APPLIED SOLAR die Solar-Dachpappe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.01.13 20:54
Eröffnet am:09.02.09 21:44von: bembelboyAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:12.01.13 20:54von: FernandeZLeser gesamt:11.931
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 

910 Postings, 6630 Tage bembelboyAPPLIED SOLAR die Solar-Dachpappe

 
  
    #1
2
09.02.09 21:44
Open Energy mit neuem Namen.

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Applied Solar, Inc. (OTC BB: OEGY - News) announced today that the Company’s ticker symbol will change to APSO.OB from OEGY.OB, effective February 3, 2009. This follows the Company’s recent name change, reflecting its new strategy offering innovative solar solutions for every rooftop. Applied Solar will continue to trade on the over-the-counter (OTC) Bulletin Board under the new ticker.  

910 Postings, 6630 Tage bembelboyübrigens hießen die früher Barnabus Energy

 
  
    #2
09.02.09 21:51
21.09.2005 14:47 Barnabus: Zock oder Zukunft?
Das Geschäft mit Nebenwerten boomt in Deutschland. Auch mit solchen, die eigentlich vor allem in den USA gehandelt werden. Findige Börsenbriefe und Anlegermagazine haben Barnabus Energy entdeckt.
"Wie immer waren wir gut informiert", verkündet der "Small Cap Scout", "Ihr Wegweiser für Nebenwerte", stolz. "Unser in der Analyse formuliertes Kursziel konnte bereits deutlich übertroffen werden", kann auch der "Börsenspion" in einem E-Mail-Newsletter am Mittwoch vermelden. Und selbst "Focus Money" spricht in einer August-Ausgabe mit Blick auf ein US-Unternehmen von "geballter Kompetenz" und empfiehlt: "Insider kaufen". Ein Kursziel (2,50 $, oder 2,04 Euro) und einen Stopp-Kurs (von 0,70 Euro) liefert das Magazin gleich noch mit.

Umsätze: Möglich
Barnabus Energy, das im April 2002 gegründet wurde, hat allerdings leider nicht die Kernfusion kommerziell nutzbar gemacht. Sondern einstweilen nur den Einstieg ins Solargeschäft bekannt gegeben. So verkündete der Chef des Unternehmens David Saltman, dass man 20 Prozent an Solar-Roofing Systems, einem Spezialisten für Solar-Dächer, übernommen hat. Eine Option für weitere 31 Prozent könnte noch im Jahr 2005 gezogen werden. "Das könnte bereits einen Umsatz von zehn Millionen Dollar und einen Nettogewinn von 1,7 Millionen Dollar bedeuten", weiß der "Spion". Das Unternehmen machte diese Angabe am Mittwoch auf seiner Internet-Seite. Über mögliche Gewinne finden sich darin aber noch keine konkreten Angaben.

In bisherigen Berichten an die US-Börsenaufsicht wies Barnabus zuletzt regelmäßig darauf hin, dass es als Start-up-Firma derzeit keinerlei Umsätze erzielt.

Erfolge vor allem auf dem Parkett
Nach der festen Meinung vieler Anleger und "Insider" auch in Deutschland stehen diese aber unmittelbar bevor. Das Unternehmen wird derzeit mit mehr als 50 Millionen Dollar an der Böse bewertet. Die Aktie wird "over the counter" (OTC) in den USA gehandelt und ist auch in Deutschland über die meisten Parkettbörsen erhältlich.

Bislang hat sich die Firma vor allem auf Projekte im Öl- und Gas-Markt in Nordamerika spezialisiert. Auf die Fahnen geschrieben hat man sich den "Kauf kommerziell Erfolg versprechender Projekte im Energiebereich, sowohl bei konventionellen als auch bei erneuerbaren Energien".

Super-Lösung für Soldaten im Irak
Zu letzteren gehört auch ein "revolutionäres Produkt" in der Solarbranche: Das "Sunpac". Dieser Sonnenkollektor soll als "mobile Energiequelle" einsetzbar sein und vor allem für das Militär als Kunden produziert werden. "Eine Super-Lösung für die Soldaten im Irak", meint denn auch der Small Cap Scout. Das Patent wurde von dem neuen wissenschaftlichen Berater des Unternehmens beigesteuert: Melvin Prueitt, seines Zeichens wissenschaftlicher Berater des US-Atombomben-Programms in Los Alamos.

Die Wirkung der Nachrichten auf die Anleger war auch in Deutschland in den vergangenen Wochen bombig. Barnabus-Aktien wurden hier zu Lande mit ähnlich hohen Umsätzen wie in den USA selbst nach oben gekauft. Dümpelte das Papier noch Ende Juni bei 0,47 Euro, machte es sich in den Folgewochen auf, zunächst die Ein-Euro-Marke zu nehmen und bald darauf schon auf zwei Euro zu zielen. Kritiker in den einschlägigen Internet-Boards weisen inzwischen schon darauf hin, dass der Titel auf dem Parkett in Frankfurt oder Stuttgart gegenüber den US-Börsen zu hoch gehandelt wird. Da tut der Hinweis eines Börsenbriefes gut, dass bei solch spekulativen Werten "freilich immer mit der segmentüblichen Totalverlustgefahr" zu rechnen sei.  

