ARD-Sendung über amazon.de am 13.02.2013


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 10.12.14 14:44
Eröffnet am:14.02.13 09:48von: Peter SilieAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:10.12.14 14:44von: K.RamelLeser gesamt:18.874
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

5781 Postings, 6248 Tage MoutonDie verdienen fast so viel

 
  
    #51
15.02.13 07:16
wie jemand im Reisebüro. Bei uns im Saarland gehst du Vollzeit mit 1.600€ nach Hause. In den Einzelhandelsläden wie z.B. Globus verdient man die Stunde 7,5X€.  

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieDanke an Wutbürgerin fürs Einstellen der Antwort

 
  
    #52
1
15.02.13 09:28
Die Schnelligkeit der Antwort ist erst mal positiv...............

Abzuwarten bleibt, ob diese Beschwichtigung nach einer TV-Sendung auch in den Tagesablauf bei Amazon einfließt.

Das wird sich erst zeigen, wenn die nächste Hochsaison für das Versandgeschäft anläuft, nämlich das Ostergeschäft.....

Noch sehe ich für Euphorie keinen Anlass.  

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieMouton, die Arbeitsbedingungen in Reisebüros

 
  
    #53
15.02.13 13:19
...sind aber um Welten besser als die beschriebenen bei
Amazon.....

glaub mir, ich kenn das Leben in Reisebüros und in der Spedition  

4166 Postings, 4559 Tage Peter Silie... und Logistiker ist nochmal was anderes

 
  
    #54
15.02.13 13:20

4166 Postings, 4559 Tage Peter Silie# 10 Windot, ich kaufe vorzugsweise stationär

 
  
    #55
1
15.02.13 15:59
nur im Einzelfall, wenns GAR NICHT ANDERS GEHT, und das ist sehr selten, dann kaufe ich auch mal online....

In dem anderen Punkt hast Du allerdings Recht:
bei Textilien muß ich schon drauf achten, woher die kommen. Denn da ist ein hoher Preis absolut keine Garantie dafür, daß die Artikel nicht auch aus einem Hinterhof in Hongkong, Bangladesch, Indien kommen...
Und was von Herstellergarantien zu halten ist, daß sie auf "faire Arbeitsbedingungen" in diesen Ländern achten, das hören wir ja auch regelmäßig immer wieder...  

3854 Postings, 5505 Tage Jule34Noch etwas

 
  
    #56
1
16.02.13 11:04

3854 Postings, 5505 Tage Jule34Aus der Vergangenheit :

 
  
    #57
2
16.02.13 15:49

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieDAS ist ja schon mal ein tolles Teil-Ergebnis

 
  
    #58
1
16.02.13 15:57
danke Jule,
für diese
erfreulichen Nachrichten......


das läßt hoffen, daß sich auf den anderen Teilbereichen vielleicht doch noch die eine oder andere Verbesserung erreichen lässt....  

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanFahrradzubehör ist im Onlinehandel

 
  
    #59
2
16.02.13 15:57
30-40% preiswerter.

Z.B. kosten Reifen (Schwalbe Marathon) dort nur 24,90 statt 36,90 im Fachhandel. Und wenn ich da zwei Stück nehme, dann entfallen auch noch die Versandkosten.

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieRadel - ist ja ok

 
  
    #60
2
16.02.13 16:11
ich will ja keinen Glaubenskrieg deswegen entfachen...

Ich sehe ein, daß es in Einzelfällen durchaus interessant sein kann.....
Ich z.B. brauche gar keine Fahrradreifen....

Es geht hierbei doch um das Prinzip eines ausbeuterischen Arbeitgebers, das es in dieser Form zu unterbinden gilt.

Und es geht darum, (und das muß ich DIR doch nicht erklären...), daß durch unsaubere Lohnabrechnungen auch Steuer- und Sozialabgaben nicht abgeführt wurden.

Alle Punkte können ja auch deutsche Arbeitnehmer treffen, die heute NOCH nicht davon betroffen sind. Der Staat und die Sozialversicherungen - und das sind auch wiederum wir alle- sind aber schon heute betroffen.

Dauernd wird hier über die Scheinheiligkeit der Verbraucher gemeckert - aber keiner meckert darüber, daß Steuern und Sozialabgaben andere Wege gehen.....  

