Die Aragon AG, eines der führenden Finanzvertriebsunternehmen Deutschlands, erzielt im dritten Quartal 2010 ihr umsatzstärkstes Quartal in der Unternehmensgeschichte (Pro-forma biw at equity). Die Umsatzerlöse steigen im dritten Quartal 2010 um 49 Prozent auf 26,0 Millionen Euro (3. Quartal 2009: 17,5 Millionen Euro), das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) steigt auf 1,0 Millionen Euro (3. Quartal 2009: 0,2 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) steigt auf 0,6 Millionen Euro (3. Quartal 2009: Minus 0,2 Millionen Euro). Die Aragon AG sieht sich damit weiter auf Kurs. "Dieses Jahr wird auf jeden Fall umsatzseitig ein Rekordjahr werden", so Schütz. Was die Profitabilität angeht, will Aragon 2011 wieder an das Niveau 'vor Lehman' anknüpfen. Damals lag die EBIT-Marge bei 8 Prozent. "Wir haben viel akquiriert und organisch entwickeln wir uns sehr gut. Wir haben die Kosten im Griff gehalten", so Schütz. "Das stimmt mich optimistisch." An der Buy-and-Build-Strategie will Aragon auch in Zukunft festhalten. "Wir haben in diesem Jahr einen Zukauf gemacht und ich glaube, die Aragon ist für weitere Zukäufe gut gerüstet und auch in der Lage, die durchzuführen, und ich denke, wir werden da Einiges sehen noch", so der Aragon-Vorstand. Mehr dazu im Interview. |