ALAN GREENSPAN IST ZURÜCKGETRETEN!!!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.07.01 23:27
Eröffnet am:07.07.01 13:59von: Lord BeereAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:07.07.01 23:27von: ernuLeser gesamt:1.910
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

36 Postings, 8746 Tage Lord BeereALAN GREENSPAN IST ZURÜCKGETRETEN!!!!!!!!!!

 
  
    #1
07.07.01 13:59
...oder so ähnlich müßte wohl die Meldung lauten die uns endlich den langersehnten Selloff und die damit einhergehende Bodenbildung bescheren würde.
Was die nächste Woche anbelangt:die Gewinnwarnungssaison ist vorbei,ab Dienstag beginnt die Berichtssaison.Was hierbei intressant sein dürfte ist die Tatsache das AMD am 05.07. eine Gewinnwarnung herausgebracht hat obwohl AMD bereits am 12.07.die Quartalszahlen veröffentlicht d.h.wahrscheinlich werden die Q-Zahlen nicht schlechter ausfallen als in der Warnung angekündigt,was dann ja wohl ein positives Signal wäre!
Was die überraschend hohen Arbeitslosenzahlen in den USA anbelangt:Alan Greenspan kannte die Zahlen schon als er letzte Woche die Zinsen senkte und weitere Zinsenkungen ankündigte,FALLS es den nötig werden sollte.Mit anderen Worten:die Zinssenkungsfantasie kehrt zurück,die Gewinnwarnungssaison ist fast vorbei,wer soll denn jetzt noch groß Aktien verkaufen?Ich denke,hoffe,bete,etc. das es spätestens ab Dienstag steil bergaufgeht!Eure Meinung?  

10683 Postings, 8953 Tage estrichDie Börse ist keine Einbahnstrasse

 
  
    #2
3
07.07.01 14:52
Es kann nicht ewig jeden Tag runtergehen. Mit einer Beruhigung der Ausverkaufstimmung ab Mitte nächster Woche rechne ich auch, aber von steil bergauf sind wir noch weit entfernt. Eine Hausse kann nicht auf der Behauptung fußen, daß die Saison der Gewinnwarnungen vorbei sei und nun die schlechten Aussichten niemanden mehr überraschen dürften. Auch Zinssenkungen sind auf Dauer kein Grund zum Kaufen von Aktien.

Ich sage Dir wer noch Aktien verkaufen wird. Diejenigen, die seit 18 Monaten keine Wertsteigerung am Aktienmarkt erzielen und sich enttäuscht auf Dauer zurückziehen mit der Erfahrung "Das ist nichts für mich". Das Geld wird wieder ins Sparbuch gesteckt (da kenne ich einige) und von Banken konservativ verwaltet.
Das Risikokapital stirbt aus und lähmt auf dauer die Lage am Aktienmarkt.
Ich glaube für (Zins-)fantasie jeglicher Art hat niemand mehr die Bereitschaft.  

333 Postings, 8331 Tage Hartkore_DiabloAlso meine Meinung wäre:

 
  
    #3
07.07.01 15:29
nicht Alan Greenspan ist zurückgetreten sondern Wim Duisenberg!  

36 Postings, 8746 Tage Lord Beere@Estrich

 
  
    #4
07.07.01 15:30
Mit "steil bergauf"meine ich bis Freitag 300 Pkte im Dax,nix langfristiges!
Ich zocke nur kurzfristig mit Index-OS!  

6422 Postings, 9024 Tage MaMoe@Lord: Dann viel Spass. Nächste Wochen kommen

 
  
    #5
07.07.01 16:23
unter anderem die Zahlen von Yahoo und AOL.

Beide meldeten schon im Voraus, dass die Werbeschaltungen auf ihren Seiten "erfreulich sei".
Heute zu sagen, nächste Woche gehts 300Pkt rauf finde ich sehr mutig ...

Es kommt auf die Zahlen an, die die beiden Internetflaggschiffe melden. Sollten sie wiedererwarten sehr gut sein, könnte Estrich mit seiner Beruhigungsthoerie recht haben, wenn nicht: und tschüss ...

Wenn du aber ein großer Zocker mit Index-OS bist, sollte es dir relativ egal sein, wie die nächste Woche aussieht.
Mir zumindest ist es sch...egal ...  

2385 Postings, 8779 Tage BroncoDas Bärengebrumm dazu:

 
  
    #6
1
07.07.01 17:32
Hallo Leute,

heute bin ich gastweise mal wieder dabei (es dauert noch, bis ich mich wieder regelmäßig einklinken kann). Kurz mein Standpunkt:
Im März letzten Jahres hatte ich mich als Neuling im ARIVA-Board eingeklinkt, und meine düsteren Prognosen für DAX und NEMAX verkündet. Später habe ich diese quantifiziert und für den DAX 5600 und für den NEMAX 1600 als Kursziele in die Runde geworfen. Kurz vor erstmaligem Erreichen der beiden Marken (einigermaßen zeitgleich sogar) konnte ich leider keine Entwarnung geben - vielmehr korrigierte ich meine Marken für die faire Bewertung bei DAX auf 4800 und beim NEMAX AS auf ca. 1000 Punkte. Ich betonte, daß diewse neueren Marken nicht unbedingt erreicht werden müßten, aber zumindest keinen Platz mehr für deutliche Steigerungen ließen. Qualitativ blieb ich bei meiner Einschätzung: volatil seitwärts über einen seeehr langen Zeitraum (das können durchaus auch 10 Jahre werden).
Aus heutiger Sicht gibt es leider nicht viel zu korrigieren. Beim NEMAX AS sieht es so aus, als ob die von mir zunächst genannte Marke locker unterschritten würde, beim DAX ist es noch nicht raus. Die langfristigere Sicht manifestiert sich. Opa Grünspan hat sich in einen Teufelskreis manövriert, unser Wim Düsentrieb gewinnt zur Zeit bei mir zwar an Achtung, aber ich fürchte, auch er wird nach und nach weich werden, - wir sind in USA und Europa auf dem besten Wege, die Japaner nachzuäffen. - Hier sind nicht nur die Währungshüter gefragt, und von der Politik kommen nur die üblichen Uraltrezepte, die die Japaner dahin gebracht haben, wo sie heute stehen.

