ALTE ARIVANER CHECK. Bitte um Antwort.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.05.00 16:07
Eröffnet am:10.05.00 23:13von: StockbrokerAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:11.05.00 16:07von: nobodyLeser gesamt:5.617
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerALTE ARIVANER CHECK. Bitte um Antwort.

 
  
    #1
10.05.00 23:13
Ein fröhliches "Hallo" an alle alten Arivaner, die sich an die Zeiten hier erinnern können, als es anstatt um Beziehungskisten vorwiegend noch um Aktien ging.
Es ist verblüffend, wie sich die Empfehlungen hier im Board mit der Börsenlage verändern.

Gerne würde ich jetzt nochmals mit NASE und CRASH-KID über den "Crash" und den Bear Market philosophieren und ihre aktuelle Meinung zum brisanten Thema wissen...

Besondere Grüße gehen an DEMI, DAZ, CHF, IZ und EDELMAX.

Beste Grüße an JP.

Last, but not least: Grüße an alle "Neuen".

PS: GO FOR GOLD.
 

947 Postings, 9176 Tage Stockbroker-------------------------------- Der Bärenmarkt geht weiter. ------------------------ o.T.

 
  
    #2
10.05.00 23:15

79561 Postings, 8918 Tage KickyHallo stockbroker, Crashbeiträge findest Du heute unter:ich traue mich kaum das zu

 
  
    #3
10.05.00 23:39
sagen weiter unten,vor allem der Beitrag über die hohe Verschuldung scheint mir sehr interessant.Ich persönlich denke jedoch nicht,dass es schlimmer kommt als Nasdaq bei 3200 ,möglicherweise 2900 und denke über einkaufen  nach
  mfG  Kicky  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerKicky

 
  
    #4
10.05.00 23:50
Hallo Kicky,

3200 sind sicher, 2900 ebenfalls und ein weiteres Abrutschen sicher möglich, außer es erfolgt eine Manipulation, wie bereits erfolgt.
Wir befinden uns in einem längerfristigen Bear Market und die meisten Anleger wissen es entweder noch nicht oder verdrängen es einfach.
Und N-TV arbeitet jeden Tag sehr hart daran, die Deutschen Anleger zu beruhigen und in den fallenden Markt zu kaufen. Ein Irrsinn.
Kurzfristig sind Daytrades natürlich immer möglich, ein mittel- bis langfristiges Investment steht für mich noch außer Frage.

Good trades and best wishes. Stockbroker.
 

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerBulls in denial.

 
  
    #5
11.05.00 00:12
The bear has always been capable of delivering a series of mortal blows before most investors were even aware they were hemorrhaging to death. Is that what we are witnessing? Ask your neighbors. Have they bailed out of their portfolios yet? Not likely. What are they waiting for? Better exit prices, of course. I wrote a column about this several weeks ago in the Sunday Examiner, and by now even some of my most ardent detractors must be starting to understand the painful truth of it. Sure, there are always plenty of bears who will fight the tape and argue that, no matter how high the averages go, a collapse is imminent. But now that the collapse is upon us, it should become quickly obvious that the bulls are just as delusional, if not moreso. For it is entirely predictable that they will become more bullish, and profess ever greater optimism, as the market ratchets steadily lower. When the Dow has fallen to 8000, they will assert that stocks are a much better value than they were at Dow 11000. Just so. But they will miss the big picture, which says that the ultimate bottom of this bear market lies far below 8000. Does Dow 700.00 sound absurd? Only to the pundits on CNBC, perhaps. For, historically speaking, it is anything but absurd. Many bear markets have returned to their starting points; this one's would be the August 1982 lows. The mechanical details are not all that difficult to rationalize. Dow 700.00 is where stocks must head when mutual funds, overwhelmed with redemptions, are forced to dump tens of millions of shares on days when there are no bids. The avalanche will include selling by pension funds who are obligated to keep those retirement checks coming, no matter how much stock must be sold to do it. To raise "x" dollars for pension payouts, they will have to sell many more shares at Dow 3000 than they do now. Who will be the buyers?

--Rick Ackerman  
 

10683 Postings, 8953 Tage estrichStocki, ich glaube Du hast ein Problem.

 
  
    #6
11.05.00 00:39
Dein Problem heißt: PSI ist immer noch nicht und auch nicht intraday unter die 30 Euro gefallen. Wir können gerne drüber sprechen.