85 Postings, 6302 Tage nvidia_für mich ein Zock!

 
  
    #3
09.02.09 22:26
denke die Aktie hat Potenzial bis zum Kurs 0,1€ aber glaube nicht wirklich das Applied solar eine rosige Zukunft hat, halte die Firma nicht für seriös genug.  

910 Postings, 6630 Tage bembelboyIch glaub da ist mehr drin

 
  
    #4
13.02.09 19:43
Suntech ist mit im Boot und noch'ne Dachziegelbude.
Die neue Homepage gefällt mir auch gut.
Sieht besser aus wie bei Open Energy und die Produkte sind übersichtlich.

http://www.appliedsolar.com/

Mein Kursziel liegt weiterhin über 1€.  

85 Postings, 6302 Tage nvidia_mhhhhh

 
  
    #5
03.03.09 11:49
sieht ja nicht wirklich gut aus zur Zeit. Naja der Gesamtmarkt ist auch nicht besser.  

230 Postings, 6820 Tage MaxiwilliDie Endzeit ist angebrochen . . .

 
  
    #6
1
03.03.09 12:35
Ich glaube unter diesem Namen wird jetzt alles platt gemacht und die letzte Kohle auch noch verbraten . . .
Mit ein bischen Sachverstand und ein wenig Logik muss das der letzte Akt sein den dieser Wert zu bieten hat.
Bin auch sehr gut investiert habe aber auch hier fast alle Hoffnung auf ein rebount aufgegeben . . .  

910 Postings, 6630 Tage bembelboyDas ist nur das Ende vom Anfang

 
  
    #7
26.03.09 18:48
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-ab_id_261__dId_9822029_.htm

Beim Handelspartner Suntech soll es aufwärts gehen. Da ist Applied Solar noch eine unentdeckte Perle.
Bleib weiter drinn, auch wenn Bankentitel zZt. besser laufen.  

910 Postings, 6630 Tage bembelboy20% im plus

 
  
    #8
26.03.09 20:11

910 Postings, 6630 Tage bembelboySolar Kursfeuerwerk

 
  
    #9
29.03.09 22:27
Chinesisches Solarprogramm löst Kursfeuerwerk im RENIXX World um über 10 Prozent aus  
Münster – Der internationale Aktienindex für erneuerbare Energien RENIXX World schoss gestern um 10,39 Prozent (+62,34 Punkte) nach oben, Schlusskurs 662,11 Punkte. Medienberichten zufolge will das chinesische Finanzministerium die Subventionen für Photovoltaik-Anlagen drastisch anheben, was Kurssprünge um bis zu 50 Prozent bei einzelnen Solartiteln ausgelöst hat. Die größten Gewinne im RENIXX stellten sich ab dem Nachmittag ein.

http://www.iwr.de/

Fehlt nur noch ein Solarprogramm in Amerikka.  

9149 Postings, 6498 Tage TrilonerAlos

 
  
    #10
29.03.09 22:55

Das sieht irgendwie stümperhaft aus ...,,,,,von Applied..

Da würde ich mir aber  lieber  Evalon wie oben dargestellt  aufs Flachdach legen......................

 

910 Postings, 6630 Tage bembelboyoje,

 
  
    #11
30.03.09 20:55
ich hatte mit dir als Kunde gerechnet und bei meinem Kursziel eingepreist.
Na dann neues Kursziel 0,99 €.

Ich glaube die Solardachpappe geht nicht auf Flachdächern, macht auch wenig Sinn bei dem miesen Einstrahlwinkel.  

910 Postings, 6630 Tage bembelboy5 Schritte zum Erfolg

 
  
    #12
13.04.09 20:21
Applied Solar Launches Solar Communities Program in San Diego County
New Program Aims to Speed Adoption without Significant Up-Front Cost

Hier ist das Osterei versteckt:

http://finance.yahoo.com/news/...olar-Launches-Solar-bw-14908334.html  

5283 Postings, 6392 Tage Lapismucwer weiß da mehr wie ich??...................

 
  
    #13
24.04.09 15:40

910 Postings, 6630 Tage bembelboyIch will auch mehr wissen

 
  
    #14
25.04.09 11:40
Unklar ist mir die Verbindung von Quercus Trust, World Water und David Gelbaum zu Applied Solar.
wer weiß da mehr wie ich??...................

