!! AND1 for President !!
Nur ein wenig Depotkosmetik bzw. Änderung der Gewichtung der Einzelpositionen zum Jahresende! ;-)
Teilverkauf Funkwerk:
1/6 meiner Funkwerkaktien zu 7,44 gegeben ... Einkauf war am 18.01. für 5,44 ... realisierter Gewinn nach Steuern und Gebühren = 24,82% ... Einstandskurs für die Restposi neu = 6,45
Nachkauf Nordex:
habe hier heute nochmals zu 5,64 aufgestockt ... Einstandskurs (für die jetzt 500 Stück) = 5,46
Kuschelstunde vorbei
wird zeit das wir mal die härten sachen anpacken !
Investorguru AND1 ich habe eine Blume für dich....
Ebenfalls nur Depotkosmetik bzw. Änderung der Gewichtung der Einzelpositionen zum Jahresende!
Teilverkauf Air Berlin:
Position von 1.450 auf 1.200 Stück abgebaut ... Verkauf der 250 Stk. zu 3,743 ... nach Steuern und Gebühren verbleibt ein Minigewinn von 2,85%
@Schnappi: Danke für die Blume! :-)
Nachtrag: Einstandskurs für die restlichen 1200 AB-Aktien liegt nun bei 3,44...
Natürlich auch was und wie er handelt - in deinem Fall außschließlich
gut situierte Unternehmen sprich Aktien
und natürlich die Abrechnung dazu
alles andere is nunmal nichtso interssant.
Aber Air Berlin hab ich mir gemerkt aus dem einen Grund: " * "
Und das sich " * " nicht die Mühe gemacht hat snappline mal
einen schönen Grüß zu schicken gehe ich der Annahme das man
das in Müll kippen kann.
Ich guck mir immer gerne an was und wie andere handeln = traden
Und bei dir habe ich festgestellt and1 handel so:
kaufen und halten für so 2 Jahre ? egal wo der kurs
in einem monat in einem Jahr steht
gewinn macht man aber immer erst mit dem verkauf
zwischendepotuptat nützt da gar nichts wenn in 2 jahren alles rot ist oder so
und das find ich persöhnlich scheiße !
aber was in 2 jahre ist is sicher schwere Vorherzusehen als das was in
5 Minuten eintreffen wird.
Wer weiß was du in 2 jahren so machst und wie es dir geht ?
Möglicherweise is daweil schon ne atombombe gefallen ...
Für die nächsten 5 minuten weiß ich es da wird keine Fallen !
Das war das Wort zum Mittwoch ... :-))
und Glückwunsch zu deinem Depot.
Neben dem Dax hast du auch mich outperformt und deine Neueinstiege bei den erneuerbaren Energienwerten
scheinen ja auch zu einem relativ günstigen Zeitpunkt zu erfolgen. Bin mal gespannt und hoffe du machst das hier im nächsten Jahr weiter.
Mein persönliche Bilanz des Jahres: Habe einige ziemlich beschissene Trades gemacht, doch die zwei Mienenwerte
haben zum Glück das Depot schön ins Grün gerissen.
Ps: Habe gesehen das du deine russische Bank verscherbelt hast. Wie kommts? Ich bin für den russischen Markt 2011 ziemlich bullisch,
da die Russen mit dem hohen Rohstoffanteil gut Geld verdienen.
Könnte mir vorstellen, das sie die europäischen Aktienmärkte outperformt werden und habe mir als Konsumwerte die sistema gegönnt.
Hoffe mal das dann sich die Euromicron auch in neue Höhen aufschwingt.
In diesem Sinnen nen guten Rutsch.
Mikkki
Wegen Verkauf Sberbank: Das hatte eigentlich auch nur "kosmetische" Gründe (bin ebenfalls positiv für die Ostmärkte gestimmt)... wollte/will als Einzelwerte bzw. Aktien nur noch deutsche Werte im Depot haben (steuerliche Gründe, man kommt besser an Infos ran etc.). Die Auslandsmärkte/-fantasie möchte ich mit einem (oder mehreren?) geeigneten Fonds abdecken ... da bin ich aber noch auf der Suche.
Bei Euromicron könnte ich mir vorstellen, dass es - nach der sicherlich kommenden Kapitalerhöhung - erstmal 'n Stück runtergeht. Wollte auch erst einen Teil verkaufen, habs mir aber dann doch anders überlegt!
Bin ebenfalls gespannt auf das Jahr 2011 und weitermachen werde ich sicherlich (nur halt nicht mehr in dieser Form bzw. öffentlich).
Dir auch 'nen guten Rutsch und ein glückliches Händchen in 2011!
AND1
So, da ist's nun ... das allerletzte Depotupdate!
Steuerfreies Depot (Käufe bis Ende 2008)
Allianz: + 37,59% (+ 39,78%)
e.On: - 19,60% (- 19,55%)
Infineon: + 2,98% (+ 5,86%)
KlöCo: + 64,31% (+ 66,81%)
Neudepot (Käufe ab 2009)
Adva Optical: + 255,20% (+ 271,32%)
Air Berlin: + 6,63% (+ 10,20%) ... Teilverkauf am 29.12.
Allianz: + 38,61% (+ 40,82%)
Celesio: + 12,22% (+ 11,74%)
Centrosolar: + 5,99% (+ 7,25%)
Dt. Börse: + 4,13% (+ 5,58%)
Euromicron: + 44,52% (+ 44,59%)
Funkwerk: + 10,70% (+ 16,09%) ... Teilverkauf am 29.12.
HeidelbergCement: + 19,77% (+ 19,51%)
KlöCo: + 62,30% (+ 64,77%)
Kontron: + 16,86% (+ 16,75%)
LPKF Laser: + 129,27% (+ 136,07%)
Nordex: + 0,07% (- 0,49%) .... Nachkauf am 29.12.
Paion: + 93,51% (+ 95,23%)
Pfleiderer: - 27,70% (- 20,69%)
Phoenix Solar: + 2,36% (+ 1,19%)
Praktiker: + 24,94% (+ 24,00%)
Depotrendite 2010: + 25,60% (+ 27,53%)
Cashquote: + 5,60% (5,03%)
Fazit: Ein erneut erfolgreiches Börsenjahr ist zuende gegangen. Das Depot konnte um 25,60% bzw. 18.009,76 €uro zulegen. Der Highflyer im Depot war - wie bereits im letzten Jahr - Adva Optical Networking. Aber auch LPKF Laser hat eine sehr gute Performance hingelegt. Im nächsten Jahr erhoffe ich mir, dass die günstig bewerteten Depotwerte im Bereich alternative Energien und das Biotechunternehmen Paion durchstarten. Spannend dürfte es auch sein, wie es mit dem "Problemkind" Pfleiderer weitergeht ... enormen Chancen auf Kursgewinne stehen auch nicht zu vernachlässigende Risiken gegenüber (alles hängt davon ab, wie sich die Nachfrage in der Holzindustrie entwickelt). Viele Depotwerte schütten auch (teils ansehnliche) Dividenden aus, so dass ich denke, auf jeden Fall wieder mehr Ertrag zu erzielen als auf einem Festgeld- oder Geldmarktkonto (mit niedrigen Zinsen). Mal schauen was 2011 so bringt..