AU000000TNK5 - Think Childcare Group (REIT)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.10.21 21:48
Eröffnet am: 26.09.21 21:38 von: MrTrillion3 Anzahl Beiträge: 5
Neuester Beitrag: 19.10.21 21:48 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 543
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:


 

781 Postings, 127 Tage MrTrillion3AU000000TNK5 - Think Childcare Group (REIT)

 
  
    #1
26.09.21 21:38

Auf der Suche nach australischen Wertpapieren stieß ich heute zufällig auf diesen REIT. Ich lasse mal eine mit Google translate erstellte Übersetzung seines Profils auf Reuters hier laufen: 

"Think Childcare Limited ist ein in Australien ansässiges Unternehmen, das Kinderbetreuungsdienste anbietet. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Kinderbetreuungsbetrieb und Kinderbetreuungsentwicklung. Das Segment Child Care Operations besitzt und betreibt überwiegend reife Kinderbetreuungsdienste, bietet Managementdienste für Kunden, Drittanbieter-Inkubator-Partner und Think Child Care Development (TND) und erwirbt Kinderbetreuungsdienste von Drittanbieter-Inkubator-Partnern und TND. Das Segment Child Care Development entwickelt zweckgebundene Kinderbetreuungsdienste unter der Marke Nido. Das Unternehmen bietet speziell entwickelte Programme an, um alle Aspekte der Entwicklung eines Kindes durch anregende und nährende Erfahrungen durch einen spielbasierten Lernplan zu steuern. Das Unternehmen besitzt, verwaltet und betreibt Kindertageseinrichtungen für Kinder im Alter zwischen sechs Wochen und sechs Jahren. Das Unternehmen besitzt und verwaltet ungefähr 78 Zentren in ganz Australien."

- Unternehmenswebseite
- Eckdaten Marketscreener
- Traderfox-Check blieb leider ergebnislos
- Onvista-Fundamentaldaten (s. Screenshot)
- Dividenden (Finanzen.net)

Der Kurs ist mir aktuell zu hoch für einen Einmalkauf, aber als Beimischung könnte ich mir dieses Thema auf Dauer gut im Depot vorstellen. Daher nehme ich ihn mal mit auf die Watchlist, bleibe aber bis auf weiteres auf der Seitenlinie, denn ich war eigentlich auf der Suche nach Aktien außerhalb der Immobilienbranche und möchte das erst mal fertig durchziehen. 

Mal schauen, was sich über die Zeit noch so ergeben wird... 

 
Angehängte Grafik:
bild_2021-09-26_212928.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
bild_2021-09-26_212928.png

781 Postings, 127 Tage MrTrillion3AU000000TNK5 - Think Childcare Group (REIT)

 
  
    #2
26.09.21 21:56

781 Postings, 127 Tage MrTrillion3AU000000TNK5 - Think Childcare Group (REIT)

 
  
    #3
26.09.21 21:58

Ui... da steht offenbar eine Übernahme an - könnte eine Erklärung für den Kursverlauf sein:



Busy Bees acquisition of Think to proceed as implementation agreement executed

 

781 Postings, 127 Tage MrTrillion3AU000000TNK5 - Think Childcare Group (REIT)

 
  
    #4
26.09.21 22:00
Aktionärsabstimmung Ende Sep
Shareholders in Think Childcare Group will vote late next month on its proposed takeover by Busy Bees Early Learning. The Federal Court yesterday made
 

781 Postings, 127 Tage MrTrillion3AU000000TNK5 - Think Childcare Group (REIT)

 
  
    #5
19.10.21 21:48

   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Multiculti, oli59, TheseusX