Bezüglich Österreich (meinem einzigen und letzten Lieblingsmarkt) bleibe ich dabei: Generelle Unterbewertung liegt vor bis 1300 ATX-Punkte - auch wenn die Umfeld-technisch noch etwas auf sich warten lassen. Danach ist auch hier nur noch Stock-Picking angesagt. In D gibt es bei mir nur noch im Bereich der Nebenwerte (im wesentlichen SDAX) Engagements. Toi, toi, toi, bis jetzt bin ich noch auf der positiven Seite und liege Performance-mäßig noch immer deutlich über der Umlaufrendite festverzinslicher Anleihen.  

9123 Postings, 8579 Tage ReilaSind wir blind?

 
  
    #7
07.07.01 17:51
Blind (von Andrè Stahl, Berliner Morgenpost 07.07.01)

Wie sich die Bilder gleichen. Vor mehr als einem Jahr wurden Aktien gekauft, was das Zeug hält. Börsenneulinge wie vermeintliche Profis hielten es nicht so genau mit der Auswahl. Das ist heute, etliche Ernüchterungen später, kaum anders. Nur das jetzt - ebenso wild und blind - verkauft wird. Depots werden gnadenlos geräumt. Es reicht eine Gewinnwarnung, und weltweit zieht es die jeweiligen Branchenkonkurrenten mit in die Tiefe. Zurzeit jagt eine Hiobsbotschaft die andere. Es gibt kein Halten mehr.
Da hilft es wenig, wenn Technologiefirmen wie SAP beteuern, daß es ihnen besser geht. Abstrafen ist das motto, negative Meldungen ziehen mehr als eingehaltene Prognosen. Geschockte Anleger verkaufen munter drauf los. Zwar dürfte die Welle von Gewinnwarnungen allmählich abebben, aber auch das hilft momentan wenig. Börsenexperten kritisieren zu recht, daß Anleger zu undifferenziert sind. Dabei gilt auch beim Verkauf einer Aktie: Ein wenig genauer hinsehen und dann entscheiden.  

463 Postings, 8357 Tage catweezelDie Übertreibung nach unten !!!!!

 
  
    #8
07.07.01 21:17
Der Bericht sagt das, was genau meine Meinung ist !!!!
Totale Übertreibung nach unten, jeder hat schiess und verkauft alles,
Das deutsche Volk, das ängstlichste Volk was rumläuft, nur kein Risiko eingehen.
Ich denke, der Ausverkauf hat ein Ende. Die Leute sollen doch Ihre Aktien halten. Jetzt verkaufen Sie, haben große Verluste und kurz darauf steigen die Papiere wieder und sie ärgern sich, weil sie verkauft haben. Eben keine Ausdauer, lauter schisser. Das mußt ich mal loswerden ! sorry aber ich verkaufe nicht !!!!!! Wer von der Qualität seiner Aktien überzeugt ist sollte nicht verkaufen, es kommen wieder bessere Zeiten und das sehr bald !!!!!


mfg

catweezel
 

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightGrundsätzliches zu Zahlen:

 
  
    #9
07.07.01 22:59
oder zu Quartalsmeldungen oder sonstigem Mist, den Otto-Normalverbraucher als ernsthafte Wahrheit einstuft:

Zahlen nach US-GAAP oder IAS sind grundsätzlich Punktlandungen, d. h. wenn Vorstände irgendwelche Erwartungen abgeben, werden sie diese auch auch erreichen (oder übertreffen oder unterbieten, je nach EIGENEM Interesse). Ergebnisse sind beliebig manipulierbar. Habe heute mit dem European Accountant eines der Top-US Softwareunternehmen gesprochen gesprochen: das Spiel bleibt unverändert: massive Gewinnwarnungen im Frühjahr und "Punktlandungen" für das nächste Quartal, = exceeding the reduced expectations ...

und, was heißt das?  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightwarum verschwende ich eigentlich Zeit an

 
  
    #10
07.07.01 23:19
diesem Kindergartenboard?  

2184 Postings, 8324 Tage boomerDem Kellner-CPA müßte die Möglichkeit, dass man

 
  
    #11
07.07.01 23:27
Umsätze und Gewinne in die nächste Periode verschieben kann, doch hinreichend bekannt sein.
Sowas lernt doch hier schon jeder Bilanzbuchhalter!

Bilanzkosmetik!  

538 Postings, 8612 Tage ernuSeid Ihr aber gierig!!?? o.T.

 
  
    #12
07.07.01 23:27

   Antwort einfügen - nach oben