Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

ANTI-Lemming Suizid mein e-mail an ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.02.09 12:01
Eröffnet am: 05.02.09 18:12 von: Biomüll Anzahl Beiträge: 15
Neuester Beitrag: 07.02.09 12:01 von: musicus1 Leser gesamt: 3.697
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:
14


 

2110 Postings, 4132 Tage BiomüllANTI-Lemming Suizid mein e-mail an ARIVA

 
  
    #1
14
05.02.09 18:12

vorstände:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 05 Feb 2009 18:01:37 +0100
Von: biomuell@gmx.de
An: mvw, jp, mt, pm, rg, pn  (e-mail adressen siehe unten)
Betreff: ARIVA verliert den meist-frequentierten Thread

Betreff:  ARIVA verliert den meist-frequentierten Thread (= US Bärenthread.)

Sehr geehrter Vorstände und Herr Aufsichtsrat,

Der Gründer des meistgelesensten und meist-frequentiertesten Threads von Ariva: der "US-Bärenthread": (> 1,9 Mio mal gelesen und fast 38.000 postings;  http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343
hat heute selbst seine ID geslöscht:

Anti Lemming http://www.ariva.de/board/user.m?id=Anti%20Lemming

Grund: Übereifrige Moderatoren ohne jegliches Fingerspitzengefühl, die trotz  Quellenangabe Postings löschen, zusammenkürzen und deren Poster sperren. Die besonders übereifrigen 4 Moderatoren:

- joker69 http://www.ariva.de/Loeschung_t283343?pnr=5404552#jump5404552
- nemax (der sich nachweislich vom user polo10 instrumentalisieren lies, Beweis: http://www.ariva.de/...lo10_schuld_am_Suizid_von_ANTI_LEMMING_t366228

- zwergnase  http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343?page=1508
- kh http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343?page=1508

Das problem: das Anti Lemming eine Zugangsbeschränkung dem US Bärenthread auferlegt hat - KANN ES KEINE Neuzugänge mehr geben - nur noch Abgänge.

Damit ist der erfolgeichste ARIVA Thread mittel -bis längerfristig zu Sterben verurteilt. Bitte verfolgen sie Zugriffe über die nächsten Tage, Sie werden sehen !

Es BEDARF es dringendster AKTION, um einen erheblichen negativen Effekt auf Ariva zu verhindern. Sie weren die negativen Effekt, die mit heute beginnen in der nächsten Zeit an Ihrer Statistik ablesen können

Meine Vorschläge:
1)  obengenannte Moderatoren ihrer Funktionen entheben: Zwergnase, joker67, kh und nemax.
2) bessere Schulung der Moderatoren
3) Eine Entschuldigung (öffentlich oder per e-mail) an die ID  Anti Lemming sowie eine Anerkennung seiner bisherigen Verdienste für Ariva.

Mit freundlichen Grüssen

Biomüll

ganz einfach - siehe impressium

http://ag.ariva.de/kontakt/   Initialen der Vorstände + @ariva.de

Impressum
Vorstand:
Dipl. Kaufm. Matthias Vogelsang-Weber   - mvw
Dipl. Inf. Markus Tiedt   mt  
Dipl. Inf. Jochen Pape   jp  
Paul Mallach   pm  

ARIVA.DE AG
Walkerdamm 17
24103 Kiel
Tel.: 0431-97108-0
Fax: 0431-97108-29   Sitz und Registergericht Kiel
Registernummer: 501 HRB 5521
USt-IdNr: DE211080340
Moderation
Moderator: lassmichrein
Zeitpunkt: 06.02.09 11:18
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

2110 Postings, 4132 Tage Biomüllalles entspricht meinem besten Wissen und Gewissen

 
  
    #2
1
05.02.09 18:16
ausser meiner e-mail adresse (ich bin doch nicht blöde....)  

3105 Postings, 4167 Tage TheNewcomerBiomüll

 
  
    #3
2
05.02.09 18:27
das was einige schon lange im Talk fordern, hat sich nun bis hier hoch weiter entwickelt. Das Board ist in der Hand von ........... Moderatoren. Sprichst du das aus, wirst du schnell Mundtot gemacht.

In meinen Augen, sollte ARIVA mal etwas mehr in sein eigenes Board schauen, das gerade duch unfähige Mods total runter gebracht wird. Das ist meine Meinung, aber die wird nicht selten mit Löschung oder Sperre belegt.

Schliesse mich deinem Thread an, wobei ich da 1-2 Mods noch hinzufügen könnte.  

10098 Postings, 4064 Tage musicus1bio, ich hab schon im bärenthread

 
  
    #4
3
05.02.09 18:30
gepostet...... kaum zu glauben....  

229 Postings, 4006 Tage TankardIch finde es persönlich

 
  
    #5
4
05.02.09 18:34
auch nicht gut wenn Poster bei Ariva die Funktion eines Mods inne haben. Irgendwie muss sich doch ein Mod von der breiten Masse abheben. Wenn ich so manche Postings von joker oder zwergnase lese habe ich das Gefühl ich bin im Kindergarten. Ist aber nur meine persönliche Meinung und kein Angriff auf die beiden. Ich hoffe das es auch so verstanden wird.  

3105 Postings, 4167 Tage TheNewcomerHm

 
  
    #6
2
05.02.09 18:35
User die schon seit Jahren dabei sind (wie dieser Lemming) und gute Arbeit geleistet haben, verabschieden sich weil hier ein paar neue "Mods" scheinbar nicht "Herr des Boardes" sind.

