ALX Uranium Corp.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.15 10:21 | von: bb28 | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:51 | von: Johannafigva | Leser gesamt: | 13.938 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
ist nun ALX Uranium Corp. entstanden.
Ob uns Investoren das was bringt wird die Zukunft zeigen.
In mein Depot wurde Lakeland mit ISIN: CA51186W1086 ausgebucht und Lakeland mit ISIN XF0000CA24L9 eingebucht.
Dafür hat mir die Bank 19,90 € an Provision in Rechnung gestellt...
Dankeschön
Vancouver, British Columbia 28. September 2015, ALX Uranium Corp. („AL“) ist das Ergebnis einer vor kurzem genehmigten Zusammenlegung der Unternehmen Lakeland Resources Inc. und Alpha Exploration Inc. (siehe Pressemeldung vom 23. September 2015). Der Handel der Stammaktien von ALX Uranium Corp. an der TSX Venture Exchange begann am 25. September 2015 unter dem Börsensymbol „AL“. Zuvor waren diese unter dem Namen Lakeland Resources Inc. und dem Börsensymbol TSX.v: LK gehandelt worden.
Durch das neu formierte Board und die Unternehmensführung von ALX Uranium Corp. wird die Branche der Juniorexplorer mit einem ungewöhnlich großen Erfahrungsschatz und einer großartigen Erfolgsstory bereichert. Die diversen Kurzbiographien finden Sie auf der Website des Unternehmens. Das Unternehmen freut sich, die Ergebnisse der ersten Zusammenkunft des neu gebildeten Boards wie folgt bekannt zu geben:
- Seitens Alpha wurden Herr Dr. Michael Gunning zum Executive Chairman und Direktor und die Herren Warren Stanyer und Benjamin Ainsworth zu Direktoren ernannt.
- Seitens Lakeland wird Herr Jonathan Armes seine bisherigen Funktionen als President, Chief Executive Officer und Direktor weiterführen und auch Jody Dahrouge und Steven Khan werden ihre Rolle als Direktoren beibehalten.
- Sierd Eriks von Alpha wird ALX als Vice-President für Exploration zur Verfügung stehen.
- Charles Roy von Alpha wird wie bereits bisher auch das Board von ALX als technischer Berater unterstützen.
- Die Herren David Hodge und Neil McCallum von Lakeland sind von ihrer Funktion als Direktoren zurückgetreten. Das Board of Directors dankt den Herren Hodge und McCallum für ihren Einsatz und ihre Verdienste um das Unternehmen während ihrer Zeit als Board-Mitglieder.
- Der Prüfungsausschuss (Audit Committee), der Entschädigungsausschuss (Compensation Committee) und der Unternehmensführungsausschuss (Corporate Governance Committee) wurden eingerichtet.
Darüber hinaus stimmte das Board folgenden Maßnahmen zu:
- Durchführung eines Diamantbohrprogramms im unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Kelic Lake (Athabasca-Becken, Saskatchewan) mit einem Investitionsvolumen von 750.000 $. Einzelheiten dazu werden in einer nachfolgenden Pressemeldung bekannt gegeben.
- Ausgabe von insgesamt 3.725.000 Aktienoptionen als Anreiz, 2.700.000 davon an Direktoren und Führungskräften des Unternehmens. Die Optionen können innerhalb eines Zeitraums von zehn Jahren ab dem Ausgabedatum zu einem Preis von 0,10 $ pro Aktie ausgeübt werden.
President und CEO Jonathan Armes erklärt: „Die konsolidierte Aktienstruktur und die zu erwartende Marktkapitalisierung von ALX wird potentiellen Neuanlegern eine Nische im Bereich der Junior-Uranunternehmen eröffnen, die zusätzlich von der gestärkten Marketingposition und dem fachlichen Know-how beider Unternehmen und ihren Explorationserfolgen in den vergangenen 30 Jahren profitiert.“
Executive Chairman Dr. Michael H. Gunning ist überzeugt: „Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen verfügen wir über größere strategische Finanzmittel und können diese für eine konsequente und ambitionierte Exploration in den zusammengelegten Konzessionsgebieten, die sich vom PLS-Camp entlang der südlichen Randzone des Athabasca-Beckens bis hin zum Gebiet von Black Lake entlang der nordöstlichen Randzone des Beckens erstrecken, nutzen.“
Die Einzelprofile der Führungsmitglieder und einen Lageplan der Konzessionsgebiete finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.alxuranium.com.
