AUTO1 Group
Vermutlich wird wohl eher die Tendenz wieder hin zu Gebrauchtwagen gehen, wenn man bedenkt, dass die Leute in Zukunft weniger Geld in der Tasche habe und andere wiederum ihre Wagen verkaufen und komplett aufs Fahren verzichten. Denke eher, dass der Neuwagenhandel stark zurückgehen wird.
Grundsätzlich ist es aber ein Wachstumswert und das kostet jetzt erstmal. Bei mir auf der WL, aber ich beobachte erstmal nur.
Aber die Börse interessiert sich nicht für solche Zeiträume. Auto1 ist einfach per IPO direkt in die Investitionsphase "gestolpert", nur letztlich werden sich solche Investitionen auch irgendwann mal margintechnisch rentieren. Ich habe jetzt bei glatten 10 € im ersten Step zugegriffen. Sentiment ist noch bearish hier, aber eine Spekulation auf einen Turnaround ist das allemal wert, zumal tatsächlich in ganz Europa als grösster seiner Art aktiv.
Ich habe eben vor einer Viertelstunde mit Ko-Zertifikaten meinen nächsten Shorttrade gestartet :)
Begründung: siehe meine vielen Forumsbeiträge in der Vergangenheit (Auto1 wird nicht überleben).
Bis jetzt waren alle meine shorts erfolgreich, mal sehen, wie es diesmal läuft...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...to1-group-hoehere-kurse
Die Zahlen sind zum ersten mal etwas, was ich als wirklich positives Signal sehen würde, war hier weitaus pessimistischer. Ausblick naja, weder Fleisch noch Fisch, aber auf dem Niveau stocke ich weiter auf.
Es ist wohlbemerkt ein spekulativer Long.
Wenn dieses Paket durch ist, wird es heute noch intraday fett nach oben gehen. Nur wann hat er fertig ???
uns die ganze nach dem ZAhlen in 2 stunden
Bin sehr lange an der Börse hab so was nicht erlebt.
Ist das Betrug??
oder was??
Wieder höherer Verlust bei den Quartalszahlen war ja abzusehen. Das viele Medien die Aktie positiv beschreiben, ja ja, tolle Umsätze, gute Aussichten usw., alles Bullshit. Auf den Gewinn kommt's an. Der Verlust steigt derzeit immer schneller an! Aber ab 2023 wollen sie angeblich profitabel werden. Ja, ist klar. Wer's glaubt.
Wenn Auto1 mal ne Zwischenerholung macht demnächst, warte ich wieder auf die nächste gute Short-Chance.
Tradingposition gerade massiv ins Grüne gerutscht.
Noch ist es zu früh zum Jubeln, aber es sieht gut aus
Könnte wirklich so kommen das wir heute noch grün schließen . Die Reaktion ist doch wirklich übertrieben.
Nur mal so, auf einen Neuwagen E-Mobilität wartet man knapp ein Jahr.
Der Gebrauchtwagen Markt läuft weiter.
Mal sehen obs gut war mit der Spontanität.
In einer Welt in der Tesla an der Börse mehr wert ist als die 10 größten Autobauer der Erde, da steht das Geschäftsmodell von Auto1 auch einfach nicht gut da. Der Kern des Modells ist es alte Schrottkarren in Deutschland zu kaufen und diese in Schwellenländer teurer zu verkaufen.
Und ob jetzt Gebrauchtwagen bzw, E-Gebrauchtwagen "Schrott " generell sind, mag mal so dahingestellt sein. Ziemlich unfundiert, solche Aussagen...