AIG - Skandalfirma - Zumachen, Verkaufen, Ende
Richtig! Nichts...
Ich persönlich habe noch keinen Beitrag in dem ich beleidigt wurde löschen lassen.
Warum?
Es interessiert mich überhaupt nicht. Ich sehe ich bewirke was mit meinen Analysen.
Ich stelle mich nur nicht hin wie Du, die ausser kopierten Beiträge von Nachrichtenagenturen und AIG ist zu groß um fallen gelassen zu werden, nichts sagt.
Den Vogel abgeschossen hast Du aber mit dem Satz:" Ich handel schon 7 Jahre erfolgreich an der Börse".
Was hat das mit AIG zu tun?
Oder brauchts Du Bewunderung?
Aber ehrlich gesagt , ist es mir ziemlich wursch.
Ein Hartz IV Empfänger der seiner Frau was aus der "Bild" vorließt egal ob Alieninvasion oder was sonst noch für ein Müll da drinn steht und wenn seine Frau dann sagt, dass er Sie doch nicht mehr damit bälästigen soll was macht er dann`? richt... genau das was evt101 macht einfach weiter blöd quatschen, egal ob ein Konkurs von AIG oder das wir doch schon vor 8 wochen ein Pennystock wären, was natürlich wie sonst auch immer nicht stimmte wir sollten ja auch Freitag bei $$ 1,50,- abschließen... und wo waren wir? richtig bei $$2,11,- .... naja evt101...halt ein synonym für Dummheit ...
und noch was: dein verhalten bekräftigt mich in meiner these, in der ich fordere, dass es nicht jedem erlaubt sein sollte, mit aktien zu handeln ( schutz vor sich selbst)
sei mal ehrlich, welche verluste hast du mit AIG schon erleiden müssen???
beste grüße
im endeffekt gibts aber nur 2 wege, die die aktie über kurz oder lang gehen kann:
entweder totalverlust, siehe abwicklung bei wamu, oder erreichung der durchschnittskurse der letzten 15 jahre, wenn dafür auch ein wenig zeit nötig sein wird.
alles reine spekulation, aber ich bin positiv für montag eingestellt, zumal wenns an einem montag morgen bekannt gegeben wird.
beste grüße
Aber nur für Aktien die von 99-2005 gekauft wurden.
Was bedeutet das für die danach gekauft haben?
Du berufst dich dabei gern auf Fakten, welche du so scheint es mir auch aus zweifelhaften Quellen beziehst.
In den Meldungen von Reuters steht doch klipp und klar was geplant ist:
....Das Finanzministerium prüfe den Kauf von Vorzugsaktien und die Übernahme von Milliarden Anleihen des Versicherers, hieß es in den Kreisen am Freitag.
Der Konzern und die Regierung beraten derzeit über eine Restrukturierung der bislang gewährten Notfallkredite, die AIG vor dem Konkurs bewahrt, zugleich aber mit hohen Zinsen belastet haben. Ziel der Gespräche sei es, die Konditionen für AIG zu verbessern. Eine Restrukturierung der Schulden könnte AIG Luft verschaffen, wie geplant Unternehmensteile zu verkaufen und von dem Erlös Rückzahlungen an die Regierung zu leisten.
Das bedeutet damit AIG als eigenständiger Konzern erhalten werden soll, der Staat dadurch sein Darlehen (bis Dato in höhe von 81 Milliarden Dollar) mit relativer Sicherheit zurück gezahlt bekommt und AIG Luft gegeben wird, seine Asset's nicht überhastet zu Spottpreisen den "Hunden" zum Fraß vorwerfen muß.
Eigentlich müßtest du bei der Meldung deine euphorische Stimmung vom Donnerstag beibehalten, bzw. noch steigern.
Die US Regierung als Aktionär von AIG ist zwangsläufig auch auf einen "guten" Kurs der Aktie erpicht, da dieser zusätzliche Einnahmen in Zukunft garantiert, geld was der US Staat dringend benötigt.
Eine Zerschlagung wie du befürchtest würde das Gegenteil bedeuten und mit dem Verkauf der Asset's unter Wert würde höchstwahrscheinlich nicht einmal die Darlehenssumme wieder eingespielt, also ein Verlust auf der ganzen Linie.
http://www.cnbc.com/id/15840232?play=1&video=922629459
http://www.cnbc.com/id/15840232?play=1&video=922637739
beste grüße
Bei yahoo US Board werden Montagkurse von unter 1 Dollar gehandelt.
dann müßteste Du doch "Shorten"...
Haste ?
Dann wäre es wenigstens eine Begründung für Deine hier geäußerte Meinungen....
Wenn nicht ,dann weiß ich gar nicht was Deine Kommentare bewirken sollen....
Produktiv zumindest ist es nicht , ohne Begründung subjektiv einfach rumzulabern......
Die hier Investierten sind sich bewußt über das Risiko und auch alt genug Entscheidungen für einen Kauf getroffen zu haben.
IMO
(bin nicht investiert, aber lese gern auch in allen anderen Threads mit)
Tyko
Auf ein sehr nussigen Wochenstart
Erwartet wird das AIG mit einem Abschlag von 75% startet.
Ich hab es ja gesagt.
Meine Güte ist die erfolgreich.
Sogar mit Lehman 70% plus.
Ananas du bist einach die absolut Grösste.
Meine absolute Hochachtung.
Dann muss ja auch mit AIG was werden.