Über ALX Uranium Corp.
ALX Uranium Corp. wurde im Zuge der Zusammenlegung der Unternehmen Lakeland Resources Inc. und Alpha Exploration Inc. gegründet. ALX hat seinen Firmensitz in Vancouver und die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol „AL“ gehandelt. ALX verfügt über ausreichende Finanzmittel, um eine Reihe von Konzessionsgebieten im Frühstadium zu explorieren. Die technischen Berichte zu den vom Unternehmen aktiv betriebenen Konzessionsgebieten sind auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) nachzulesen. ALX prüft kontinuierlich und proaktiv die sich bietenden Möglichkeiten für eine Beteiligung an neuen Konzessionsgebieten durch Abstecken, Joint Ventures oder Übernahmen.
Für das Board of Directors
LAKELAND RESOURCES INC.
„Jonathan Armes“
Jonathan Armes
President, CEO & Director
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen Ergebnissen abweichen. Zu den in diesem Dokument angeführten zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen hinsichtlich der geplanten Diamantbohrungen. Zusätzlich zu anderen möglicherweise in dieser Pressemeldung enthaltenen Faktoren und Annahmen wurden auch Annahmen zu anderen Aspekten getroffen und impliziert, wie z.B. zum zeitgerechten Erhalt der erforderlichen behördlichen (und gerichtlichen) Genehmigungen. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen reflektierten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen und wir können daher keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgeben.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27139
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27139&tr=1
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
Quelle:irw-press.com
ALX Uranium Corp.
ALX Uranium Corp.: Bohrungen im Konzessionsgebiet Kelic Lake im Athabasca-Becken, Saskatchewan sind bereits im Gange
Vancouver, British Columbia, 29. September 2015, ALX Uranium Corp. („ALX" oder das „Unternehmen“) (TSX-V: AL) freut sich bekannt zu geben, dass im Konzessionsgebiet Kelic Lake („Kelic Lake“ oder das „Konzessionsgebiet“), das sich entlang der südwestlichen Randzone des Athabasca-Beckens im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan erstreckt, mittlerweile mit den Bohrungen begonnen wurde.
In bis zu sechs Löchern, die sich alle auf einem Bohr-Fence befinden, sollen Diamantbohrungen mit einem Bohrvolumen von rund 1.800 Meter stattfinden. Das Bohrziel hat viele Facetten:
 eine mittels VTEM-Flugmessung identifizierte Leitschicht, die mit Leitschichten laut Fixed-Loop-Bodenmessung und TEM-Messung korreliert;
 eine Zone mit geringer Schwerkraft laut Flugmessung;
 eine Zone mit geringen radiometrischen Werten laut Flugmessung;
 ein in nördlicher Richtung verlaufender magnetischer Gradient (Kontaktzone) von regionaler Ausdehnung;
 erhöhte Radonwerte in Bodengas und Uran in Bodenproben aus Ae-Horizont;
 Lage einen Kilometer östlich einer radioaktiven Quelle.
Sämtliche Daten sind in einer pdf-Datei auf der Website des Unternehmens zusammengefasst (Link: www.alxuranium.com).
Das Explorationsziel befindet sich insgesamt nahe der Oberfläche. Den früheren Bohrungen nach zu schließen, ist die Deckschicht aus Sandstein in diesem Bereich des Athabasca-Beckens etwa 100 Meter mächtig.
Die jüngsten von ALX im Konzessionsgebiet durchgeführten Explorationsaktivitäten umfassen:
 September 2015: Geochemische Untersuchungen der Oberflächenstruktur, inkl.:
92 Bodenproben aus dem Ae-Horizont; 52 Radonflussmessungen an günstigen Beprobungsstellen; 13 Proben aus Schlamm entlang des Strömungsbereichs des Mirror River.