Die letzten Zahlen waren auch nicht der Hammer
http://biz.yahoo.com/e/090420/apso.ob10-q.html
aber vielleicht will das David Gelbaum, das ist alles ziemlich undurchsichtig.  

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZLiebe Investierten...

 
  
    #15
25.11.10 19:18

... sagt mal... Meint ihr, hier ist noch Umsatz möglich? Nachdem hier schon Wochenlang nichts mehr passiert, sogar Forums Threads bezüglich dieser Aktie auf Finanzen.net verschwinden, scheint es mir so als würde sich diese Aktie langsam aber sicher von der Welt verabschieden. Also ich habe noch keinen Brief meiner Bank über die Einstellung der Aktie bekommen. Auf der Homepage, welche ja zweifellos noch betrieben wird, kann ich auch nichts mehr finden. Ist die Homepage noch ONLINE, weil der Vertrag mit dem Hoster der Homepage noch nicht ausgelaufen ist oder wird diese Firma trotz Chapter 11 & 7 tatsächlich noch betrieben?

Und noch eine Frage bennt mir auf der Zunge. Auch wenn es ziemlich aussichtslos ist... besteht denn eigentlich noch theoretisch die Möglichkeit, dass diese Firma von Jemandem saniert wird? Und in wie fern wurde eigentlich schon Firmeneigentum veräußert?

Sollte noch jemand diesen Thread hier verfolgen, wäre ich euch verbunden wenn ihr dazu eventuell ein paar Zeilen schreibt.

So denn. Grüße

FernandeZ

 

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZseid langem endlich wieder Volumen...

 
  
    #16
16.03.11 22:29

Vielleicht kommt ja doch nochmal was... Über 2 Millionen Papierchen heute gehandelt und endlich keine Kurse um 0,001... Endlich wieder gehts Richtung Norden. Hoffentlich nachhaltig. Dann sehen wir eventuell doch mal ne Null weniger hinter dem Komma...

 

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZdas Volumen lässt nach...

 
  
    #17
17.03.11 15:47

...aber es geht weiter aufwärts :D

 

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZüber 150% 0_o

 
  
    #18
17.03.11 20:55

entweder startet jetzt die Rakete oder es ist ein kleines Strohfeuer entfacht...

 

1316 Postings, 8095 Tage Investoxweiß jemand warum die so abgeht ?

 
  
    #19
17.03.11 21:07

150 % Plus 0,014 $ vom Chart her sehr viel Potential aber warum steigt die auf einmal ?Wenn da mal richtig Volumen reinkommt steht die mal schnell bei 0,20 $

 

 

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZich denke es liegt...

 
  
    #20
18.03.11 18:04

...an der Japan Krise und weil das Wort Solar im Namen steckt... Aber du hast recht. Wenn das Volumen steigt geht der Kurs rasant nach oben. Allerdings war das mit dem Volumen in den letzten Monaten so ne Sache. Ich glaube in den letzten 2 Tagen wurde in Deutschland mehr gehandelt als im gesamten letzten halben Jahr! Und siehe da. Mehr als 400%... Damit es aber richtig interessant werden soll, muss schon 2 Euro Cent her. Naja. wer weiss. Totgesagte leben länger. Heute geht's in den USA übrigens schon wieder deftig nach unten. Allerdings bei relativ geringem Volumen. Minigewinnmitnahmen? Ich kann es dir nicht sagen.

Lasst uns hoffen dass es hier nochens nach oben geht. Das wäre echt ne feine Sache und ein netter Zug vom Schicksal. :D

 

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZDas Volumen läuft heute geh'n Null...

 
  
    #21
23.03.11 20:12
...warum auch immer... es wird kaum noch gehandelt. Das kann eigentlich nur heissen, dass niemand seine Scheinchen verschenken möchte und der Preis von den Käufern nicht akzeptier wird. Naja... Meine Order ist nun auch wieder gestrichen. 1,5 Cent wollt keiner geben :p

Keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung!!!  

6 Postings, 5057 Tage Tonitrader@ Fernandez

 
  
    #22
07.06.11 12:42

Ich bin  seit einiger Zeit investiert. Das wichtigste ist, dass die Firma existiert und vielleicht geht hier irgendwann etwas...

http://www.markt-studie.de/studien/...sis-review-p-181397.html#anker0

 

Gruß Tonitrader

 

 

6 Postings, 5057 Tage TonitraderMoin:

 
  
    #23
10.06.11 11:44

Weiß jemand was applied material mit applied solar zu tun hat?

http://www.finanznachrichten.de/...ted-in-second-half-of-2011-020.htm

 

Viele Grüße

Tonitrader

 

 

 

2278 Postings, 5232 Tage FernandeZscheint nix mehr zu gehen?!

 
  
    #24
12.01.13 20:54

oder hat mal einer was gehört oder gesehen von Applied Solar?

 

   Antwort einfügen - nach oben