AIDA-Kreuzfahrt .............. wer kennt das?
bea
Puerto del Rosario........ ein winziger Landgang durch den Hafen ...und ein ruhiger Tag auf dem Schiff …............ voller Sonne und Wolken und 20 Grad....
Bei der Kunstauktion am frühen Abend habe ich noch was gelernt, den Unterschied zwischen Skulptur und Plastik, ........... bei einer Skulptur wird Material abgetragen, also geschnitzt, gehauen, gemeißelt.....bei einer Plastik wir Material aufgetragen, aha ...........demnach sind meine Versuche mit Knete und Ton...... Plastiken...
Das Ablegemanöver wie immer ein Spektakel, eine halbe Stunde vor dem Auslaufen meldet der Kapitän wie jeden Tag über alle Bordlautsprecher .....alle Mann an Bord …... , also alle da...... und dann behauptet er, unsere Bella zerrt schon mächtig an den Leinen, sie will los.............. allgemeines Lachen auf dem Schiff..........er ist ein Witzbold, unser Kapitän......... redet uns sogar den Regen schön.......... und dann geht es wieder los, Richtung Teneriffa............ und wieder der Song Sail away, Sail away von Enay .......... an der Reling steht ein kleiner Knirps und ruft ................ tschüss Fuerte, es war schön bei dir............... alle lachen........... aber er hat recht ............
bea
Ich habe noch Tagebucheinträge, die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
schönen Tag noch bea
schöne Woche bea
Wir hatten auf der Valentinstags-Cruise auf der Bella das Vergnügen unter ihm zu fahren. Es bräuchte mehr vom Schlage eines Wieprechts, dann verlören Kreuzfahrten auch ihr angestaubtes Image ! Wobei das Problem bei AIDA eigentlich nicht steht - da bleibt der Smoking daheim !
Stimmts Bea ?
Weil kein Smoking gewünscht war, haben wir diese Reise gebucht .............
bea
Bea, das hat hier im Börsenforum nicht viel Zweck, über das "für und wider" von Kreuzfahrten zu schwätzen, siehste an den Kommentaren. Probiers mal hier: http://www.aidafans.de , auch nicht jedermanns Geschmack diese Truppe, aber dort findest du Leute die dein Vergnügen teilen.
bea
Und dann einsteigen in eine fahrende Gondel............. und los ging`s ................ atemberaubende Blicke genossen wir aus der Höhe und blickten in tiefe und Furcht erregende Schluchten ............. nach etwa 10 Minuten war die Fahrt vorbei. Hier, mehr als 300 Meter hoch, war die Luft anders, klarer als unten in Funchal. Wir waren im kleinen Dorf Monte.............
...... aber wir waren ja noch im Dorf Monte und unsere Aidabella lag in Funchal, also rein in den wartenden Bus, diese Fahrt mit dem vierten öffentlichen Verkehrsmittel heute war noch atemberaubender, in engen Serpentinen rauschte der Fahrer mit wildem Gehupe runter nach Funchal. Mitten in Funchal stiegen wir aus. Den Dampfer im Hafen konnten wir schon sehen.......... nu war es nicht mehr weit, noch ein paar Fotos und ab zum Einchecken auf die Aidabella. Die Kontrollen beim Betreten des Schiffes ähneln denen an den Flughäfen, bei mir piept es immer ........... lach ......... diesmal ist es die Kamera in meiner Hosentasche. Das war unser Tag auf Madeira, aufregend, amüsant und unterhaltsam, ein richtig gelungener Urlaubstag.............