APACHE..ÖL verkauf ab Quelle
17:03 31.07.08
Houston (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Gas- und Ölkonzern Apache Corp. (Profil) verzeichnete im zweiten Quartal angesichts der deutlich gestiegenen Öl- und Erdgaspreise einen kräftigen Gewinnanstieg.
Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 1,44 Mrd. Dollar bzw. 4,28 Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 632,1 Mio. Dollar bzw. 1,89 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Der Gesamtumsatz verbesserte sich von 2,47 Mrd. Dollar auf 3,90 Mrd. Dollar. Analysten hatten zuvor ein EPS von 4,09 Dollar sowie einen Umsatz von 3,82 Mrd. Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 4,30 Dollar sowie einem Umsatz von 4,03 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Apache notiert aktuell mit einem Minus von 1,41 Prozent bei 114,75 Dollar. (31.07.2008/ac/n/a)
Und ja, bin dabei.
Halliburton ebenso.
Ich habe mir mal ein paar Aktien gegönnt... Jetzt heißt es abwarten.
Für mich ist im Moment eh alles übertrieben, was am Aktienmarkt abgeht.
Ich hoffe sehr auf eine technische Gegenreaktion...(und ich dachte bei 7,70 EUR den Boden erwischt zu haben)
Ich kann mich aber auch nicht an so einen Aktieneinbruch innerhalb von 1-2 Wochen erinnern. Panik pur...und das "nur" wegen eines Grippe Erregers.
Good luck allen hier Investierten.
Schauen wir mal.....
Sehr ernüchternd und frustrierend der heutige Kursverlauf. ;-(
Good luck, falls ihr noch investiert seid....
Die Börse spielt verrückt und wir drehen auch so langsam am Rad. Sogar das Fitnessstudio hat schon zugemacht, alle Discounter werden leer gekauft. Sogar das Toilettenpapier ist ausverkauft. Bald haben wir auch eine Ausgangssperre wie in Spanien?!
Na ja, wenn es mit der Börse so weitergeht, können wir uns ja mit den Aktien den Allerwertesten abwischen....
Werden wir heute Abend kurz vor Börsenschluß wieder eine Schlußralley sehen?
Gibt es eine Ölaktie die in so kurzer Zeit derart an Wert verloren hat?
Der EK hat sich fast halbiert, da muß schon ein "Wunder" her, um diese Kurse von 8 EUR zu erreichen.
Trotzdem viel Glück allen hier Inverstierten und Frustrierten.