Und diese meinen immer, man könne ja gehen, wenn es einem nicht passen würde, scheinbar kommen dem immer mehr User nach.

Ist ja nun nicht das erste oder zweite mal, das hier einige Stimmen laut werden, bezüglich immer der gleichen/selben scheinbar unfähigen Moderatoren, oda?  

Clubmitglied, 55288 Postings, 4557 Tage ballyAn die Mod.

 
  
    #7
4
05.02.09 18:39
mal an den Kopf fassen ! Mit  Anti Lemming verliert
Ariva einen der besten und kompetentesten User hier .
Das macht Ariva deutlich weniger attraktiv , muß man sich ein anderes
Board suchen ??Mal die eigene Handlungsweise überdenken .  

11671 Postings, 3990 Tage daiphongder Bären-fred

 
  
    #8
2
05.02.09 18:40
hat eine derart übergeordnete Bedeutung für Ariva,
dass man mit evtl. Problemen und dem Themenstarter und -moderator (!) einfach anders umgehen muss als mit irgendeinem x-beliebigen der vielen Hirnriss-Poster.

Sollte aber auch - von beiden Seiten - nachträglich zu korrigieren sein.  

3105 Postings, 4167 Tage TheNewcomerTankard

 
  
    #9
1
05.02.09 18:40
warum? Nur wenn Namen fallen, können Köpfe rollen.

(joker-Kalli2003-neemax-angelam) die würde ich zumindest mal nicht wählen, wenn ich wählen müsste.  

1857 Postings, 4617 Tage HagenstroemNun haut doch nicht immer auf den Moderatoren

 
  
    #10
5
05.02.09 18:52
herum. Dieses Amt unterliegt hier nunmal einer starken Fluktaktion. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es an qualifizierten Fachkräften mangelt. Und mal Hand aufs Herz, diese Gefühlsmoderation hat doch auch irgendwie was lustiges und passt gut zum Gesamteindruck des Boards. Man muss halt nur alles nicht zu eng und ernst nehmen. Irgendwer bezeichnete mal Tolkiens Werk "Der Herr der Ringe" als "britisches Kleinbürgertum vor dem Hintergrund der großen nordischer Mythologie". So ähnlich muss man das hier auch betrachten. Moderatoren sind halt niedlich, nette Wesen mit einem guten Herz.  

2110 Postings, 4132 Tage Biomüllselbstsperre für ANTI- LEMMING angeblichaufgehoben

 
  
    #11
1
06.02.09 21:15

laut musicus:
http://www.ariva.de/...r_ANTI_LEMMING_t283343?pnr=5413855#jump5413855

hat JB in kiel die order  erhalten, die selbstsperre von Anti-Lemming aufzuheben !

Man kann ihn (AL) lieben oder hassen, aber man liest ihn gerne. Und ARIVA wäre von einem erheblichen Schaden bewahrt, sollte AL tatsächlich zurückkehren.

JB und/oder andere Vorstände wissen wohl, was es bedeutet:  2 Mio mal gelesen und stetige Neuanmeldungen wegen AL....
Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 07.02.09 09:48
Aktion: -
Kommentar: Hier erhält kein Moderator irgendwelche "Orders" u. Selbstsperren werden, wenn überhaupt, nur auf Antrag des selbstgesperrten users wieder aufgehoben.

 

 

7436 Postings, 5034 Tage 2teSpitzeWat fummeln die denn

 
  
    #12
3
06.02.09 22:40
in alten Sachen rum? Und dann noch bei Usern, die sich mit Talk- und Pöbelscheiß gar nicht befassen. Das ist doch ein absoluter Qualitätsposter. Davon hat Ariva viel zuwenig.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

2110 Postings, 4132 Tage Biomüllzwergnase

 
  
    #13
07.02.09 10:02
und genau deshalb (weil ich nicht alle Forum regeln kenn) habe ich ja auch musicus zitiert

"laut musicus: ....  http://www.ariva.de/...r_ANTI_LEMMING_t283343?pnr=5413855#jump5413855  "

eine Ariva link übrigens...

Aber lass musicus in Ruhe = eine sehr konstruktive, friedensliebende Posterin, es sollte hier mehr von ihrer sorte geben (statt so manchem prolo)  

30851 Postings, 6908 Tage ZwergnaseGuten Morgen,

 
  
    #14
2
07.02.09 10:09
da ich den link sehr wohl erkannt habe, habe ich auch lediglich einen erläuternden Hinweis angebracht.

Im übrigen teile ich Deine Meinung u. schätze musicus als Arivanerin auch sehr.
-----------

http://www.ariva.de/Gepruefte_ARIVA_ID_mit_Echtheitszertifikat_g407

10098 Postings, 4064 Tage musicus1DANKE für die Blumen......

 
  
    #15
3
07.02.09 12:01
es macht doch einfach  viel mehr spass in kontroverser meinung  respektvoll  miteinander umzugehen......wir können doch alle vor allem lernen wir alle dazu,ob jung odert alt.........ich freue mich immer, wenn es hier stressfreien umgang gibt.......  in der sache  ZWERG ist dein hinweis richtig..... es ist von mir nicht  sachlich  formuliert worden.....sorry.....fehler...  

   Antwort einfügen - nach oben