ALIBABA Group Holding


Seite 232 von 321
Neuester Beitrag: 29.04.24 07:55
Eröffnet am:19.09.14 13:29von: ROBS2000Anzahl Beiträge:9.02
Neuester Beitrag:29.04.24 07:55von: tomwe1Leser gesamt:2.189.988
Forum:Börse Leser heute:244
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 321  >  

211 Postings, 2027 Tage Betabetmbspannend

 
  
    #5776
2
03.12.21 17:07
Riecht ein bisschen nach dem. Panik sell off..  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopfSell-Off hat sein Gutes

 
  
    #5777
03.12.21 17:36
Alibaba kann die eigenen Aktien zu immer billigeren Kursen rückkaufen. Das schafft Wert und ist ein Fakt im Gegensatz zu hypothetischen Risiken, die hier skizziert werden.

Weiß auch nicht warum sich so viele vor einem Delisting in die Hose machen. Das hat doch fundamental überhaupt keine Auswirkungen. Dann hab ich halt 8x so viele Hong Kong Shares, wie jetzt ADRs.

Wenn ihr auch schon fürchten wollt: Rationale Risiken wären zum Beispiel die rechtliche Stellung der VIE Strukturen (und damit potentielle Enteignungsmöglichkeiten) oder die in China teilweise "kreative" Buchführung. Nicht dass ich glaube, dass sich beide materialisieren werden aber ich weiß zumindest auf was ich mich einlasse.  

97 Postings, 930 Tage mastersalesTotenkopf

 
  
    #5778
03.12.21 17:41
Totenkopf das Problem ist doch dass man als ADR Besitzer keinen Anteil besitzt, sondern nur ein Stück Papier.

Bei einem delisting des ADRs ist die komplette Kohle weg oder nicht?  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopf@mastersales

 
  
    #5779
2
03.12.21 17:45
Nein, Delisting in den USA bedeutet nur, dass der Handelsplatz USA wegfällt. Dann bekommst du halt die 8fache Anzahl an Hong Kong Aktien eingebucht (ein ADR repräsentiert 8 Hong Kong Aktien) und kannst in Hong Kong handeln. Was du ansprichst ist die VIE Struktur. Das Risiko besteht natürlich, nur glaube ich nicht dass China diese verbieten wird. Das wäre ein zu großer Reputationsschaden und würde die chinesischen Börseplätze massiv schädigen. Nachdem China auf westliches Geld angewiesen ist, wäre das ein Schuss ins Knie.  

30 Postings, 2679 Tage Langfristinvestor82Final Selloff?

 
  
    #5780
2
03.12.21 17:49
Anhand der vielen negativen Kommentare und des erneut starken Abverkaufs, obwohl es fundamental gar keine schlechten Nachrichten zu Alibaba gab, könnte das heute vielleicht der finale selloff gewesen sein. Kurs hat auf der Unterstützung des Hoch im Oktober 2016 und 23,6er Retracement (Tief 2015 zu Hoch 2020) aufgesetzt. Ein allgemeiner negativer Trend der globalen Aktienmärkte könnte hier allerdings weiter die Kurse drücken. Fundamental ist die Bewertung jedenfalls ein Witz (unter normalen Umständen).

 

30 Postings, 2679 Tage Langfristinvestor82ADR

 
  
    #5781
03.12.21 17:53
Noch was zu den ADRs. Ich habe letztes Jahr problemlos die ADRs gegen Hongkong Aktien getauscht bekommen. Also wer Angst hat das seine ADRs weg sind bei einem Delisting könnte hier proaktiv vorgehen.  

254 Postings, 1676 Tage Florida-Philipp#Langfristinvestor8217:53

 
  
    #5782
03.12.21 18:01
Wie läuft das ab mit dem ADR in VIE einfach den Broker kontaktieren?

Sind da größere Kosten entstanden?  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopf@Langfristinves.:

 
  
    #5783
1
03.12.21 18:03
Ob das der finale Sell-Off ist wäre ich mir nicht so sicher. Du siehst ja hier im Forum, dass generell Unwissenheit zu einem potentiellen Delisting besteht. Viele machen sich in die Hose und schmeißen ihre Aktien, obwohl der Kurs schon sehr attraktiv ist. Dazu kommen sicher auch noch ein paar Steuer-Trades bis Jahresende.

Langfristig sieht das aber hier bereits nach Super-Schnäppchen aus, auch wenn man die tatsächlichen, realen Risiken berücksichtigt.  

