ARIVA ist am Ende, oder?
als langjähriger Ariva.de Nutzer kann ich mich noch an die Zeiten erinnern, als das Börsen und Talk Forum vereint waren und man hier tatsächlich noch interessante Unterhaltungen führen konnte. Damals habe ich noch mit Interesse die Beiträge verdienter User wie Stoxx Dude oder Katjuscha gelesen. Es gab einen allgemeinen Austausch der, obwohl manchmal kontovers, jedoch immer fair geführt war.
Wenn ich heute in das sogennannte Talk-Forum gucke, dann hat sich die Qulität nicht gerade zum besseren gewandt. Da gibt es Meinungsführer wie "Grinch", die jeden Ansatz einer Diskussion schon im Keim ersticken und dann scheinbar eine Gruppe von "natürlichen Feinden", die ihm kontra geben. Für mich sind diese Personen jedoch schon seit längerem ein Grund dem Talk Forum so gut wie keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken! Ich frage mich immer mehr, was diese Personen und Diskussionsstänge hier zu suchen haben? Sie tragen überhaupt nichts zum Thema Börse und Börsenentwicklung bei und wenn ich unbedingt eine links-rechts; schwarz-weiß oder gut-böse Debatte haben möchte, dann gibt es viel mehr Foren, die dafür besser geeignet sind und auch kompetentere Akteuere zu bieten haben! Leider macht es hier schon lange keinen Spaß mehr überhaupt noch einen Blick in die Foren zu werfen! Überall nur persönliche Grabenkämpfe sowie Animositäten und dazu das Gefühl, dass diese Personen von Wirtschaft so gut wie keine Ahnung haben! Selten gibt es mehr Halbwahrheiten als auf ARIVA zu lesen...Schade, Schade, Schade...Aber die Wahrheit stirbt ja bekanntlich überall zuerst!
ARIVA hat im Hinblick auf Infos in Sachen Börse und Nachrichten sicherlich immer noch viel zu bieten und spielt hier vor allem aufgrund der L&S Push-Funktion in einer höheren Liga! Das Niveau des Forums ist allerdings schon seit mehr als einem Jahr im Sturzflug! Schade, es hat hier mal wirklich Spaß gemacht.
Auf die gute alte Zeit!!!
"Überall nur persönliche Grabenkämpfe sowie Animositäten ..." stimmt, sehe ich genau so. Aber den Grinch immer als einen (den einzigen) Meinungsführer dahinzustellen, finde ich falsch. Hier gibt es genug, die mehr oder weniger direkt, mehr oder weniger auffällig, mehr oder weniger geschickt Meinung machen. Grinch ist da eher der Elefant im Porzellanladen, es gibt andere, die sind mMn übler.
" ... und dazu das Gefühl, dass diese Personen von Wirtschaft so gut wie keine Ahnung haben!" Dafür hat Ariva das Talk-Forum abgeteilt. Hier "unten" gibts keinen Grund für Wirtschafts- oder Börsenwissen.