Laß doch endlich die alten Geschichten ruhen! Ob nun Du es warst, der als erster von Crash geredet hat oder nicht und wer am heftigsten widersprochen hat ist doch jetzt unerheblich. Und seitdem ich dabei bin (vielleicht liegt es ja an mir) wird bei Ariva auch immer über andere Themen gesprochen, um dann wieder auf das Thema Aktien zu kommen. Wir sind doch keine Anlegermaschinen, sondern Menschen und haben auch mal außerhalb der Börse eine Frage. Immerhin ist das hier ja zu einer Art von Online Familie geworden.
Übrigens stimmt es auch nicht, daß früher irgendetwas besser war, so etwas sagen nur Nostalgiker. Das sind Menschen, die schlechte Erfahrungen verdrängen und sich nur an die guten Dinger erinnern. Das sind die "früher war alles besser"-Denker. Ich möchte Dich nur mal an das Phänomen "Priors Guru" erinnern. Fandest Du die Auseinandersetzungen damals etwa konstruktiv?

Es ist nicht verblüffend, wie sich die Empfehlungen hier im Board mit der Börsenlage verändern. So etwas ist doch ganz normal.

So, jetzt sei wieder unser Freund und spiel wieder mit uns, okay ?!?  

79561 Postings, 8918 Tage KickyEstrich hat recht-und hier ein Chart für Dich,stockbroker

 
  
    #7
11.05.00 01:11

1995 Postings, 8848 Tage IZ______________ Hi stockbroker, Pladoyer an alle Arivaner ____________________

 
  
    #8
11.05.00 11:32
sei auch du gegrüßt !
*
Mich wundert, daß hier einige 3200 Punkte bei der Nasdaq
für sehr unwahrscheinlich halten, denn es gibt keine starken
Widerstände bis dorthin und wir sind schon unter 3400 -
einem starken Widerstand.
*
Beim DJI sehe ich ein Kursziel von ersteinmal 10000 Punkten.
*
Dank dem Beitrag von Marius sehe ich nun auch die Parallelen zur
Situation von vor dem 29.10.1929. Ich hatte deine Einschätzung
bzgl. dieses Vergleichs noch vor einiger Zeit eher belächelt.
Jetzt nicht mehr.
Indeed, we are in a bull market.
Alle hoffen nur auf günstigere Einstiegskurse, alle denken,
nach einer Korrektur MUSS es ja wieder nach oben gehen,
so wie es immer nach oben gegangen ist.
Das sind Leute, die sich nicht in der Geschichte auskennen -
oder die mit geschlossenen Augen durchs Börsenleben (oder sonst auch)
gehen. Fast jeder rechnet mit steigenden Aktienkursen spätestens
in einigen Monaten. Einige (nicht wenige) rechnen schon ab heute abend
damit -
nach dem Motto "es kann ja nicht weiter nach unten gehen, denn viele
Werte haben sich ja schon halbiert oder gedrittelt,..."
*
Jedoch gerät bei derartigen "Betrachtungen" außer acht, daß man
nur soviel für Papier bezahlen sollte, wie es wert ist.
*
Was wäre wenn es einige Monate (10-15) nur nach unten ginge.
Ist soetwas unwahrscheinlich? Diese Frage kann man nur beantworten,
wenn man Argumente nennen kann,
warum dies nicht der Fall sein sollte -
weil die Nasdaq in den letzten 4 Jahren stark gestiegen ist -
liebe Kicky - stellt wohl kein Argument dar.
*
Es gibt unzählige Theorien darüber, daß Chartkurse selbstähnlich sind.
Was heißt das? das bedeutet, daß sie im kleinen etwa so aussehen
wie im großen. Denkt mal darüber nach - besonders über die Konsequenzen!
*
Tendenz: steigend. Sicher nicht!
denn Achtung: Analysiert man den DJI von 1900 bis 1950
und berechnet (sorry für alle nicht-Mathematik-Bewanderten)
dessen Power-Spektrum, ergibt sich ein Potenzgesetz mit Exponenten -2!!!!
*
Was bedeutet dies. Dies bedeutet, daß sich der DJI während 50 Jahren
wie ein Teilchen verhielt, das völlig zufällig nach oben oder unten
gestoßen wurde - ein sog. random walker.
Diese Bewegung gleicht VÖLLIG der brownschen Molekülbewegung -
einer erratischen Bewegung mit kurzreichweitigen Korrelationen.
Oder anders gesagt: der DJI zeigte starke Kursanstiege genauso
wahrscheinlich wie starke Kursrückgänge.