30 Postings, 2679 Tage Langfristinvestor82@Florida-Philipp

 
  
    #5784
1
03.12.21 18:16
Ich habe meinem Broker einfach eine E-Mail geschrieben und nachgefragt wie das abläuft. Bin bei der ING Diba. Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass dies kein Problem sei und sogar ohne Gebühren durchgeführt werden kann. Musste den Auftrag dann nur noch einmal per Mail bestätigen.  

254 Postings, 1676 Tage Florida-Philipp@marathonläufer

 
  
    #5785
1
03.12.21 18:20
Die Kurse kamen zustande durch ein starkes Wachstum, ein dynamisches Geschäftsmodell und eine starke Position im Markt.

Alibaba galt nie als massiv überbewertet auch bezogen auf deine 500% Kurssteigerung

Nun gibt es keinerlei Begründung für solche Kursabstürze.
Das sind die Amis da haben zu wenige große Investmentgesellschaften eine zu große Macht im Markt.
Sie können auf fallende Kurse wetten und diese Kurse dann auch massiv drücken.
Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung.

Das jetzt wirkt aber eher wie ein Wirtschaftkrieg gegen China angezettelt von Donald.  

396 Postings, 1713 Tage Bergmann99Also meine ADR‘s waren damals einfach weg

 
  
    #5786
03.12.21 18:25

1281 Postings, 8804 Tage totenkopf@Florida-Philipp

 
  
    #5787
03.12.21 18:29
Ich glaube wir brauchen hier keine Verschwörungstheorien. Der Kursverfall ist hauptsächlich durch Leute getrieben, die ohne auf den Wert zu schauen, in Panik verkaufen. Das kann bedingt sein, durch fehlende Ahnung vom fundamentalen Wert oder irrationale Ängste vor einem USA-Delisting.

Wer hier BABA shortet, egal ob Großinvestor oder nicht, geht ein gehöriges Risiko ein. Der Titel ist billig und man muss sich irgendwann auch wieder eindecken. Da kann es schnell passieren, dass einem der Markt nach oben massiv davon läuft und man seine Stücke nicht mehr günstig eindecken kann.  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopf@Bergmann99

 
  
    #5788
2
03.12.21 18:30
Entweder sie verkaufen deine ADRs für dich und du kannst dann von dem Geld Hong Kong Aktien kaufen oder sie wandeln sie für die in Hong Kong Aktien. Dass das Geld einfach weg sein kann, ist Schwachsinn. Verzeihe meine Wortwahl aber man muss hier auch mal aufklären.  

6902 Postings, 4911 Tage philipokennen

 
  
    #5789
03.12.21 18:39
wir kennen doch gar nicht die risiken von baba und schon gar nicht von den chinas kommunisten.
die machen alles platt was ihnen gefährlich werden kann und dazu gehören medien wie unterhaltung dazu und baba ist da an der ersten front.

die werden solche konzerne auch zerschlagen und vernichten  wenn es sein muss so wie es russland mit vergangenen ölmultis schon vorgemacht hat.

also hier ist immer erhöhtes/höheres risiko als bei anderen werten in der westlichen welt.

nmm.  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopf@philipo

 
  
    #5790
1
03.12.21 18:45
Doch die kennen wir:

1. VIE Strukturen (egal ob Hong Kong oder ADR). Kann verboten werden, was einer Enteignung gleichkäme. Sollte sich China gut überlegen, ob das nicht mehr Schaden für China anrichten kann als Nutzen.

2. Chinesische Buchführungspraxis: teilweise Luftnummern. Sehe ich bei BABA eher nicht, weil wir ja sehen, was sie an Geschäft machen, nicht nur in China, sondern auch Südostasien.  

34 Postings, 3667 Tage onasisEindecken

 
  
    #5791
03.12.21 18:48
Am Montag kommt ein Dementi zuveliger Weise
Und sich meldet sich spontan noch Der Aktionär der dann sagt jetzt zugreifen.
Immer das gleiche Lied um Ahnungslose abzuzocken.  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopfDie Risiken sind übrigens nicht neu

 
  
    #5792
1
03.12.21 18:51
Die gab es schon immer. Nur war das den Leuten egal, solange der Kurs stieg.

Ich hab diese Risiken schon im Hinterkopf und beachte sie auch bei meiner Positionsgröße. Kann alles weg sein, ja. Aber andererseits kann BABA in den nächsten 10 Jahren vor hier weg auch ein Verfünffacher werden. Mir ist es das Risiko wert. Muss aber klarerweise jeder für sich entscheiden.  

