ANTILEMMINGS - Fehlprognosen zu GOLD


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.09.08 20:22
Eröffnet am:16.03.08 13:57von: BlackBearAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:17.09.08 20:22von: BiomüllLeser gesamt:2.451
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 

116 Postings, 5967 Tage BlackBearANTILEMMINGS - Fehlprognosen zu GOLD

 
  
    #1
4
16.03.08 13:57
hier liegt Antilemming NACHWEISLICH seit 3,5 Jahren VÖLLIG daneben, hat über Jahre GOLD-HORTS empfohlen, Goldbullen eine anale Fixierung zugeschrieben ...

und im Nachhinein natürlich TROTZDEM recht gehabt .......

Seine Lernrestistenz ist beeindruckend. Interestnt untiges Posting von AL zu "Papierwerten" im Zusammenhang mit Gold.  Manche brauchen die harte Lektion (Stear Bearns, die nächste ist Citi....)  
Angehängte Grafik:
antilemming_gold_1.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
antilemming_gold_1.jpg

8451 Postings, 7366 Tage KnappschaftskassenHallo BlackBear ,

 
  
    #2
8
16.03.08 21:07
irren ist menschlich!  

116 Postings, 5967 Tage BlackBearAntilemming PEINLICHKEITEN zu GOLD: 2004 - 2008

 
  
    #3
1
17.03.08 23:29
seit 2004 (!) spricht er ZWANGHAFT von GOLDBLASE, die doch endlich platzen müsse. (gold damals bei etwas über 400 USD ;-)

Eine Zusammenstellung wie diese (unten) für 2004, könnte ich genauso für 2005, 2006, 2007 und 2008 hier reinposten.

Schon 2004 (siehe unten) er wiederholt EMPFOHLEN gegen Gold short zu gehen.
Das gleiche oder ähnliches findet man von AL für  jedes einzelne Jahre ziwschen 2004 und 2008. Ich erspare AL die Demütigung und dem Leser die Zeit hier AL'S Äusserungen von 2005-2007 hier ebenfalls nachzuverfolgen.

Erfahrene Leser seines US Bärenthreads, seines DOOMS threads kennen AL's selektiver Wahrnehmung bezüglich Gold, seine argumentationslosen Warnungen vor dem Platzen der Goldblase und von seiner Art, wie er den Goldbullen in diesem Board seit 2004 begegnet ist. Das alleine ist schon mal wert, eine Lektion erteilt zu bekommen - aber es kommt noch besser:

Anfang 2008 (gold mittlerweilen bei 900, 950,1000 USD) stellt sich dann ANTILEMMING vor alle hin und sagt: ihn hätte hätte sich mit gold nie wirklich beschäftig tund hat sich daher für gold als Anlageklasse auch noch nie interessiert (siehe unten)

Etwas ERSTAUNLICH, wie man vor der Anlageklasse GOLD mit solch Vehemenz warnen kann und Goldanleger hier beschimpft, wenn man sich mit dieser "Anlagerklasse ja eigentlich gar nicht beschäft hat" (noch einigermassen zivilsiert in "der silberpreis in 2 jahren"; niveaulos und störend in anderen threads).
   
Angehängte Grafik:
al_gold_2.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
al_gold_2.jpg

116 Postings, 5967 Tage BlackBeardafür sich Antilemming NIE mit der Anlageklasse

 
  
    #4
2
17.03.08 23:37
Gold beschäftigt hat und Gold ihn gar nicht interessiert, waren seine SHORT-Empfehlungen seit 2004, seine Diffamierungen anderer Boardteilnehmer (Goldinvestierter), und seine Stellungnahmen und Warnungen vor dem Platzen der Goldblase  REICHLICH  UNANGEBRACHT.

In diesem Licht, sollte man Antilemmings Ässerungen auch zu anderen Themen (USD, Zinsen etc) sehen  - UND GANZ BESONDERS, wenn er etwas mit besonderer Vehemenz vertritt  - denn dies lässt bei ihm meist darauf schließen, dass seine Argumentsdecke dünn oder gar nicht vorhanden ist (ausser unlogischen Wortkonstrukten vielleicht).  

6 Postings, 5870 Tage Antilemming_Unsinnzur erinnering

 
  
    #5
1
18.06.08 13:17
man lesen AL's erste postings zu Gold seit 2004 - und bis heute schreit der, dass die Blase doch endich Platzen müsste.

Noch schlimmer: er meint sogar sie wäre schon geplatzt.

