ALF-Thread ohne Ausschluß von Kritikern
zuerst eintragen, dann drucken, dann abladen.
Vielleicht spielt man bei Alf ja auch linke Tasche, rechte Tasche.
Also erst leerverkaufen,dann eintragen,dann per Einbuchung wieder covern ???
Fakt ist doch wohl wenn die Realnews über 100 Mill. zusätzliche Shares publiziert wird rauscht der Kurs eine Kommastelle tiefer.
Womöglich sitzen alle bei Kaffee und Kuchen am gleichen Tische! Wundern würde es mich nicht.
https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N5686076/N2010.00550703.pdf
Zeitpunkt: 19.07.11 16:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - ohne Belege
Der hat es doch dauernd gepostet.
Hatte er wohl aus der bb-research-Werbeaussendung!
das hast du jetzt schon das 10 mal ca. gepostet... wird deshalb nicht interessanter. ich wollt mich raushalten, aber es reicht einfach - was du sagst stimmt einfach nicht, der aktienumsatz ist im grund einfach zu erklären: SHORTEN
Auch ALF selbst zieht diese möglichkeit in erwägung:
"Aufgrund des Handelsvolumens der ALF-Aktien in jüngster Zeit glauben wir, dass Short Seller versucht haben könnten, den Aktienpreis nach unten zu drücken.
Es gab eine beträchtliche Möglichkeit zur Arbitrage zwischen den Xetra- und Frankfurt-Märkten, die es den Parteien ermöglichte, auf einer Plattform zu kaufen und auf der anderen sofort mit wesentlichem Gewinn zu verkaufen. Dies erhöht die Umsatzzahlen der Aktien künstlich."
quelle: http://www.finanzen100.de/nachrichten/...6707_1-1-953385158534040230/
Aber: "Seelig die Blinden..............."
Hab ich mich etwa geirrt ? Weil`s so schön ist, in der Wiederholung, was der Sonnengot geschrieben hat :
Sonst bekommt man doch auch alles mit Link was auf irgendeine Art Alf schlecht dastehen lässt.
Wie wär`s denn, wenn die Gegenseite einfach auch mal so verfahren würde ?
Ich kenne bis jetzt nur BLABLA (u. natürlich den ALF Glücksgriff BIGJIM ;-)))))))
das volumen kommt bestimmt nicht allein durch shorties und abitrage zustanden. erst recht nicht bei dem "angeblichen" free float. wer das glaubt hat sich wohl noch nicht lange mit werten dieser "sorte" befasst...
mfg
toth