6902 Postings, 4911 Tage philipochina

 
  
    #5793
03.12.21 19:07
china ist mitlerweile so mächtig und einflußreich in der welt,das denen es vollkommen egal ist was andere nationen von ihnen halten.

um ihre eigene macht und ihr system zu wahre/schützen, schrecken die vor nichts zurück,siehe taiwan,minderheiten im eigenem land,menschenrechte  im allgemeinen,honkong ect.ect.

honkong sollte unabhängig bleiben,das hatten sie unterschrieben und was ist daraus geworden,wortbruch und ihre unterzeichnung unter einem dokument ist null und nichtig.

man sollte sich selber nichts vormachen,aber das ist natürlich nur meine persönliche meinung im allgemeine zu diesem system und muß nicht zwingend mit baba was zu tun haben müssen.

offtopic ende

nmm.  

1281 Postings, 8804 Tage totenkopf@philipo:

 
  
    #5794
3
03.12.21 19:11
Kann sein. Aber wenn China eine wirkliche Großmacht werden will dann brauchen sie auch starke Finanzmärkte. Es gab noch nie eine Weltmacht, deren Finanzmärkte und deren Währung nicht Leitmärkte waren, egal ob England oder die USA oder auch andere davor. Ohne dass bleibt man immer eine regionale Macht, ohne viel Einfluss. Das bedeutet auch, dass China sich nicht komplett abschotten kann. Das sollte China jedenfalls im Hinterkopf haben, bevor sie Schnellschüsse machen.  

440 Postings, 1615 Tage Kid REs ist ganz einfach

 
  
    #5795
2
03.12.21 19:55
Die chinesische Regierung hat Angst vor einem Kontrollverlust.
Das zeichnet alle vergangenen und aktuellen totalitären Regime aus.

Angst ist nie ein guter Ratgeber.
Schon gar nicht für einen Investor.
Wer Angst hat, sollte ein Festgeldkonto nutzen.
Ich mach mir um BABA gar keine Gedanken.
Schön das man so einen Wert fas geschenkt bekommt.
Wo gibt es heute noch was geschenkt?  

1473 Postings, 2835 Tage earnmoneyorburnmo.Hier spielt

 
  
    #5796
1
03.12.21 20:18
aktuell gerade die Evergrande Geschichte mit rein.
Alles was ‚China‘ ist, wird in Sippenhaft genommen. Das ist noch nicht ausgestanden.  

2222 Postings, 5897 Tage S2RS2earnmoneyorburn.

 
  
    #5797
03.12.21 20:22
So sehe ich das auch. Wenn die KP am Ende sämtliche Unternehmen im Land abstraft um künftige Gewinne als Gemeinwohl spenden zu müssen wird's richtig hässlich.
Irgendwie müssen die Evergrande Schulden ja bedient werden...

Kranke Welt!  

134 Postings, 1269 Tage AndiBBin 43% im Minus

 
  
    #5798
1
03.12.21 20:47
Hätte nicht gedacht, dass die soweit abtauchen. Hab die als Langfristinvestment gekauft. War wohl viel zu früh dabei. Ich glaube ich halte durch, wenn bis zum bitteren Ende, denn ich kann nicht glauben, dass die Amazon Chinas soweit abgetaucht.

Ich frage mich wo dann die Reise bei Amazon, Google, Meta hingehen kann, wenn die reglementiert werden, was ja eigentlich nötig wäre.  

809 Postings, 3617 Tage BeTheMask-23%

 
  
    #5799
03.12.21 22:13
Sind es bei mir auch, leider.

Zu Thema adr delisting bei den Amis, ich habe Luckin adrs die wurden auch bei den Amis gestrichen,  aktuell kann man die noch in Deutschland handel. Sollte es soweit kommen wird das bei Ali bestimmt auch so laufen.  

2850 Postings, 1455 Tage koeln2999@BeTheMask

 
  
    #5800
03.12.21 22:33
Super dass Du hier aus erster Hand berichtest.

Wie lief das denn bei dir mit Streichung der ADR? Musstest Du einen Brief schreiben oder wo vorstellig werden dass Du statt Deiner ADRs Aktien ausgehändigt bekamst? Wie viel musstest Du bezahlen?
Wie lange dauerte es bis Du die Aktien eingebucht bekamst?

Und auch: Hast Du das Delistig bereut oder bleibst Du cool und sagst es ist für Dich schnuppe ob Du in Deutschland oder in den USA handelst?

Dein Statement liest Sich für mich so als würdest Du beruhigen und dafür werden bei Ali zu bleiben. Bin mir nur nicht desses sicher - so frage ich nach.  

Seite: < 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... 321  >  
   Antwort einfügen - nach oben