 Im März 2015 wurden eine radiometrische Flugmessung, eine Magnetfeldmessung und eine FALCON®-Schweregradientenmessung aus der Luft durchgeführt.
1.210 Streckenkilometer auf Strecken mit 200 Meter Abstand voneinander in einem 10 x 11,5 Kilometer großen Raster.
Das aktuelle Bohrprogramm erfolgt helikoptergestützt. Eine Full-Service-Lodge im Nahbereich ermöglicht eine kosteneffiziente Logistik. Die Bohrungen sind bereits im Gange und werden voraussichtlich in rund drei Wochen fertiggestellt. Das Unternehmen wird nach Vorliegen der Ergebnisse eine Erweiterung des Programms in Erwägung ziehen.
Über das Konzessionsgebiet Kelic Lake
Das Konzessionsgebiet Kelic Lake ist ein aus 6 aneinander gereihten Mineralclaims bestehendes Grundstück, das sich über eine Fläche von 10.056 Hektar (24.849 Acres) erstreckt. Es liegt rund 50 km östlich des Highway 955. ALX hat am 29. August 2014 mit dem Verkäufer eine Optionsvereinbarung zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets unterzeichnet.
Das Konzessionsgebiet Kelic Lake erstreckt sich entlang des Südrands des Athabasca-Beckens und befindet sich rund 65 km östlich der jüngsten Entdeckungen, die entlang des südlichen Beckenrands bei Patterson Lake gemacht wurden. Die großen regionalen Strukturen stellen eine wesentliche Komponente bei der Ausbildung von diskordanten Uranlagerstätten im Athabasca-Becken dar. Das Konzessionsgebiet Kelic Lake liegt zwischen der östlichen Grenze der Clearwater Domain und den krustigen Schichten der Verwerfungszone Virgin River, in welche auf regionaler Ebene die in rund 70 km Entfernung östlich des Konzessionsgebiets gelegene Uranlagerstätte Centennial eingebettet ist.
Über ALX Uranium Corp.
ALX Uranium Corp. wurde im Zuge der Zusammenlegung der Unternehmen Lakeland Resources Inc. und Alpha Exploration Inc. gegründet. ALX hat seinen Firmensitz in Vancouver und die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol „AL“ gehandelt. ALX verfügt über ausreichende Finanzmittel, um eine Reihe von Konzessionsgebieten im Frühstadium zu explorieren. Die technischen Berichte zu mehreren Konzessionsgebieten, die vom Unternehmen aktiv betriebenen werden, sind auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) nachzulesen. ALX prüft kontinuierlich und proaktiv die sich bietenden Möglichkeiten für eine Beteiligung an neuen Konzessionsgebieten durch Abstecken, Joint Ventures oder Übernahmen.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.alxuranium.com oder über Roger Leschuk, Corporate Communications, Tel: 604.681.1568 bzw. 1.877.377.6222 (gebührenfrei), E-Mail: rleschuk@alxuranium.com.
Für das Board of Directors
ALX Uranium Corp.
„Jonathan Armes“
Jonathan Armes
President, CEO & Director
Mobil: 416.708.0243
Tel: 604.681.1568
Tel: 1.877.377.6222 (gebührenfrei)
E-Mail: jarmes@alxuranium.com
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen Ergebnissen abweichen. Zu den in diesem Dokument angeführten zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen hinsichtlich der geplanten Diamantbohrungen. Zusätzlich zu anderen möglicherweise in dieser Pressemeldung enthaltenen Faktoren und Annahmen wurden auch Annahmen zu anderen Aspekten getroffen und impliziert, wie z.B. zum zeitgerechten Erhalt der erforderlichen behördlichen (und gerichtlichen) Genehmigungen. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen reflektierten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen und wir können daher keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgeben.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27148
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27148&tr=1
Quelle:www.irw-press.com
http://www.miningandmore.net/index.php/blog/...ehmen-stellen-sich-vor