ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 177 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.448.217 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 347 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 254 > |
Impuls verkauft, machte so ca 30-40 Mio über Ixina in Benelux (Franchise) Exportumsatz.
China wächst zu langsam, ausserdem wünschen sich die Chinesen nicht nur die Küchen, sondern auch einen Technologietransfer, Siehe RWK Kuhlmann ( ist zwar ein kleiner Hersteller, aber gutes Beispiel).
Im Moment mit dem stärksten Wachstum bei Küchen vom Volumen her:
Frankreich
Niederlande
Hat Alno dort seine Hausaufgaben gemacht, kann ich nicht sagen.
Ausserdem braucht Alno sofort Umsatz bzw Gewinn bzw Geld
Hier ein Link zum Leistungspiegel markt-intern, schau mal wo sich Alno wiederfindet.
http://www.markt-intern.de/redaktionen/...achhandel/leistungsspiegel/
Russland ist nicht mit anderen Herstellern zu vergleichen, da ALNO dort selbst mit (sonst ungenutzten AFP Anlagen) produziert. Jede Entspannung mit Russland hilft zusätzlich und ein zurückkehrender Rubel dann natürlich auch.
Ob die erwarteten 4% Wachstum der Branche bei ALNO ankommen und vor allem ausreichen, ist natürlich unklar. Aber die Hoffnung für ALNO besteht eh nicht im stumpfen Umsatzwachstum, sondern in einer gewinnbringenden Marge. Sei es durch Masse (China, Russland), Klasse (USA, England, Schweiz) oder Einsparungen / Optimierungen bei der Herstellung (Deutschland).
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Was will man mehr - es muss ja noch was als Ziel zur Verbesserung bleiben, wenn der Kurs über dem Euro liegt....
Wetten!!
dürfte es unter 49 gehen und somit uninteressant werden
entscheiden sich 10 zum Kauf aus dem Ask, könnte es wieder aufwärts gehen
nur kann das auch noch ein paar Tage so um die 49-50 rumtänzeln, oder eben nicht und gleich ansteigen
Das Interesse ist groß hier, fast 900 Leute alleine hier bei Ariva die sich hier reingeklickt haben, ob nun aus Angst das es noch tiefer geht oder aus Interesse weil sie auch einen Einstieg überlegen ??
http://www.ariva.de/alno-aktie/xetra-orderbuch
Ich kann es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen und habe gedanklich mein Invest schon abgeschrieben, macht richtig Aua !
Es ist ja wirklich so, wenn nicht jetzt , wann dann ?! Die Menschen geben Ihr Geld doch jetzt aus....wenn ich mich bei umschaue, so haben meine Nachbarn im letzten Jahr ihrem Haus ein Upgrade verpasst...Küchen waren auch dabei.
Die Zahlen haben mich zuletzt enttäuscht, lasse mich aber gerne überraschen.
Was für ein trauriger Tag für mein Depot...alles geht den Bach runter....
Nachrichten machen Kurse?
Hmmm, 0,435 im Tief!!
OB sieht hässlich aus!!
*Ironiemodus an*
die Anleihe sieht gar nicht gut aus! Huch schlimm jetzt aber. Nix wie raus aus Alno!
*Ironiemodus aus*
Nach jedem Quartalsbericht eine Enttäuschung.
So oder so...ich lasse es laufen....sollte es sich erholen, wunderbar, wenn nicht...dann habe ich es verbockt.
Aber zum Glück laufen meine anderen Werte wie Barrick,Gerry Weber, Kontron,Statoil und NBG super :-(....Hilfe....
Es ist wie es ist....mal sehen was da noch kommt !
Et küt wie et küt !
Tztz