AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Zum heutigen Kurs: find es nicht schlimm dass es auf 6.14 bis jetzt wieder runter ist. Find es immer noch genug und meiner Meinung nach ein gutes Zeichen da wieder vertrauen aufgebaut wird in die Aktie. Plötzliche Anstiege um 4 oder noch mehr Prozent machen das ganze einfach sehr volatil. Anstiege um 1 bis 2 Prozent sind da über längere Zeit einfach die gesündere und stabilere Variante.
AMD Go Go Go!!!
http://videocardz.com/63700/...st-details-about-amd-vega10-and-vega20
So wie ich dass Bus jetzt verstehe wird Vega teilweise auf 2018 verschoben um es in 7nm zu fertigen. Was dann wiederum bedeuten würde dass Vokta, wenn Volta 2017 kommt, wieder 6-12 Monate alleine regieren kann.
Mhhhhh....
Vega20, laut dem Berricht, soll neu nun die absolute Sperrspitze darstellen wobei diese Karte bis jetzt als Vega 11 gehandelt wurde, und diese soll in 7nm gefertigt werden.
Was ganz krass an der ganzen Sache ist.. Vega10 soll bereits 24Teraflops an rechenleistung bieten. Wenn dass stimmt, na dann gute Nacht Nvidia.. Die gtx1080 bietet da gerade mal 9TF singel precision.
mein Herz schlägt gerade höher... die Herzen der Auktionäre wahrscheinlich auch....
Dann würde Max Aussage wahr werden und wir über einstellige Kurse schmunzeln ;)
Somit wäre die Karte ein Stück schneller als Nvidias Karten, wobei man bedenken muss dass AMDs GPUs die reine Rechenleistung schlechter in FPS umwandeln als NVDA.
Für 24TF müssen mehr shader her....
Da Vega20 7nm hat wird das mit 2017 nix werden und dh Volta wird schneller sein als Vega10 und AMD steht wieder so da wie dieses Jahr...ohne Top Karte....