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieZalando wäre ein weiterer Kandidat

 
  
    #61
1
17.02.13 16:44
der vielleicht einer Beobachtung lohnt....
nachdem sich Frau von der Leyen ihr Augenmerk auf Amazon lenken will  

3854 Postings, 5505 Tage Jule34Noch mehr News

 
  
    #62
1
18.02.13 00:14

24273 Postings, 8861 Tage 007BondDa haben wohl inzwischen

 
  
    #63
1
18.02.13 00:33
einige andere Kunden auch wie ich reagiert. Ich finde das ausgesprochen gut! Übrigens warte ich bis heute vergeblich auf ein Statement von Amazon. Das beharrliche Schweigen werte ich daher als volles Schuldanerkenntnis.

PS: Und  preiswert ist Amazon auch nicht. Wollte mir Anfang des Jahres eine neue Kaffemaschine kaufen. Amazon war im direkten Vergleich mit einem anderen Online-Shop (aus Deutschland) sogar mehr als 300 Euro teurer (Jura Impressa SX95)!

Preise bei "teures-billiger.de": 1.618,00  € / zum Vergleich bei "Amazon": 1.910,00 euro  

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieMischkalkulation, Bond, macht sowas möglich....

 
  
    #64
1
18.02.13 13:37
schließlich müssen ja die die ach so günstigen anderen Artikel gegenfinanziert werden.

Das Beispiel Schlecker sollte ja gezeigt haben, daß es den Händler der artikelübergreifend zu jeder Zeit, an jedem Ort, billiger ist als seine Mitbewerber, nicht geben  KANN.

Einmal mit dem Attribut "billiger als die anderen" in der Kundenmeinung manifestiert, rechnet die Mehrheit der Interessenten nicht nach.  

4166 Postings, 4559 Tage Peter Siliewww.nachdenkseiten.de

 
  
    #65
18.02.13 16:41
wurde im Nachbarthread bei Oesterwitz von einem Teilnehmer verlinkt
Ich hab mir den Webauftritt angeschaut und übernehme ihn hier gerne
als Tipp für nachdenkliche User.....  

7567 Postings, 4108 Tage ProletariusPolitikos....

 
  
    #66
1
18.02.13 16:48
BBC News - Germany probes Amazon warehouse conditions after film
Germany demands explanations from the online retailer Amazon after a documentary showed seasonal workers being harassed by security guards.
 

10365 Postings, 8434 Tage chartgranatekeine Bange

 
  
    #67
1
18.02.13 16:58
in Nichts stecken solche Firmen mehr Geld als in in ihre Rechts-PR-und ihre Marketingabteilung.
Es ist immer schwer alles zu pauschalieren und über einen Kamm zu scheren ......und nicht jede grosse Firma besteht zwangsläufig nur aus Sklaventreibern,es gibt überall solche und solche.
Jeder muss sich sein eigenes Bild machen und danach handeln.Das ist wie mit dem TV und der Fernbedienung.....wenn shice läuft und Du das nicht sehen willst/kannst schalte einfach ab oder um.So einfach könnte es laufen..tut es natürlich nicht.
Wenn die Überzahl dann weiterhin sehenden Auges Ungerechtigkeit aus eigenem  Vorteilsdenken zu Lasten anderer goutiert kann man diesen Firmen schon fast keinen Vorwurf mehr machen.Sie bedienen einen Markt den die Gesellschaft will und der nunmal auf die Art und Weise wie er funktioniert nicht mehr viel mit Mneschlichkeit,Fairniss und sauberer Behandlung zu tun hat/haben kann....von Moral,Ethik und Anstand als Werten an sich ganz zu schweigen.
So funktioniert unsere Welt nunmal schon lange nicht mehr ....und wir (fast)alle tragen das mehr oder minder mit.....denn wir wollen alles ....aber nichts mehr davon angemesen bezahlen.
Wir sind leider zu einer Gesellschaft realer und emotionaler Zechpreller verkommen.Wie immer mit Ausnahmen,aber die sind in der Minderheit.  