AL; ein Platzen einer Blase sieht anders aus der langfristige Goldchart (siehmal unter "neuer Markt" ;0)  

82 Postings, 5869 Tage interferon@ Antilemming

 
  
    #6
19.06.08 15:01
meist, wenn du obszöne Bilder hier postest bist auf auf Cortison. Doch wieder?


lass es nicht an den anderen aus - die nix für deine gesundheitlichen Probleme. Wie Du weisst, hängt vieles (von deinen Problemen) von deiner Psyche ab.

Du solltest eine zeitlang mal abschied nehmen von diesem board. und:

probier mal stutenmilch und knabberfische  

82 Postings, 5869 Tage interferon902 UDS - hier gehörts rein

 
  
    #7
19.06.08 15:07
dafür, dass Antilemming schon seit 2004 das Platzen der "goldblase" vorraussagt - häl sich Gold mit 902 USD erstaunlich gut.


Dennoch sprechen AL und Co seit dem Stear Bearns Hoch bei 103X von der geplatzen Goldblase.

Geplatzt ist nur wieder einmal eine Antilemming Prognose (wie auch bei USD, Öl, Agrarrohstoffe, andere Rohstoffe, selbst "pyramid oil ;0)" Gold).

 

2375 Postings, 6648 Tage hello_again@all

 
  
    #8
2
19.06.08 16:28
Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen:

BOCKWURST  

325 Postings, 6150 Tage MistahSBla

 
  
    #9
2
19.06.08 16:31
Ist ja egal was die leute post dazu sind ja Diskussionsboards doch da, um seine Meinung zu posten. Das ist halt AL´s Meinung. Die Entscheidung ob man darauf spekuliert oder nicht hängt von einem selbst ab.  

9108 Postings, 6337 Tage metropolisblackbear

 
  
    #10
4
19.06.08 16:36
Das letzte Mal als du so eine Anpisser-Aktion (damals gegen mich) gestartet hast ist Gold prompt um 150 USD eingebrochen. Wenn du in Gold long sein solltest würde ich das also lassen. Wenn du nicht auf Dauer Pleite gehen möchtest...

Einen besseren Kontraindikator als blackbear gibt es nicht, Jungs.    

82 Postings, 5869 Tage interferonAnpisseraktion ?

 
  
    #11
1
19.06.08 17:09
ich kann mich an deinen genialen DAX long erinnern, den du mit 300 punkten in die falsche richtung verbrannt hast ;0)

so falsch war meine damalige prognose gar nicht ;0)


bezüglich gold  - klar feiert man ATHs - das istdoch ganz normal - insbesondere dann wenn man den Banksafe voll mit Gold & Silber hat.

Das Gold und Silber ziwschenzeitlich immer wieder korrigieren ist zumindest für Leute mit Börsenerfahrung  - was ganz normales - kümmert aber meine Unzen wenig. Nur Grünschnäbel wie Du holen sich dann eben einen runter, wenn dann Gold und Silber ziwschenzeitlich korrigieren. Der aufwärtstrend ist voll intakt und meine Edelmetallanlagen anstatt der "typischen auf Staatsanleihen basierenden Zukunftsvorsorgr" auf solange Sicht angelegt, das ich bei ziwschenzeitlich 900 oder 800 USD nur   HERZHAFT LACHEN KANN.

wenn dir dabei einer abgeht, freut es mich zusätzlich ;0)))

 

188 Postings, 6597 Tage mavyso ein Kindergarter dahier

 
  
    #12
1
19.06.08 18:29
Ätsch ich hab recht und du nicht.

Man sollte doch meinen, hier unterhalten sich Erwachsene, aber daran kommen mir langsam immer mehr Zweifel.
Klingt als ob manche den Empfehlungen anderer gefolgt und damit auf die Nase gefallen sind.

Solche Threads haben keinen Sinn (jeder der Al's Threads liest, der weiß, ob Al richtig oder falsch liegt, der braucht nicht noch extra solche Posts)!

Hier sollten die Mods mal reagieren.
Privatfehden können woanders ausgetobt werden, es muss nicht zu jeder Fehleinschätzung Als ein Thread eröffnet werden. Das schadet nur der Qualität eines fachlichen Forums.  

2110 Postings, 5862 Tage BiomüllAntilemming war wieder einmal KONTRA-Indikator

 
  
    #13
1
17.09.08 19:57
wie man sich keinen besseren wünschen kann ;0)

Wenn AL  in diversen Gold threads zu stänkern beginnt -  dann heisst es KAUFEN KAUFEN KAUFEN  ;0))  
Angehängte Grafik:
antilemming___kontraindikator.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
antilemming___kontraindikator.jpg

2110 Postings, 5862 Tage BiomüllSilber + 14 %

 
  
    #14
17.09.08 20:22

   Antwort einfügen - nach oben