_____während 50 Jahren!
*
Nun liebe Kicky, wird man einsehen müssen, daß wir kein repräsentatives
Chartstück innerhalb von 4 Jahren erhalten können - und daß es GANZ
UND GAR NICHT UNWAHRSCHEINLICH ist, daß wie die Nasdaq auf dem sehr hohen
Niveau von 3000 Punkten - oder weniger antreffen werden - und zwar in
einigen Tagen.
*
Gegenargumente: Wir hatten zwei Weltkrige in dem Zeitraum von 1900
bis 1950. Spielt keine Rolle, im 50Jahreschart wirkten die sich
nur kurzfristig aus - siehe Chart!
*
Ich werde mein Leben lang in Aktien investiert bleiben - aber nicht ständig
in Hitecs - ein wenig sollte man sich auch für Aktien interessieren,
hinter denen etwas steht, was glänzt.

IZ
 

301 Postings, 9169 Tage Batpedmein respekt IZ ! ... o.T.

 
  
    #9
11.05.00 13:39

239 Postings, 8924 Tage LogainHi IZ

 
  
    #10
11.05.00 13:43
warum nimmst Du fuer Deine Analyse nicht den Zeitraum 1950-2000 oder 1900-2000? Das Ergebnis duerfte dann anders aussehen.

Gruesse,  Logain  

79561 Postings, 8918 Tage KickyLieber IZ, ich hatte schon im Januaur glaub ich draufhin gewiesen ,dass Bernecker

 
  
    #11
11.05.00 14:00
einen 10-Jahres-Chart veröffentlicht hatte und um Halbjahresabonnements warb mit dem Argument spätestens im Juni werde es wieder nach unten gehen.Jedoch,wenn man sich diesen Chart ansah,war klar,dass der Zeitpunkt etwa bei 8000 im Dax erreicht sein würde und vermutlich bereits im März.Genau so war es und seitdem geht der Trend eigentlich abwärts.
Ich bin kein Chartist,aber ich finde es schon hilfreich,ab und zu darauf zu gucken,es hat etwas von selffulfilling Prophecy,weil so viele daran glauben.Und wenn man nicht genau weiss,was passiert,haben Charts schon öfter recht,insbesondere ,wenn man den MACD mit berücksichtigt,hätte man verdammt viel Geld sparen können.
Auch der 4Jahres Chart,den ich gestern abend fand (er ist schon einige Tage alt)ist doch eigentlich eine deutliche Warnung.Wenn es unter 3300 geht,fallen wir unter die Unterstützungslinie in das Black Hole,d.h. keiner kann genau sagen,wie tief es dann noch geht.Natürlich kann man das alles viel wissenschaftlicher analysieren,wie z.B. in dem Thread "Ich traue mich kaum das zu sagen" uber den Verschuldungsbubble in USA.Aber für so einfache Gemüter wie mich sind Charts eben doch ganz gut.  Mit freundlichen Grüssen Kicky  

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerEstrich

 
  
    #12
11.05.00 15:31
Hi Estrich,

lass uns mit dem Spiel "Big Brother manipuliert die Futures und alle Lemminge hüpfen in die Titanic" beginnen... lol

Ich will niemanden beleidigen oder seine Hoffnungen auf einen raschen noch stärkeren Aufschwung zerstreuen (nun gut, eigentlich doch), aber wisst ihr wie lange ein Bear Market bei der aktuellen Überbewertung noch dauern kann?

Nun gut, so manche Aktien und Highflyer haben schon zwischen 40 und 90 % an Wert verloren - und doch sind die meisten davon noch immer überbewertet und
haben dreistellige KGVs.

WOW!!! aktuell + 34 Punkte im Dow Jones - ein Wahnsinn bei den Futures, oder?

Good trades. Stockbroker. Go for gold.  

1995 Postings, 8848 Tage IZRe: Hi kicky, Hi Logain und Bratpet!

 
  
    #13
11.05.00 15:47
liebe grüße zurück kicky:
irgendwie fällt mir zu deinem statement kein kommentar ein -
so fern scheinen unsere ansichten wohl doch nicht zu sein. :-)
wollen wir mal hoffen, daß wir nicht beide in ein schwarzes Loch fallen...
*
logain:
Wenn ich an die tagesdaten herankomme, werde ich deinem Vorschlag
Taten folgen lassen. Meine Vermutung ist allerdings, daß die situation
- ob nun von 1900 bis 2000 oder 1900 bis 1950 - folgendermaßen aussieht:
langfristig (x*10 jahre) gibt es exponent -2 (random walker) -
bei einigen wochenanalysen müßte sich der exponent in der nähe
von -1 +-0.25% aufhalten (kritische phasenwechsel) -
ich hab viel zu tun - mal sehen, ob ich in der next time dazu komme...

mal sehen, was für eine art party heute in new york gefeiert wird...

IZ  

384 Postings, 8850 Tage nobodyKann jemand etwas über gmx sagen ? o.T.

 
  
    #14
11.05.00 16:07

   Antwort einfügen - nach oben