AUDC
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.10.21 10:26 | ||||
Eröffnet am: | 30.01.16 13:00 | von: wallander | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 18.10.21 10:26 | von: neymar | Leser gesamt: | 14.667 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
http://www.ariva.de/forum/2015-Walli-s-Aktienpicks-514045
Quelle: MarketScreener
Der Umsatz im Zusammenhang mit dem Ökosystem der MS Teams stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 300% und erreichte ein Niveau von über 10 Mio. USD. Darüber hinaus haben sich die neu geschaffenen Möglichkeiten für MS-Teams im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. “„ Bemerkenswert waren auch die Fortschritte in unserem Voice.ai-Geschäft. Bei der Einführung von Meeting Insights, einem Software-Tool zur Produktivitätssteigerung für Gruppen, konnten weitere Fortschritte erzielt werden Zusammenarbeit. Im Voice.ai Gateway (VAIG) -Geschäft haben sich die Möglichkeiten für das Hinzufügen von Sprach- und Telefoniekanälen zu virtuellen Agenten und intelligenten Unternehmensassistenten erhöht."
Mein Fazit:
Audio Codes gehört füt mich zu den spannendsten Unternehmen im Bereich Home Office / Remote Mitarbeiter. AudioCodes ist hier mit diversen Technologien bestens positioniert und die margenstarken, wiederkehrenden Umsätze steigen kontinuierlich.
Das KGV für 2021 liegt bei rd. 24, der Nettocash liegt bei rd. 170 Mio USD, die wohl auch für Akquisitionen genutzt werden sollen.
Hierbei steht auch hohe Security Qualität der AudioCodes Produkte im Vordergrund.
Auch die Margenstärke gefällt mir gut und spricht für sehr hohe Produktqualität. Die EBIT Marge liegt bei rd. 18 % und soll bis 2022 über 20 % gesteigert werden. Auch die free cashflow Marge ist mit rd. 20 % sehr stark und erlaubt somit trotz weiterer Investionen eine Dividende von aktuell 0,28 USD.
Audiocodes ist Corona-Profiteur, hat ein fettes Wachstum ist noch ganz vernünftig bewertet. Den Chart finde ich auch chic. Laufen die zu weit unter dem Radar?
Hajo
https://seekingalpha.com/article/...es-audc-stock-many-reasons-to-buy