AU000000RFF5 - Rural Funds Group


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.02.22 11:16
Eröffnet am:17.02.22 00:27von: MrTrillion3Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.02.22 11:16von: MrTrillion3Leser gesamt:2.480
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4737 Postings, 1164 Tage MrTrillion3AU000000RFF5 - Rural Funds Group

 
  
    #1
17.02.22 00:27

Durch diesen Artikel über australische Nischen-REITs wurde ich u.a. auf die Rural Funds Group aufmerksam. Man investiert hier in ein ganzes Portfolio unterschiedlichster Farmen wo u.a. Nüsse und Mandeln, Wein, Zucker und Baumwolle prodziert werden. Auch Viehzucht ist darin vertreten. 

Der REIT strebt ein Wachstum von ca. 4% pro Jahr an und war damit auch seit seinem Börsengang vor einigen Jahren erfolgreich (Quelle: Artikel im Motley Fool). 

Bei der DKB und der TradeRepublic ist dieser Titel leider nicht handelbar, aber maxblue könnte eine Option sein - werde ich mir bei Gelegenheit noch näher anschauen. Derweil nehme ich jetzt erst mal auf der Seitenlinie Platz und lese mich noch etwas näher zu diesem Titel ein. 

Ist jemand hier bereits investiert und mag darüber berichten? 




 

4737 Postings, 1164 Tage MrTrillion3AU000000RFF5 - Rural Funds Group

 
  
    #2
17.02.22 00:41

Also für Vegetarier / Veganer ist dieser REIT nix. Man investiert hier u.a. auch in Massentierhaltung und Schlachthäuser:

"Rewan Station, is a high-quality backgrounding and finishing property located 55 kilometres south of Rolleston in central Queensland within commercial proximity of multiple market facilities including feedlots, abattoirs, saleyards and ports. Improved pasture on Rewan, including fodder crops, forage legumes and highly productive leucaena provides a quality feed base for fattening."

 

4737 Postings, 1164 Tage MrTrillion3AU000000RFF5 - Rural Funds Group

 
  
    #3
17.02.22 11:16
Der Titel wird offenbar nur an der australischen Börse gehandelt. Bei maxblue ist er über Direct Trade nicht erhältlich und eine normale Wertpapierorder verursacht Gebühren in einer Höhe, die Teilkäufe unwirtschaftlich erscheinen läßt.

Ich lese mich jetzt erst mal weiter ein zu diesem Thema und bleibe auf der Seitenlinie. Alles kann, nichts muß - sollte sich irgendwann tatsächlich mal die Gelegenheit ergeben, hier zu einem günstigen Kurs einzusteigen, würde ich es mit maximal zwei Käufen angehen, aber momentan drängt ein Einstieg sich nicht auf.  

   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX