AT&S ist sehr unterbewertet!
Die Zahlen decken sich damit völlig mit den von mir geposteten Zahlen. Allerdings wird im GB, diesen Verlusten offenbar auch der Umbau in Shanghai untergeordnet.
Ich kann dazu nur auf die HV verweisen. Es kam bei einer Wortmeldung konkret die Frage, wie hoch die Verluste durch das Projekt Chongqing seien.
Als Antwort kamen dann eben die geposteten Zahlen.
Eher fliegt die Concorde vom neuen Hauptstadtflughafen nach Schladming, als das hier der Kurs abhebt.
Das ist doch jetzt eine eindeutige Provokation, oder? Will mich denn niemand sperren lassen?
...nein, ist doch witzig was du schreibst. Erinnert mich irgendwie an die Pausenkasperl`n an der Schule. Die waren auch immer unterhaltend.
( längerer Anlauf in Chongqing ) + ( Umbau in Shanghai )
Die Information ist von der HV und ich habe bei der Tonbandaufnahme - HV noch einmal nachgeschaut.
Die Frage ist von Herrn Knapp und die Antwort ist von der Finanzvorständin (CFO) auf der HV.
Hatte schon mehr als die Hälfte der ursprünglichen Position reduziert, aber
werde aufgrund Eurer Infos den Rest auch glattstellen. Kleiner Verlust, aber
die Aussicht auf Erfolg und einen signifikant besseren Aktienkurs scheint nun
auch mir zu weit entfernt.
Bis dahin gibt es bessere Unternehmen.
Schönes WE allen.
Sorry, aber meine negativen Prognosen scheinen sich zu bewahrheiten.
Hoffnung auf Übernahme, ein neuer strategischer Investor, der die Chancen erkennt, höhere Margen, etc. etc. etc.
Wo wird der Kurs stehen, wenn es an der Börse mal wieder richtig kracht?
Ich bleib an der Seitenlinie und steige bei fünf Euro ein.
Glück auf.
169,2 Mio. € Investitionen in das Projekt Chongqing im Geschäftsjahr 2016/17
71,5 Mio. € Investitionen in Technologie-Upgrades in bestehende Standorte.
--------------------------------------------------
240,7 Mio. € Investitionen im Geschäftsjahr 2016/17
125 Mio. EUR ?????????????????????????????
55 Mio. EUR Offene Investitionen in das Projekt Chongqing 1 im Geschäftsjahr 2017/18
--------------------------------------------------
180 Mio. EUR ( 160 bis 200 Mio. EUR ) Investitionen im Geschäftsjahr 2017/18
Investitionen im Geschäftsjahr 2017/18 sollten laut HV größtenteils in Chongqing sein.
In der Kapitalmarktkommunikation wird der Focus etwas verändert, in weniger neue Investoren acquisition zu investieren und stärker bestehende Aktionäre zur aktuelle Situation zu informieren.
Blackrock Investment Management hat seine Shortposition um 120000 Aktien reduziert.
BlackRock Investment Management (UK) Limited / Net Short Position 0,80% / 2017-05-10
BlackRock Investment Management (UK) Limited / Net Short Position 0,79% / 2017-06-20
BlackRock Investment Management (UK) Limited / Net Short Position 0,69% / 2017-06-26
BlackRock Investment Management (UK) Limited / Net Short Position 0,58% / 2017-07-04
BlackRock Investment Management (UK) Limited / Net Short Position 0,49% / 2017-07-07
https://webhost.fma.gv.at/ShortSelling/pub/www/...ShortPositions.aspx
Eine Kapitalerhöhung im Geschäftsjahr 2017/18 wurde auf der Hauptversammlung klar ausgeschlossen und die Shortys werden dadurch hinaus gedrängt.
Der Umbau der 2 Linien mSAP in Chongqing und 5 Linien mSAP in Shanghai ist abgeschlossen, ab Juli werden wieder fette Gewinne generiert.
13 Euro Aktienkurs gegen Jahresende sollte möglich sein.
Sollte es vorher schon wo gestanden sein - Sorry - aber ich hab aktuell wenig Zeit zum lesen und wäre cool wenn hier jemand was weis ;D Danke schon vorab andernfalls egal
Einen kleinen Überschuss erwarte ich frühestens wieder in Q3 (4.Kalenderquartal).
niedrige Markterwartung ..... die mögliche KE scheint auch vom Tisch ... mal schauen . entweder werden die q zahlen ein non-Event oder unter 9,40 rum muss man schauen .. aber ob es jetzt da drunter geht .. kaum vorzustellen ..
deswegen sehe ich auf meinen kurzen blick das crv als i.o.
Derzeit ist alles was man negativ sehen kann auch negativ im Kurs eingepreist.
Ich schaue mir einfach Siltronic an. Märkte ändern sich.
Dann warte ich eben, wenn es schlecht läuft, einige Monate mehr.
Und wenn es nochmals einige Prozent runter gehen sollte, dann ist das so.
Alle AT&S Werke außer Chongqing sollten laut HV schwarze Zahlen schreiben.
LEOBEN, ÖSTERREICH / 977 MITARBEITER
FEHRING, ÖSTERREICH / 372 MITARBEITER
NANJANGUD, INDIEN / 1.134 MITARBEITER
ANSAN, SÜDKOREA / 300 MITARBEITER
SHANGHAI, CHINA / 4.583 MITARBEITER
CHONGQING, CHINA / 2.083 MITARBEITER
Chongqing ( 2 Linien IC-Substraten ) erwartet man sich im besten Fall das erreichen des EBITDA-Break Even in 12-18 Monaten.
Chongqing ( 2 Linien mSAP ) Preisverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Shanghai ( 5 Linien mSAP ) + ( 6 Linien HDI ) schreiben schwarze Zahlen.
(also IC-Substrate und mSAP gemeinsam)
AT&S - planmäßige Abschreibung 2017/18 = 150 Mio. EUR
AT&S - planmäßige durchschnittliche Abschreibungsdauer = 6 Jahre
Da die Werke in China in 6 Jahren größtenteils planmäßig abgeschrieben sind, sind
Währungsumrechnungsdifferenzen langfristig unbedenklich.
Im Geschäftsjahr 2018/19 sollte ein Gewinn über 40 Mio. EUR möglich sein.
Im Q3 (4.Kalenderquartal) kann man abschätzen ob Chongqing als ganzes (also IC-Substrate und mSAP gemeinsam) schwarze Zahlen oder rote Zahlen schreibt.