der Anwendung bei Menschen noch als wirksam erweisen. Der Wissenschaftler zeigt sich jedoch anhand vorliegender Testergebnisse bei Versuchen mit Tieren optimistisch und wird das Medikament in einem BioSafety Level 3 Test in Zusammenarbeit mit dem National Institutes of Health
erproben. Die Aktie legt um 18.54% auf $6.65 zu.

05.05.03
AVI Biopharma (WKN: 908085, US: AVII) werden drei Millionen Aktien zu je $5 an bereits selektierte institutionelle Investoren verkaufen. Den Gesamterlös, der je Aktie zum Schlusskurs der Aktie vom Freitag mit einem Diskont von 8% bewertet ist, möchte das Unternehmen nebst dem Erlös aus der Emission von Optionsscheinen, die zum Kauf von weiteren 1.5 Millionen Aktien zu einem Kurs von $7 berechtigen, für die laufenden klinischen Tests und das laufende Geschäft verwenden. Die Aktie steigt um 2.4% auf $5.54.

Ich denke ein Investment, könnte sich aufgrund der sich weiter Ausbreitenden SARS-Seuche durchaus lohnen, die Aktie ist zwar bereits gut gestiegen von 1,87 $ kommend, hat aber aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklung des Medikaments (bereits in Testphase 3) und der zunehmenden Verbreitung des Viruses durchaus potential bis 10 $. Achtung es besteht ein erhöhtes Risiko, dieser Wert ist sehr Markteng.

Wie ist Eure Einschätzung zu dem Titel ?  

378 Postings, 7651 Tage TB75FAVI (908085) weiter im Aufwärtstrend!

 
  
    #8
14.05.03 10:16
Gestern waren wieder höhere Umsätze zu verzeichnen, zeitweise stieg der Kurs in USA auf 6,45 Dollar, der Run geht weiter! 7-10 Euro sind durchaus im Bereich des Möglichen...
lets sit and wait! ;-)
 

378 Postings, 7651 Tage TB75FNochmals nachkaufen !?!

 
  
    #9
20.05.03 10:00
Wie sind Eure Einschätzungen ?

SARS ist noch nicht ausgestanden.  

   Antwort einfügen - nach oben