110035 Postings, 8799 Tage KatjuschaAmazon hat auch zufriedene Mitarbeiter :))

 
  
    #68
6
18.02.13 20:16
 
Angehängte Grafik:
2m8tzy3g.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
2m8tzy3g.jpg

5769 Postings, 4805 Tage Trendscoutwas soll man noch glauben ?

 
  
    #71
1
18.02.13 21:03

5769 Postings, 4805 Tage Trendscoutnochmal zu #68

 
  
    #72
1
18.02.13 21:20
festzustellen ist, das dieser "Jannik" 2 Abonnenten hat (rechts vom Namen) und auch genau 2 Leute auf seinen Beitrag geantwortet haben.

Riecht stark nach Fake. Vor allem für die letzte Nachricht hätte man dann doch lieber einen anderen Kanal gewählt.

EDIT: Der Screenshot wurde auch "nach einigen Sekunden" nach dem letzten Beitrag gemacht...das spricht auch für einen Fake...fertig geschrieben und Screenshot gemacht.  

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieZahlen-Spielereien

 
  
    #73
1
19.02.13 10:43
Um bei Amazon zu bleiben....

a) es wird von Amazon davon gesprochen, daß es 8.000 festangestellte Mitarbeiter gäbe, von denen nicht die Rede sei....

dazu ist zu sagen, daß sich diese 8.000 Festangestellten ja auf ALLE Amazon-Logistikzentren bundesweit verteilen. Und diese Zahl wird naturgemäß an den umsatz- und arbeitsschwächsten Monaten ausgerichtet.

Wenn dann saisonal Mehrarbeit ansteht, werden Mininjobber und Leiharbeiter dazu angeheuert, um die Arbeitsspitzen zu bewältigen.

Soweit ist das ja alles in Ordnung und betriebswirtschaftlich korrekt.

Wenn allerdings die Zahl der Minijobber und Leiharbeiter -wie in den MONATEN vor Weihnachten- vierfach höher ist als die Stammbelegschaft, dann ist da schon der Wurm drin....

Die nächsten Umsatzspitzen bei Amazon werden nächste Woche beginnen und bis Ostern dauern und dann wieder von Ende August bis Weihnachten.

Da wird sich dann zeigen, was die heutigen Versprechungen von Amazon wert sind und ob sie den Augenblick überdauern.  

4166 Postings, 4559 Tage Peter Silieum nicht alle Meldungen über Amazon

 
  
    #74
20.02.13 11:06
doppelt vermoppelt ins forum zu setzen, verweise ich hier explizit auf den
Parallelthreat von Oesterwitz, der mit aktuellen Pressemeldungen bestückt wird....  

4166 Postings, 4559 Tage Peter SilieNeue Gerüchte um Amazon

 
  
    #75
24.02.13 15:00
Logistikhallen bei Rade an der A 1 waren im Landkreis Harburg im Gespräch.
Allem Anschein nach sind diese Pläne geplatzt, ebenso wie eine Ansiedlung im Raum Hannover.

Nun laufen derzeit dem Vernehmen nach Gespräche, ein solches Logistikzentrum an der
A 7 in der Lüneburger Heide zu errichten.

Vermutet wird, daß Amazon das in den USA bereits weit verbreitete System
"Same-Day-Delivery" auch in Deutschland einzuführen, also die Lieferung an den Kunden noch am Tage der Bestellung.

Bedenken der Kommunen wegen des zu erwartenden erhöhten Verkehsaufkommens begegent der Konzern erwartungsgemäß mit dem Versprechen, Arbeitsplätze anzubieten.
Pro Logistikzentrum ist von 1.000 bis 3.000 festen Arbeitsplätzen die Rede - wie in der ARD Sendung vom 13.02.2013 auch berichtet wurde.

Da Amazon Missstände eingeräumt hat, und sich angeblich von der Leiharbeitsfirma getrennt hat und dem Sicherheitsdienst gekündigt habe, kann der Bericht von Mitte Februar also sooo verkehrt nicht gewesen sein.
,
Es bleibt abzuwarten, ob die Bemühungen um den Standort in der Lüneburger Heide von Erfolg gekrönt sein werden. Den Anlauf, dort Outlet-Zentren einzurichten, gibt es schon seit einigen Jahren von verschiedenen Seiten....  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben