ALIBABA Group Holding


Seite 294 von 321
Neuester Beitrag: 26.04.24 17:13
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.017
Neuester Beitrag:26.04.24 17:13von: tomwe1Leser gesamt:2.186.521
Forum:Börse Leser heute:1.729
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... 321  >  

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarAn der Börse wird die Zukunft gespielt...

 
  
    #7326
18.05.23 18:45
...und es steht auch drin dass das Cloudgeschäft rückläufig war weil ein ausländischer Großkunde abgesprungen ist "aus Gründen die außerhalb unseres Geschäfts liegen", also wegen regulatorischer Bedenken. Der CEO wechselt zum Cloud Spin-Off um Kapital zu beschaffen, also steigt der Investitionsbedarf und sie brauchen einen neuen Konzernchef.

Mich wundert die Kursreaktion ehrlich gesagt nicht, zumal aus dem ellenlangen Bericht nicht hervorgeht, was an Mehrwert durch die IPOs generiert werden soll. Und die buybacks wurden nicht ausgeweitet, mangels Dividende auch nicht toll.

Montana hat als erster US Bundesstaat Tik Tok verboten "wegen Bedenken der Datensicherheit". Die G7 diskutiert am Wochenende Maßnahmen zur Eindämmung Chinas. Japanische Aktien steigen immer weiter. Irgendwann wird sich das ändern, aber heute offensichtlich nicht.  

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterKaufkurse!

 
  
    #7327
19.05.23 10:51
Ich habe gerade noch ein wenig Cash auf meine Depotkonto überwiesen und werde wohl am Montag nochmal eine  Kauforder mit Limit  77 EUR platzieren. Eigentlich soll man sich als Investor ja über fallende Kurse ärgern, aber ich bin eigentlich ganz happy, wenn ich mir hier zu Kursen unter 80 EUR nochmal ein paar Stücke ins Depot packen kann ;-). Wünsche allen Investierten wie immer allzeit grüne Depots und schonmal vorab ein schönes sonniges Wochenende!  

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarVorsicht

 
  
    #7328
1
22.05.23 08:12
http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...988/HK6/NOW.1267717/all

Alibaba gehört zu den ersten Unternehmen, die AGI Partner der chinesischen Regierung werden, also KI Produkte für die Verwaltung entwickeln. Damit steigt das Risiko, dass die Amis ihren Hedgefonds tatsächlich das Halten der ADRs verbieten werden, weil die Sicherheit der USA gefährdet sei. Kurzfristig profitiert der LKurs davon aber die Amis dürften jeden Anstieg abverkaufen. Meiner Meinung nach ist JD interessanter weil die nicht so in KI unterwegs sind.  

494 Postings, 2400 Tage bear_hunter@Armasar #7328 ADRs

 
  
    #7329
1
22.05.23 10:06
Wenn die Amis ihren Hedgefonds das Halten von ADRs verbieten, dann wird sich das vermutlich ich nicht auf einige ausgewählte ADRs beschränken. Ich glaube allerdings nicht an ein solches "Verbot", es sei denn, China greift tatsächlich Taiwan an und dann wäre vermutlich ähnlich den russischen Aktien gar kein Handel mit China-Aktien in den USA mehr möglich. Ein Verbot von ADRs ohne triftigen Grund würde auch die USA als Finanzplatz massiv beschädigen und der ADR-Handel ist für die US-Finanzindustrie ein Milliardengeschäft. Sehe auch nicht, was der Handel von ADRs für sich betrachtet mit einer Gefährdung der US-Sicherheit zu tun hätte. Wenn Verbote kommen, dann eher bezüglich der Nutzung chinesischer Apps (Tik Tok, WeChat etc.), Verbot von IT-Hardware bei der IT-Infrastruktur (Huawei) oder das Verbot bestimmte IT-Dienstleistungen (Alibaba Cloud etc.) zu nutzen, weil hier auch das Risiko der Industriespionage ggf. sehr hoch wäre.  

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterKauforder platziert

 
  
    #7330
2
23.05.23 11:26
Habe nochmal eine Order mit Limit 78 EUR platziert, die bis Ende dieser Woche läuft. Es besteht hier keine Eile aber mit dem Kauf (sofern er zur Ausführung kommt) hätte ich dann meine persönliche Zielstückzahl erreicht. Dann werde ich mal schauen, wie sich die Lage rund um das Thema China in den nächsten Jahren entwickelt. Wenn es meine Liquidität hergibt, werde ich in den nächsten Monaten auch bei JD.com nochmal ein wenig nachlegen um auch dort meine Zielgröße zu erreichen. Ich sehe beide Werte als solides Basisinvestment im asiatischen Raum. Ein nicht unerhebliches politisches Risiko ist natürlich da, aber das ist bekannt und eingepreist.  

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterAuf die Amis ist Verlass!

 
  
    #7331
1
23.05.23 18:08
Na wer sagts denn, gleich nach US-Börseneröffnung wurde meine Order zu 78 EUR ausgelöst. Nun habe ich meine Zielstückzahl im Depot, d.h., ab jetzt bitte nur noch aufwärts mit dem Kurs ;-). Wahrscheinlich war ich mal wieder zu früh aber auf dem Sparbuch bringt die Kohle ja auch wenig Freude. Bin sehr gespannt, wie sich der Kurs bis Ende des Jahres entwickelt.  

550 Postings, 7933 Tage Dr.Stockheute Schlachttag in Hongkong

 
  
    #7332
25.05.23 07:54

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterAbwarten und Tee trinken!

 
  
    #7333
1
25.05.23 11:47
Geht ja munter weiter abwärts mit den Chinawerten. Ist nicht schön aber aus meiner Sicht für langfristige Anleger auch noch kein Weltuntergang. Eher die Gelegenheit nochmal preiswert den ein oder anderen Substanzwert einzusammeln bzw. aufzustocken. Bei Alibaba habe ich meinen Zielwert erreicht aber bei JD.com würde ich gerne so um die 30  EUR nochmal nachlegen. Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, wenn nach Abspaltung und Börsengang der separaten Alibaba-Sparten die entsprechenden Aktien der an die Börse gebrachten Töchter in mein Depot eingebucht werden. Was ich sehr reizvoll finde an einem Investment in Alibaba ist, dass man nicht in ein einziges Geschäftsmodell investiert, sondern im Grunde in ein Konglomerat von bereits etablierten Geschäftsfeldern. Da ist vom Onlinehandel über Cloud Computing, Logistik, Finanzunternehmen, Online-Bezahlsystem bis  zur Filmproduktion alles mögliche enthalten. Anbei mal zur Übersicht die aus Wikipedia kopierte Aufstellung der wesentlichen Tochterfirmen  von Alibaba.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Wert dieser Geschäftsbereiche in Summe wesentlich mehr Wert sein sollte als die knapp 200 Mrd. EUR Marktkapitalisierung, die heute für Alibaba zu Buche stehen und darum bin ich sehr zuversichtlich, dass sich der heutige Kurs von rund 75 EUR in 2-3 Jahren rückblickend als absolutes Schnäppchen erweisen wird. Frage mich ernsthaft, wer noch zu diesen Preisen verkauft. Müssen wohl erst noch ein paar Stopps abgefischt und die letzten Ängstlichen aus dem Markt geschüttelt werden bevor es hier nachhaltig wieder aufwärts geht. Ich hoffe Alibaba nutzt die niedrigen Kurse fleißig zum Aktienrückkauf. Das Budget dafür sollte ja nach wie vor in ausreichender Höhe vorhanden sein.

Die Unternehmensgruppe umfasst verschiedene Tochterfirmen:

Alibaba.com, Business-to-Business-Handelsplattform
AliExpress, Business-to-Customer-Handelsplattform
Taobao, Online-Auktionshaus
Ant Financial, Finanzdienstleistungen
Alipay, Online-Bezahlsystem (Betrieben durch Ant Financial)
Aliyun OS, Web-Service für Cloud Computing und Data Management
1688.com, China Regional Business-to-Business-Handelsplattform
Tmall.com, Online-Kaufhaus
juhuasuan.com, Rabatt-Angebot Website
amap.com, Online-Kartendienst, angeboten von AutoNavi
Alibaba Pictures Group, Filmproduzenten bzw. -investoren (beteiligt beispielsweise an Star Trek Beyond und Mission: Impossible – Fallout)
Alibaba Cloud, Cloud-Computing-Anbieter
Cainiao, Logistikunternehmen  

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999@bear_hunter

 
  
    #7334
25.05.23 12:25
Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, wenn nach Abspaltung und Börsengang der separaten Alibaba-Sparten die entsprechenden Aktien der an die Börse gebrachten Töchter in mein Depot eingebucht werden



Ich glaube da kannst Du lange warten. Du hälst doch Aktien der Holding.  

233 Postings, 5680 Tage AktienhuepferSorry Leute....

 
  
    #7335
1
25.05.23 21:15
Sorry..... ich bin einfach zu schwer, solange ich auf meinen Alibabaaktien sitze  wird der Kurs einfach zu stark nach unten gedrückt...... Schwerkraft und so .....

 

8998 Postings, 6338 Tage TykoKann

 
  
    #7336
1
26.05.23 01:02
die Freude am niedrigen Kurs nicht teilen....krieg eher das große Kotzen .
Weiß nur eins ....meine  Verluste werden niemals wieder egalisiert werden !
Daher steig ich spätestens aus sobald der Dreckskurs zumindest meine damalige Schmerzgrenze mal wieder erreichen sollte.
Nie wieder China Aktien....
Und schön für denjenigen der erst heute einsteigt....der kann dann nur maximal 79$ verlieren

203 Postings, 3590 Tage KorvusSpin Off

 
  
    #7337
1
26.05.23 07:32
Wie verhält es sich denn mit dem angedachten Spin Off. Wird man hier als Halter der ADRs an den neuen Firmen beteiligt?  

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999@Korvus

 
  
    #7338
26.05.23 09:29
Lies einfach in diesem Thread. Wurde schon besprochen.  

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999@Tyko

 
  
    #7339
26.05.23 09:31
Siehst Du ernsthaft Insolvenzgefahr? Deine Anspielung auf 79 Dollar Verlust. Wie kommst Du darauf?  

27 Postings, 468 Tage Mr.Aktienhm

 
  
    #7340
3
26.05.23 10:16
Ich habe die Aktie mal gestern aus fundamentaler Sicht genauer analysiert, falls jemand Interesse hat:
https://www.youtube.com/watch?v=e2hcxJcq8-M
Aus meiner Sicht ist die Aktie eindeutig unterbewertet, aber das scheint gerade eher ein generelles Problem zu sein, dass chinesische Aktien nicht auf Grundlage ihrer Wirtschaftlichkeit gehandelt werden. Selbst wenn Alibaba gefühlt die Analystenerwartungen um das doppelte übertrifft, wird das Ding vermutlich mit -2% am Handelsende schließen :D Auch wenn das hier noch einige Zeit mit einer Kurserholung dauern kann, bin ich dem ganzen trotzdem extrem optimistisch gegenüber. Die Wachstumswerte in der Zukunft, um den aktuellen Preis zu rechtfertigen, sind sehr gering. Alles darüber sollte irgendwann in einer überdurchschnittlichen Rendite resultieren.  

8998 Postings, 6338 Tage Tyko@koeln

 
  
    #7341
1
30.05.23 05:34
Hab erste Aktien bereits bei über 200 gekauft und bei 150 ....120...
Kannste Dir nicht denken wie mir diese Aktie auf den Sack geht!
:-((

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999@Tyko

 
  
    #7342
2
30.05.23 14:24
Ich bin auch im Minus bei Baba.

Was Du hier schilderst habe ich bei JD.com. Bei knapp unter 90 Euro rein und immer weiter nachgekauft. Kurs bei 30 - schlimmer noch als bei Baba und total übergewichtet.

Da muss man Geduld haben. Ich denke in 2-3 Jahren sieht es besser aus.
Ist schon ärgerlich, aber wir investieren ja und halten die nicht als Zockerpapiere.

Nur eine Insolvenz wäre tödlich - daher meine Nachfrage.  

8998 Postings, 6338 Tage TykoOptimismus

 
  
    #7343
1
30.05.23 17:43
in Ehren....aber ich glaub da nicht dran.
Keine Dividende, das bei absolut beschisssenen Kurs  und dann noch als Krönung der Inflationsverlust..
Kannst Dir mit dem Papiergeld dann später wohl nur den A....abwischen.


494 Postings, 2400 Tage bear_hunterBewertung Alibaba

 
  
    #7344
2
31.05.23 11:40
Der Artikel anbei fasst die Situation wie ich finde ganz gut zusammen, erklärt aber leider auch nicht die grottenschlechte Performance des Kurses. Ja, bei isolierter Betrachtung der Fundamentaldaten müsste der Kurs eigentlich deutlich höher stehen aber selbst die permanenten Aktienrückkäufe haben bisher null Wirkung auf den Kurs. Trotzdem steigt natürlich der Gewinn pro Aktie mit jedem Stück das eingezogen und dann "vernichtet" wird (und nicht wie bei vielen US-Unternehmen eingezogen und dann als Boni an die Vorstände/Mitarbeiter weitergegeben wird). Der hohe Cashbestand sowie der permanente hohe Cashflow und die anderen im Artikel genannten Punkte müssten dazu führen, dass die Aktie (sofern der Kurs weiterhin nicht steigt oder sogar fällt) Quartal für Quartal fundamental immer preiswerter wird. Momentan werden offenbar die politischen Risiken bei China-Aktien offenbar so hoch gewichtet, dass die Investoren hier immer noch nicht zugreifen wollen. Chinaaktien sind für viele Investoren aktuell eben ein prinzipielles no go. Ich werde jedenfalls zu diesen Kursen nicht verkaufen, um dann traurig hinterher zu schauen, wenn der Wind sich dreht. Wie im Artikel anbei beschrieben, soll Anfang des nächsten Jahres als erster Schritt das Cloudgeschäft als Aktiendividende an die Aktionäre weitergereicht werden. Das ist doch schonmal ein kleiner Lichtblick für alle Bestandsaktionäre und sollte der Börsengang des Cloudgeschäftes gut laufen, werden sicher weitere Börsengänge folgen. Das ist natürlich kein wirklicher Trost für Altaktionäre, die hier bei über 200 EUR eingestiegen sind und dann zu 180 EUR und nochmal zu 150 EUR etc. nachgekauft haben aber für eine erstmalige Investition in Alibaba ist zum aktuellen Kurs das Chancen/Risiken-Verhältnis nicht schlecht ,aber das hatte ich beim Kurs von 90 EUR auch schon so gesehen und trotzdem stehen wir heute bei 74 EUR.
Wünsche trotzdem allen Investierten weiterhin gute Nerven und allzeit grüne Depots.

https://www.onvista.de/news/2023/...ig-oder-viel-zu-teuer-53-26138758  

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Alibaba

 
  
    #7345
2
02.06.23 13:16

Alibaba launcht ChatGPT-Rivalen: KI-Rennen in China entfacht!
Alibaba hat am Donnerstag mit der Einführung seiner ChatGPT-ähnlichen Technologie begonnen. Chinas Tech-Giganten versuchen nun, im Wettlauf um künstliche Intelligenz (KI) die Führung zu übernehmen.
Vergangenen Monat stellte Alibaba sein großes Sprachmodell Tongyi Qianwen vor. Alibabas Cloud-Computing-Abteilung gab nun am Donnerstag bekannt, dass Tongyi Qianwen in einen digitalen Assistenten namens Tingwu integriert werden solle. Tongyi Tingwu werde demnach Multimedia-Inhalte analysieren und eine Textzusammenfassung aus Video- und Audiodateien erstellen.

"Wir leben in einer Zeit, in der täglich eine wachsende Menge an Video- und Audioinhalten in verschiedenen Formaten konsumiert wird. Im Einklang damit zielt Tongyi Tingwu darauf ab, das große Sprachmodell zu nutzen, um ein schnelleres und besseres Verständnis und einen einfacheren Austausch von Multimedia-Inhalten zu ermöglichen", zitiert CNBC Jingren Zhou, CTO von Alibaba Cloud Intelligence.
Alibaba kündigte außerdem an, im Laufe des Jahres weitere Funktionen für Tongyi Tingwu zu veröffentlichen, darunter die Echtzeit-Übersetzung zwischen Englisch und Chinesisch für Multimedia-Inhalte. Der Dienst werde auch als Plugin für Googles Webbrowser Chrome zur Verfügung stehen.

Die Alibaba-Aktie schloss den gestrigen Handelstag mit einem Plus von über vier Prozent. Das durchschnittliche Analystenkursziel liegt rund 70 Prozent über dem derzeitigen Niveau. Im bisherigen Jahresverlauf ist der Titel um rund sechs Prozent gesunken. Die erwartete Erholung der Konsumausgaben in China ist nach der großen Wiedereröffnung Anfang des Jahres nicht so stark ausgefallen wie erwartet.

Die chinesischen Technologieriesen wollen am KI-Boom der Wall Street partizipieren und das Wachstum ihrer Unternehmen ankurbeln. Chinas Tech-Branche leidet aber noch immer unter einer sich verlangsamenden Binnenwirtschaft und Vorschriften aus Peking, die das Internet streng kontrollieren und solche Technologien regulieren. So wartet der chinesische Suchriese Baidu seit März auf die behördliche Genehmigung für die Freigabe seines ChatGPT-Konkurrenten namens Ernie Bot. ChatGPT selbst wird von Chinas Internetzensur blockiert.

Quelle: wallstreetOnline Zentralredaktion

 

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarKurzfristig wahrscheinlich rauf

 
  
    #7346
2
05.06.23 09:10
...und zwar wegen 618 Singles Day. Cainiao hat Lagerkapazitäten im Jahresvergleich vervierfacht: http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...988/HK6/NOW.1270160/all

Also sehr gut möglich dass die Erwartung eines Absatzrekords den Kurs in den nächsten 2 Wochen nochmal an den EMA150 bei 88 HK$ trägt. Absturz eher unwahrscheinlich es sei denn ein chinesischer Kreuzer rammt wirklich einen amerikanischen und dreht nicht 140 Meter vorher ab (Bilder sind schon ziemlich schockig).    

611 Postings, 598 Tage portnoijahrhundertchance china

 
  
    #7347
1
05.06.23 13:10
in paar Jahren hangseng wieder bei 32000
ali und tencent sowie baidu werdend richten..  

1503 Postings, 1516 Tage Bennyjung17Chinas Wirtschaft wächst langsamer

 
  
    #7348
15.06.23 17:52
Nur noch 3,6%. Jugendarbeitslosigkeit mit über 20% auf Rekordniveau.
Bin mir nicht sicher, ob Chinas Wirtschaft sich deutlich dreht.
Dazu kommt noch die schlechte Großwetterlage (Taiwan, Hongkong etc.).
Aber, vielleicht ist ja auch der Tiefpunkt erreicht.  

494 Postings, 2400 Tage bear_hunteräuft

 
  
    #7349
16.06.23 09:15

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterLäuft doch super aktuell!

 
  
    #7350
3
16.06.23 09:34
Warum so pessimistisch? Ende Mai lagen wie hier bei 73 EUR und jetzt stehen wir bei 85 EUR. D.h., ein Plus von mehr als 15% in den letzten zwei Wochen. Bin heute bei Alibaba seit langer Zeit über Einstand und somit im grünen Bereich und da Alibaba die größte Position in meinem Depot ist, bin ich aktuell sehr zufrieden. Und wenn wir diesen positiven Verlauf trotz lahmender China-Konjunktur haben, dann freue ich mich schon jetzt auf die Kurse die noch kommen, wenn die Konjunktur wieder anspringt. Die aktuellen Zinssenkungen in China sind für mich ein klares Signal, dass der Staat den Aufschwung der Konjunktur mit allen mitteln pushen will und dafür braucht er auch die großen Konzerne wie Alibaba, JD.com & Co. In diesem Sinne rechne ich aktuelle auch nicht mehr mit der staatlichen Gängelung der Konzerne, wie wir sie in der Vergangenheit ja leider immer wieder erlebt haben. Der Renminbi muss rollen, sonst wird auch das ansonsten ja eher leidensfähige chinesische Volk irgendwann mal unruhig.  

Seite: < 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... 321  >  
   Antwort einfügen - nach oben