AU000000RHC8 - Ramsay Health
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.04.24 16:10 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.21 22:38 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 14.04.24 16:10 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 5.310 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate:
"Ramsay Health Care ist der fünftgrößte private Krankenhausbetreiber weltweit mit rund 480 Standorten in 11 Ländern. Die wichtigsten Märkte, in denen das Unternehmen tätig ist, sind Australien, Frankreich, Großbritannien, Schweden und Norwegen.
Es ist die größte private Krankenhausgruppe in jedem dieser Märkte außer Norwegen, wo es die Nummer zwei ist, und Großbritannien, wo es den vierten Platz belegt.
Ramsay Health Care hat eine Geschichte des akquisitorischen Wachstums, wobei die jüngste Akquisition die der in Stockholm notierten Capio AB im November 2018 war. Ramsay General de Sante ist zu 51 % an der Euronext Paris notiert.
Ramsay Health Care betreibt sowohl private als auch öffentlich finanzierte Healthcare.
Ramsay Health Care Ltd bietet private Krankenhausdienstleistungen an.
Das Unternehmen besitzt, betreibt und verwaltet Gesundheitseinrichtungen, die den Gesundheitsbedarf von tageschirurgischen Eingriffen bis hin zu Operationen sowie psychiatrische Versorgung und Rehabilitation umfassen."
Quelle: Interactive investor
Ich nehme dieses Unternehmen mal auf die Watchlist, ohne hier akut einsteigen zu wollen.
Mir gefällt seine internationale Ausrichtung:
"Die Klinikgruppe ist mit über 220 Krankenhäusern und Tageschirurgie-Einrichtungen in Australien, Frankreich, Großbritannien, Indonesien und Malaysia. Es ist einer der fünf größten privaten Krankenhausbetreiber der Welt."
[...]
"Mit rund 25.000 Betten behandelt das Unternehmen fast drei Millionen Patienten pro Jahr."
(Quelle: Infotext Trade Republic)
Eckdaten auf dem Marketscreener:
Zu beachten wäre außerdem noch, daß die ohnehin schon magere Dividende mit australischer Quellensteuer belegt wird...
Reizvoll finde ich allerdings den Gedanken an eine höhere Gewichtung von Gesundheitswesen im Depot und dies speziell auf die im Beitrag #2 hierüber genannten Regionen zu erreichen. Australien ist in meinem Depot noch nicht sonderlich stark vertreten.
The Ramsay Health Care (ASX:RHC) share price is down 5% in 8 days. Could it be a buy?
(Artikel auf Motley Fool vom 15.9.2021)
https://themarketherald.de/...uehrten-konsortiums-bekannt-2022-08-26/
https://themarketherald.de/...ines-joint-ventures-zurueck-2022-09-09/
Should you buy, hold or sell Ramsay Health Care shares?
By Jun Bei Liu
March 22, 2023
Bin weiterhin auf der Seitenlinie.
Analysts Turning Bullish on Ramsay Health Care
Author
BOB KOHUT
01 Jun 2023
Immer noch auf Watchlist und Seitenlinie:
Ramsay Health Care share price falls on profit crunch and dividend cut
This private hospital operator continues to battle with higher costs.
(Der Artikel ist noch aus Februar 2024)