ALBIS Leasing AG - Vernachlässigter Wachstumswert
Man ging in der Nutzfahrzeugsparte eh nur von einem leichten Wachstum für das laufende Jahr aus. Nun bleibt man aber zu 100% beteiligt und behält für die aus - lfden Verträge die Verwaltung bei, was zunächst einmal zusätzlich Umsätze generiert.
Ich muß das nun nicht negativ sehen, wenn man sich von unrentablen Geschäftsfeldern trennt, oder?
Gut, dass man so viele Neukunden - aus meiner Sicht unerwartet - dazu generiert hat, war wirklich eine positive Überraschung und lässt auch auf bessere Zahlen - als von dem Unternehmen kalkuliert - hoffen. Aber dafür ist doch der Kurs bereits jetzt ganz nett angestiegen. In den unterschiedlichen Foren liest man schon von Träumen von 7 bis gar 12 Euro in den nächsten Monaten. Das finde ich doch arg überzogen. Da wäre dann hier ein utopisches KGV und das hatte die Firma selbst in Bestzeiten vor Jahren bzw über zehn Jahre her auch nicht gehabt und da war der Hype höher aus meiner Sicht.
Ein spannendes Invest allemal - aber warum sollte sie diesen Monat noch auf 3 Euro gehen!? Habt ihr dafür gute Begründungen?
Quartalsberichte? Ich dachte die Firma nutzt den schwachregulierten Markt, um lediglich Halb- und Jahreszahlen zu liefen?
Lieben Gruß mal wieder vom
clever4nick
Was meint ihr?
Wie auch immer ob nun eine Konsolidierung eintritt oder nicht - Ende August werden laut Firmenhomepage die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Dann werden wir weiteres Erfahren wohin die Reise der Firma gehen kann.
jetzt kann es von mir aus bis auf 5 euro schnell hochgehen...
wusstet ihr? die unternehmensanleihe muss noch im August oder September? 2016 über 50 Mille abgelöst werden...ich würde sagen, da hat sich doch sicherlich eine Bank gefunden die dann nicht mehr zu 7,25% sondern zu 2 % Verzinsung Kredit gewährt..
den Hebel könnt ihr euch selber ausrechnen...
Kurssteigerung kann also kommen..
das könnte die kursexplosion werden...
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby