ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt.
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 09.10.24 10:56 | ||||
Eröffnet am: | 27.12.23 16:14 | von: Zerospiel 1 | Anzahl Beiträge: | 109 |
Neuester Beitrag: | 09.10.24 10:56 | von: slim_nesbit | Leser gesamt: | 40.689 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
als Arcadium Lithium.
Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg mit ihrem Invest.
Ab 04.01.2024 sollte der Handel voll möglich sein (USA/Australien).
Derzeit (27.12.23 gegen 16:00Uhr) wird der Kurs über Düsseldorf mit €6,28 für die CDI (ADR*s) angegeben, was sich sicher noch ändert, solange Livent gehandelt wird.
VG
Dann fahrt doch mit Pommes Fett, bis ans Ende eurer Tage, so wie der Schwachk... EU- Weber beim Lanz erzählt hat.
Wer die Absatzzahlen für E-Autos aufmerksam beobachtet hat sollte sich über den Lithiumpreis nicht wundern.
Ich hatte bereits 2023 im Allkem-Forum geschrieben " ...der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschätzung sind die rückläufigen Absatzzahlen bei den E-Autos"
Die Fahrzeuge sind in der Anschaffung viel zu teuer, erschwerend und nicht gerade fördlich sind die überzogenen Strompreise / Energiepreise zu sehen.
Aktuell haben wir einen Aktienpreis welcher fast auf dem Preisniveau ist wo Orocobre damals die Kapitalerhöhung durchgeführt hat.
Aktien die einem Hype unterliegen sollten nicht zu lange gehalten werden, oft ist es besser ab und an mal Gewinne mitzunehmen ... so viel zu langfristiger Anlage !!!
Lt anderemBericht: in China 48% BEV.
Habe den grad nicht zur Hand.
Wer allerdings öffter mal einige Cent mitgenommen hat darf sich freuen.
Kostolany dürfte mit seiner damaligen Strategie "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten, und schauen Sie die Papiere nicht mehr an" zur heutigen Zeit ab und an falsch liegen.
http://invest.gives/lithium-fuer-gesundheit-und-batterien
Der Lithiumpreis ist immer noch doppelt so hoch wie vor dem Hype. Birgt das auch dasselbe Abwärtspotential für diese Aktie?
Ich finde nichts von Arcadium, wie sie ihre forecast und guidance einschätzen, wenns so flach bliebe oder sich nochmal halbiert.
Hat jemand etwas greifbares dazu, was er hier einstellen kann?
Wir haben 14 Analysten an dem Titel, die in diem Jahr nicht neu berechnet sondern nur geupdatet haben; das Unternehmen sagt,
die earnings seien wegen der sinkenden Preise runtergekommen.
Das einzige, was dann dazu kommentiert wird, ist, dass die fundamentale Daten in Bezug auf Abnahmen und Bedarf stabil seien.
OK. Das ist dünn. Eigentlich ist das bis hierhin noch nichtmal so gut verwertbar wie Schrott.
Wenn man keine Bezahlanalysen aus einem first hand research hat, weiß man nicht, ob im Annex was anderes zur Vorausschau kommentiert ist.
Wenn der Preis sich nochmal halbierte, was dann? Zu welchen Teil ist das in den Targets drin?
Die Nachfrage kann ich auch kompensieren, wenn ich weiterhin overcapacitys vorhalte. Dann kann ich mir die fundamentalen Nachfragedaten in die Haare schmieren.
Also nicht nur der Kurs ist schrott - dass etwas runtergeht, ist ja nicht das Problem. Die Informationsdichte ist dünn.
Bei Lake war nicht nur das dünn sondern was ich damals bemängelte war die Frage, wie es um die Ehrenrührigkeit der Protagonisten bestellt ist.
Trotzdem konnte man das traden.
Ist das jetzt so besser für Dich und hat hier jemand Informationen die über Marketscreener hinausgehen?
https://ir.arcadiumlithium.com/investors/news/...id-2025/default.aspx
Im Regelfall dauern bei börsennotierten Unternehmen solche Übernahmen 1 – 3 Jahre.
Dennoch könnte sich hier die Dynamik soweit aufbauen, dass der Kurs innerhalb des nächsten ¾ Jahres zwei der drei Abwärtsgaps schließen will.
Ich bin mir nicht sicher, ob hier nur die Übernahmephantasien den Kurs treiben oder sich im Hintergrund zu den in 2023 beschlossenen aber noch nicht detaillierten China´s restrictions auf Batterie-Rohstoffen etwas tut. Angeblich soll im Bereich Grafit etwas zum ersten Dezember geupdatet werde, belastbares außer einem Radiointerview findet man dazu nicht.
2025 durch zurückfahren der Produktion
2026 durch steigende Nachfrage
Ab 2027 sollten die Preise wieder fallen.
Rio Tinto spekuliert natürlich auf 2027, kann aber nur mit sehr viel Frischgeld und Gegenwind bis dahin Explorationen umsetzen.
Der Kauf würde sie zum drittgrößten Li-Explorer machen.
Preise sind noch nicht bekannt; laut bloomberg seien max. 5,9 Mrd USD durchgesickert. Der Deal lebt vor allen Dingen von einer zügigen Abwicklung, das hieße, wir bewegen uns hier im Korridor von 1 – 1,5 Jahren.
Sofern sich an diesen Gerüchte Substanz bildet, würde der Kurs vorauss. nochmal über die mittlere Kursziellinie schwappen.
Conference Call
Rio Tinto and Arcadium Lithium management will discuss the Transaction during a live webcast for investors
and analysts at 9:30 AM BST on 9 October 2024.
Participants can access the live webcast at https://edge.media-server.com/mmc/p/rzeiv2dj
or conference call at https://register.vevent.com/register/...a9d251f054b4fbd6c5685102bf8d6
VG
der Kurs hat den Hüpfer in den Fächer zwischen mittlerer und oberer Kursziellinie gemacht.
Wenn alles ohne Gegendruck vonstatten ginge reduziert sich der Zeitrahmen bis zur Valuta auf vorauss. 0,75 - 1,1 Jahre.
Vom heutigen Kurs entspräche das einem Performancepotenzial von maximal 5,6 % .
Das ist weniger als es am Rentenmarkt gibt. Hab mich gefreut, dass das Absafen diesmal endlich mal wieder so simpel ging. Das Timing von Nachrichten, Kursen und Spreads passte endlich mal wieder; das Regelmäßig, dass alles so zusammenkommt hat ja in der letzten Zeit abgenommen.